Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
29.310
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Ach Ramsay :( Plan 9 ist doch einfach nur grandios, gerade die colorierte Fassung mag ich total gern und gestern auch wieder geschaut. Man merkte bei Ed Wood immer seine Leidenschaft und eine Vision, aber das Unvermögen und nicht vorhandene Talent sind halt in jeder einzelnen Einstellung bemerkbar. Aber das ist für mich Trash, nicht dieser seelenlose CGI-Crap von Asylum und Co. Vor allem Mogry seine Kompetenz wieder, ein Film am Alter fest zu machen... phänomenal.
Ach ja, versteh was du meinst. Plan 9 oder The Room sind halt schwer bewertbar. Spaß machen die schon, aber es ist Wertung wie bei z.B. Cats. So schlecht das es wieder gut ist.
Ready or Not ist für mich ein grandioser Film. Mochte den Humor und die Stimmung ziemlich, ne klare 4/5
 

RaideeN

L15: Wise
Seit
20 Mai 2005
Beiträge
8.117
Das Haus der geheimnisvollen Uhren

unfassbar umständlich, wirr und bieder inszeniert und dadurch am ende ziemlich langweilig. schade um die tolle ausstattung und die guten schauspieler. aber eli roth ist imo einfach ne flachpfeife.

5/10

Das Jerico Projekt


sehr guter actioner, mit ner interessanten prämisse und nem zu süßlichen ende, dass dem film das mögliche prädikat klassiker verhagelt.

8,5/10

Das große Dings bei Brinks


launiger ganovenfilm auf wahren begebenheiten vom exorzistenregisseur william friedkin. leider nur in schlechtem SD erhältlich und damit nahe an der unsehbarkeit. insgesamt aber ne schöne retrogeschichte, die aber nicht ganz an die ganz großen, wie z.b. der clou, heranreicht.

7,5/10

Charade


von altmeister stanley donen, u.a. mit cary grant, audrey hepburn, walter matthau und james coburn. wunderbares gaunerstück, bei dem nie weiß, wer der gute und wer der böse ist. mit besagter tollen besetzung.

8,5/10
 

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
8.540
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Ach ja, versteh was du meinst. Plan 9 oder The Room sind halt schwer bewertbar. Spaß machen die schon, aber es ist Wertung wie bei z.B. Cats. So schlecht das es wieder gut ist.

Ready or Not ist für mich ein grandioser Film. Mochte den Humor und die Stimmung ziemlich, ne klare 4/5
Absolut, allein dieses Setting auf dem Friedhof und die Dialoge.. unfassbar. :D

Ja, war kurzzeitig bei mir eine 3,5 von 5 mit Tendenz zur 4, leider fand ich den letzten Akt nicht mehr so passend und stark. Aber eventuell wird er bei der Zweitsichtung aufgewertet. Samara Weaving war aber richtig cool!
 

Ryuma

L11: Insane
Seit
17 Jan 2010
Beiträge
1.608
Xbox Live
LeeNuX86
PSN
leenux86
Ach Ramsay :( Plan 9 ist doch einfach nur grandios, gerade die colorierte Fassung mag ich total gern und gestern auch wieder geschaut. Man merkte bei Ed Wood immer seine Leidenschaft und eine Vision, aber das Unvermögen und nicht vorhandene Talent sind halt in jeder einzelnen Einstellung bemerkbar. Aber das ist für mich Trash, nicht dieser seelenlose CGI-Crap von Asylum und Co. Vor allem Mogry seine Kompetenz wieder, ein Film am Alter fest zu machen... phänomenal.

