• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Mandy, 2018 mit Nicolas Cage

2 stunden in einer bizzaren welt. Der denn Film gemacht hat, versteht sein Handwerk. Sound, Kamera, Farben. Darstellung. Alles Mega fett. Man hat echt ein 2 Stunden trip in einer anderen Welt.
Story braucht der Film nicht wirklich. Hat auch fast keine.
Der Film ist ab 18 und ist schon nicht ohne.
Denn gab's im Prime nur für 4 Euro.Ich hätte denn auch für 30 gekauft.
Werd denn auch nochmal auf Blu-ray holen.

Habe mir "the Favorite - Intrigen und Irrsinn" angesehen.
Muss sagen hat mir sehr gut gefallen, klasse Film der ganz anders ist als ich es erwartet hatte

Seit Jahren endlich wieder Hard Boiled gesehen. Ist für mich der beste John Woo Film und die Shootouts sind imo heute noch unerreicht, das ist einfach nur krank was da teilweise abgeht xD 10/10

Im Schatten des Zweifels
Ach, solche Filme werden heute nicht mehr gedreht. Großartiges Katz-und-Mausspiel.

8/10

Vertigo
Einer der besten Hitchcock Filme und einfach bahnbrechend. Das Ende ist mit seiner Radikalität einfach grandios, das Ende konnte Hitch einfach bei seinen Filmen.
9,5/10

Marnie
Interessante Ausrichtung eines Hitchcocks Film, besonders bei den Vorfällen am Set.
8/10

The Meg – 1,5 / 5

Es hat etwas gedauert, bis ich verstanden habe, dass der Filmtitel "The Meg" nichts mit dem Charakter namens Mac zu tun hat – warum auch immer dieser Name ständig erwähnt wird, ist mir ohnehin ein Rätsel. Vielleicht ein Witz? Whatever.

Jason Statham hat ungefähr so viel Plot Armor wie Jon Snow in den letzten beiden Staffeln von Game of Thrones, die Dialoge sind klischeeüberladen und der Film weiß vermutlich selbst nicht so genau, was er sein möchte: Action, Komödie, Tierhorror, … vielleicht auch alles davon? Besonders gut gelungen ist ihm dies jedenfalls nicht.

"The Meg" ist maximal für Leute geeignet, die gerne mal einen trashigen Tierhorrorfilm sehen und sich währenddessen mit ihren Freunden darüber unterhalten wollen, wie schlecht dieser Film ist.

Der Film wollte ein B Movie sein, so wie Sharknado. Aber dafür war er schlichtweg zu unblutig

Der Leuchtturm

Ich habe mich nicht eine Sekunde gelangweilt, der Film hat mich komplett in seinen Bann gezogen und ich kann nicht einmal genau erklären, wie er es geschafft hat. Dass der Film letztes Jahr bei den Oscars fast ignoriert wurde, ist schon hart lächerlich. 10/10

Der Leuchtturm

Ich habe mich nicht eine Sekunde gelangweilt, der Film hat mich komplett in seinen Bann gezogen und ich kann nicht einmal genau erklären, wie er es geschafft hat. Dass der Film letztes Jahr bei den Oscars fast ignoriert wurde, ist schon hart lächerlich. 10/10
Ist bei Horrorfilmen nicht unüblich

Hereditary und Midsommar wurden völlig ignoriert. #OscarForToni

tumblr_pkhlhf7knX1vyvg1co1_500.gifv

Die Academy kann man eh nicht ernst nehmen, Hereditary war auch so ein Meisterwerk, aber hey ist halt nicht so gut wie ein Black Panther (für Best Picture nominiert) :bang::lol:
Komödien und Horror haben es allgemein bei Preisverleihungen schwer, da sind die Oscars nun wirklich nicht alleine. Das liegt aber auch am Ruf des Horror Genres. Und es kommen halt auf ein Midsommar gut und gerne 100 schlechte Horrorfilme.
Die Nominierung von Black Panther geht klar, hab den Film auch dreimal im Kino gesehen. Mach ich an sich auch selten. Gewinnen hätte er für mich aber nicht.

