Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Wer Interesse an anspruchsvollen japanischen Kino hat, was dazu schon harter Stoff und ziemlich melancholisch daherkommt, dem kann ich nur Nobody Knows von 2004 empfehlen. Gestern zum ersten Mal auf DVD geschaut und wow.. lässt einen ziemlich berührt zurück und basiert auf einer wahren Geschichte. Auch der Regisseur Kore-eda ist kein unbekannter und dürfte den meisten wohl durch "Shoplifters" oder "Like Father, Like Son" bekannt sein.

Nobody Knows - 4,5/5 mit Herzchen
 
die lotr trilogie schaue ich nur noch in der extended fassung. vor allem beim dritten teil kann ich es nicht verstehen wie man die kinofassung vorziehen kann, denn da fehlt die eine oder andere richtig epische szene wie z.b. gandalf vs nazgul chef.

die hobbit trilogie schaue ich eigentlich nicht mehr geplant/bewusst. wenn sie gerade beim durchzappen im tv läuft, kann es sein dass ich da hängen blebe und die filme im hintergrund laufen lasse, aber das war es auch schon. und ja... der dritte teil ist besonders dumm/langweilig ausgefallen. zuerst chillen die zwerge ewig lange verbarikadiert in ihren höhlen rum, thorin erleidet einen cholerischen anfall nach dem anderen, dann kommen die fieslinge an, kloppen sich mit den menschen, zwergen und elben, die schlacht scheint schon verloren, und schlussendlich kommen die hauptzwerge aus ihrer festung rausgedackelt und die schlacht kippt einfach so. mir nix, dir nix.

bei der szene als sie da in zeitlupe aus der höhlenfestung angerauscht kommen muss man mal auf den hintergrund achten. all die bösen fangen einfach an aus den latschen zu kippen. die grössten viecher klappen einfach so zusammen. nur durch den akt, dass thorin mit seinem gefühlt 10 zwerge starken gefolge rausgestürmt kommt kippt die schlacht zum guten.
 
Beim dritten Teil in der Extended stören mich besonders die Szenen bei den Geistern. Diese Totenkopfwelle ist einfach zu viel. Hätte direkt aus dem Hobbit oder Indiana 4 sein können.
 
Man darf mich gerne haten aber ich finde den Dritten am schwächsten. Gerade die Geisterszenen und diese doch dürftige Cgi Schlacht hat mich etwas abgeturnt. Aber schlimmste Szene war immer noch der Tod des Nasguhl Königs... (Stand das echt so im Buch?)
 
Man darf mich gerne haten aber ich finde den Dritten am schwächsten. Gerade die Geisterszenen und diese doch dürftige Cgi Schlacht hat mich etwas abgeturnt. Aber schlimmste Szene war immer noch der Tod des Nasguhl Königs... (Stand das echt so im Buch?)
Ziemlich 1:1
 
Gestern Abend Star Wars E2 Attack of the Clones nach langer Zeit wieder gesichtet.

Der Film hat nen ganzen speziellen Platz in meinem Herzen weil die Premieren-Sichtung damals das coolste Kinoerlebnis war was ich je hatte. Den Film an sich finde ich nach wie vor sehr gut und ne Spur besser als Episode 1. Einzig die Schnulzen-Szenen auf Naboo und sowie generell Christensens Schauspiel sind ein bisschen.... naja... aber ansonsten find ich den Film richtig gut. UHD ist auch hier wirklich sehr gelungen.

8/10

Ja, die Mängel sind offensichtlich, aber auch ich finde Episode 2 richtig gut … allen voran wegen Dooku, die Endschlacht bzw. den Anfang der Klonkriege und natürlich wegen unseren heißgeliebten grünen Flummi am Ende :D!
 
Man darf mich gerne haten aber ich finde den Dritten am schwächsten. Gerade die Geisterszenen und diese doch dürftige Cgi Schlacht hat mich etwas abgeturnt. Aber schlimmste Szene war immer noch der Tod des Nasguhl Königs... (Stand das echt so im Buch?)

das war die geburtsstunde der "me too" bewegung. :alt:

ne, im ernst... ich fand die szene doch irgendwie cool. ist zwar vielleicht etwas einfach gelöst, aber es haute schon rein. und die schlacht selber ist in meinen augen kaum an epik zu überbieten.

bis zu lotr war in meinen augen braveheart das non plus ultra was mittelalterliche schlachten angeht. und dann kam jackson daher...

die geisterarmee ist wiederum ein anderes problem das die lotr trilogie har.
 