Meine Filme seit Freitag:

Hatchet 1 - 3,5/5
Ready or Not
- 3/5
Deadly Game
s (1989) - etwas verfrüht, aber rockt einfach immer wieder und für mich persönlich die bessere Home Alone Variante :shaded: 4/5 mit Herzchen
Der Exorzist (1973) - 5/5 mit Herzchen
Plan 9 from Outer Space (1959) - 3/5 mit Herzchen
Gruft der Vampire (1970) - Hach, ich liebe die klassischen Vampirfilme von Hammer, gerade diese Umsetzung von Carmilla mit fucking Peter Cushing und Ferdy Mayne ist klasse - 4/5
Blumen des Schrecken
s (1962) - 3/5
Der Kuss des Vampirs
(1962) - 4/5
Weathering with You
- 4/5 mit Herzchen
Creepshow (1982) - 4/5 mit Herzchen und habe heute noch den Comic aus der Jugend, den ich lange vor dem Film hatte und täglich verschlungen habe

Deadly Games wird zu oft vergessen, starker Weihnachtsfilm. Weathering with you muss ich mir auch noch geben...


Mortuary Collection

Endlich wieder ins Kino gegangen und dann noch eine sehr gute Horror/Grusel Anthologie gesehen. Jede der 4 erzählten Geschichten, die alle in einem anderen Jahrzehnt spielen, deckten unterschiedliche Genres ab. Besonders die letzte Story "The Babysitter Murders" als 80s Slasher gefiel mir. 08/10

Freitag der 13.te Teil 8

Blutbad in Manhattan lautet der Untertitel, "Boattrip with Jason" wäre passender gewesen. Nach knapp einer Std. erreicht man den TimeSquare mit zugegeben witzigen Szenen, aber insgesamt eines der schwächeren Teile. 06/10

Freitag der 13.te Teil 9

Es wird richtig absurd xD Jason wird autopsiert und lebt in einem anderen Körper weiter, da sein Herz verzehrt wurde. Immerhin gab es ein Evil Dead Easter Egg und Freddy's Klaue zu sehen...05/10

Jason X

Die Geschichte um Jason Vorhees endet also im Weltall :coolface: So schwachsinnig die Story auch sein mag, ich fand den Film tatsächlich unterhaltsam. Das ist guter Trash mit vielen und kreativen Kills. Die Dialoge sind absolut panne und der Look der Raumschiffe liefern PS2 Niveau, aber es machte irgendwie Spaß. Selbst David Cronenberg hatte nen Cameo ^^ 07/10
 

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
8.540
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Freitag der 13.te Teil 9

Es wird richtig absurd xD Jason wird autopsiert und lebt in einem anderen Körper weiter, da sein Herz verzehrt wurde. Immerhin gab es ein Evil Dead Easter Egg und Freddy's Klaue zu sehen...05/10

Jason X

Die Geschichte um Jason Vorhees endet also im Weltall :coolface: So schwachsinnig die Story auch sein mag, ich fand den Film tatsächlich unterhaltsam. Das ist guter Trash mit vielen und kreativen Kills. Die Dialoge sind absolut panne und der Look der Raumschiffe liefern PS2 Niveau, aber es machte irgendwie Spaß. Selbst David Cronenberg hatte nen Cameo ^^ 07/10
Jason X damals im KIno gefeiert ^^ der lief hier tatsächlich! Jason goes to Hell hat mir auch nicht so gefallen, da er sich im direkten Vergleich "The Hidden" klar geschlagen geben muss. Aber das Ende mit Freddy und auch sein Look ist ziemlich cool.
 

Ryuma

L11: Insane
Seit
17 Jan 2010
Beiträge
1.608
Xbox Live
LeeNuX86
PSN
leenux86
Jason X damals im KIno gefeiert ^^ der lief hier tatsächlich! Jason goes to Hell hat mir auch nicht so gefallen, da er sich im direkten Vergleich "The Hidden" klar geschlagen geben muss. Aber das Ende mit Freddy und auch sein Look ist ziemlich cool.

Alleine die Szene in Jason X als man Crystal Lake als Hologram mitsamt 2 willigen Teenagern darstellt xD
Der Vergleich mit The Hidden passt wirklich, fand den damals auch nicht schlecht.
 

