Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Power Rangers
So sieht also ein 100 Million Dollar Trash-Film aus. Die Regier und Kamera nutzen frische und interessante Ansätze, leider zerstört das Drehbuch jegliche Qualität. Selten so flache und klischeehafte Figuren in einem Action Film gesehen. Für nen lustigen Abend mit Freunden aber ganz brauchbar.

4,5/10
 
Suicide Squad

Besser als erwartet, bleibt aber dennoch weit unter seinen Möglichkeiten. Die ersten 50 Min haben Spaß gemacht, dann wurde es zäh. Gefühlt liefen die bösen Jungs und Mädels dann nur noch eine Straße runter, begleitet von dümmlichen Dialogen und Sprüchen. Und so richtig böse waren die Herrschaften dann auch wieder nicht (da Will Smith mitgespielt hat, aber auch kein Wunder). Da hat man leider gehörig Potenzial liegen lassen.

Und der Joker bekam zu eindeutig wenig Screentime (ich war aber auch nicht so wirklich von Leto's Verkörperung überzeugt, muss ich gestehen). Bin daher echt auf die kommende Joker-Verfilmung mit J. Phoenix gespannt.

6/10


Und heute Abend ziehe ich mir dann auch endlich mal Auslöschung/Annihilation rein. Bin gespannt. Vom Gefühl her, müsste er mir eigentlich sehr gefallen.
 
Da passt ja meine Sichtung eben ganz gut

Bright
Weiß gar nicht warum der Film so negativ aufgenommen wurde. Die Story ist nicht neu und es wirft auch relativ viele Fragen auf, aber das ist bei Action Filmen nun wirklich nicht neu. Ich mochte den Ton des Films und die beiden Hauptfiguren waren doch sehr angenehm.

7/10
 
Pacific Rim 2

Den ersten Teil von Del Toro liebe ich, Teil 2 hat mich leider extrem enttäuscht zurückgelassen. Dämlicher Humor, langweiliger Cast und viel zu bunt... kommt zu keiner Sekunde an Teil 1 ran oder fängt dessen Stimmung ein, schade.

4,5/10
 
Steig. Nicht. Aus.
In der Sneak gesehen. Deutsche Mischung aus Nicht Auflegen und Speed. Familienvater wird erpresst, er und seine Kinder sitzen auf einer drucksenitiven Bombe im Auto.
Die erste Hälfte ist dabei noch wirklich spannend geraten, hat zwar hier und da ein paar Logiklöcher, aber die sind verschmerzbar. Als dann aber später die Polizei ins Spiel kommt und das Auto festsetzt, geht es nur noch bergab. Die Polizisten verhalten sich alle wie Idioten, sind extrem schlecht geschauspielert und der Film verliert enorm an Fahrt (im wahrsten Sinne des Wortes). Der Film klafft nur noch vor Logiklöchern und im Kino wurde an den dramatischsten Stellen gelacht. Den zwei Mädels in der Gruppe ist das gar nicht aufgefallen, wir Jungs waren uns aber alle einig, das war nur Mittelmaß.
 
A Monster call - 7 Sekunden nach Mitternacht

Schönes Märchen-Drama, den man möglichst ohne viel Vorwissen anschauen sollte - so hatte ich ihn gesehen und der Film hat mich und meine Verlobte bis zum Ende spannend unterhalten ... vor allem die schauspielerische Leistung des Jungen ist wirklich topp.

8/10 gibt es da von mir :).
 
Ich mache es kurz

Sicario

Toller Film, aber Villeneuve's schlechtester...wenn man es so sagen kann ^^

8,5/10


Birdman

Für mich auch nach Zweit-Sichtung ein Meisterwerk sondergleichen. Der fehlende Oscar-Gewinn für Michael Keaton markiert den Tiefpunkt der Oscars und für mich den Wandel hin zu einer nicht ernstzunehmenden Veranstaltung. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Oscars für mich unwichtig.

