Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

nach the green mile hast du wohl wieder ne dosis crap gebraucht. :v:

Das ist ja wie ein Stück Scheiße fressen, nachdem man erst ein Wagyu-Filet geschmaust hat. xD
Kann übrigens Open House empfehlen. Eines dieser genialen Netflix-Werke, die einen verduzt zurücklassen. Im negativen Sinne. :awesome:

Und Gestern Mad Max Fury Road auf BD geguckt.
Hatte ich auch damals im Kino geschaut.
Immer wieder ein visueller Genuss, mit genialen Sound, genialen Post-apokalyptischem Setting, Tom Hardy und Charlize Theron, meeeeeega geilen CGI-freien Effekten und super Stunts.
Der perfekte Action-Film. Ein Meisterwerk.

10/10
 
Gibt es eigentlich einen Grund für den extremen Spielberg-drop? Seine Filme haben seit Mitte der 90er extrem an Qualität verloren. Saving Private Ryan mag hier die einzige Ausnahme sein, aber der Film strotzt so dermaßen von amerikanischem Patriotismus, dass ich ihn nicht eine Minute ernst nehmen kann.
 
Gibt es eigentlich einen Grund für den extremen Spielberg-drop? Seine Filme haben seit Mitte der 90er extrem an Qualität verloren. Saving Private Ryan mag hier die einzige Ausnahme sein, aber der Film strotzt so dermaßen von amerikanischem Patriotismus, dass ich ihn nicht eine Minute ernst nehmen kann.

Fand den letzten "Die Verlegerin" super. Auch Catch me if you can und Minority Report aus 2002, Terminal aus 2004, Lincoln aus 2012 oder Bridge of Spies aus 2015.
Spielberg ist schon noch top. Find ich zumindest.
 
Killer Beach

Ich weiß nicht ob ich den Film gut, weil durchweg spannend, oder total hohl finden soll...

:v: / 10
 
Fand den letzten "Die Verlegerin" super. Auch Catch me if you can und Minority Report aus 2002, Terminal aus 2004, Lincoln aus 2012 oder Bridge of Spies aus 2015.
Spielberg ist schon noch top. Find ich zumindest.

Dito, "Lincoln", "Bridge of Spies" und auch "Die Verlegerin" waren absolut stark und tolle Spielbergs... sehe da keinen wirklichen Qualitätsverlust. "Ready Player One" scheitert allerdings grandios an seiner sehr guten Romanvorlage, schade.
 
Die Fliege (1986)

Seit Jahren einer meiner Lieblingsfilme, habe ich ihn mir gestern abend mal wieder auf Netflix gegönnt. An meinem sehr positiven Gesamteindruck hat sich natürlich nichts geändert, der Film ist immer noch klasse. Schauspiel, Atmosphäre, Score, natürlich die Makeup-Effekte - alles top, imo eine sehr gut balancierte Mischung aus Psychothriller, Drama und am Schluss eben der blanke Horror.

Das einzige was ich mittlerweile etwas bemängeln würde, ist das letzte Drittel. Die Verwandlung von Brundle passiert da irgendwie bisschen arg schnell und sprunghaft. Imo wäre es besser gewesen, da noch paar Szenen mehr einzubauen, welche auch Brundles Veränderung ausführlicher zeigen bzw. wie er selbst entdeckt, was mit ihm los ist. Da passt das Pacing imo nicht mehr ganz so gut am Schluss. Vielleicht wäre es gar nicht so verkehrt gewesen, manche deleted Scenes da doch mit einzubauen.

Ansonsten habe ich aber nichts zu meckern, immer noch ein Topfilm! :)

9/10
 
Kill Your Friends
Bitterböse Komödie über einen Musikverleger, irgendwo zwischen American Psycho, High Fidelity und Filth/Trainspotting. Der Humor hat nen ziemlich eigenen Level, die Schauspieler trumpfen richtig auf und man mag dieses Arschloch von Hauptfigur einfach.

8,5/10


Großartig auch Moritz Bleibtreu als "der Deutsche" mit seiner total verrückten Partymusik
 
Lawrence von Arabaien
Wohl der beste Film der je gemacht wurde. Alles andere als ne 10/10 ist nicht akzeptabel.

