• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Shape of Water: 7/10

Mal wieder ein Beweis dafür, dass man sowas wie die Oscars einfach nicht (mehr) ernst nehmen kann. Sicher ein sehenswerter Film aber 4 Oscars unter anderem für den "besten Film" sind da schon äußerst unverständlich. Keine Ahnung was in dem Jahr noch nominiert war, aber dass es nix besseres als das gegeben haben soll, ist schwer zu glauben.

Ich fand den Film super :nix: . Aber klar das @mermaidman wieder was zu nörgeln hat :coolface:

Kleiner Tipp: Nicht so viel von anderen beeinflussen lassen und lieber mal eine eigene Meinung entwickeln ;)

ich bin auch immer wieder leicht geschockt, wie viele hier auf irgendwelche kritiker stimmen pochen, meinungsmachende videos als belege posten, etc.

wie viel solche stimmen wert sind habe ich gerade gestern wieder fest stellen dürfen, als ich tarantinos "once upon a time..." sah.

mir persönlich hat "shape of water" auch ziemlich gut gefallen, vor allem visuell, aber ich war sehr weit davon entfernt ihn als besten film des jahres zu feiern. und wenn man bedenkt, dass "three billboards outside..." im gleichen jahr mitnominiert war für den besten film...

Wo nörgel ich denn? Ich fand den Film gut. Aber bester Film? No way! Hat mich, obwohl er sehr bemüht darauf aus war, einfach nicht berührt und ich bin keiner der nicht im Kino auch Mal die Taschentücher raus holt.

kein Stress war nicht ernst gemeint :kruemel: Aber wenn er dich nicht berührt hat...bist du eine gefühlskalte Person :heul: :coolface:

ich bin auch immer wieder leicht geschockt, wie viele hier auf irgendwelche kritiker stimmen pochen, meinungsmachende videos als belege posten, etc.

wie viel solche stimmen wert sind habe ich gerade gestern wieder fest stellen dürfen, als ich tarantinos "once upon a time..." sah.

mir persönlich hat "shape of water" auch ziemlich gut gefallen, vor allem visuell, aber ich war sehr weit davon entfernt ihn als besten film des jahres zu feiern. und wenn man bedenkt, dass "three billboards outside..." im gleichen jahr mitnominiert war für den besten film...
stimmt...Three Billboards war echt noch etwas besser als Shape of Water, Gott war der Film gut :banderas:

stimmt...Three Billboards war echt noch etwas besser als Shape of Water, Gott war der Film gut :banderas:

der film bietet eine so toll nachvollziehbare chara entwicklung in seiner laufzeit, wie sie es nur noch die allerwenigsten, heutigen streifen zustande bringen. hat mich enorm beeindruckt.

davon könnte sich z.b. ein "american history x" ne scheibe abschneiden. nicht falsch verstehen, ich finde den film toll, aber dereks weg zur einsicht wird da etwas lapidar dargestellt.

Für mich war Dumbo tatsächlich das mit Abstand schwächste Disney Real Life Remake, viel zu viel Burton drin... aber gut, da ich ihn und seine Filme nicht mag, ist das eventuell recht subjektiv...
Ich mochte ihn sehr da er keine billige 1:1 Kopie war. Beauty and the Beast war ja fast gruselig langweilig und der König der Löwen sieht nur unkreativ aus. Erinnert mich alles an das sinnlose 1:1 Psycho Remake.
Dumbo dürfte für mich der beste Disney Life Action Film bisher sein.

Für mich war Dumbo tatsächlich das mit Abstand schwächste Disney Real Life Remake, viel zu viel Burton drin... aber gut, da ich ihn und seine Filme nicht mag, ist das eventuell recht subjektiv...

Die Disney Realverfilmungen waren alle absolut überflüssig und "glänzten" zum Teil mit katastrophalen Entscheidungen. Wer zb. Emma Watson als "Belle" gecastet hat, gehört verprügelt.
Aber zum Glück kommt ja bald noch eine schwarze Arielle :fp:

Der einzig sehenswerte Film davon war König der Löwen. Der kann zwar auch nicht ansatzweise mit dem Trickfilm mithalten, beeindruckt aber immerhin durch die Technik.

Die Disney Realverfilmungen waren alle absolut überflüssig und "glänzten" zum Teil mit katastrophalen Entscheidungen. Wer zb. Emma Watson als "Belle" gecastet hat, gehört verprügelt.

Der einzig sehenswerte Film davon war König der Löwen. Der kann zwar auch nicht ansatzweise mit dem Trickfilm mithalten, beeindruckt aber immerhin durch die Technik.
Hmm, empfinde ich anders... Aladdin fand ich MEGA, Dschungelbuch ebenfalls sehr gut, sowie auch König der Löwen (was wohl mein lieblings Disney ist). Die Schöne und das Biest war "gut", Susi und Strolch auch... nur Dumbo hat mir nicht gefallen. Wie Geschäcker doch unterschiedlich sind.

Ich für meinen Teil möchte gerade KEINE Neuerungen gegenüber den Klassikern, sondern einfach eine technisch moderne und audio-visuelle eindrucksvolle Adaption des Materials und das ist Disney gelungen.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit Emma Watson ist halt auch sone Sache. Als ich die Reallife Verfilmung von Schöne und das Biest gesehen habe...hatte ich ständig im Kopf "Nein das ist nicht Hermine, Nein das ist nicht Hermine" :ugly:
Die Rolle als Hermine wir sie halt nie wieder los..und das hat sich bei mir im Hirn eingebrannt xD
Das gilt auch bei den Schauspielern von Sam und Frodo
Bei Stranger Things spielt doch Sean Astin auch mit...und ständig musste ich vor mir hermurmeln..."dummer fetter Hobbit" :coolface:

es wird auch mal zeit für eine dealbinisierte version von "der weisse hai". :coolface:

dann bin ich aber für ne Version von "White Panther" und "White Widow" :coolface:

Ist das jetzt wirklich fix, dass ne Afroamerikanerin Arielle spielt?!

ich habe gerade das erste mal davon gehört, aber ich hoffe es jetzt schwer. arielle mit einem fetten afro auf dem kopf, der meereskönig triton von samuel l. mothafucka jackson gespielt, alles mit einem funkey shaft-like-soundtrack unterlegt... das könnte richtig geil werden. :pimp:

mein traum von einer dealbinisierten "jaws" neu interpretation scheint nicht mal so abwegig:

?

Zurück
Top Bottom