• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

suspiria (2018)

wow! einfach nur wow! seit hereditary hat mich kein horrorfilm so weggeflasht wie das suspiria remake. in meinen augen ein meisterwerk voller symbolik und versteckter hinweise.

randnotiz: der soundtrack kommt von thom yorke (radiohead).

eine absolute, hypnotische athmo bombe.

9/10

Searching (2018)

Uh, der hat mich echt positiv überrascht. Der Film ist gewöhnungsbedürftig, da er quasi nur an Bildschirmen spielt, aber ist unterm Strich doch sehr spannend und mitreißend gemacht. Hat mir echt gut gefallen und bietet zum Ende hin auch noch ein paar schöne Twists.

7,5/10

suspiria (2018)

wow! einfach nur wow! seit hereditary hat mich kein horrorfilm so weggeflasht wie das suspiria remake. in meinen augen ein meisterwerk voller symbolik und versteckter hinweise.

9/10

Fand den auch super, sogar besser als Argento's Original

suspiria (2018)

9/10
Geht doch! :) Remake wie Original, beide fantastisch und imo fast gleichwertig!

ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich argentos original nie gesehen habe. etwas das ich aber mit sicherheit demnächst nachholen werde.

ich glaube aber, dass mir das remake schlussendlich doch besser gefallen wird. da wäre zunächst mal der effekt der erstsichtung, die meistens besser gefällt (so ging es mir z.b. auch bei the ring und ringu), und als zweites habe ich gelesen, dass das remake viel mehr in die tiefe und ins detail geht, wofür auch die 60 minuten längere filmlänge spricht.

argentos version sei aber enorm bildgewaltig, liess ich mir sagen, und teilweise sogar noch in technicolor gedreht. nur schon deswegen, und wegen des goblin soundtracks, werde ich mir das original zu gemüte ziehen.

jedenfalls zählt das remake jetzt schon zu meinen lieblings horrorfilmen und neben hereditary ist es wohl der beste horrorfilm der letzten 20-30 jahre.

ich bin sogar so sehr begeistert, dass ich underwater wieder auf 4/10 aufwerte. :alt:

Ich liebe beide Suspiria Filme, der neuste Film war aber imo noch unheimlicher und hat aus dem Setting der Tanzschule sogar noch einen in sich logischen Storytwist. Neben Hereditary auch meine Horrorüberraschung gewesen.

House of Wax

Die erste Sichtung, hab mich damals nicht rangetraut, da ich die Hilton überhaupt nicht ausstehen kann. Leichte Teenieslasher Kost mit einigen gut gemachten (und ekligen) Kills, hat mir am Ende tatsächlich gut gefallen 07/10.

House of Wax

Die erste Sichtung, hab mich damals nicht rangetraut, da ich die Hilton überhaupt nicht ausstehen kann. Leichte Teenieslasher Kost mit einigen gut gemachten (und ekligen) Kills, hat mir am Ende tatsächlich gut gefallen 07/10.

Hat mich dieses Jahr auch überrascht.

Ich wollte mir vorhin irgendeine Musik-Doku auf YouTube ansehen. Hinterher hat sich herausgestellt, dass die Doku, die auf YouTube einen falschen Namen hatte, der Film Blacktape war. Mir hat die Mischung aus Doku und Mitten im Leben eher so na ja gefallen.

Artemis Fowl
Das Haus kriegt ne klare 9 von 10. Die Küche war traumhaft und die Einrichtung sehr passend. Da will ich leben.
Ach der Film. Großer Müll und völlig bescheuert. Der Film war für die Handlung viel zu kurz, da fehlt locker ne ganze Stunde.
2/10

König der Löwen
2019
Ich mag den Original Film gar nicht. Viel zu albernd und der Zeichenstil passt nicht zur Handlung. Für mich einer der schlimmsten Disney Filme, obwohl ich sogar ne BR Version mit Autogramm von Whoopi im Regal stehen habe... Für mich ne wohlwollende 4 von 10.
Jetzt kommt das Remake und ihr könnt mich schlagen, aber ich mag die 2019 Version wesentlich mehr als den Zeichentrick. Die psychedelischen Szenen flogen raus, die meisten albernen Momente wurde drastisch runtergefahren und insgesamt passt der Look wesentlich besser zur Handlung. Es ist brutal und hart, so wie es auch sein sollte.
7/10

Das Boot

...mal wieder. Braucht es dazu noch Worte? Für mich der beste Film, der jemals gedreht wurde. Technisch, schauspielerisch, handwerklich, musikalisch, atmosphärisch das beste, was diese Medium zu bieten hat. Der beste Kriegsfilm aller Zeiten und kein dummer Patriotismus, wie es die Amis gerne einbauen. Einfach die harte Realität.

10/10

Petersen hätte nicht so schnell nach Hollywood gehen sollen. Entweder hatte er schlechte Agenten oder er ist überheblich geworden. So viel Talent so schnell verschwendet.