10/10
 
Ich sah ihn und würde ihn in die Reihe der ganzen anderen Geschichtsschmonzetten aus der Zeit packen. #benhur #Herkules #irgendwiesinddieallemitcharltonheston
 
Da wir gerade von Klassikern reden.

Gestern seit langem mal wieder "Der Exorzist (1973)" geschaut. Und naja was soll ich sagen. Die letzten 40 Minuten sind gut, davor schlafen einem fast die Füße ein. Pacing und Dramaturgie sind die ersten zwei Drittel des Films ziemlich verhunzt, irgendwelche unwichtigen Szenen werden viel zu lange ausgewälzt, dafür wird der namensgebende Exorzismus am Schluss in 20 Minuten abgehandelt. Die Atmosphäre von dem Film mag ich, Score und Schauspieler auch, aber imo kann man den sich heutzutage nur noch sehr schwer ansehen.

Gebe gutmütige 6/10
 
A quiet Place, Überraschungsfilm 2018. Hat mir sehr gut gefallen, tolle Atmo und Schauspieler. Bin noch immer ziemlich begeistert vom Film, meine Freundin ebenfalls. 8,5/10.
 
Die Fliege

Nachdem der Film hier im Thread so gelobt wurde, war es Zeit, ihn auch endlich mal anzusehen. Von so manchem Standpunkt aus gesehen - wie z.B. der Kameraeinstellung, der Dialoge und Mimik her - wirkt der Film heutzutage schon etwas flapsig inszeniert. Okay, waren halt die 80er (gibt dennoch Filme, die hier etwas besser gealtert sind).
Aber davon ab, war das schon ziemlich stark, muss ich sagen. Extrem gut gealtert ist - wie z.B. auch schon bei The Thing oder Alien - die Tricktechnik. Da steckt noch echte Handwerkskunst und Liebe zum Detail drin. Nicht so wie bei den heutigen seelenlosen Special Effects aus dem Computer (auch wenn da natürlich auch 'ne Menge Arbeit einfließt). Hut ab! Denn trotz des hohen Ekelfaktors hat das eben noch viel mehr Charme.

Die Story war auch sehr gut. Die (wenigen) Figuren sind sympathisch und gerade deswegen funktioniert das Ganze eben nicht nur als Sci-Fi und Horror-Film sondern auch als tragisches Drama so gut. Vor allem mit der eigentlich sanftmütigen Hauptfigur kann man einfach nur Mitleid empfinden, da auch sehr gut von Jeff Goldblum verkörpert.

Gegen Ende wurde mir etwas zu viel Ekel gezeigt. Als Freund des Angedeuteten und Unterschwelligen, war das jetzt nicht unbedingt die Art Horror, die ich sonst bevorzuge, aber dafür funktioniert der tragische Schockeffekt umso besser. Der abrupte Schluss war dagegen gut gewählt, da man so mit einem gewissen Kloß im Hals zurückbleibt.

8/10

Black Swan

Wollte ich schon immer mal sehen, aber bisher hat mich die Ballettthematik immer abgeschreckt. Und obwohl der Film recht kurzweilig ist, blieb die ganz große Begeisterung aus. Insgesamt war mir der Film etwas zu harmlos. Als Psychothriller hätte man ruhig noch etwas weiter gehen können. Auch hätte ich mir noch mehr Twists gewünscht. Da wird den ganzen Film ein gewisses Mysteryfeeling aufgebaut und am Ende verpufft es leider ziemlich unspektakulär.
Der Ballettaspekt ist zwar jetzt nicht unbedingt so meines, war aber letztlich nicht so schlimm wie gedacht ;)

Großes Lob noch an Natalie Portman. Wirklich ganz hervorragend gespielt. Dennoch habe ich von Aronofsky schon bessere/interessantere Filme gesehen (mother!, Requiem for a Dream, Noah, The Wrestler). Würde den Film daher eher auf eine Stufe mit The Fountain stellen.

6/10
 
Baywatch - der Film war zu derp und die Drug Kartell Sache over the top. 3/10

Thor ragnarok - sehr sci fi, sehr bunt, bedingt lustig, unterhaltsam. 7/10

Hidden figures - charmanter Film der aber imo 3 verschiedene Publikum s ansprechen soll, was nicht gut klappt. 7/10e

Mord im Orient Express 2018 - ganz passabeles remake. 7/10
 
Zurück
Top Bottom