• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

ich bin auch immer wieder leicht geschockt, wie viele hier auf irgendwelche kritiker stimmen pochen, meinungsmachende videos als belege posten, etc.

wie viel solche stimmen wert sind habe ich gerade gestern wieder fest stellen dürfen, als ich tarantinos "once upon a time..." sah.

mir persönlich hat "shape of water" auch ziemlich gut gefallen, vor allem visuell, aber ich war sehr weit davon entfernt ihn als besten film des jahres zu feiern. und wenn man bedenkt, dass "three billboards outside..." im gleichen jahr mitnominiert war für den besten film...

Fand tatsächlich beide Filme ziemlich gut, grade noch bei Moviepilot nachgeschaut: Shape of Water 7/10 und 3 Billboards 8/10 vergeben damals. :)

Once upon a time in Hollywood müsste ich mir demnächst mal geben, warte nur drauf dass es mal bei Amazon für 0,99€ zum leihen kommt (oder noch besser direkt in Prime :) )

Noch ein Film, der unglaublich viele Bestwertungen von sogenannten "Kritikern" einheimste und für mich der größte Mist überhaupt war: Climax von Gaspar Noé... Hab dem gestern auf Netflix leider ne Chance gegeben und musste stellenweise echt vorspulen, was eigentlich nie der Fall bei mir ist. Was für ein Schund. - 10/10

Noch ein Film, der unglaublich viele Bestwertungen von sogenannten "Kritikern" einheimste und für mich der größte Mist überhaupt war: Climax von Gaspar Noé... Hab dem gestern auf Netflix leider ne Chance gegeben und musste stellenweise echt vorspulen, was eigentlich nie der Fall bei mir ist. Was für ein Schund. - 10/10

und trotzdem gibts du 10/10? :coolface:

Polaroid (2019) – 1,5 / 5
Die einzige positive Eigenschaft, die mir einfällt: Der Film ist mit ca. 80 Minuten nicht sehr lang.

„underwater“
oder
„wie packe ich möglichst viele alien referenzen in einen film“
oder
„warum rennt kristen stewart 90 minuten lang in unterwäsche rum“.

ich hab eigentlich genau das bekommen, was ich erwartet habe. brauchbare unterhaltung mit schablonen charakteren inkl. klischee vergangenheit, gutem monster design und kristen stewart 90 minuten lang in unterwäsche.

6/10

Parasite
Den Film gab es am Wochenende für 99 Cent bei Prime als Leihe. Nach wie vor ein absolut grandioser Film. Die Soundtrack und die Kameraführung sind absolut top, aber die Story kennt man leider schon, wenn man den im Kino gesehen hat – deshalb zieht Parasite nicht mehr so sehr wie beim ersten Mal. Trotzdem 5 / 5.

Parasite
Den Film gab es am Wochenende für 99 Cent bei Prime als Leihe. Nach wie vor ein absolut grandioser Film. Die Soundtrack und die Kameraführung sind absolut top, aber die Story kennt man leider schon, wenn man den im Kino gesehen hat – deshalb zieht Parasite nicht mehr so sehr wie beim ersten Mal. Trotzdem 5 / 5.
beim zweiten mal kann man dafür auf das foreshadowing achten. davon hat parasite ja zur genüge, dass sich auch ein zweiter blick lohnt

„underwater“
oder
„wie packe ich möglichst viele alien referenzen in einen film“
oder
„warum rennt kristen stewart 90 minuten lang in unterwäsche rum“.

ich hab eigentlich genau das bekommen, was ich erwartet habe. brauchbare unterhaltung mit schablonen charakteren inkl. klischee vergangenheit, gutem monster design und kristen stewart 90 minuten lang in unterwäsche.

6/10

Hast du auch das Wayland Yutani Symbol gesehen? :coolface:

Kirsten Steward in Unterwäsche sieht in dem Film aber nun wirklich alles andere als toll aus ;)

I am Mother

Nun auch endlich mal gesehen. Wollte ich damals eigentlich im Kino gucken, nur leider lief der hier nicht. Wie dem auch sei, eine sehr gute Science Fiction-Perle ganz im Stile von Moon und Ex Machina.
Die behandelten Themen sind zwar nicht neu, aber trotzdem sehr spannend und interessant umgesetzt (und zum Glück kommt der Film ohne öde Action aus).
Über die große Enthüllung mag man geteilter Meinung sein, aber mir hat sie sehr gut gefallen.

Dazu gibt es eine beklemmende und unterschwellige Atmosphäre und ein tolles Setting. Der Android war ebenfalls hervorragend umgesetzt worden.
Und ein Extralob gebührt zudem der noch jungen Hauptdarstellerin. Von ihr wird man noch Großes sehen.

8.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Knives Out

Perfekt, einfach perfekt. Dass solche Filme heute noch gemacht werden ist eigentlich ein Grund zum Feiern. Ich weiß nicht, ob der Film jemals entstanden wäre, wenn Rian Johnson nicht Star Wars gedreht hätte, aber es ist mir auch egal. Wer auf die alten Agatha Christie Filme steht (Mord im Orientexpress, Tod auf dem Nil), der muss den Film sehen. In diesem Genre is der Film für mich jetzt schon ein Klassiker und ich hoffe, dass sie daraus eine Reihe machen ...natürlich mit Craig als Inspektor Blanc. Richtig clever geschrieben, toll gespielt, sehr spannend und mit vielen intelligenten Twists (und einer tollen Portion Humor).
Dieser Film ist grandios. Ich finde wirklich keinen Fehler...und weil ich wundrbar unterhalten wurde und mir den Film auch jederzeit nochmal ansehen würde, gibt es eine glasklare

10/10

Zurück
Top Bottom