• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Dank Netflix hab ich noch zwei Studio Ghibli nachgeholt

Mein Nachbar Tototoro
Was ein wunderschöner, toller Film. Einfach nur herzallerliebst.. Es passiert nicht viel, aber man sitzt die ganze Zeit mit einem Grinsen vor dem Fernseher und freut sich einfach über das, was man da sieht. Ein Spaß für jung und alt und nach Chihiro und Das wandelnde Schloss mein Lieblings Ghibli Film.

Kikis kleiner Lieferdienst
Klingt auf dem Papier deutlich interessanter als Tototoro, ist aber imo deutlich schwächer. Ich kann es gar nicht genau festmachen, aber die gesamte Geschichte hat mich einfach nicht abgeholt. Ich mag aber, wie auch bei Tototoro, diese positive Grundeinstellung, die vom Film ausgeht. Kein Bösewicht, Hexen werden nicht als abstoßend, sonderlich oder "anders" gesehen, sondern als "Cool, du kannst ja fliegen" bist aber trotzdem ein normaler Mensch. Tolles Menschenbild, das da vermittelt wird.

Und da ich damit zu viel heile Welt hatte, hab ich mich mal an einen Horrorfilm gewagt. Sowas schaue ich idR nicht, aber der klangt nach einem, der mit Gefallen könnnte.

It follows
Interessante Prämisse, kaum Gore, ein paar echt gute Shockszenen und dieses toll umgesetzte Gefühl, ständig verfolgt zu werden, zwar weglaufen, aber doch nie entkommen zu können. Gerade letzteres hat mich an den ersten Terminator erinnert, nur eben ohne Action. Und dann noch dieser Soundtrack, Gänsehaut. Leider hat der Film zwischendrin ein paar Pacing Probleme, aber das ist meckern auf hohem Niveau, klasse Film.

ach ich fand Kiki auch ganz unterhaltsam. Aber klar, Totoro ist natürlich Kult.

Ford v Ferrari - 10/10

Außergewöhnliches Rennsport Drama. Hier wird die reale Geschichte rund um die damalige Rivalität zwischen Ford & Ferrari gezeigt, welche in den 153 Minuten mir persönlich nie langweilig wurde. Wer selber einen Faible für Rennsport und PS-starke Wagen dieser Zeit hat, kann hier im Grunde nichts falsch machen. Ich denke, aber Rennsportfreund muss man gar nicht sein um diesen außergewöhnlichen Film zu mögen. Die beiden Hauptdarsteller Bale und Damon sind perfekt besetzt. Dazu in 4K und mit einer guten Heimkinoanlage ein zusätzliches Erlebnis.
Musste lange überlegen welchen Film du meinst aber heißt der nicht anders ? Aber ja geiler Film.

Gestern the Gentleman gesehen geiler Film von Guy Ritchie hat mich sehr unterhalten 10/10 gleich Mal wieder snatch schauen

Musste lange überlegen welchen Film du meinst aber heißt der nicht anders ? Aber ja geiler Film.

Gestern the Gentleman gesehen geiler Film von Guy Ritchie hat mich sehr unterhalten 10/10 gleich Mal wieder snatch schauen
In Europa heißt der Le Mans 66. Der Durschnitts-Amerikaner kann mit "Le Mans" wahrscheinlich relativ wenig anfangen. xD

Wollte Covenant nach dem ganzen Hate eigentlich nie anschauen, da mich das total abgeschreckt hat. Aber ich fand den Film echt ganz gut. Prometheus fand ich noch besser..aber trotzdem wurde ich gut unterhalten.
Irgendwie hat fast jeder Alien Teil seinen Charme.
War bei Blade Runner 2049 so ähnlich. Bei den Amazon Wertungen verissen, dann habe ich ihn mal gesehen und für einen geilen Film befunden.
Was?
Der hat 4 von 5 in der Gesamtwertung bei über 7000 Käufern, oder meinst du die Leihtruppe?

Amazon-Bewertungen sind größtenteils eh völlig für den Arsch. ;) Wenn ich da manchmal durchschaue...

The Beyond aka Über dem Jenseits

Einer meiner Lieblinge von Fulci und habe den bestimmt 2-3 Jahre nicht mehr geschaut. Ich mag die Atmosphäre immer noch unglaublich gern, dazu der fantastische Soundtrack von Fabio Frizzi.

