Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Gerade Halo 4: Forward unto Dawn weil ich gerade wieder Halo 4 spiele.

Wasn Zufall... Hab das zuletzt vor Release von Halo 4 gekuckt. :ugly: Ist aber echt ein guter Streifen geworden. Fand ich damals schon und finde ich heute immer noch. Klar, die Requisiten sehen ein bisschen billig aus und das CGI soweiso, aber Handlung und Setting sind richtig cool und den Master Chief aus der Sicht von so nem Kadetten zu sehen hat schon was. Hätten sie ruhig ne Serie aus dem Format machen können. Die Halo Universum gibts ja ohnehin mehr als nur genug her.

7/10
 
Moonlight
In jeglicher Hinsicht top und überraschend "nicht depressiv". Der Oscar geht klar.
9/10


ps. Midsommar gibt es aktuell als hübsche Sammlerversion
 
Spiderman - Into the Spiderverse
Ich schau sonst keine Superhelden Filme. Aber der hier sah anders aus, hat viele positive Kritik erhalten, also why not. Die erste Hälfte ist wirklich grandios. Allein der tolle Animationsstil und das flotte Tempo. Ich wurde bestens unterhalten. Die zweite Hälfte ist dann leider more of the Same Superhelden Story Blabla. Kompetent umgesetzt, imo aber nichts besonderes. Aber allein für den Anfang lohnt es sich, diesen Film zu sehen.

Eiskalte Engel
Irgendwie habe ich es nie geschafft, diesen Film zu sehen. Dabei ist er Kult und das zurecht. Heute wirkt er an der ein oder anderen Stelle etwas zu 90er und die Liebesgeschichte von Sebastian hätte mehr Zeit benötigt. Manche Dialoge wirken außerdem so, als stammt sie direkt aus der literarischen Vorlage, die ja im 19. Jhd spielt. Aber seis drum. Allein für die bekloppte art, wie Sebastian und Cathrin miteinander agieren, hat sich das Nachholen dieses Films gelohnt. Was hatte ich meinen Spaß. Zurecht ein Kultfilm und auf IMDB irgendwie gar nicht so gut bewertet. Klar, das ist keine hohe Kultur, aber das was der Film sein will, passt schon ziemlich gut.
 
Lautlos im Weltraum
Interessante Weltraumgeschichte vor Star Wars. Ich mag ja so alte SciFi Filme sehr, die haben einen eigenen Charme.
Hippie wird langsam wahnsinnig. Zwischen humorvoll und depressiv.
7/10
 
The Foreigner

Mit Jackie Chan und Pierce Brosnan. Es geht grob zusammengefasst um einen IRA-Terroranschlag, bei dem die Tochter von Jackie Chan umkommt und er daraufhin nach Belfast reist und versucht, eigenhändig die IRA-Terroristen zu erledigen.
Sehr gut gemachte Action, nicht zu viele und zu übertriebene Chan-Kämpfe, ein sehr trauriger Jackie Chan, der in der OV wirklich sehr gut spielt.
Gefiel mir wirklich gut.

7,5/10
 
The Foreigner

Mit Jackie Chan und Pierce Brosnan. Es geht grob zusammengefasst um einen IRA-Terroranschlag, bei dem die Tochter von Jackie Chan umkommt und er daraufhin nach Belfast reist und versucht, eigenhändig die IRA-Terroristen zu erledigen.
Sehr gut gemachte Action, nicht zu viele und zu übertriebene Chan-Kämpfe, ein sehr trauriger Jackie Chan, der in der OV wirklich sehr gut spielt.
Gefiel mir wirklich gut.

7,5/10
War damals ein Blindkauf auf BR wegen Brosnan und Chan, starkes Ding und schaue den immer wieder gern.

Sadako vs Kayako

Starkes Mashup und fand den richtig gut. :shaded: Da hat sich der Import wirklich gelohnt und ist ein Crossover, auf das ich fast 20 Jahre gewartet habe. :love:

4/5
 
Eiskalte Engel
Irgendwie habe ich es nie geschafft, diesen Film zu sehen. Dabei ist er Kult und das zurecht. Heute wirkt er an der ein oder anderen Stelle etwas zu 90er und die Liebesgeschichte von Sebastian hätte mehr Zeit benötigt. Manche Dialoge wirken außerdem so, als stammt sie direkt aus der literarischen Vorlage, die ja im 19. Jhd spielt. Aber seis drum. Allein für die bekloppte art, wie Sebastian und Cathrin miteinander agieren, hat sich das Nachholen dieses Films gelohnt. Was hatte ich meinen Spaß. Zurecht ein Kultfilm und auf IMDB irgendwie gar nicht so gut bewertet. Klar, das ist keine hohe Kultur, aber das was der Film sein will, passt schon ziemlich gut.
hach ja, eiskalte engel. das war früher neben don juan mit johnny depp mein lehrfilm, um mädels abzuschleppen. hat natürlich nicht so geklappt, wie ich wollte, weil ich weder aussehe wie johnny depp noch wie rian phillipe. tragisch. die filme haben mich zumindest verzaubert und mir zumindest im fall von don juan so etwas wie einen sinn für romantik mitgegeben. und sebastian aus eiskalte engel war halt einfach cool. zumindest damals. von daher waren die beiden streifen schon prägend für meine jugend. :love:
 
2012

Naja, typischer Emmerich Film halt nur im Gegensatz zu Independece Day völlig ohne sympathische Charaktere. Auch isses irgendwann auch mal genug dass die Hauptfiguren irgendeiner Kathastrophe in letzter Sekunde entkommen... Effekte sind gut, waren aber bei Erscheinen sicher beeindruckender.