Warum ein grausiges Machwerk wie Black Panther nominiert war, ist ja wohl offensichtlich sollte man meinen. Aber anscheinend gibts doch noch ein paar Experten mit ganz weit erhobenen Finger, die ernsthaft glauben der Film wäre nominiert gewesen, weil er so verdammt gut ist :coolface:

Once uppon a Time in Hollywood - 6/10

was soll ich sagen kinder. ich bin noch nichtmal enttäuscht. ich habe geahnt, was mich erwartet. ein film ohne roten faden aber dafür szenen mit bedeutungsschwangeren dialogen. handwerklich ist der film perfekt, was setting, szenerie, kamerarbeit, das authentische colorgradind und die schauspielerische leistung angeht, ich habe mir den film auch nur hauptsächlich wegen leo angesehen, aber es ist wieder eine aneinderreihung von szenen, die teilweise willkürrlich sind und oft für die story des films unrelevant.

der ansatz des films ist sehr gut, eine alternative story zu den manson morden. nur kommen diese leute im 160 minuten film nur rudimentär vor und wenn, dann wird es wirklich mal spannend, wie in der ranch oder am ende. dazwischen ist das nur ein dahingeplänkel. ich will keine millieustudie, sondern einen spannenden film und ausserdem muss das eine, das andere ja nicht ausschliessen und genau das bekommt quentin tarintino nicht hin. seine filme sind nicht ausbalanciert. wenn ich so eine leistung in einer filmakademie abliefern würde, würde man mir vorhalten ich hätte das thema verfehlt. es wird einfach keine insgesamt schlüssige geschichte erzählt.

der versuchte mord an den romanskis passiert einfach. davor wird die frau romanskie fast eine halbe stunde gezeigt, wie sie in hollywood spazieren geht und sich in hollywood in ein kino hinsetzt und sich einen film anschaut.

diese szene ist total unrelevant, so wie viele andere im film. sie treiben die story nicht voran.
man hat das gefühl alle interessanten, storyrelevanten szenen im film wurden herausgeschnitten und dafür alle belanglosen behalten. nur ist das weder spannend noch macht das ganze sinn. schade, ich hätte mir mehr screentime über die hippies gewünscht, dann hätte das ende auch mehr sinn gemacht.
und die szene mit bruce lee ist ja total....

schwachsinnig. bruce lee wird als trottel und depp dargestellt. ich finde das skandalös einen toten menschen für die nachwelt als witzfigur darzustellen.

weil der film technisch so gut ist, bekommt er noch 6 von 10 punkten. wäre der selbe film mit anderen schauspielern und technisch nicht so gut umgesetzt worden, gäbe es nur 4/10 und somit eine trashbewertung. also was den film einigermaßen ansehnlich macht, ist nicht die story, was ja eigentlich das wichtigste an einem film sein sollte.....schade....

Warum ein grausiges Machwerk wie Black Panther nominiert war, ist ja wohl offensichtlich sollte man meinen. Aber anscheinend gibts doch noch ein paar Experten mit ganz weit erhobenen Finger, die ernsthaft glauben der Film wäre nominiert gewesen, weil er so verdammt gut ist :coolface:
Geschmäcker sind verschieden. Und bei acht Nominierten ist das doch völlig ok. Die völlig verdrehten Wahrheiten über Freddie waren in dem Jahr auch nominiert.

The Meg – 1,5 / 5

Es hat etwas gedauert, bis ich verstanden habe, dass der Filmtitel "The Meg" nichts mit dem Charakter namens Mac zu tun hat – warum auch immer dieser Name ständig erwähnt wird, ist mir ohnehin ein Rätsel. Vielleicht ein Witz? Whatever.

Jason Statham hat ungefähr so viel Plot Armor wie Jon Snow in den letzten beiden Staffeln von Game of Thrones, die Dialoge sind klischeeüberladen und der Film weiß vermutlich selbst nicht so genau, was er sein möchte: Action, Komödie, Tierhorror, … vielleicht auch alles davon? Besonders gut gelungen ist ihm dies jedenfalls nicht.

"The Meg" ist maximal für Leute geeignet, die gerne mal einen trashigen Tierhorrorfilm sehen und sich währenddessen mit ihren Freunden darüber unterhalten wollen, wie schlecht dieser Film ist.

zu geil... habe mir den film neulich auch auf netflix gegeben, und der "mac" spruch kam mir dabei auch in den sinn. :banderas:

und ja... der film ist katastrophal. die figur von statham könnte wirklich nicht debiler gezeichnet sein.

wie er immer wieder furchtlos ins wasser springt um sich mit einem 25m vieh anzulegen ist einfach...

Meg war wohl ziemlich erfolgreich im Kino und bei Netflix startet der Film auch richtig durch.
Teil 2 ist schon lange in der mache

Zurück
Top Bottom