• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Alien 1 > Alien Isolation > Alien 2 > Alien 4 > Alien Covenant> Alien 3/Prometheus

Zuletzt bearbeitet:
Alien 10/10
Aliens 10/10
Alien 3 8/10 (Ich mag den)
Alien 4 2/10

Alles was danach kam Blende ich aus.
Danke! Teil 4 damals im Kino.. so eine Vorfreude und dann war das so ne Gurke. Teil 3 war mein erster Alien im Kino und hat deshalb schon einen besonderen Platz in meinem Herzen. :love: 1 und 2 sind imo auch absolut klare 5/5 Filme, Alien sogar mein absoluter Lieblingsfilm. Heimlich mit 7 im ZDF geschaut und hat mich absolut geprägt. Ich liebe den Film, die Crew um Ripley, Dallas und Co. und einfach jede einzelne Einstellung. Für mich der perfekte Film.

das wäre meine reihenfolge:
alien - 9/10
alien 2 - 8,5/10
prometheus - 8/10
alien 3 - 7/10
alien covenant - 6/10
alien 4 - 5,5/10

Alien 3 und 4 waren immer Hate Kandidaten, berechtigt war er nie

eraserhead

... dafuq! xD

tumblr_mixjz5A4YM1qkojvso1_500.gif

was stört euch eigentlich an alien 4?

ich finde der film hat ne echt gute atmosphäre, nen top soundtrack, ein paar nette gute ideen (ripley ist jetzt ein halbes alien und hat ne verbindung zu den viehchern, das ganze klonthema überhaupt, wie die aliens sich befreien, etc.), ist schön gory, hat ein paar coole actionsequenzen (geflutete küche!), schrägen humor, etc. das einzige, was man imo halt hinnehmen muss, ist das erinnerungsding von ripley. aber gut, da hatte ich bei alien 3 weit mehr zu verdauen. ist halt insgesamt sehr anders und für mich ne schöne alien episode.

muss man aber, denke ich, eher nicht als teil einer serie sehen. die war halt nach teil zwei grandios beendet. das ist für mich eher so ein paralleluniversums-ding.

Alien 4 ist ein großartiger surrealer Film. Der Regisseur wurde vom Studio bewusst ausgewählt.
surreal würde ich den jetzt nicht nennen. aber die produzenten hatten schon ein feines händchen für ihre regisseure. alles top leute. und jeunet zu nehmen war auf jeden fall ziemlich mutig, da seine handschrift doch eher ne sehr künstlerische, stilisierte ist.

surreal würde ich den jetzt nicht nennen. aber die produzenten hatten schon ein feines händchen für ihre regisseure. alles top leute. und jeunet zu nehmen war auf jeden fall ziemlich mutig, da seine handschrift doch eher ne sehr künstlerische, stilisierte ist.
Die Alien Küsschen Szenen empfand ich als ziemlich surreal. Aber ja, falsches Wort ;)

Alien 3 und 4 waren immer Hate Kandidaten, berechtigt war er nie

tumblr_mixjz5A4YM1qkojvso1_500.gif
naja, die tatsache, dass alien drei, teil zwei quasi obsolet gemacht hat, kann man schon zu recht hassen. auch das nach aliens wieder nur ein alien im fokus stand, war damals absolut ne enttäuschung. die effekte sind auch gruselig. aber fincher hat aus dem ganzen den wahrscheinlich stylischsten gescheiterten film ever gemacht.

Zurück
Top Bottom