• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Tenet

War wohl der gnadenloseste Mindfuck den ich je gesehen habe. Hatte echt Probleme dem Plot zu folgen. Der 2. Akt ist komplett an mir vorbei gegangen. Zum Ende konnte ich etwas aufholen zum Glück.

Will und muss ich definitiv ein 2. Mal sehen.

?/10

Tenet

War wohl der gnadenloseste Mindfuck den ich je gesehen habe. Hatte echt Probleme dem Plot zu folgen. Der 2. Akt ist komplett an mir vorbei gegangen. Zum Ende konnte ich etwas aufholen zum Glück.

?/10

hab den auch heute gesehen, Mindfuck trifft es gut!

Und was für ein Sound he, war im Dolby Cinema Saal in Linz (Österreich)...und hey dieser Saal hat noch nieeee so gebebt! Was für ein starker Score!

Tenet

?/10
War es ein schlechter Nolan oder ein guter Nolan? Der letzte gute Nolan war Inception. Der Rest war okay bis mittelmäßig.

War es ein schlechter Nolan oder ein guter Nolan? Der letzte gute Nolan war Inception. Der Rest war okay bis mittelmäßig.

Schwer einzuschätzen nach nur einmal schauen. Er hat definitiv Inception Heist Vibes. Tolle "Aha" Momente und unglaublich unterhaltsame und Kopfzerdrehende Action Sequenzen.

Er war für mich persönlich "anstrengend" zu schauen. Man hat so gut wie keine Zeit das Geschehene zu reflektieren.

Dennoch ein einzigartiges Filmerlebnis, aufjedenfall.

Mehr kann ich leider nicht sagen ohne den Film vorweg zunehmen. Gibt einiges an Spekulationsstoff.

TENET – 4,5 / 5

Gewohnte Qualität eines Nolan Films. Mit Inception kann der Film zwar meiner Meinung nach nicht mithalten, trotzdem ein Bollwerk und erstklassig, wenn man ihn mit dem ganzen anderen Quatsch, der sonst so im Kino kommt, vergleicht. Aber vermutlich wird es auch hier wieder einige "Experten" geben, die TENET anders bewerten, weil er von Nolan ist und ihn deshalb abstrafen – negative Stimmen sind bei sowas ja eh immer Aufmerksamkeitsgaranten. Sehr guter Film, nicht perfekt (z.B. bin ich mit der Wahl von John David Washington als Hauptdarsteller nicht komplett überzeugt, Robert Pattinson gibt hier meiner Meinung nach die deutlich interessantere Figur ab), aber das Forshadowing gefällt mir. Ich werde den Film aber irgendwann nochmal sehen müssen, um ihn besser verstehen zu können (hab keinen Master in Physik :D), gut möglich, dass ich dem Film dann noch eine 4 statt der 4,5 geben würde.

warum tenet ein hervorragender film ist? unter anderem auch deswegen.

der film wurde teilweise mit riesen imax kameras analog auf 70mm film gedreht.... :moin:

Tenet

Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, absoluter Mind Fuck.
Bewertung zwar aktuell noch nicht möglich, aber auf einen Ebene mit Inception würde ich den Film nicht stellen, dafür sind die Charaktere von Inception zu stark und auch die Story ist besser.
Aber tolle Action Szenen, grandioser Sound und gutes Tempo, obwohl er am Anfang etwas gehetzt wirkt.
Für mich der beste Nolan seit Inception, muss mir den Film aber noch 1-2 mal ansehen.

Tenet.

Habe mir nach Dunkirk, den ich wirklich ganz und gar enttäuschend fand, Sorgen gemacht, ob mir Tenet gefallen wird.

Die Sorgen waren unbegründet, Tenet ist endlich mal wieder ein Bombastfilm, für den es sich lohnt, ins Kino zu gehen. Der Handlung konnte ich relativ problemlos folgen. Werde mir den Film aber dennoch nächste Woche ein zweites Mal ansehen. Ich würde 9/10 geben.

Frage: Tenet ist aber schon weniger Mindfuck als DARK oder?
Kann man nicht so wirklich vergleichen, aber Dark ist natürlich schon etwas abgedrehter.

Young - 2019. Grad bei Amazon Prime

So ne bisschen härtere Version von Kids.
Drogen, sex und Partys. Teens von 16-17.
War ganz unterhaltsam. Bisschen viel lesben Sex.

Ich weiß gar nicht warum ihr alle von Mindfuck redet. Für mich gab’s keinen mindfuck in Tenet.

Ja gut, die Prämisse halt, dass der Typ in der Zeit rückwärts laufen kann. Aber die hat mich nicht umgehauen.
Und den ganzen Rest habe ich nicht verstanden :)

Ich weiß gar nicht warum ihr alle von Mindfuck redet. Für mich gab’s keinen mindfuck in Tenet.

Ja gut, die Prämisse halt, dass der Typ in der Zeit rückwärts laufen kann. Aber die hat mich nicht umgehauen.
Und den ganzen Rest habe ich nicht verstanden :)

Ist einfach wieder der nächste völlig überhypte Film, nehm ich mal an. Guck den mir irgendwann mal auf Sky an und schreib ein objektives Fazit hier. Bis dahin sollte man die "Filmexperten" hier nicht so ernst nehmen :coolface:

Christopher Nolans Filme schwanken qualitativ stark. Bis heute am besten gefallen hat mir Prestige, gefolgt von Inception. Interstellar war hingegen Crap. Bei Tenet reizt mich schon die zu science-fiction-mässige Timetravestory nicht, darum irgendwann mal in einem Prime Sale.

Zurück
Top Bottom