• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

naja also die stop-motion-Effekte von diesem Roboding (nicht Robocop selbst, sondern dieser andere Roboter, gegen den er da später kämpft) wirken aus heutiger Sicht natürlich schon arg holprig ;)
Vermutlich, ich stehe halt auf diese Art Tricktechnik und finde auch den Aufwand, die Leidenschaft und die Arbeit dahinter sehr interessant. :) War imo mit weniger Mitteln und Möglichkeiten deutlich kreativer als der CGI-Overkill der frühen 2000er.

mackinzie davis war aber sehr gut. schade, dass sie in einem so schlechten film verheizt wurde. ein reboot von alien mit ihr als alien ripley würde ich feiern.
Bring Disney bitte nicht auf dumme Ideen.
Vor kurzem wieder die gesamte Alien Reihe durchgeschaut. Perfektion (Teil 1+2) braucht kein Reboot.

Scott sollte lieber die Chance bekommen, die Prometheus Reihe mit einem dritten Teil abzuschließen.
Gerne auch einen Alienfilm von Blomkamp. Aber bitte kein Reboot und bitte keine Ripley, auch wenn sie eine meiner liebsten Filmcharaktere ist. Das Universum bietet genug Stoff, um eine neue ggf. auch mal ne komplett andere Geschichte zu erzählen.

@Terminator:
In dem Franchise gab es zwei gute Filme. Vllt. sollten Studios/ Produzenten einfach mal lernen eine Filmreihe würdig zu begraben, statt dieser ständigen Melkerei mit mittelmäßigen bis schlechten Fotzsetzungen.
Die Chance auf einen richtigen dritten Teil mit John Connor (Edward Furlong) wurde ja damals durch den Rechtsstreit verspielt.

Besser gar keine neuen Alien Filme mehr. Ich will auch ganz sicher niemand anders als Sigourney Weaver als Ellen Ripley sehen.

Scott sollte lieber die Chance bekommen, die Prometheus Reihe mit einem dritten Teil abzuschließen.
Gerne auch einen Alienfilm von Blomkamp. Aber bitte kein Reboot und bitte keine Ripley, auch wenn sie eine meiner liebsten Filmcharaktere ist. Das Universum bietet genug Stoff, um eine neue ggf. auch mal ne komplett andere Geschichte zu erzählen.

Bitte nicht! Covenant war schon eine Frechheit und hat die Aliens fast völlig entmystifiziert. Ich liebe und respektiere Scott als Filmemacher, aber Covenant war Quatsch.

Bitte nicht! Covenant war schon eine Frechheit und hat die Aliens fast völlig entmystifiziert. Ich liebe und respektiere Scott als Filmemacher, aber Covenant war Quatsch.
Fand Covenant jetzt auch nicht überragend, abgesehen vom Visuellen. Prometheus hat mir hingegen sehr gut gefallen und ich hätte mir gewünscht, dass Scott den Weg weitergegangen wäre.
So wie ich das verstanden habe, war Covenant lediglich die Reaktion auf die Kritiker von Prometheus, die einen Film ala Alien 1+2 erwartet hatten.

Ist die Frage, inwieweit man die ursprünglich geplante Geschichte mit einem weiteren Film noch rund zu Ende erzählen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Terminator 1 und 2 sowieso zeitlos!
Alien 1 und 2 ebenfalls.

Zu Prometheus, ich find den ehrlich gesagt auch gut, klar kein Vergleich zu Alien 1&2 aber mir hat Prometheus echt gefallen, Covenant leider nicht mehr.

Prometheus war visuell und von der Idee her sehr gut.
Nur die Umsetzung einiger Charaktere fand ich extrem dämlich.

Der Geologe und Kartograph, der sich verläuft.
Der Biologe, dessen letzte Worte sinngemäß „Dutzi, dutzi, du bist aber eine süße Alien-Schlange“ sind.
Der Astronaut, der einen außerirdischen Wurm in seinem Auge entdeckt und sich entschließt,
erstmal in den Arbeitstag zu starten. Scheiß Montag, oder was?

Menschlich nicht nachvollziehbares Verhalten. Sowas reißt mich total aus dem Film.
Covenant hab ich aufgrund dieser Erfahrung noch gar nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Training Day. Auf jeden Fall spannend und unvorhersehbar, aber imo nicht oscarwürdig für Denzel Washington. Guter Actioner, aber nicht mehr.

