• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

HDR3 Extended ist ganz klar ne 9,9. Wenn die Säuberung des Auenlands drin gewesen wär, wär es ne 10 :D
 
Der erste war eindeutig der Beste.

Teil 2 und 3 leiden etwas unter der Altersfreigabe. Den vielen Kampfscenen fehlt es einfach an Härte. Darunter leidet auch die Atmosphäre spürbar.

Die Schnitte in den Kämpfen sind mir bei der letzten Sichtung in allen 3 eher negativ aufgefallen. Man erkennt nicht immer alles optimal. Finde die Schlacht bei Helms Klamm immer noch unerreicht innerhalb der Trilogie.

Am besten ist es immer noch man sieht alle Teile als gesamtes Werk an.
 
die HDR filme sind zwar gut, allerdings haben sie wie ich finde zu viele typische hollywood krankheiten um ihnen mehr als 8/10 zu geben :nix:
 
Akira

Das erste mal gesehen. War irgendwie ein komplett anderer Film, als ich erwartet hatte. Vllt. weil auf dem Poster Kaneda und sein Bike so im Vordergrund standen. Ist die ganze Bikergang-Substory im Manga noch etwas ausgeprägter?
Generell hatte ich das Gefühl, um einige Sidestories bzw. -charaktere komplett nachvollziehen zu können, müsste man den Manga gelesen haben oder zumindest einigermaßen kennen.
Bin aber persönlich ein großer Fan davon, wenn nicht alles im Detail erklärt wird. Von daher hats mich nicht gestört, eher im Gegenteil.

Bin insgesamt sehr angetan. Neo-Tokyo bzw. das generelle Weltendesign waren mein persönliches Highlight.

9/10


Chappie


Mag den Blomkamp. District 9 war eh spitze, aber imo ist auch Elysium ein toller, unterbewerteter Film.
Bei Chappie hat er imo zu viel Potenzial verschenkt (bei Elysium teils auch). Gab ein paar schöne Actionszenen und tolle Ideen. Die Antwoord...naja man mag oder man hasst sie. Ich find sie ganz sympatisch, auch wenn dadurch irgendwie so eine komische Meta-Ebene entstanden ist.
Aber der Film hat es leider nicht geschafft, mit Ausnahme von einigen wenigen Szenen, Emotionen bei mir auszulösen. Dabei hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass das Potenzial durchaus da wäre. Gerade durch Dev Patel, der einfach klasse ist.

Vllt. lag es an Die Antwoord, vllt. an der Frisur von Hugh Jackman...aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Hat der letzte Schritt in die eine, oder andere Richtung für mich gefehlt.

6/10
 
Auch wenn ich gleich wieder auf die Fresse bekomme...


First Blood

7/10



First Blood Part II

5/10



Rambo III

6/10



Ich weiß, dass es sich bei den Filmen um Kulturgut handelt und man die mögen "muss". Ich fand einzig und alleine den ersten Teil gut. Ich mag den wirklich. Teil 2 ist spätestens ab der Offenbarung, dass seine Kontaktperson weiblich ist, absoluter Müll. Die Handlung und die Dialoge ab diesem Zeitpunkt sind einfach nur für die Tonne. Teil 3 war wieder ok. Ich habe lediglich Abschnitte von den Filmen gesehen, als ich noch ein Kind war. Habe sie also dieses mal sozusagen wirklich das erste mal gesehen. Und ich wiederhole mich: Teil 1 fand ich wirklich cool, auch wenn "7/10" jetzt nicht so dolle klingt. Der Streifen ist zeitlos und stimmig.

John Rambo habe ich damals (ca. 2008?) uncut aus der Videothek geliehen und mochte ihn. Für ein Fazit müsste ich ihn jedoch erneut sehen und habe momentan nicht die Möglichkeit, an die ungeschnittene Fassung zu kommen. Vorher werde ich mir auch nicht Last Blood angucken, den ich noch gar nicht kenne.
 
Zurück
Top Bottom