Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Fand jetzt den ersten Crank mit Statham auch sehr unterhaltsam aber wie gesagt, ich bin damit übersättigt. Und ja ich kann nur noch anspruchslose Filme genießen die es mit nem Unterton tragen.
 
Hab alle auf Blu-ray. Die ganze Box gekauft. Ich mag so ein abgedrehten Scheiss ?
Aber sehen muss man die nicht. Wenn man kein Van Diesel mag und kein guten Aktion.

Kommt drauf an was man unter "guter Aktion" versteht. Die Filme sind von der Aktion her einfach zu unglaubwürdig um nicht zu sagen geradezu lächerlich. Dass überhaupt irgendjemand Vin Diesel gut findet, kann ich auch absolut nicht verstehen. Ich meine Paul Walker okay, der war kein guter Schauspieler aber wenigstens was für die Mädels aber Vin Diesel spielt sogar noch schlechter und ist dazu noch hässlich wie die Nacht.
 
Kommt drauf an was man unter "guter Aktion" verdreht. Die Filme sind von der Aktion her einfach zu unglaubwürdig um nicht zu sagen geradezu lächerlich. Dass überhaupt irgendjemand Vin Diesel gut findet, kann ich auch absolut nicht verstehen. Ich meine Paul Walker okay, der war kein guter Schauspieler aber wenigstens was für die Mädels aber Vin Diesel spielt sogar noch schlechter und ist dazu noch hässlich wie die Nacht.
Keine in irgendein Film muss Aktion glaubwürdig sein. Es ist ein Aktion Film.
Und ich meine nicht die glaubwürdigkeit, sondern das Niveau und das ist bei der Reihe sehr hoch.
 
Das Experiment (2010) - 3 / 5
Ich hatte den irgendwann vor ganz vielen Jahren mal im Free TV gesehen und hatte kaum noch Erinnerungen daran. Die Umsetzung ist sehenswert, manchmal sind harte Nerven gefragt.
 
Once upon a time in Hollywood

unfassbar schön (auf echtfilm, der den digitalen kameras imo nach wie vor um lichtjahre voraus ist) gefilmte ausstattungsorgie, die einen direkt in die 60er jahre warpt. alleine deshalb schon extrem sehenswert.

inhaltlich fragt man sich doch des öfteren, what the fuck das ganze soll aber ich hab dennoch jede minute genossen. hatte mich vor sichtung des films übrigens immer gefragt, wie die ganze manson geschichte eingebaut werden soll, da die ja doch eigentlich nicht verfilmbar ist, weil zu abartig. und nun, da ich es weiss, muss ich sagen, chapeau. gute rachelösung des ganzen. da hat tarantino wirklich den ganzen hass des filmfans auf die mansonbande rausgelassen, die er wohl ne ganze zeit mit sich herumgetragen hat. voll auf und in die zwölf und wieder heraus.

insgesamt gibts auch ein paar seltsamkeiten, wie die zeichung bruce lees oder die etwas eindimensionale darstellung der hippiebewegung und einiges mehr. das wirkt etwas wie altherrenkino, das von den guten alten zeiten träumt, was allerdings wieder durch leonardos figur imo erfolgreich konterkariert wird. passt schon. so widersprüchlich wie die damalige zeit halt.

ich hatte meinen spaß.

9/10


Toy Story 4


hatte mich gefragt, ob es wirklich nen vierten teil braucht, nach dem schönen abschluss, den teil 3 darstellte. aber doch, war verdammt gut, wenn auch nicht ganz so sauber strukturiert, wie die vorgänger, meine ich. und hier und da hatte man schon das gefühl, dass man das einiges schon aus den vorgängern kannte. aber die neuen charaktere waren durch die bank super und vor allem woodys geschichte geht ja doch noch mal in eine ganz neue richtung, was nen vierten teil absolut rechtfertigt. technisch (dat licht!!!) übrigens auch ne granate. insgesamt also wieder ein toller toy story film.

9/10
 
Warum ein grausiges Machwerk wie Black Panther nominiert war, ist ja wohl offensichtlich sollte man meinen. Aber anscheinend gibts doch noch ein paar Experten mit ganz weit erhobenen Finger, die ernsthaft glauben der Film wäre nominiert gewesen, weil er so verdammt gut ist :coolface:

grausiges Machwerk...aha. Also ich finde die Nominierung für ihne bei den Oscars auch übertrieben. Aber es im ein sehr unterhaltsamer Film gewesen. Aber gut..du fandest ja auch Joker schlecht. Komischen Geschmack hast du :hmm:
 
grausiges Machwerk...aha. Also ich finde die Nominierung für ihne bei den Oscars auch übertrieben. Aber es im ein sehr unterhaltsamer Film gewesen. Aber gut..du fandest ja auch Joker schlecht. Komischen Geschmack hast du :hmm:

Ich fand Joker nicht schlecht. Ich fand nur dass er dem Hype nicht gerecht wird. Kein schlechter Film aber eben auch kein geniales Meisterwerk. Wenn man kein Fan ist, ist das kein Film den man unbedingt gesehen haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead Ant - Monsters Vs. Metal
nee, leider komplett unlustig. Hält man nicht durch bis zu den Ameisen. :D

Joker
Endlich gesehen. Ja, wurde den Erwartungen gerecht, guter Film mit grandiosem Hauptdarsteller.
 
wieder nen älteren schinken aus meiner dvd/bluray sammlung ausgegraben:

CHAPLIN

lange bevor robert downey jr. zu ironman wurde, hat er bereits ein paar tolle filme besetzt. chaplin zähle ich zu einem seiner besten und zu einem meiner liebsten.

um was es in dem streifen geht ist wohl offensichtlich: um das leben der stummfilm ikone schlechthin, beginnend in seiner kindheit bis zu seinem tod.

der fast 2,5 h lange film ist enorm liebevoll, witzig, sowie tragisch, und gibt auch gute einblicke in die geschichte, bzw. anfangszeiten hollywoods.

neben robert downey jr, der für seine chaplin darstellung für den golden globe und oscar für die beste hauptrolle nominiert war, wartet der streifen mit einem spektakulären cast auf: geraldine chaplin, anthony hopkins, dan aykroyd, kevin kline, marisa tomei, milla jovovich, david duchovny, james woods, diane lane, penelope ann miller, etc.

die filmmusik untermalt das mehr als unterhaltende geschehen auf eine wundervolle, bezaubernde art, und war ebenfalls für den oscar nominiert.

ich kann den streifen jedem nur ans herz legen, der sich für das medium kino interessiert.

9/10
 
Fan von was? Joker funktioniert auch prima ohne Batman / DC Background?
Ich hab am Anfang vom Film bis ca Mitte sogar an mir gezweifelt ob der überhaupt was mit DC zu tun hat . Man hat dc eigentlich bis zum Schluss nicht gesehen . Hab lange überlegt ob es nur geniales Marketing war ;)
 
Zurück
Top Bottom