Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Babadook ist so ein Film, der für mich mehr ein Familiendrama ist. Der hat bei mir null funktioniert und der Junge war extrem nervig. Also von allen Horrorfilmen, die ich dieses Jahr im Kino gesehen habe (Ghostland, Ghost Stories, A Quiet Place, Hagazussa) ist Hereditary der Beste momentan.

mogry, alleine dass du das Schauspiel der Mutter als "Müll" bezeichnest und dem Film eine 1/10 gibt, disqualifiziert dich für weitere Diskussionen.

Ja, der persönliche Geschmack spielt durchaus immer eine Rolle, aber der Film kassiert nicht umsonst solch gute bis hervorragende Wertungen in der internationalen Presse.

Ich muss also davon ausgehen, dass du dem Film inhaltlich einfach nicht folgen konntest und ihn deswegen mit einer miesen Kritik versuchst du diskreditieren. Nice try

mogry, alleine dass du das Schauspiel der Mutter als "Müll" bezeichnest und dem Film eine 1/10 gibt, disqualifiziert dich für weitere Diskussionen.

Ja, der persönliche Geschmack spielt durchaus immer eine Rolle, aber der Film kassiert nicht umsonst solch gute bis hervorragende Wertungen in der internationalen Presse.

Ich muss also davon ausgehen, dass du dem Film inhaltlich einfach nicht folgen konntest und ihn deswegen mit einer miesen Kritik versuchst du diskreditieren. Nice try
Das ist nicht war.
Denn Film würde auch ein 10 jähriger verstehen.
Ihr müsst mich echt für sehr dumm halten.
Die Mutter hat einfach tierisch abgenervert, genau wie der Junge bei Babadock.
Sie dreht ja völlig am Rad.Und der Sohn spielt wirklich schlecht.
Ich fand denn Film einfach schlecht.Jerzr nicht wegen denn beiden.Allgemein.Punkt.
Verstanden hab ich ihn trotzdem.
Man muss ja nicht jeden Film mögen denn man verstanden hat.

Zuletzt bearbeitet:

Mogry macht doch nichts was hier nicht normal wäre. Ein Last Jedi wird ja auch als schlechtester Star Wars Film oder als schlechtester Film des Jahres bezeichnet. Das dies völliger Bullshit ist wird ignoriert, nur weil man die Story nicht mochte.

1/10 Filme sind Direct to DVD YouTube Fan Slasher. Trotzdem nutzt man die schlechteste Bewertung für alles was einem nicht gefällt.

Ramsay hat recht. Hier werden doch 1/10 bzw. 0/10 und 10/10 Bewertungen inflationär durch die Gegend geworfen. Höchst subjektiv ohne den Anspruch auf eine objektivere Bewertung.
Ich nehme sowas nur noch als gefällt mir oder gefällt mir nicht wahr.

Ramsay hat recht. Hier werden doch 1/10 bzw. 0/10 und 10/10 Bewertungen inflationär durch die Gegend geworfen. Höchst subjektiv ohne den Anspruch auf eine objektivere Bewertung.
Ich nehme sowas nur noch als gefällt mir oder gefällt mir nicht wahr.

Leider wahr. Aber nicht nur "hier" sondern generell im Internet... noch lieber habe ich nur die "hat mir nicht gefallen, war langweilig" --> 6/10 :v:

2001: Odyssee im Weltraum
Gestern im Kino gesehen und bin einfach nur beeindruckt. Visuell ein Erlebnis, vom Sound her eine ganz neue Erfahrung. Wie das am Ende kracht aus den Boxen kriegt man so in keinem Heimkino hin.
10/10

The Witch
Erst der Babadook, jetzt The Witch. Der Film ist so verdammt genial. Die Musik, die Bilder, die Darsteller, die Story und die Atmo. Alles so unfassbar gut :banderas:
Der langsame Aufbau lohnt sich richtig für das intensive Finale.

9/10

Tomb Raider.
Gar nicht mal so übel. Ab der Insel hatte ich voll Bock auf das Spiel. Auch das Ende um Himiko fand ich super aufgelöst. Hoffe es kommt ein Nachfolger.