10/10

edit: Nicht ernstzunehmende Veranstaltung klingt vielleicht etwas plakativ. Schließlich habe ich die Oscars schon vorher in Frage gestellt.
Ich meine...alleine "Brügge sehen und sterben"...nominiert für das beste Drehbuch und nicht gewonnen...das war es. Nicht bester Film, nicht bester Haupt- oder Nebendarsteller, nicht bester Soundtrack. Nein, der Film musste sich geschlagen geben gegen: Slumdog Millionaire, Sean Penn (Milk),bestes Drehbuch (Milk), Kamera (Slumdog), Filmmusik (Slumdog), Schnitt (Slumdog). Sorry, klar kann nicht jeder mit den Gewinnern zufrieden sein...aber man muss doch hier einfach mal objektiv anerkennen, dass Brügge der beste Film des Jahres war.Ich meine, was zur Hölle...naja...jetzt wird das hier eher ein Beitrag über Brügge und die Oscars, aber was soll's?! Milk, Slumdog Millionaire....im selben Jahr wie "Brügge" und letztgenannter gewinnt nix...eigentlich hätte mir damals schon auffallen müssen, dass die Oscars nix Wert sind. Wahrscheinlich hat mir der Oscar für Ledger die Sinne vernebelt. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Affengeil Teil 3 - Nackt auf dem Pavianfelsen
Hmmm schade, dass die Affen in dem Teil so beschissen aussehen. Rein von den Make Up Effekten her war Teil 2 noch mit am besten. Die Szene in der Pavianhöhle war aber genial :) Schade, dass es kaum Story gibt im Gegensatz zu den früheren Filmen.

Ein Zombie hing am Glockenseil
Absoluter Kult und sogar ziemlich eklige Gore Effekte, kann man sich mal geben :D

Dracula 12: Schlachtfest im Zentral-Friedhof
Gut, dass man sich nach den grauenhaften letzten Filmen wieder aufs wesentliche besinnt hat: Gute Athmosphäre, cool aussehende Vampire und ordentlich Blut. Mit Christopher Lee haben sie auch den besten Dracula Darsteller bekommen und der Kampf Vampire vs Zombies vs Werwölfe auf dem Friedhof ist grandios! :goodwork:
 
Die Fliege (1986)

Was für ein Horror Meisterwerk. Cronenberg in Perfektion 10/10
Lustig, habe ich auch gerade wieder gesehen

Absolutes Meisterwerk. Vielleicht DER beste Horrorfim (Oder Horror-Drama) aller Zeiten. Grandiose Performance von Goldblum btw. + geniale praktische Effekte.
Ich vermisse den alten David Cronenberg.

Würde auch 10 Punkte geben.
 
Die Fliege ist echt ein sehr guter Film und einige der Effekte sind auch so dermaßen widerlich, urgh. Und das im positiven Sinne, denn soetwas ist halt nunmal ekelhaft. Ich finde die Fortsetzung Die Fliege 2 übrigens auch ganz gut. Der Film hat imo eine der traurigsten Szenen der Filmgeschichte.
 
Die Fliege 2 finde ich okay für einen Abend mit Bier und Popcorn, aber kein Vergleich zum ersten Teil. Cronenberg wollte übrigens auch den zweiten Teil drehen und hatte eigene Ideen. Das Studio fand die aber zu düster und zu heftig xD
Warum hat der Mann dieses Genre aufgegeben, weiß das jemand?
 
Übrigens ich kann das Making-OF der Blu-Ray nur empfehlen. 140 min!!!! Richtig interessant. Dazu deleted scenes und Bilder vom Set + Audiokommentar von Cronenberg.
Perfektes Paket.
 
Die Fliege ist absolut grandios, kann man nicht anders sagen. Die deleted Scenes sind auch heftig, vor allem die, als er sich selbst diesen Fühler abbeißt, da hätte ich fast gekotzt :D
 
Zurück
Top Bottom