Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Conjuring 2
Ich werde mit Dämonen/Geister Horror wohl nie warm werden. Motivation und Vorgehen erschließt sich mir besonders in diesem Film 0. Schade eigentlich, technisch ist er sehr gelungen. Ne kreative Kamera und an sich ein interessantes Setting.

4,5/10

Mörderland (Marshland)

Spanischer Thriller - super Kamera, bedrückende Atmosphäre, teilweise derbe bis deprimierend. Wer auf etwas morbidere Krimis steht ist hier gut beraten. Gibt es gerade bei Amazon Prime zu sehen, lohnt sich.

8/10

Conjuring 2
Ich werde mit Dämonen/Geister Horror wohl nie warm werden. Motivation und Vorgehen erschließt sich mir besonders in diesem Film 0. Schade eigentlich, technisch ist er sehr gelungen. Ne kreative Kamera und an sich ein interessantes Setting.

4,5/10
Wieso guckst du die Filme überhaupt noch ?^^
Ich kenn die Serie und würde denn Film ne 10 geben.
Hab auch alle zuhause.

Wieso guckst du die Filme überhaupt noch ?^^
Ich kenn die Serie und würde denn Film ne 10 geben.
Hab auch alle zuhause.
Weil der Regisseur es technisch ziemlich drauf hat. An den Filmen stimmt alles, nur die beschissene und unlogische Story stört.
Sicher, Geister und Exozismus mag ich im Horror echt nicht so sehr. Besonders Motivation und Anlauf ist nicht immer nachvollziehbar. Aber die dümmliche Krönung an der Reihe ist Vera Farmiga. Ich mag sie an sich als Schauspielerin, aber als Medium ist sie einfach nur hart lächerlich

Horror muss an sich nicht 100% rational nachvollziehbar sein. Aber ne teilweise logische Handlung sollte es schon sein.
I

Isle of Dogs
Wes Anderson kann es einfach. Trotz Puppen zu 100% Anderson. Die Story fasziniert, hat Wendungen und ergibt ein sehr gutes Gesamtbild. Die Sprecher sind auch einfach unfassbar perfekt besetzt. Bryan Cranston ist so verdammt eindringlich. Unbedingt O-Ton gucken.

10/10

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jigsaw
Nach dem endgültigen letzten Teil kommt jetzt Teil 8 und Teil 9 wird bereits vorbereitet...
Jigsam lebt also wieder. Also er lebte vor 10 Jahren. Ein Twist so vorhersehbar das es schon wieder ok ist. Kurz befürchtete ich übernatürliche Elemente. Hätte mich zum jetzigen Zeitpunkt bei Saw auch nicht überrascht...
Positiv ist der zurückgedrehte Gore Anteil. Ab Teil 4 wurde es ja nur noch zum Schlachtfest, jetzt war es definitiv weniger. Fand ich persönlich recht schön.
Auch waren die Geständnisse ne nette Idee. Wisecrack hat das alles sehr gut zusammengefasst.
Es ist schade. An sich macht der neuste Teil sehr viel richtig. Nur war der Jigsaw Twist so furchtbar öde und unnötig...

5/10

Planet der Affen: Survival
Guter Abschluss einer sehr gelungenen Trilogie. Wie auch schon in Teil 2 geht mir allerdings der Military-Part ziemlich ab, der hier leider ziemlich groß ausfällt. Die Figur des Colonel ist natürlich an Apocalypse Now und Das Herz der Finsternis angelehnt. Atmosphäre und Schauwerte sind wie immer hervorragend.

7/10

Schloss aus Glas
Schöner Film und auch stark gespielt. Woody Harrelson macht derzeit vieles richtig. Durch die etwas andere Familienidylle erinnert er ziemlich an Captain Fantastic. Insgesamt kommt er allerdings nicht ganz an ihn heran, da etwas dem Film die Leichtigkeit fehlt. Auch ein wenig zu lang geraten.

