Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Onward – 3,5 / 5

Kann man sich gut ansehen, der Anfang ist noch etwas zäh und der Film braucht etwas, um in Fahrt zu kommen. Ist dann aber doch recht unterhaltsam. Endlich mal wieder eine neue Marke von Pixar. Sowohl Toy Story 4 als auch Die Unglaublichen 2 hätte ich persönlich nicht unbedingt gebraucht. Bin schon auf Soul im nächsten Monat gespannt.

Onward wollte ich mir demnächst auch mal anschauen.

Zu deiner anderen Aussage: Ja, Toy Story 4 hätte es echt nicht gebraucht, Teil 3 hatte so ein schönes Ende für die Trilogie.
Teil 4 war dann echt mäh, hatte dem auch nur eine 6/10 gegeben. Und ich bin riesiger Toy Story Fan :(

Bei den Unglaublichen muss ich dir widersprechen, fand hier Teil 2 weitaus besser als Teil 1.
Teil 1 hat einfach zu viele Längen die Teil 2 nicht hat.
Und ja, wir haben damals Teil 1 einige Tage vor dem Kinobesuch von Teil 2 wiederholt. Ganz klare 9/10 für Teil 2 :)
 
Grade Sonic gesehen. War sehr positiv überrascht. klar die Hauptstory jetzt keine n wow mow, aber insgesamt doch aehr lustig gewesen und wir hatten unseren spass. die mario anspielungen fand ich gelungen :D freu mich auf den zweiten teil 😊
 
Kill List

Sehr guter Thriller, der am Ende schon etwas in Richtung Horror geht und auch überrascht. 09/10

Nightmare on ElmStreet

Das Remake/Reboot aus 2010, hab wesentlich schlimmeres erwartet. Freddy wurde gut getroffen und auch die eine oder andere ikonische Szene aus dem Original gab es zu sehen. Trotzdem hat mir die neue Storyausrichtung nicht so gefallen. 06/10
 
aufbruch zum mond

ständig liest und hört man „schauspieler x hat mit seiner präsenz film y getragen.“ ich finde hier war es mal genau gegenteilig. gosling konnte mich nicht überzeugen und blieb den film über sehr blass und konturlos. mit einem versierteren schauspieler hätte der film enorm gewinnen können. der cast an sich war klasse, vor allem neils frau (claire foy) und sein teamkollege (jason clarke) waren stark. alles in allem bleibt trotzdem nicht viel erinnernswertes. obwohl doch! die blechkisten, mit denen die jungs ende der 60er da hochgeflogen sind, sehen sooo marode aus! die astronauten müssen eier aus stahl gehabt haben, sich in so einem schrotthaufen ins all jagen zu lassen.

6/10


into the spiderverse

der film hat einen grandiosen style. wow! hut ab, sehr stylisch und erfrischend. leider taugt die story imo eher weniger und die kämpfe waren mir von der choreo her dann doch etwas zu chaotisch und anstrengend. freue mich dennoch auf teil 2 2022.

7/10
 
Dallas Buyers Club

richtig geiler Film mit einem überragenden Leto und Mcconaughey. Eine Geschichte nach ner wahren Begebenheit die von der guten Schauspielkunst der Beiden noch besser wird.
Genau deshalb bevorzuge ich solche Filme gegenüber xten Aufguss von Transformers etc.

9/10
 
Mimic

97er Creature Horror von Guillmero del Toro nachgeholt, schöne Stimmung und spannende Story. Auch wenn einige Szenen konstruiert wirkten macht Mimic trotzdem vieles richtig und ist heute noch gut anzuschauen. Vielleicht wage ich mich an die Fortsetzungen. 07/10
 
@mimic

hab den film damals, vor ewigkeiten, im kino gesehen aber ich werde das erste mal mit der tatsache konfrontiert, dass es ein guillermo del toro film ist. 🤔

War mir auch nicht bewusst als ich den schauen wollte, lohnen sich "Cronos" oder "The Devils Backbone" von ihm? Ich gehe mal einfach davon aus, dass du die kennst (oder irgendjemand anderes im Forum):coolface:
 
War mir auch nicht bewusst als ich den schauen wollte, lohnen sich "Cronos" oder "The Devils Backbone" von ihm? Ich gehe mal einfach davon aus, dass du die kennst (oder irgendjemand anderes im Forum):coolface:

hebe beide filme gesehen, aber auch hier nehme ich erst jetzt wirklich wahr, dass es del toro filme sind. xD zumindest bei "cronos". bei "devils backbone" habe ich ne verschwommene erinnerung, dass ich den mit del toro verbunden habe, aber eher als produzent.

"cronos" ist ein wirklich sehr spezieller vampirfilm und kommt mit einer relativ frischen idee daher. kann man ruhig empfehlen.

"the devils backbone" fand ich jetzt nicht so pralle. der hat mich eher gelangweilt mit seinem etwas überstrapazierten spuk an der schule/waisenhaus szenario. da gibt es meiner meinung nach bessere vertreter.

aber beide filme sind nicht reinrassige horror/gruselfilme, sondern haben auch einen guten schuss drama dabei und sind sehr ruhig.
 