Ist auch ne gute Auslegung wie ernst man Prophezeiungen nehmen sollte.

Und den Frauen kann man durchaus die Szene können, die Bücher sind praktisch ein Wiener-Fest
 
New Mutants , 2020

total belangloser Film. Keine Story. Hat sogut wie nichts mit X Man zu tun. Wurde mal beiläufig erwähnt. Aber sonst, hätte auch ein Teenie Film mit superkräfte sein können. Ohne ein zusammenhang mit X Man.
Der Film spielt nur in ein "Krankenhaus" ab. Mit nur einer Ärztin die rausfinden will was die für Kräfte hat.
Das wars eigentlich schon. Mehr hat der Film nicht zu bieten.
 
Man darf mich gerne haten aber ich finde den Dritten am schwächsten. Gerade die Geisterszenen und diese doch dürftige Cgi Schlacht hat mich etwas abgeturnt. Aber schlimmste Szene war immer noch der Tod des Nasguhl Königs... (Stand das echt so im Buch?)

für mich ist der dritte Teil der stärkste Teil.
3>1>2
Doch eigentlich sehe ich alle drei Teile als einen Film. Und ja...der Nasgul König(Hexenkönig von Angmar) wurde von Eowyn besiegt, da kein "Mann" ihn besiegen kann.
 
für mich ist der dritte Teil der stärkste Teil.
3>1>2
Doch eigentlich sehe ich alle drei Teile als einen Film. Und ja...der Nasgul König(Hexenkönig von Angmar) wurde von Eowyn besiegt, da kein "Mann" ihn besiegen kann.
Jepp das wäre auch meine Reihenfolge. Den zweiten fand ich klar am schlechtesten

Teil 3: 9/10
Teil 1: 8,5/10
Teil 2: 7/10
 
Gerade Star Wars: Clone Wars beendet.

War ein ganz unterhaltsamer Animationsstreifen der logischer Weise eher auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten is. Fand ihn dennoch ganz ok. Wie ist eigentlich die Serie zu? Hab nur gutes gehört.

7/10
 
für mich ist der dritte Teil der stärkste Teil.
3>1>2
Doch eigentlich sehe ich alle drei Teile als einen Film. Und ja...der Nasgul König(Hexenkönig von Angmar) wurde von Eowyn besiegt, da kein "Mann" ihn besiegen kann.

I See.. und ich dachte erst das wäre wieder so ein feministischen Ding. Aber hey, auch ich kann Mal auf dummen Pfaden wandern. Ja gut so passt der Kontext ja dann ganz gut und ergibt Sinn. Wieder was gelernt 😂
 
Gerade Star Wars: Clone Wars beendet.

War ein ganz unterhaltsamer Animationsstreifen der logischer Weise eher auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten is. Fand ihn dennoch ganz ok. Wie ist eigentlich die Serie zu? Hab nur gutes gehört.

7/10

Die Serie ist 1000x besser und erweitert/verbessert die Prequels enorm .... gerade die letzten Staffeln :banderas: .
 
Zuletzt bearbeitet:
I See.. und ich dachte erst das wäre wieder so ein feministischen Ding. Aber hey, auch ich kann Mal auf dummen Pfaden wandern. Ja gut so passt der Kontext ja dann ganz gut und ergibt Sinn. Wieder was gelernt 😂
Die HdR Filme und Bücher sind alles, nur nicht feministisch.
Lustigerweise schreit niemand rum über die größere Rollen von Eowyn und Arwen. Gerade Arwen war im Buch praktisch nicht enthalten und wurde massiv im Film erweitert.
 
Sonic

Nett und kindgerecht gemacht mit einigen liebevollen Anspielungen für Sonic-Fans.

Hätte ich echt deutlich schlimmeres erwartet...
fand den auch nett. vor allem endlich mal wieder ein film, in dem jim carrey full force jim carrey sein durfte. hab jede szene mit dem aufgesogen , wie ein an anämie leidender vampirfürst. herrlich. :)
 
Sonic

Nett und kindgerecht gemacht mit einigen liebevollen Anspielungen für Sonic-Fans.

Hätte ich echt deutlich schlimmeres erwartet...
Hab damals blind das UHD Steel gekauft und ihn bisher noch nicht geschaut, muss ich mal nachholen. :)

Menace II Society

Schon so oft gesehen und immer noch ein grandioser Film.

4/5
 
Zurück
Top Bottom