7.5/10

Coco
Hat etwas Anlaufschwierigkeiten, wird dann im Verlauf aber immer besser. Zum ganz großen Pixar-Klassiker reicht es jedoch nicht. Viele Nebencharaktere gingen mir schon ziemlich auf die Nerven, was die eigentlich traurige Grundstimmung hin und wieder etwas schmälert. Oben oder Toy Story 3 spielen für mich hier noch in einer anderen Liga.

8/10

Spacewalker
Im Prinzip eine russische Variante von Apollo 13 über den ersten Weltraumspaziergang im All. Kann man gucken, muss man aber nicht. Mir etwas zu brav und glatt. Optisch steht der Film Hollywood nur wenig nach (v.a. die Szenen im All).

6/10

Coco
Hat etwas Anlaufschwierigkeiten, wird dann im Verlauf aber immer besser. Zum ganz großen Pixar-Klassiker reicht es jedoch nicht. Viele Nebencharaktere gingen mir schon ziemlich auf die Nerven, was die eigentlich traurige Grundstimmung hin und wieder etwas schmälert. Oben oder Toy Story 3 spielen für mich hier noch in einer anderen Liga.

8/10
Oben ist für mich einer der schlechtesten animierten Filme die ich je gesehen habe. Selten fiel ein Film so stark ab nach den ersten 10 Minuten. Coco hingegen ist ne klare 10/10 für mich. Inside Out Niveau

Wes Anderson ist tatsächlich einer der wenigen, mit dem ich absolut null anfangen kann und wo gefühlt jeder Film für mich eine echte Qual ist. Ich erkenne seine Schaffenskunst, aber er erreicht mich einfach nicht.

Jurassic World 2

ich zitiere mich mal aus dem JP Thread :)

World mochte ich ziemlich gern, auch wenn er natürlich zu keiner Zeit die Genialität von Jurassic Park 1-2 erreicht, World 2 hingegen hat mich trotz großer Vorfreude irgendwie enttäuscht zurückgelassen. Teilweise viel zu überladen, gerade die ganzen Massensequenzen die mit CGI vollgestopft sind machen das besondere der Reihe fast schon kaputt.. die Dinos. Auch ist die zweite Hälfte des Films leider viel zu lang geraten und teilweise absurder Blödsinn, bietet aber auch ein paar richtig, tolle Momente, gerade optisch
Indoraptor auf dem Dach, im Kinderzimmer, generell hat mich das irgendwie an Dino Crises oder Resi erinnert ^^
, leider aber auch richtigen Bullshit der mich irgendwie geärgert hat
Mädchen ein Klon der toten Tochter.. :uglylol:, hätte man sie halt als Tochter von Sattler oder Harding gebracht..
. Generell ist die Kameraarbeit absolut hervorragend und fängt tolle Bilder ein, bei Bayona und Faura war das aber zu erwarten.

Letztendlich eine halbwegs gelungene Fortsetzung aus der man hätte viel mehr machen können, deren Ende aber auf Teil 3 definitiv Lust macht. Ich muss den nochmal schauen, meistens wirken die Filme bei der zweiten Sichtung und wenn weniger Hype mitschwingt anders.

6,5-7/10

Disney Dörnrösschen Diamond Edition

Sehr geiler Film, ein Klassiker. Animationen sind ungewohnt besticht aber mit klarerm Bild und toller Synchro, nur das Singen versteh ich auf deutsch kaum. Tolle Geschichte.

Merida

Klasse Film mit tollen Charakteren und super Humor. Gehört ab jetzt zu einem meiner Favoriten von Pixar :)

Schade, nach dem doch gelungenen ersten Teil, liest man jetzt viel negatives über Fallen Kingdom. Ich habe gehofft, man könne wenigstens das Niveau des Erstlings halten.

Muss mir überlegen ob sich der Kinogang lohnt.
Vielleicht schaue ich doch lieber Solo ?

Zurück
Top Bottom