Leprechaun
Moderator
Dank Netflix hab ich noch zwei Studio Ghibli nachgeholt
Mein Nachbar Tototoro
Was ein wunderschöner, toller Film. Einfach nur herzallerliebst.. Es passiert nicht viel, aber man sitzt die ganze Zeit mit einem Grinsen vor dem Fernseher und freut sich einfach über das, was man da sieht. Ein Spaß für jung und alt und nach Chihiro und Das wandelnde Schloss mein Lieblings Ghibli Film.
Kikis kleiner Lieferdienst
Klingt auf dem Papier deutlich interessanter als Tototoro, ist aber imo deutlich schwächer. Ich kann es gar nicht genau festmachen, aber die gesamte Geschichte hat mich einfach nicht abgeholt. Ich mag aber, wie auch bei Tototoro, diese positive Grundeinstellung, die vom Film ausgeht. Kein Bösewicht, Hexen werden nicht als abstoßend, sonderlich oder "anders" gesehen, sondern als "Cool, du kannst ja fliegen" bist aber trotzdem ein normaler Mensch. Tolles Menschenbild, das da vermittelt wird.
Und da ich damit zu viel heile Welt hatte, hab ich mich mal an einen Horrorfilm gewagt. Sowas schaue ich idR nicht, aber der klangt nach einem, der mit Gefallen könnnte.
It follows
Interessante Prämisse, kaum Gore, ein paar echt gute Shockszenen und dieses toll umgesetzte Gefühl, ständig verfolgt zu werden, zwar weglaufen, aber doch nie entkommen zu können. Gerade letzteres hat mich an den ersten Terminator erinnert, nur eben ohne Action. Und dann noch dieser Soundtrack, Gänsehaut. Leider hat der Film zwischendrin ein paar Pacing Probleme, aber das ist meckern auf hohem Niveau, klasse Film.
ach ich fand Kiki auch ganz unterhaltsam. Aber klar, Totoro ist natürlich Kult.