5/5

Zuletzt bearbeitet:
1 Stern Bewertungen bei Amazon bei guten Filmen ist immer Comedy Gold

Stimmt. Mein persönliches highlight ist folgende Amazon-Review über Schindlers Liste:

"warum ist der film schwarzweiß? und warum gibt es da aber eine stelle, wo man was rotes sehen kann. ich finde das der ganze film unnötig auf "schlau" getrimmt ist. vielleicht versteh ich das nicht richtig, aber meiner meinung nach gibt es in dem film zu wenig action. die labern nur die ganze zeit. außerdem bringt mein surround-sound gar nix, weil es so gut keine spezialeffekte gibt. der film kann mit star wars oder auch minority report absolut nicht mithalten. ich war jedenfalls total enttäuscht."

:banderas:

underwater

was fürn scheiss. der film macht so ziemlich alles falsch was diese art von film falsch machen kann.

nach ohne zu übertreiben ca. 60 sekunden geht dich "action" schon los, action in anführungszeichen weil es sich bei der action nur um rumgerenne handelt, mit irgendwelchen leuten die man keine sekunde kennenlernen durfte und sie somit scheissegal sind, in einem szenario das eher nach einem zusammengestürzten hallenbad aussieht anstatt nach einer lädierten unterwasser station. das ganze ist so gespickt mit dämlichen, unpassenden dialogen und physikalischen fehlern, dass es weh tut.

selten habe ich einen film geguckt bei dem ich bereits nach 20 minuten hoffte, dass er bald vorbei ist.

ich hoffte jedoch auch, dass es für das ausharren wenigstens nen einigermassen versöhnlichen pay off zum finale gibt, aber auch das war eher ein griff ins klo.

gebe dem film sehr gnädige 4/10.

wie genial ein unterwasser station setting funktionieren und welch originelle action es bieten kann hat james cameron bereits 1989 mit the abyss gezeigt. satte 31 jahre später und unzählige technikstufen höher bietet man uns jetzt diesen hochglanz driss. unverständlich.

underwater

was fürn scheiss. der film macht so ziemlich alles falsch was diese art von film falsch machen kann.

nach ohne zu übertreiben ca. 60 sekunden geht dich "action" schon los, action in anführungszeichen weil es sich bei der action nur um rumgerenne handelt, mit irgendwelchen leuten die man keine sekunde kennenlernen durfte und sie somit scheissegal sind, in einem szenario das eher nach einem zusammengestürzten hallenbad aussieht anstatt nach einer lädierten unterwasser station. das ganze ist so gespickt mit dämlichen, unpassenden dialogen und physikalischen fehlern, dass es weh tut.

selten habe ich einen film geguckt bei dem ich bereits nach 20 minuten hoffte, dass er bald vorbei ist.

ich hoffte jedoch auch, dass es für das ausharren wenigstens nen einigermassen versöhnlichen pay off zum finale gibt, aber auch das war eher ein griff ins klo.

gebe dem film sehr gnädige 4/10.

wie genial ein unterwasser station setting funktionieren und welch originelle action es bieten kann hat james cameron bereits 1989 mit the abyss gezeigt. satte 31 jahre später und unzählige technikstufen höher bietet man uns jetzt diesen hochglanz driss. unverständlich.
Hat mir persönlich ziemlich gut gefallen, habe den schon 2-3 geschaut. Stehe aber generell auf Filme wie Deep Star Six und wie sie alle heißen. Dafür finde ich Abyss, bei dem die Ausrichtung auch völlig anders ist, als einen der wenigen Filme von Cameron eher semi. Da bevorzuge ich wie bei Deep Star, Leviathan und Co. klar den trashigen Ansatz.

Stimmt. Mein persönliches highlight ist folgende Amazon-Review über Schindlers Liste:

"warum ist der film schwarzweiß? und warum gibt es da aber eine stelle, wo man was rotes sehen kann. ich finde das der ganze film unnötig auf "schlau" getrimmt ist. vielleicht versteh ich das nicht richtig, aber meiner meinung nach gibt es in dem film zu wenig action. die labern nur die ganze zeit. außerdem bringt mein surround-sound gar nix, weil es so gut keine spezialeffekte gibt. der film kann mit star wars oder auch minority report absolut nicht mithalten. ich war jedenfalls total enttäuscht."

:banderas:

wer Schindlers Liste so eine Kritik reinhaut, der sollte das Filmeschauen bleiben lassen :nix:
Schindlers Liste ist einer der wenigen Filme die von mir 10/10 Punkte bekommen, weil es einfach ein überragender und zeitloser Film ist.
Gibt wenige Filme denen ich eine 10/10 gebe.
Herr der Ringe Trilogie *für mich der PERFEKTE Film, vor allem Rückkehr des Königs*
Dark Knight
Schindlers Liste
Forrest Gump
Der Pate
Shawshank Redemption (Die Verurteilten)
Inception
Spirited Away (Chihiros Reise ins Zauberland)
WallE

und mittlerweile wohl auch Interstellar, den ich mit jedem anschauen besser finde. Vor allem dieser göttliche Soundtrack :banderas:

Ja Chris Nolan hat es echt drauf. Gleich drei Filme von dem die ich mit 10/10 bewertet habe. Memento, Prestige und Batman Begins würde ich auch locker 9/10 geben.