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
8.540
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Alleine die Szene in Jason X als man Crystal Lake als Hologram mitsamt 2 willigen Teenagern darstellt xD
Der Vergleich mit The Hidden passt wirklich, fand den damals auch nicht schlecht.
Die Szene ink. Jasons Blick.. göttlich. :D

Hidden 1 ist Bombe, Teil 2 leider ziemlicher Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
8.540
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
So, gestern noch beide Suspiria Verfilmungen geschaut und endlich mal das 4k Master aus der fantastischen Ultimate Edition getestet.

Suspiria (1977) - 5/5
Suspiria
(2018) - 4/5
Battle Royale - 5/5


Traditionell für den Oktober werden nun bei mir nur noch Troma Filme geschaut und runden den Monat ab. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
8.540
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
mir gefällt das suspiria remake besser. :alt:

was aber auch einfach daran liegen mag, dass ich es zuerst gesehen habe.
Ui, hast du das Original tatsächlich nicht früher geschaut? Hab den glaube '92 heimlich mit 12 das erste Mal bei Schulfreunden gesehen, dann folgten unzählige Sichtungen und verbinde mit dem recht viel. Das Remake ist auch fantastisch, aber halt auch irgendwie völlig anders und ziemlich selbstständig. Ist ja noch ein junges Filmchen, was Zeit hat in der Gunst noch weiter zu steigen. ;)
 

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
8.540
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Mit jeder weiteren Sichtung des 2018er Suspiria gefällt er mir auch immer mehr. Da wurde die Tanzschule besser "genutzt" und hat imo eines der fiesesten Todesszenen der letzten Jahre. ^^
Wie gesagt, besser kann ich halt persönlich nicht behaupten, da beide völlig unterschiedlich sind. :) Das Original kenne ich fast 30 Jahre, da ist die emotionale Verbundenheit eine ganz andere, die mir das Remake nach drei Sichtungen bisher einfach noch nicht geben kann. ;)
 

Ryuma

L11: Insane
Seit
17 Jan 2010
Beiträge
1.608
Xbox Live
LeeNuX86
PSN
leenux86
Die Killerhand - 10/10 - Liebe den Film einfach <3

Nightmare on ElmStreet 3 - 09/10 - ist imo der beste Freddy Teil

The Wicker Man (73) - 09/10 - Im OT, wahnsinnig gut gealtert

Dämonen 2 - 07/10 - Im Original eigentlich Teil 1xD, hat mir gut gefallen

Dämonen - 06/10 - etwas schwächer als der (echte) erste Teil, trotzdem ganz nett für Splatter Fans.
 

SasukeTheRipper

L16: Sensei
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
10.629
PSN
SasukeTheRipper
Halloween (1978) – 4 / 5
Für seine Zeit war das echt ein toller Film und die Sequenz am Anfang ist einfach toll gemacht. Ein Klassiker, den man unbedingt gesehen haben sollte, leider können die restlichen Filme der Halloween-Reihe da nicht mehr mithalten. Ganz besonders der letzte Film von vor 1 oder 2 Jahren war absoluter Müll.
 

Pizza

L12: Crazy
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
2.619
So, morgen geht es weiter mit Sherlock Staffel 3.

Ist eigentlich eine Staffel 5 geplant oder ist die Serie offiziell abgeschlossen?


Ich poste das übrigens hier, weil die Folgen 90 min gehen und so gesehen eigentlich Filme sind.
 

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
29.310
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
The Wrestler
Ich kann mit Wrestling nix anfangen und hab mich auch nie damit beschäftigt. Durch den Film wusste ich auch wieder warum. Der Film stellt mit Black Swan ja ein gewisses Double Feature da. Ein Film voller Menschen ohne Hoffnung und Zukunft.
7/10

Desperado

Spaßige Fortsetzung, freu mich Teil 3 zu sichten.
7/10
 
Top Bottom