Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga

Ich mag Will Ferrell als Person. Auch seine SNL Auftritte waren super und bei den Late Night Talkern finde ich ihn immer lustig. Aber mit seinen Filmen werde ich nicht warm. Außer Anchorman, den fand ich ganz gut.
Ebenso finde ich diesen Film fand einfach nur langweilig und die Gags haben bei mir überhaupt nicht gezündet. Gab ein paar "lustige" Szenen, aber das wars dann auch schon.
War dann doch froh als er vorbei war.

3/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rasenmähermann – 2 / 5
Sehr seltsamer Filmtitel, aber ich schaue mir ganz gerne Filmumsetzungen zu Werken von Stephen King an. Hab den Film eben per Zufall bei Prime entdeckt und dann mal reingeschaut. Der Film zählt mich mich in die Sorte Trash, die man sich aber tatsächlich ganz gut ansehen kann.
Bin mit dem auch nie warm geworden, dabei war das damals ein so krasser und enormer Hype, als er erschienen ist. ^^ Kann mich noch gut erinnern, wie wir jede Fangoria durchgelunzt und die Berichte verschlungen haben. Schade, dass das Mag zumindest in Deutschland dann vom Markt verschwunden ist. :(

Gibt es Le Mans gerade im Angebot oder warum haben den gerade so viele gesehen? Hab Lust drauf.

Ich hatte mir die 4k Scheibe geholt, kann aber sein, dass der Rest bei Amazon zugeschlagen hatte.
 
Unbedingt auch mal den Le Mans von '71 schauen, eher dokumentarisch, aber mega gut und McQueen natürlich cool wie immer. :) Würde ich im direkten Vergleich aus nostalgischen Gründen sogar bevorzugen, auch wenn Ford vs Ferrari richtig gut ist.
 
Terminator Dark Fate
Bin bekanntlich kein Fan der Reihe und mein liebster Film ist trotz Schwäche immer noch Teil 4. T3 und T5 waren Totalausfälle und ich fürchtete auf ein ähnliches Ergebnis, aber so war es nicht. Die ganze Geschichte entbehrt nach wie vor jeglicher Logik, trotzdem fühlte ich mich größtenteils gut unterhalten. Wobei die erste Hälfte deutlich starker was als die zweite Hälfte.
Die Effekte sind spitze und die Kamera ist überraschend ruhig für nen neuen Actionfilm.
Die größte Schwäche hat der Film im direkten Vergleich mit den Vorgängern, es wird schlichtweg keine neue Geschichte erzählt. Und die letzten zwei Minuten hätte man sich schenken können. Trotzdem hat der Film Spaß gemacht, ein Gefühl was bisher noch kein Terminator Film bei mir ausgelöst hat.
7/10

4 > 6 > 2 > 1 >>>3>>>>>>>>>>>>>>>>>>>5

Also bei allem Respekt, aber dein "Terminator-Geschmack" ist dann glaube ich doch ziemlich ungewöhnlich. Ich denke unter 100 Filmfans gibt es wahrscheinlich nur einen einzigen, der Teil 4 und 6 ernsthaft VOR Teil 1 und 2 platzieren würde ;)

Meine Bewertung:

T1: 8,5/10
T2: 9/10
T3: 7/10
T4: 6/10
T5: 4/10
T6: 6/10
 
Also bei allem Respekt, aber dein "Terminator-Geschmack" ist dann glaube ich doch ziemlich ungewöhnlich. Ich denke unter 100 Filmfans gibt es wahrscheinlich nur einen einzigen, der Teil 4 und 6 ernsthaft VOR Teil 1 und 2 platzieren würde ;)

Meine Bewertung:

T1: 8,5/10
T2: 9/10
T3: 7/10
T4: 6/10
T5: 4/10
T6: 6/10

Dein Terminator Geschmack ist echt Strange. T2 nur 9/10 ?? Really? :coolface:
 
