• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Gestern zum ersten mal "die letzten Jedi" Star Wars gesehen.
Ohne zu lügen muss ich sagen, für mich ist er auf mindestens selben Niveau wie 7.
Das meiste Zeug was hier bemängelt wird, fällt einem nicht mal auf es sei denn man wurde schon indoktriniert vorher 8)
Bin vorallem Fan der Ur-Trilogie, kann die alle fast mitsprechen so oft hab ich sie gesehen, kann aber trotzdem nicht ansatzweise sagen das ich von den ganzen Kritiken auch nur ein wenig teilen könnte.
Naja, aus meiner Sicht is der Hate darum wieder mal völlig überzogen ^^

Betonrausch – 2,5 / 5
Na ja, nichts verpasst, wer den nicht sieht. Besser als durchschnittliche deutsche Filmproduktionen fürs TV, aber 10€ fürs Kino hätte ich dafür nicht ausgegeben.

Blau ist eine warme Farbe
Hier hat mich besonders die unruhige Kamera und die nicht simple Erzählweise angesprochen.
8/10

House of Wax – 3,5 / 5
Hat mir richtig gut gefallen. So stelle ich mir Horrorfilme vor. :) Kein krass übernatürliches Zeug, sondern einfach abgefuckte Leute, die töten wollen.

Dumbo
Hat mich weder begeistert noch beeindruckt. Dazu kommt ein paar fragwürdige Entscheidungender damaligen Zeit.
4/10

Anabelle

Ich werde mit den Conjuring Filmen nicht warm. Hier enttäuscht aber praktisch alles. Das Finale war einfach nur schlecht gedacht und umgesetzt.
3/10

Once Upon a time in Hollywood

Für mich ein erneutes Meisterwerk von Tarantino. Die Story steht hier nicht im Mittelpunkt sondern die Charaktere und deren Beziehungen bzw Gespräche. Grandios und super flow. Hatte trotz langer Laufzeit keine Sekunde Langeweile. Das Colorgrading war halt nich so der Hit... hätte mir fast den Film versaut.

Dumbo
Hat mich weder begeistert noch beeindruckt. Dazu kommt ein paar fragwürdige Entscheidungender damaligen Zeit.
4/10

Anabelle

Ich werde mit den Conjuring Filmen nicht warm. Hier enttäuscht aber praktisch alles. Das Finale war einfach nur schlecht gedacht und umgesetzt.
3/10
Ist Dumbo so schlecht.? Das höre ich überall. Wohl der schlechteste real Verfilmung.

Annabelle 3 war wirklich Murks.
Ich mag ja die ganzen Filme. Aber Annabelle 3 musste nicht sein.
Die None war auch nur mittelmäßig.

Ist Dumbo so schlecht.? Das höre ich überall. Wohl der schlechteste real Verfilmung.

Annabelle 3 war wirklich Murks.
Ich mag ja die ganzen Filme. Aber Annabelle 3 musste nicht sein.
Die None war auch nur mittelmäßig.
Ich rede von dem Original Zeichentrick Film

Annabelle 1 war schon scheiße ehrlich gesagt

Togo
Na, welche Perle hat Disney denn hier bei Disney+ versteckt. Ein perfekter Hundefilm.
Der Film hätte nen Kinorelease verdient gehabt.

9/10

Nix. Ich sehe es halt jetzt und nicht als Kind. Man muss ja nicht alles abfeiern nur weil alt oder von Disney.

Als Kind fand ich den auch nicht toll, wie die meisten Disney Filme übrigens. Dumbo ist ein Film der auch heute noch tief im Herzen berührt und sicher kein Film den nur Kinder gut finden, weil der so lustig ist. Es ist ein Film über Liebe und Toleranz...alles Dinge die man erst mit einer gewissen Reife überhaupt verstehen kann. Hättest du den als Kind gesehen, hätte er dir sicher noch weniger gefallen. Guck ihn einfach in ein paar Jahren noch mal, dann kommst du sicher zu einem faireren Urteil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Als Kind fand ich den auch nicht toll, wie die meisten Disney Filme übrigens. Dumbo ist ein Film der auch heute noch tief im Herzen berührt und sicher kein Film den nur Kinder gut finden, weil der so lustig ist. Es ist ein Film über Liebe und Toleranz...alles Dinge die man erst mit einer gewissen Reife überhaupt verstehen kann. Hättest du den als Kind gesehen, hätte er dir sicher noch weniger gefallen. Guck ihn einfach in ein paar Jahren noch mal, dann kommst du sicher zu einem faireren Urteil ;)
Nope.
Der Konflikt zur Ausgrenzung funktioniert nicht. Der ist schlichtweg zu erzwungen.
Dazu kommen die sehr fragwürdigen Krähen und der sehr grenzwertige Song der Arbeiter.
Und statt aus dem Zirkus auszubrechen bleibt Dumbo einfach im Zirkus. Weil Zirkus ja so geil ist als Tier.

Edit: Außerdem wurde Dumbo erst akzeptiert, nachdem er gezeigt hat was er kann. Hätte er keine besondere Leistung gezeigt, dann wäre er nach wie vor ne ausgegrenzte Lachnummer geblieben.
Tolle Botschaft
Die größte emotionale Szene passiert übrigens offscreen. Obwohl der gesamte Film sich um Dumbo und seine Mutter dreht

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du einem Film von 1941 vorwirfst wie da mit der Zirkus-Thematik umgegangen wird oder mit dem Thema Arbeit dann zeugt das leider wirklich nicht gerade von Verständnis.

Zurück
Top Bottom