6/10

Goldeneye


Tja, jetzt weiß ich wieder wiedo ich vor den Craig Teilen kein Bond Fan war. War mir alles ein bisschen zu abgedreht. Allein die Sequenz am Anfang wo er dem Flugzeug hinterherspringt... :lol:

6/10
 
War damals ein Blindkauf auf BR wegen Brosnan und Chan, starkes Ding und schaue den immer wieder gern.

Sadako vs Kayako

Starkes Mashup und fand den richtig gut. :shaded: Da hat sich der Import wirklich gelohnt und ist ein Crossover, auf das ich fast 20 Jahre gewartet habe. :love:

4/5
Den habe ich auch schon lange auf der Watchlist. Freut mich umso mehr, dass er gut ist. ^^

Scouts vs Zombies

Gibt eigentlich kaum ein anderes Genre, was schon so dermaßen ausgelutscht ist wie Zombies. Wie der Titel schon verrät sind es diesmal Pfadfinder, die sich gegen Untote stellen müssen. Es gab tatsächlich ein paar Szenen, die ich so noch nie gesehen habe (Stichwort Zombiepenis :coolface:), war rückblickend doch ganz unterhaltsam, aber auch kein "Must Watch". 07/10


Happy Deathday 2U

Mochte den ersten Teil, die Fortsetzung hat allerdings überhaupt nicht gezündet und geht fast komplett in eine andere Richtung. Ne das war nix 04/10
 
2012

Naja, typischer Emmerich Film halt nur im Gegensatz zu Independece Day völlig ohne sympathische Charaktere. Auch isses irgendwann auch mal genug dass die Hauptfiguren irgendeiner Kathastrophe in letzter Sekunde entkommen... Effekte sind gut, waren aber bei Erscheinen sicher beeindruckender.

6/10

Goldeneye


Tja, jetzt weiß ich wieder wiedo ich vor den Craig Teilen kein Bond Fan war. War mir alles ein bisschen zu abgedreht. Allein die Sequenz am Anfang wo er dem Flugzeug hinterherspringt... :lol:

6/10

2012 empfinde ich bis zu las vegas noch ziemlich unterhaltsam. die zerstörung haut bis dort hin schon mächtig rein. aber danach wird es nur noch langweilig und auch richtig dumm.

zu den brosnan bonds kann ich nur "dito" sagen.
 
2012

Naja, typischer Emmerich Film halt nur im Gegensatz zu Independece Day völlig ohne sympathische Charaktere. Auch isses irgendwann auch mal genug dass die Hauptfiguren irgendeiner Kathastrophe in letzter Sekunde entkommen... Effekte sind gut, waren aber bei Erscheinen sicher beeindruckender.

6/10

Goldeneye


Tja, jetzt weiß ich wieder wiedo ich vor den Craig Teilen kein Bond Fan war. War mir alles ein bisschen zu abgedreht. Allein die Sequenz am Anfang wo er dem Flugzeug hinterherspringt... :lol:

6/10

Goldeneye fand ich richtig gut...aber auch nur weil ich das Spiel davor gespielt habe :coolface

Habe mir am WE The Big Short angeschaut.

Wie "Vice" wieder ein sehr guter Film der wie dieser auch schon fast als "Satire" durchgehen könnte. Er zeigt auf schonungslose Weise wie kaputt das Finanz"System" in den USA bzw. auf der Welt ist.
Bin echt manchmal mit offenem Mund davor gesessen und dachte mir "Wtf....was geht da ab xD"
Wie bei Vice gab es auch hier ein paar Längen, doch alles in allem ist auch Big Short wieder ein super Film.

8,5 von 10
 
Ich bin auch kein großer Fan der Brosnan-Bond-Filme. Auf mich haben die immer so gewirkt als wolle man besonders futuristisch sein, was durch die Technik der Zeit aber genau so kacke wie die Star Wars Prequels aussieht. Goldeneye hat sicherlich seine Momente, aber Die Another Day ist in meinen Augen ein Totalausfall. Bond hat sich immer mehr von seinen Wurzeln entfernt und wollte "anders" sein. Da gefällt mir Craig deutlich besser.
 
Goldeneye ist mein Lieblingsbondfilm neben Goldfinger und den absolut grandiosen Lizenz zum Töten. Generell war Dalton für mich von der Kompromisslosigkeit eine Art Vorlage für den Craig-Bond, natürlich im 80er Vehikel und überhaupt ein sehr starker Bond-Darsteller. Schade das er mur zwei Filme machen durfte. Brosnan ist für mich vom Typ eigentlich der perfekte Bond, aber die Filme waren schon speziell.
 
An sich passte jeder Bond Darsteller. Nur bei Brosnan gab es halt eine wirklich seltsame Ausrichtung.
 
Mindripper :tinglev:
Nicht so verstörend und gruselig wie wenn ich ihn das erste mal als kleiner Bub gesehn habe
 
Zurück
Top Bottom