Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie ist das Colorgrading?Der Leuchtturm - 8/10
ein sehr atmosphärischer und gruseliger film. mich erinnert der film an die damaligen gruselfilmreihen auf ndr ,die ab der "geisterstunde" (00:00 - cooles intro damals) am fraitag/samstag liefen. die schwarzweiss-ästhetik passt super, die filmaufnahmen sind perfekt und jede einstellung/shot ist wie ein gemälde. es wurde auf 35mm negativfilm im 4:3 format gedreht auf stativ. allle aufnahmen sind felsenfest und die winkel sind gut durchdacht.
die filmmusik trägt auch sehr zur grsueligen stimmung bei, die dialoge und schauspielerischen leistungen sind super. wer pattinson nicht mochte, wird ihn ab jetzt lieben. batman kann mit ihm kommen. ich fand aber william dafoe noch einen deut besser, der seinen untergeben glaubwürdig tyransisiert. parallen zu woycek sind nicht zu leugnen.
es ist aber kein film für jeden geschmack. freunde der einfachen unterhaltung, die sich eher von filmen wie fast and the furios und avengers angezogen fühlen, könnten sich überfordert fühlen und schnell in langeweile verfallen, weil sie mit der ästhetik des film und der dramatologischen geschichte nichts anzufangen wüssten - ein intellektuellen grundgerüst sollte daher schon vorhanden sein, um dem film unterhaltsam folgen zu können.
nur ein kleiner funfact nebenbei. der film wurde vom studio a24 produziert/vertrieben, die für so einige filmperlen verantwortlich sind. die hauen einen kracher nach dem anderen raus.
Fand den damals im Kino absolut spitze und wandert relativ regelmäßig in den Player. Bis auf das Finale imo ein toller Film.It Follows - 3,5 / 5
Einfach Prämisse, bei der ich einen 0815 Horrorfilm erwartet hatte, war aber doch ganz gut.
Warum nicht? Ich habe da ein schönes Extrembeispiel für Colorgrading bei einem S/W Film, wo dieses bewusst auf die Spitze getrieben wurde, bis es fast keine Graustufen mehr gibt, sondern der Film tatsächlich fast nur noch Schwarz und Weiß ist. Allerdings ist das ein recht schwerverdaulicher Filme, den ich damals auf Arte gesehen hatte und ihn mir dabei auch noch mit ein paar Promille angeschaut hatte (wobei für diesen Film wohl durchaus auch etwas stärkeres empfohlen werden könnte).klar, weiss ich, dass auf schwarzweiss film gedreht wurde, das habe ich ja auch erwähnt. nur ist schwarz-weiss nicht gleich schwarz-weiss. so wie bei farbfilmen gibt es auch hier unterschiedliche bildcharakteristika. man darf einfach nicht annehmen, das colorgrading nur bei digitalen farbfilmen im digitalen postproecessing vorkommt, sondern auch bei negativ farb- und schwarzweissfilmen, indem man bei der chemischen entwicklung des analogfilms gewisse kontrast- und farbcharekeristika setzen kann. man kann das bild wärmer, konstrastreicher, farbarm, farbstichig usw entwickeln.
mir muss man das ganze nicht erklären. ich habe meine meinung zum colorgrading bei diesem review bewusst ausgelassen, weil ich keine lust hatte diese ganze thematik zu erklären, weil ich wusste, dass einwände kämen, wenn ich bei einem schwarzweissfilm von COLORgrading
sprechen würde...
Ich weiß zumindest noch, dass ich ihn irgendwann vor langer Zeit im TV gesehen habe. Und von den ganzen Sendern kommt eigentlich nur Arte in Frage, der ihn gezeigt haben könnte. Das ist aber wohl in der Tat schon sehr lange her.von "begotten" habe ich mal gelesen als ich mal wissen wollte was es so kaputtes im filmsektor gibt. hab jetzt auch nur sehr grob durchgespult um ne ganz kurze impression zu kriegen, weil wirklich anschauen kann ich so was nicht.
diese kranke scheisse lief auf arte? echt?
Die drehen ja schon Teil 2.Fand denn Film super.It Follows - 3,5 / 5
Einfach Prämisse, bei der ich einen 0815 Horrorfilm erwartet hatte, war aber doch ganz gut.
Lola rennt - 4 / 5
Keine Ahnung, warum ich den noch nicht gesehen hatte...