Menschlich nicht nachvollziehbares Verhalten. Sowas reißt mich total aus dem Film.
Covenant hab ich aufgrund dieser Erfahrung noch gar nicht gesehen.
In Covenant verhalten sich alle Protagonisten noch dämlicher, verzichte lieber.

Ich habe gegen Prometheus generell nichts, stimme dir aber in den Punkten völlig zu. Trotzdem schaue ich den immer wieder gern.

Finde das Verhalten in Covenant logischer. Bei Prometheus haben wir Wissenschaftler die sich schlichtweg dumm verhalten, bei Covenant sind es hingegen nur Arbeiter

Finde das Verhalten in Covenant logischer.
Klar.. Route wird kurzfristig geändert als plötzlich ein unbekannter Planet auftaucht, dort wird von Wissenschaftlern etc. einfach alles Unbekannte befummelt und der Captain hält letztendlich noch schön seinen Kopf über ein Ei, neben dem einige Leichen liegen. Auch die Ansprache von David hätte jeden normal denkenden Menschen dazu wohl eher nicht animiert. :D Man könnte ewig weitermachen, aber der Film war wirklich ne reine Facepalm Orgie.

Zuletzt bearbeitet:
Mother! von Darren Aronofsky, war schon unterhaltend, aber nicht perfekt. Es wirkte imo gezwungenermaßen alles geheimnisvoll nur um am Ende den "Twist" zu bringen. Jennifer Lawrence Verhalten an einigen Stellen des Filmes empfand ich auch als sehr fragwürdig. 07/10

Es ist selten, dass ich dir hier mal Recht gebe, aber gerade Prometheus hat den Hate echt nicht verdient.

Wollte Covenant nach dem ganzen Hate eigentlich nie anschauen, da mich das total abgeschreckt hat. Aber ich fand den Film echt ganz gut. Prometheus fand ich noch besser..aber trotzdem wurde ich gut unterhalten.
Irgendwie hat fast jeder Alien Teil seinen Charme.
War bei Blade Runner 2049 so ähnlich. Bei den Amazon Wertungen verissen, dann habe ich ihn mal gesehen und für einen geilen Film befunden.

Mother! von Darren Aronofsky, war schon unterhaltend, aber nicht perfekt. Es wirkte imo gezwungenermaßen alles geheimnisvoll nur um am Ende den "Twist" zu bringen. Jennifer Lawrence Verhalten an einigen Stellen des Filmes empfand ich auch als sehr fragwürdig. 07/10
Wie ich jedes Mal an Mother von Bong Joon-ho denke ^^

Dank Netflix hab ich noch zwei Studio Ghibli nachgeholt

Mein Nachbar Tototoro
Was ein wunderschöner, toller Film. Einfach nur herzallerliebst.. Es passiert nicht viel, aber man sitzt die ganze Zeit mit einem Grinsen vor dem Fernseher und freut sich einfach über das, was man da sieht. Ein Spaß für jung und alt und nach Chihiro und Das wandelnde Schloss mein Lieblings Ghibli Film.

Kikis kleiner Lieferdienst
Klingt auf dem Papier deutlich interessanter als Tototoro, ist aber imo deutlich schwächer. Ich kann es gar nicht genau festmachen, aber die gesamte Geschichte hat mich einfach nicht abgeholt. Ich mag aber, wie auch bei Tototoro, diese positive Grundeinstellung, die vom Film ausgeht. Kein Bösewicht, Hexen werden nicht als abstoßend, sonderlich oder "anders" gesehen, sondern als "Cool, du kannst ja fliegen" bist aber trotzdem ein normaler Mensch. Tolles Menschenbild, das da vermittelt wird.

Und da ich damit zu viel heile Welt hatte, hab ich mich mal an einen Horrorfilm gewagt. Sowas schaue ich idR nicht, aber der klangt nach einem, der mit Gefallen könnnte.

It follows
Interessante Prämisse, kaum Gore, ein paar echt gute Shockszenen und dieses toll umgesetzte Gefühl, ständig verfolgt zu werden, zwar weglaufen, aber doch nie entkommen zu können. Gerade letzteres hat mich an den ersten Terminator erinnert, nur eben ohne Action. Und dann noch dieser Soundtrack, Gänsehaut. Leider hat der Film zwischendrin ein paar Pacing Probleme, aber das ist meckern auf hohem Niveau, klasse Film.

Zurück
Top Bottom