Black Panther
Marvel hat's leider einfach drauf. Hat richtig Spaß gemacht.

Hab mir nun nach langer Zeit mal wieder die ersten beiden Jurassic-Park-Filme auf Bluray gegönnt:

Jurassic Park (1993):

Muss man nicht viel zu sagen, ist selbst 25 Jahre nach dem Erstrelease immer noch ein starker Film. Der Aufbau und Pacing des Films gefallen mir richtig gut, wie sich die Bedrohung immer mehr aufbaut und dann mit dem Ausbrechen des T-Rex ihren ersten Höhepunkt findet. Generell ist diese Mischung aus Wissenschafts-Thriller und Dinofilm hier quasi perfekt gelungen und die Effekte sehen selbst heute noch absolut top aus. Klar, es gibt die ein oder andere kleinere Logiklücke, aber insgesamt wirkt das ganze Szenario schon recht glaubhaft und ist durchgehend klasse inszeniert. Ironischerweise gefällt mir mittlerweile die erste Hälfte des Films sogar fast schon besser als die zweitere, insgesamt aber definitiv mit Abstand der beste Teil der Reihe, dazu noch der super Score! (9/10)

Lost World (1997):

Schon damals als Kind/Jugendlicher fand ich Lost World schlechter als den Vorgänger, unterm Strich aber immer noch sehr toll. Dieser Eindruck hat sich mittlerweile allerdings etwas verschlechtert. Der Film hat imo zwei große Probleme. Zum einen ist der Fokus durchgehend deutlich actionorientierter. Einen klassischen Spannungsaufbau, wie im Vorgänger, gibt es hier nicht so wirklich, stattdessen sind bereits recht früh im Film schon die verschiedensten Saurier zu sehen und gerade auch der T-Rex taucht fast schon inflationär auf. Der Film hat imo auch ein etwas merkwürdiges Pacing, vieles wirkt hier vom Schnitt und vom Rhytmus her nicht ganz rund. Lost World gelingt es also grundsätzlich schon nicht, die Spannung, die Atmosphäre und die Faszination des Vorgängers aufzubauen. Das zweite große Problem ist imo das Ende. Auch wenn es rein effektemäßig natürlich schön ist, den T-Rex dann mal in der Stadt wüten zu sehen, ist diese komplette Sequenz schon ein merkwürdiger Bruch in dem Film. Ein Großteil der vorher agierenden Charaktere taucht am Schluss ja dann gar nicht mehr auf, auch sonst wirken die letzten 15 Minuten ziemlich unpassend. Spielberg meinte ja im Interview selbst, dass ihm und dem Drehbuchautor David Koepp das erst ganz am Schluss eingefallen ist und die Idee erst sehr spät integriert wurde. Genauso wirkt es dann auch, ist im Nachhinein sicherlich nicht die beste Entscheidung gewesen. Generell fällt dem Film halt auch durchgehend dieses mytische, welches den Vorgänger ausgezeichnet hat.

Früher hätte ich Lost World sicherlich noch ne 8/10 gegeben, mittlerweile würde ich auf 7/10 oder vielleicht sogar auf 6,5/10 abrunden. Der zweite Teil ist imo deutlich schlechter gealtert als Jurassic Park, ich glaube selbst Jurassic World gefällt mir mittlerweile leicht besser als LW.

A Quiete Place

grad gesehen.
Man was für ein arsch geiler Film.
Man sitzt die ganze Zeit gebannt auf dem Bildschirm und fiebert mit.
Ein Drama/Horror was unter die Haut geht.
Der Schluss war leider nicht optimal für mich.Aber okay.
Echt große klasse der Film

Jurassic World 2

Von Blockbustern erwarte ich keine super smarte Story, sie sollen nur unterhaltsam sein. Aber was mit dem Film abgeliefert wurde...eines meiner liebsten Franchises wird durch so einen Müllplot komplett zerstört. Schlechter als JP3.. 2/10

Gibt es hier auch einen Thread über japanische FIlme? Irgendwie bekomme ich bei der Suche keine Ergebnisse?

Zurück
Top Bottom