König der Löwen 2019
Ich mag den Original Film gar nicht. Viel zu albernd und der Zeichenstil passt nicht zur Handlung. Für mich einer der schlimmsten Disney Filme, obwohl ich sogar ne BR Version mit Autogramm von Whoopi im Regal stehen habe... Für mich ne wohlwollende 4 von 10.
Jetzt kommt das Remake und ihr könnt mich schlagen, aber ich mag die 2019 Version wesentlich mehr als den Zeichentrick. Die psychedelischen Szenen flogen raus, die meisten albernen Momente wurde drastisch runtergefahren und insgesamt passt der Look wesentlich besser zur Handlung. Es ist brutal und hart, so wie es auch sein sollte.
7/10

:fp: :fp: :fp:

Artemis Fowl
Das Haus kriegt ne klare 9 von 10. Die Küche war traumhaft und die Einrichtung sehr passend. Da will ich leben.
Ach der Film. Großer Müll und völlig bescheuert. Der Film war für die Handlung viel zu kurz, da fehlt locker ne ganze Stunde.
2/10

König der Löwen
2019
7/10
xD

Die Goonies

Zum ersten mal gesehen, wirkt sicherlich anders wenn man ihn als Kind gesehen hat und die entsprechenden Erinnerungen damit verbindet. Bei mir hat er leider nicht 100% gezündet. Die Geschichte war ganz cool aber das permanente Geschrei und Durcheinanderreden der Kinder hat die Nerven schon arg strapaziert (habe auf englisch geschaut).

5,5/10

Gestern Children of Men. Letzte Sichtung war im Erscheinungsjahr. Puh hatte vollkommen vergessen wie bedrückend der ist und dann noch diese Exzellente Kamerarbeit.(Meine Freundin hat fast durchgehend geweint :puppy:) Sicher einer der unterschätzen Filme in dem Genre/allgemein. Was treibt Clive Owen eigentlich?

Also die Live-Action Version von Lion King war absoluter Crap, imo. Das Original natürlich zeitlos, schöner Stil und da passte fast alles. :tinglew:

Mal wieder ein paar Filmchen am WE geschaut.

Duell

Spielbergs Debut Immer wieder toll und finde den auch heute noch absolut packend. Dazu sieht man schon viele Dinge, die später tatsächlich auch im Blockbuster-Kino Einzug gehalten haben.

4,5/5

Breakdown

Bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen, war das letzte Mal definitiv noch auf VHS. Ähnliches Setting wie bei Duell und Kurt Russel geht eh immer, J.T. Walsh auch ein herrlicher Antagonist.

4/5

Meteor

Fand den früher schon eher Semi, obwohl der Cast um Connery, Malden, Wood, Fonda, Landau grandios ist, aber bis auf wenige Ausnahmen kommt der Film irgendwie nicht aus dem Knick. Dabei liebe ich gerade das Katastrophengenre in den 70ern und Sachen wie Erdbeben, Flammendes Inferno usw. zeigen einfach, wie man es richtig macht.

2,5/5

Escape from New York

Braucht man nichts mehr zu schreiben, Meisterwerk und Klassiker.

5/5

Kingsman 2, nunja typische Fortsetzung halt.
Fast das selbe nochmal, allerdings ohne an den ersten Ran zu kommen find ich.
Hat mir trotzdem Spaß gemacht, mochte den ersten schon.

Kingsman 2, nunja typische Fortsetzung halt.
Fast das selbe nochmal, allerdings ohne an den ersten Ran zu kommen find ich.
Hat mir trotzdem Spaß gemacht, mochte den ersten schon.
Teil 1 war auch deutlich radikaler und derber, das geht dem 2er völlig ab. War für mich nach dem tollen Erstling damals im Kino ne herbe Enttäuschung.

Also die Live-Action Version von Lion King war absoluter Crap, imo. Das Original natürlich zeitlos, schöner Stil und da passte fast alles. :tinglew:

Mal wieder ein paar Filmchen am WE geschaut.

Duell

Spielbergs Debut Immer wieder toll und finde den auch heute noch absolut packend. Dazu sieht man schon viele Dinge, die später tatsächlich auch im Blockbuster-Kino Einzug gehalten haben.

4,5/5

Breakdown

Bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen, war das letzte Mal definitiv noch auf VHS. Ähnliches Setting wie bei Duell und Kurt Russel geht eh immer, J.T. Walsh auch ein herrlicher Antagonist.

4/5

Meteor

Fand den früher schon eher Semi, obwohl der Cast um Connery, Malden, Wood, Fonda, Landau grandios ist, aber bis auf wenige Ausnahmen kommt der Film irgendwie nicht aus dem Knick. Dabei liebe ich gerade das Katastrophengenre in den 70ern und Sachen wie Erdbeben, Flammendes Inferno usw. zeigen einfach, wie man es richtig macht.

2,5/5

Escape from New York

Braucht man nichts mehr zu schreiben, Meisterwerk und Klassiker.

5/5

Kurt Russel + Carpenter?.

Zurück
Top Bottom