Also bei allem Respekt, aber dein "Terminator-Geschmack" ist dann glaube ich doch ziemlich ungewöhnlich. Ich denke unter 100 Filmfans gibt es wahrscheinlich nur einen einzigen, der Teil 4 und 6 ernsthaft VOR Teil 1 und 2 platzieren würde ;)
Würde ich auch nicht abstreiten. Ich empfand T1 und T2 halt nur als ok.
80er Action Kino ist für mich Aliens und RoboCop, sind jeweils ne 9,5/10. Und da kommt an sich auch nix ran
 
Würde ich auch nicht abstreiten. Ich empfand T1 und T2 halt nur als ok.
80er Action Kino ist für mich Aliens und RoboCop, sind jeweils ne 9,5/10. Und da kommt an sich auch nix ran
Du hast aber auch generell nen komischen 80s Geschmack bzw. würde ich dich für das Jahrzehnt nicht zu Rate ziehen, wenn ich einen guten Tipp bekommen möchte. :coolface: Aber mit Aliens und RoboCop rettest du wenigstens etwas von deiner Reputation, gerade nach der Predator 2 Debatte. :D
 
Würde ich auch nicht abstreiten. Ich empfand T1 und T2 halt nur als ok.
80er Action Kino ist für mich Aliens und RoboCop, sind jeweils ne 9,5/10. Und da kommt an sich auch nix ran

kommt drauf an, wann man die filme gesehen hat. es ist nämlich ein unterschied, ob man sich terminator 2, alien oder indiana jones damals angesehen hat oder heute nachholt. ich kann mir vorstellen, dass diese filme neulinge heute nicht mehr begeistern können. aber rein handwerklich sind die filme immer noch spitze, wenn auch die stories, effekte und das pacing heute einen langweilen können, weil sich dinge weiterentwickelt haben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Unsinn. Alien ist mein Lieblingsfilm und Lawrence von Arabien ist unter den Top 10 of all time. Genau wie Pate 1 und 2 Meisterwerke sind.
 
Es gibt übrigens einen ganz eigenen Thread für die fortschreitende Verstümmlung der Terminator Filme. :awesome:
 
kommt drauf an, wann man die filme gesehen hat. es ist nämlich ein unterschied, ob man sich terminator 2, alien oder indiana jones damals angesehen hat oder heute nachholt. ich kann mir vorstellen, dass diese filme neulinge heute nicht mehr begeistern können. aber rein handwerklich sind die filme immer noch spitze, wenn auch die stories, effekte und das pacing heute einen langweilen können, weil sich dinge weiterentwickelt haben.
Ach komm, das Color Grading von T2 war klasse.
 
Also was das Thema "Alterung" angeht: T2 ist imo definitiv besser gealtert als Aliens oder gar Robocop. Gerade letzter wirkt ja wegen der trashigen Effekte aus heutiger Sicht schon regelrecht albern
 
Also was das Thema "Alterung" angeht: T2 ist imo definitiv besser gealtert als Aliens oder gar Robocop. Gerade letzter wirkt ja wegen der trashigen Effekte aus heutiger Sicht schon regelrecht albern
Aliens hat auch heute noch, ebenso wie T2, einen absolut fantastischen Look, starkes Design und auch eine tolles Sounddesign. RoboCop hat schon tolle Effekte, gerade bei den Shootouts. Wenn man das mit den CGI Crap von Expendables oder auch John Wick vergleicht, liegen da Welten zwischen. Wenn man natürlich keine Stop-Motion Effekte mag, wirken viele Szenen überholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aliens hat auch heute noch, ebenso wie T2, einen absolut fantastischen Look, starkes Design und auch eine tolles Sounddesign. RoboCop hat schon tolle Effekte, gerade bei den Shootouts. Wenn man das mit den CGI Crap von Expendables oder auch John Wick vergleicht, liegen da Welten zwischen. Wenn man natürlich keine Stop-Motion Effekte mag, wirken viele Szenen überholt.

naja also die stop-motion-Effekte von diesem Roboding (nicht Robocop selbst, sondern dieser andere Roboter, gegen den er da später kämpft) wirken aus heutiger Sicht natürlich schon arg holprig ;)
 
Zurück
Top Bottom