• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Die Batman Anspielung schadet dem Film.
Nein "schaden" tut dem Film, dass aus einer ikonischen Bösewicht Figur, deren Ursprung offiziell nie geklärt wurde, ein von der Gesellschaft gegeißeltes mit Mamma-Komplex behaftetes Weichei gemacht wurde!

Phoenix spielt grandios, keine Frage auch find ich den Film gut, aber grundsätzlich ist solch ein Freud'scher Joker vollkommen deplatziert.

Nein "schaden" tut dem Film, dass aus einer ikonischen Bösewicht Figur, deren Ursprung offiziell nie geklärt wurde, ein von der Gesellschaft gegeißeltes mit Mamma-Komplex behaftetes Weichei gemacht wurde!

Phoenix spielt grandios, keine Frage auch find ich den Film gut, aber grundsätzlich ist solch ein Freud'scher Joker vollkommen deplatziert.
Genau so kann man es sagen deswegen ist die Aussage von mermaidman etwas komisch. Der Film hätte auch clown heißen können und nichts mit Batman zu tun und wäre trotzdem super

Genau so kann man es sagen deswegen ist die Aussage von mermaidman etwas komisch. Der Film hätte auch clown heißen können und nichts mit Batman zu tun und wäre trotzdem super

Dann hätte es keinen Hype gegeben, keiner hätte den Film gesehen, keine Oscar-Nominierung und erst recht keinen Oscar. Dann wäre der Film als das wahrgenommen worden, was er ist: ein relativ langweiliger, belangloser Psychothriller der nur durch den gut gespielten Hauptdarsteller maximal sowas wie ein kleiner Geheimtipp ist.

Der Hype wäre sicherlich anders gewesen, aber Joaquin Phoenix und Regisseur Todd Phillips sind jetzt echt keine unbekannten, ein paar Leute hätten den Film auch sicherlich so gesehen und durch Mund-zu-Mund-Propaganda hätte der Film an Popularität gewinnen können – ähnlich wie bei Parasite.

todd phillips ist ja eher nur für schlechte comedys bekannt und bei joker sowieso die ganz große schwäche (drehbuch + dialoge sind einfach müll) am film. phoenix hat den film durch seine leistung schon gerettet...

El Autor – 3,5 / 5
Eine spanische Dramakomödie. Hat mir gut gefallen, war frisch, und das Ende fand ich klasse.
Den Film gibt es auf Netflix, einfach mal anschauen.

Underwater - Es ist erwacht, 2020 mit kristen stewart

Ein Unterwasser Film der Spitzenklasse.
Hat 100pro 1.000 Unterwasser Fehler. Aber Scheiss drauf.
Horror Sf brauchen keine Logik.
Spannung pur. Zum Schluss dachte ich nur, scheisse, was haben die bloß erweckt.
Hab denn Film gleich bei Amazon vorbestellt. Denn muss ich haben.

oh gott, ernsthaft? der war damals schon so "meeeh". von rob cohen, dem meister der filmischen belanglosigkeit.
Ich mochte ihn damals schon und mag ihn immer noch :). Er hat einen leicht thrashigen Einschlag, dass stimmt schon, aber er ist unterhaltsam und versprüht eben diesen "Funken" . Inwieweit auch der Nostalgiebonus eine Rolle spielt ist schwer zu sagen ;).

Wer auf Action ala John Wick steht, den empfehle ich "Extraction" mit Chris Hemsworth. Sehr gut gemachte und rabiate Action von den Russo-Brüdern. Der Soundtrack von Henry Jackson hat auch ein paar gute Stücke dabei. Die Story ist eher meh und Mittel zum Zweck. Die Umsetzung allerdings ist sehr hochwertig. Gefiel mir wirklich gut.
Eindeutig eine der besseren Netflix-Produktion und meiner Meinung nach auch bei weitem besser als zB. "6 Underground".

Würde eine 8/10 geben.

Die Batman Anspielung schadet dem Film.

Joker würde zwar auch als Film "Clown" ohne dem Batman Universum funktionieren, aber nicht ganz so gut.

Würde der Film einfach nur "Clown" heißen, würde keiner wissen wer der Clown wird.
Beim Joker weißt jeder wer er wird, ein kranker psychopathischer Mörder.

Hier sieht man den Joker als "normalen" Menschen wie er lebt und leidet und hat teilweise sogar Sympathie mit ihm und kann ihn verstehen, obwohl man ganz genau weiß wer er wird und was er alles machen wird.
Dieses Dilemma hätte man bei einem unbekannten Clown nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte ihn damals schon und mag ihn immer noch :). Er hat einen leicht thrashigen Einschlag, dass stimmt schon, aber er ist unterhaltsam und versprüht eben diesen "Funken" . Inwieweit auch der Nostalgiebonus eine Rolle spielt ist schwer zu sagen ;).

OK, vielleicht war ich einfach schon zu alt, als ich den das erste mal gesehen hab. Imo ein 6-7/10 gesehen und vergessen ding.

Und @ rob cohen, ich mag den typen halt nicht besonders. Hatte oft potenziell nette projekte aber wenn man seinen namen danach las, wusste man, dass es spektakulär belanglos werden würde.

dragonheart ist doof :alt:

gestern "extraction" auf netflix geguckt. ich weiss eigentlich bis jetzt nicht, um was es genau in dem film ging.

es mussten einfach alle sterben, bzw. aus nächster nähe abgeknallt werden, damit ein indischer junge mal in nen swimmingpool springen darf, oder so... :ugly:

ich mag keine filme in denen knarren unerschöpfbare magazine haben. :alt:

dragonheart ist doof :alt:

gestern "extraction" auf netflix geguckt. ich weiss eigentlich bis jetzt nicht, um was es genau in dem film ging.

es mussten einfach alle sterben, bzw. aus nächster nähe abgeknallt werden, damit ein indischer junge mal in nen swimmingpool springen darf, oder so... :ugly:

ich mag keine filme in denen knarren unerschöpfbare magazine haben. :alt:
also magst du john wick? :P

Zurück
Top Bottom