Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Der ist echt Klasse.
Fand das Remake (glaube 2011) auch nicht so schlecht.

das ist kein remake, sondern ein prequel. es schliesst ja auch nahtlos an das john carpenter "original" an.

original in "", weil john carpenters verfilmung ein remake des im jahr 1951 entstandenen films ist.

aber ja... auch das prequel ist ziemlich gelungen. gehört auf jeden fall zu den besseren "fortsetzungen" eines kultfilms.

lustigerweise dachte ich bei der erstsichtung auch, dass es sich dabei um ein remake handelt, bis mir dann auffiel, dass der grossteil der crew aus norwegern besteht und mir ein licht aufging. war dann gleich noch viel interessierter bei der sache.
 
Terrifier

Wtf? Nix erwartet und dann kommt so ein Clown daher und bringt eines der übelsten Kills, die ich gesehen habe. xD Ist ein ziemlicher Low Budget Slasher, aber der Gorefaktor und die schauspielerische Leistung des Killerclowns "Art" sind nicht übel. Behalte den 2ten Teil im Auge ^^ 07/10
Den kenne ich noch gar nicht, klingt gut.

Definitiv … vor allem sind die praktischen Effekte immer noch sehenswert (wenn man sie denn erträgt) bzw. überzeugend :goodwork: !
Vor allem war Rob Bottin gerade mal 22 Jahre jung, als er die Effekte gemacht hat. Eigentlich unglaublich. :D

Btw. die Deluxe Collectors Edition von Turbine Medien von 2019 ist brilliant und eine der besten Editions, die ich in meiner Sammlung habe. Ein wahrlich toller Release, auch wenn The Thing mittlerweile in fast 10 Editionen im Regal steht. xD

Das Prequel mag ich auch, leider wurden da die Practical Effects durch das Studio kurz vor Release durch CGI ersetzt... sehr bedauerlich. Mary Elizabeth Winstead ist aber wie immer ein Träumchen. :love:
 
Das Sequel/Prequel von 2011 habe ich noch nicht geschaut … muss ich demnächst mal echt nachholen.

ist wirklich schauenswert. ich war sehr angenehm überrascht. vor allem kann man danach gleich die carpenter verfilmung anschmeissen.

das prequel endet damit, und das ist ja wohl kein spoiler, dass der helikopter dem hund hinterher fliegt. carpenters film fängt damit an, dass der helikoper dem hund hinterher fliegt. nahtlos. 😎

das prequel kommt zwar nicht in die gleichen sphären wie carpenters film, den zähle ich sowieso zu den besten und atmosphärischsten horrorfilmen überhaupt, ja sogar auf einer stufe mit alien, aber es ist doch ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fliege - 3,5 / 5
Sehenswert und hat mich zwischenzeitlich richtig gut gefallen, wurde dann gegen Ende etwas träge und langatmig. Ein paar Minuten weniger hätten den Film gut getan.
 
Die Fliege - 3,5 / 5
Sehenswert und hat mich zwischenzeitlich richtig gut gefallen, wurde dann gegen Ende etwas träge und langatmig. Ein paar Minuten weniger hätten den Film gut getan.

Uh krass. Die Fliege ist imo ein fast perfekter Film. Finde es interessant, dass du vor allem das Ende zu langatmig findest, denn eigentlich ist die zweite Hälfte doch ziemlich straff inszeniert. Ich finde der Film hätte insgesamt eher noch etwas länger gehen können. Gerade seine Verwandlung wird in der zweiten Hälfte ja ziemlich rasch abgehandelt.
 
Baby Driver
Toller Film, die Kombination von Action mit der Musik ist mega gut gelungen. Die Geschichte ist zwar etwas vorhersehbar und klischeebeladen. Aber das ist ok, ich wurde trotzdem super unterhalten. Die Verfolgungsjagden sind grandios und der Film hat einfach einen guten Flow.
 
Uh krass. Die Fliege ist imo ein fast perfekter Film. Finde es interessant, dass du vor allem das Ende zu langatmig findest, denn eigentlich ist die zweite Hälfte doch ziemlich straff inszeniert. Ich finde der Film hätte insgesamt eher noch etwas länger gehen können. Gerade seine Verwandlung wird in der zweiten Hälfte ja ziemlich rasch abgehandelt.

Und genau der Part hatte mich etwas abgeschreckt.
Aber ansonsten echt ein sehenswerter Film, ich hatte eigentlich richtigen Trash erwartet (bitte nicht steinigen :D)
 
Puh also ich halte "Die Fliege" von Cronenberg für einen der besten Bodyhorror Filme. Jeff Goldblum und Geena Davis spielen perfekt, die praktischen Effekte sind einfach megagut und der Soundtrack fantastisch. Am meisten mitgenommen hat mich das tragische Ende, was besseres hat Cronenberg imo noch nicht abgeliefert.
 
Puh also ich halte "Die Fliege" von Cronenberg für einen der besten Bodyhorror Filme. Jeff Goldblum und Geena Davis spielen perfekt, die praktischen Effekte sind einfach megagut und der Soundtrack fantastisch. Am meisten mitgenommen hat mich das tragische Ende, was besseres hat Cronenberg imo noch nicht abgeliefert.

sehe ich ähnlich. Ist definitiv Cronenbergs bester Film.
 
Mein Liebling von Cronenberg ist es definitiv nicht, aber auf jeden Fall der mainstreamtauglichste Film von ihm. Finde den aber auch fantastisch.

Bei mir gibt es wirklich zwei Kategorien von Cronenberg-Filme. Die Fliege ist mein Liebling, Streifen wie Scanners oder A history of Violence finde ich auch ganz gut.

Zeug wie Videodrome hingegen kann ich mir nicht geben, das ist mir echt zu sperrig und zu sehr "Meta". Was ist denn dein Liebling von ihm?
 
Bei mir gibt es wirklich zwei Kategorien von Cronenberg-Filme. Die Fliege ist mein Liebling, Streifen wie Scanners oder A history of Violence finde ich auch ganz gut.

Zeug wie Videodrome hingegen kann ich mir nicht geben, das ist mir echt zu sperrig und zu sehr "Meta". Was ist denn dein Liebling von ihm?

Meine Lieblinge sind Shivers, The Brood, Videodrome und tatsächlich Naked Lunch. ^^
 
Hab mir gestern Zulu angesehen.

Interessanter Film. Gebe ihm 8 von 10 Punkten.

Orlando bloom mag ich.
 
Puh also ich halte "Die Fliege" von Cronenberg für einen der besten Bodyhorror Filme. Jeff Goldblum und Geena Davis spielen perfekt, die praktischen Effekte sind einfach megagut und der Soundtrack fantastisch. Am meisten mitgenommen hat mich das tragische Ende, was besseres hat Cronenberg imo noch nicht abgeliefert.
Fand das Original besser. Also das Ende.
Fand aber beide Filme genial
 
Zurück
Top Bottom