Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Three Billboards outside Ebbing, Missiouri

Richtig gut und überzeugend gespielt, tolle Atmosphäre, gibt kaum etwas zu meckern.

8/10

Tree of Life

2001 x Gottesdients oder sowas... war eine interessante Erfahrung, Soundtrack ist genial, Bilder sind schön.

7/10

Oceans Twelve

Hm, Eleven habe ich noch eine 7/10 gegeben, war gut gemacht. Twelve hingegen ist verwirrend, die Auflösung eher mau aber vor allem... über weite Strecken einfach nur langweilig. Mal schauen in welche Richtung Thirteen geht.

4/10
 
Aus der Jackie Chan "The Golden Years" Box:

Police Story 1

Ein zeitloser Klassiker, geniale Fights und gute, handgemachte Actionszenen, die man heutzutage echt vermisst. Gerade die Mallszene am Ende tut beim Zuschauen schon weh, im positiven Sinne.

Armour of God 1

Nicht so gut wie der Nachfolger, aber immer noch unterhaltsam. Finde die Beziehungsgeschichte im Film etwas anstrengend...

Dragons Forever

Der letzte Film zusammen mit Jackie, Sammo Hung und Yuen Biao. Ich kannte ihn nicht und fand ihn doch ziemlich gelungen. Der Fight gegen Benny "The Jet"(zuletzt in Wheels on meals) und auf der Yacht sind meine Highlights.
 
Hab am WE Sinister mit Frauchen gesehen. Sie konnte den Film nicht zu Ende schauen, war ihr zu krass. Und ich muss zugeben, ich hatte irgendwann auch schwitzige Hände. Richtig guter Horrorstreifen.

Und gestern zum geschätzt 5874. mal Sicario. Der Film ist einfach nur top!
 
Gerade erneut Eraserhead geschaut. Das erste mal war vor ca. 8 Jahren und meine Güte: Dieser Streifen verliert einfach nichts von seiner Faszination.

Mir gefällt einfach die Welt in der das ganze spielt. Alte, kaputte Fabrikgebäude, dreckige Straßen, ständiges Maschinenlärm und die Tatsache das der Film in schwarz/weiß gedreht wurde erzeugen eine extrem morbide und zugleich depressive Stimmung.

Wie ein schrecklicher Alptraum aus dem man schnell erwachen möchte, doch man kann nicht. Und so geht es weiter und weiter bis zum ekelhaften Finale.

Wer Ihn noch nicht kennt, sollte mal einen Blick riskieren. Meiner Meinung nach Lynch‘s bester Film. Lustigerweise ist es auch sein erster.
 
Ich finde ja Mullholland Drive ist der beste von Lynch, ich liebe diesen Film <3
Dicht gefolgt von Lost Highway... aber Eraserhead war auch sehr gut.
Müsste ich mir mal wieder geben :)
 
Shape of Water - Joa tolles artdesign, setting, hauptdarstellerin, auf der negativen Seite wenig orte, nur durchschnittlich er Bösewicht mit zu viel Screen time, viel belangloses und die liebes Funken sprühen zw. Fisch und Mensch eher schlecht als recht. 7,5 / 10
 
Hab vorhin "Under sandet" oder auch "Unter dem Sand" geschaut. Eine deutsch-dänische Produktion, die auf wahre Begebenheit beruht.
Es geht dort um eine junge deutsche Einheit von Kindern, die in der Nachkriegszeit '45 an der dänischen Küste Minen entschärfen muss.
Dachte zuerst der Film wird nix, da das ZDF teilweise mitproduzierte. Aber das Thema war halt sehr interessant , also gab ich dem Film 'ne Chance. Und ich wurde echt nicht enttäuscht.
Sehr bedrückte Stimmung, sehr gute deutsche junge Schauspieler, und ein sehr guter dänischer Hauptdarsteller. Tip top gespielt, mit glaubwürdigen Nachkriegsfeeling.
Das ist der wohl beste deutschsprachige Film den Ich seit langer Zeit gesehen hab.

8/10

Wirklich top!
 
Hab ich auch vor kurzem gesehen.
Wirkich ein guter Film.

Die atmo und der drama ist sehr tiefsinnig.
 