Hat mir persönlich ziemlich gut gefallen, habe den schon 2-3 geschaut. Stehe aber generell auf Filme wie Deep Star Six und wie sie alle heißen. Dafür finde ich Abyss, bei dem die Ausrichtung auch völlig anders ist, als einen der wenigen Filme von Cameron eher semi. Da bevorzuge ich wie bei Deep Star, Leviathan und Co. klar den trashigen Ansatz.

ich finde den einfach nur furchtbar und extrem langweilig. ausser das da einfach eine handvoll leute rumrennt die einem scheissegal ist passiert ja absolut nichts. keine richtige action, keine story, keine menschliche interaktion, nichts. die interessanteste figur im film ist der plüschhase.

es wird einfach rumgerannt. zuerst im hallenbad, dann auf dem meeresgrund (in 10km tiefe rennen die im wasser rum :uglygw: ) und dann im anderen hallenbad. da wird nichts nachgeforscht oder ein bisschen eingeleitet. das einzige was man minimalstens als story bezeichnen könnte sind die zeitungsartikel die am anfang und am ende des films eingeblendet werden. diese insgesamt ca. 30 sekunden. :ugly:

ich stehe total auf unterwasserfilme und the abyss, vor allem der fette directors cut, gehört zu meinen lieblings cameron und lieblings unterhaltungsfilmen. den kann ich immer wieder gucken ohne das er mir langweilig wird. der streifen bietet tolle charas die man ins herz schliesst und mit denen man mitfiebert, oder die man hasst, die unterwasserstation wirkt absolut real (nicht wie das gekachelte hallenbad in underwater), die atmo ist zum schneiden dicht, sehr clevere action, eine super story mit nem tollen twist, geile effekte, etc. etc. endlos etc.

auch die anderen von dir genannten filme wie deep star six, leviathan oder deep rising mag ich, obwohl sie sich wie du schon sagst eher im trash bereich bewegen. aber die bieten auch was, im gegensatz zur underwater nullnummer.

ich überlege gerade ob ich ihn noch mal abwerten soll. :mad:

@Underwater war ganz okay, hatte aber kaum Erwartungen. Ja die Charaktere waren alle ziemlich flach und wie bei den meisten Fällen solcher Filme auch nicht smart, dafür kann man den gut weggucken in 90min, da gibt's schlimmeres aus dem Genre.

@Underwater war ganz okay, hatte aber kaum Erwartungen. Ja die Charaktere waren alle ziemlich flach und wie bei den meisten Fällen solcher Filme auch nicht smart, dafür kann man den gut weggucken in 90min, da gibt's schlimmeres aus dem Genre.

ich ging da auch mit einer trash haltung ran. wollte einfach monsterfilm mässig unterhalten werden. aber wie gesagt, in dem film passiert quasi nichts, ausser dass die rumrennen. da ist ja synchronschwimmen unterhaltsamer.

mit flach schmeichelt man der charakterzeichnung ja noch. flach ist kirsten stewart im physischen sinne, aber die charas waren absolute vakuums.

so, und weil ihr mich so provoziert habt geb ich dem film jetzt ne 3/10. das habt ihr nun davon. :mad:

ich ging da auch mit einer trash haltung ran. wollte einfach monsterfilm mässig unterhalten werden. aber wie gesagt, in dem film passiert quasi nichts, ausser dass die rumrennen. da ist ja synchronschwimmen unterhaltsamer.

mit flach schmeichelt man der charakterzeichnung ja noch. flach ist kirsten stewart im physischen sinne, aber die charas waren absolute vakuums.

so, und weil ihr mich so provoziert habt geb ich dem film jetzt ne 3/10. das habt ihr nun davon. :mad:
Ich bin dank dir kurz davor, mal wieder Abyss eine Chance zu geben ^^ Habe den zweimal geschaut und trotz des tollen Casts und Cameron fande ich den halt wirklich nur mittelmäßig. Mal schauen, ob ich am WE Zeit finde.

Birds of prey

War eigentlich besser als ich erwartet habe. Verschwendet nur zu viel Potential. Einige kampfszenen wirken vollkommen gestellt. Und dann ist der film viel zu kurz für so viele Charaktere. Hätte locker 30 Minuten länger sein müssen.

6/10

Zurück
Top Bottom