Paar Filme auf amazon prime nachgeholt:

I see you (7/10)
Unbekannter Thriller mit Helen Hunt. Hat mir aber überraschend gut gefallen. Die Story nimmt so ab der Mitte eine recht unvorhergesehene Wendung und insgesamt ist der auch sehr solide inszeniert. Kann man sich als Geheimtipp definitiv mal geben. Nur Helen Hunt sieht mittlerweile etwas zu..naja...botoxig aus.

Anna (6,5/10)
Action-Thriller von Luc Besson. Wirkt inhaltlich tatsächlich so, als habe Besson hier einfach seine besten Filme durcheinander gemixt. Ist aber trotzdem sehr unterhaltsam und durch die Erzählstruktur gibt es auch paar nette Twists/Aha-Effekte. Außerdem ist die Hauptdarstellerin geil :D

Knives Out (8,5/10)
Hatte hohe Erwartungen und die wurden tatsächlich erfüllt. Schön klassisch inszenierte Who-Did-It-Krimi, mit toller Besetzung und gutem Pacing. Die Story hätte imo sogar noch einen Tick cleverer sein können, aber für Hollywoodverhältnisse war das auch so schon sehr ordentlich. Defintiv empfehlenswert und natürlich deutlich besser als dieser andere große Film, den Rian Johnson in den letzten Jahren gemacht hat ;)

Cache (3,5/10)
Französischer Thriller/Familiendrama mit Juliette Binoche. Ist jetzt neu auf Netflix. Obwohl ich europäisches Kino mag, war der Film mir doch definitiv zu lahm. Ziemlich behäbig und langsam inszeniert. Wirkt optisch wie ein Film aus den frühen 90ern, und das obwohl er von 2005 ist. Und was der einem inhaltlich am Ende jetzt sagen wollte, ist mir auch nicht ganz klar. War am Ende dann doch eher Zeitverschwendung ;)
 
empfinde knives out als ziemlich überhypet. klar, der cast ist ziemlich fesch und es macht spass die leute auf "einem haufen" zu sehen, aber dafür dass der film clever sein will ist er viel zu leicht durchschaubar und lässt viel zu viel liegen. mehr als nett würde ich ihn nicht bezeichnen und mehr als 7/10 würde ich persönlich auf keinen fall geben.
 
Gestern Horns mit Radcliffe. 8/10

Fand den überraschend stark. Bin generell überrascht wie viele gute Filme der gute Daniel abseits von Harry Potter gemacht hat.
 
Sowohl Cronos als auch The Devils Backbone nachgeholt. Was hat del Toro eigentlich für ein Problem andauernd Kinder in seinen Filmen sterben zu lassen? xD

Im direkten Vergleich fand ich Devils Backbone tatsächlich besser. Die Geschichte hat man zwar zu oft gesehen und durchgekaut, aber das Setting und die Darsteller haben das Geschehen sehr gut übertragen. Ein richtiges Happy End wie in vielen solcher "Gruselstorys" gab es auch nicht wirklich, überhaupt gehört dieser Film zu seinen besseren Werken. 08/10

Cronos punktete bei mir durch seine neue Herangehensweise im Vampirgenre. Die (wenigen) praktischen Effekte sehen gut aus, leider ist hier die Geschichte gerade in den letzten 30 min komplett für die Tonne. 06/10
 
ehrlich gesagt weiss ich gar nicht mehr so genau wie das ende von "cronos" abläuft. meine letzte sichtung ist zu lange her. aber ich weiss, dass ich nur schon aufgrund der grundidee des films sehr interessiert dabei war, während ich mich bei "devils backbone" eher durchlangweilte. und ich stehe eigentlich auf ruhige gruselfilme im format eines "the others" oder "the awakening".

"the lost boys" will ich seit längerem wieder mal schauen, aber jedes mal wenn ich kurz davor bin fällt mir der komische saxophonist/sänger ein und ich lasse es. :coolface:
 
Es passieren in den letzten Minuten von Cronos einfach zuviele "Facepalm" Momente,
der Hauptprotagonist Jesus möchte das Cronosgerät nicht hergeben und lieber sterben. La Guardia (der Antagonist) bietet ihm seine Hilfe an, aber Jesus verzichtet darauf und möchte, dass er ihn vorher umbringt (??). Jedenfalls kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden, die damit endet, dass Jesus La Guardia tötet :ugly:. Jesus flieht daraufhin mit dem Cronosgerät, welches er eigentlich loswerden wollte und wird von Ron Pearlman verfolgt, der innerhalb der Story gar keine Motivation haben dürfte....usw.
Die Beweggründe der Charaktere machen einfach gar keinen Sinn mehr, aber schlecht ist der Film trotzdem nicht.

Und ja "Cry Little Sister" aus Lost Boys wurde gefühlt 1000x abgespielt xD Liebe den Film aber immer noch, mehr 80s geht in nem Vampirfilm fast nicht mehr.
 
Seit Ewigkeiten mal wieder "Der Tod und das Mädchen".
Klassiker aus 94von Polanski mit S. Weaver, B. Kingsley umd R. Dreyfuss
Wirkt schon fast wie ein Kammerspiel, ist klasse geschauspielert und spannend inszeniert.
Weiss noch wie mir der Film damals die Schuhe ausgezogen hatte, sobald ich verstand worum es sich dreht.
Wen man ihn nicht kennt funktioniert er wohl am besten.
Ein ruhiger aber eindringlicher Film der mich nochmals bestens unterhalten hat.
 
Zurück
Top Bottom