Musste erstmal überlegen,Planet,Apet.
Ah das kann nur Planet der Affen sein.Wieso nicht gleich so.

Fand die neuen 3 Filme richtig mies.
Der erste aus denn 80gern ist noch am besten
lol

Und welcher erste Film aus den 80ern? Teil 1 ist von 1968 und die Reihe ging bis Mitte der 70er...
 
Predator
Klischeehafter Einstieg in einen 80er Jahre Action Film, entwickelt sich Predator zu einem interessanten Film um das Überleben im Dschungel gegen den Predator. Arnie ist top, die Action stimmt und insgesamt sehr stimmig. Nur die Credits hätte man sich schenken können xD
7/10

Predator 2
Beleuchtet schön die Hintergründe des Predators, Mehr aber auch nicht. Der restliche Film ist schlichtweg bescheiden und parodiert sich stellenweise selbst.
2/10

Predators (2010)
Saw 2 trifft auf Predator. Kein tiefgründiger Film, kein zukünftiger Klassiker, aber verdammt unterhaltsam.
7/10


So, hab dann jetzt auch mal alle Predator Filme gesehen. Nächste Runde wäre dann Alien vs. Predator. Teil 1 habe ich vor Jahren gesehen und fand ich recht mittelmäßig. Bin mal gespannt wie die zweite Sichtung über 10 Jahre später ausfällt.
 
2/10 ist sicherlich etwas heftig, aber ich fand den zweiten Teil auch klar schlechter als den Erstling. Von dem spannenden Survivaltrip ist da imo nicht viel übrig geblieben, setzt halt nur noch auf Action der zweite Teil und dieses ganze Gangsterbanden-Setting finde ich auch nicht so geil.
 
Für mich persönlich sind beide Filme bockstark, okay.. hab die auch ziemlich zeitgleich so 92-93 gesehen und finde gerade die unterschiedlich Settings hervorragend. Gerade bei Teil 2 der Anfang mit den Gangs, schön düster und abgefuckt.. für mich wohl auch aus verklärter und leicht romantischer Sicht beide eine starke 9/10 :)

Predators mit Brody hingegen fand ich fürchterlich, würde bei mir wohl so bei 1 bzw. 2/10 landen.
 
Bei predator 2 wusste ich nie wo ich gerade bin. Es fühlte sich stellenweise wie Loaded Weapon an. Die Voodoo Bösewichte, die völlig überdrehte Action am Anfang, das Kiffer Mobil...
pdvd215.2154.jpg


Die letzten 10-15 Minuten sind echt gut, aber davor ist es einfach ein grottiger überdrehter Film. Predator 1 war ja stellenweise auch überdreht, aber nicht so extrem.

Ich hab die Filme in den letzten drei Tagen zum ersten Mal ganz und am Stück gesehen. Und da bricht Teil 2 halt extrem negativ aus.
 
Der Frevel ist wohl eher Predators die gleiche Wertung zu geben wie Predator. WTH?

Hab ich mir auch gedacht...Teil 1 ist um einiges besser als Predators mit Topher Grace. Predator 2 war auch nicht so mies in meiner Erinnerung, den sollte man auch uncut sehen, gerade am Anfang verpasst man da einige Szenen in der Cut Version.
 
Keine Angst, hab mir in Italien die Uncut Box günstig geschossen.

Predator 1 leidet für mich zu sehr an der klischeehaften 80er Jahre Action, das ist einfach zu übertrieben. Und ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich fand die Credits einfach peinlich

Bei Teil 1 und 2 ist die erste Hälfte bzw das erste Drittel einfach zu humorvoll. Es wirkt wie eine Parodie auf Action Filme. Das macht die 2010er Version schlicht besser.
 
Die Credits sind klasse, gerade Ventura und Black :) Kann natürlich nicht beurteilen wie eine Erstsichtung heute wirken würde, bin halt mit den Filmen aufgewachsen und stelle quasi fast jeden Streifen aus den 80ern weit über den Kram von heute. Was da im Action-Genre rumgegammelt ist zum heulen, Sachen wie Fury Road natürlich ausgenommen
 
Zurück
Top Bottom