Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

jaaaa Leprechaun <3

Am geilsten ist Teil 4, Lep in Space. Der ist so dermaßen absurd schlecht, den haben wir uns damals immer schenkelklopfend angeschaut :D
 
Gestern Mord im Orient Express (2017) und heute John Wick 2.

Ersteren fand ich wirklich sehr gut (kannte aber auch die alte Version nicht) und den letzteren.... Naja... Hab den zwar schon mal in BluRay gesehen, aber wollte ihn unbedingt nochmal wegen der fantastischen Kameraarbeit nochmal in UHD kucken und holy moly. Wie erwartet ist John Wick 2 die purste 4k/HDR/OLED Demo. Einfach unglaublich. Fand ich fast sogar nen Tick beeindruckender als Deadpool. Muss man mal gesehen haben. Übel...

Also wer ne 4k/HDR Demo zum Vorführen will.... John Wick 2 Leute. Unabhängig davon was man vom Film hält, das Bild sucht seinesgleichen.
 
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Auch endlich gesehen. Insgesamt ist es jetzt nicht das absolute Meisterwerk für mich geworden, über das ich auch in Jahren noch erzählen werde. Hier hat Brügge sehen... und sterben damals den größeren Eindruck bei mir hinterlassen.
Und von den durchgeknallten Charakteren her, fand ich selbst 7 Psychos etwas besser (aber wirklich nur in diesem Punkt).

Trotzdem war es ein sehr, sehr guter und durchweg fesselnder Film. Aber das war bei dem Regisseur auch nicht anders zu erwarten, denn kaum ein anderer kann Tragik und Melancholie so gut mit schwarzem Humor mischen wie er (auch wenn der Film dieses mal ziemlich an die Coen Brothers erinnert). Und das Südstaatensetting ist eh immer wieder gern gesehen, weil es gerade hier so interessante Sonderlinge gibt ;)

Ach ja, und zwei absolut verdiente Oscars.

9/10

Brügge fand ich auch einen Ticken besser (ein absolutes Meisterwerk imo), aber Three Billboards hat für mich trotzdem die 10 verdient. Beides absolute Pflicht-Filme! ;)
 
Es gibt so viele gute Filme, da hätte ich gar nicht die Lust und Zeit zu, mir bewusst schlechte Trashfilme anzuschauen. Also Tele 5-Niveau und so. Selbst im angeheiterten Zustand :sneaky:

Werde den Trash- und B-Movie-Filme-Markt aber auch nie verstehen, hehe.
Aber gut, für mich sind Filme eben mehr als "nur" reine Unterhaltung ^^
 
Es gibt so viele gute Filme, da hätte ich gar nicht die Lust und Zeit zu, mir bewusst schlechte Trashfilme anzuschauen. Also Tele 5-Niveau und so.
Die Leprechaun Filme sind aber alle gut gemachte B-Movies, selbst Teil 4. Es gibt da schon nen Unterschied zwischen den Filmen und Filme die einfach nur Müll sind. Ich würde sogar behaupten, dass selbst die Story in einigen Leprechaun Teilen besser ist als in manchen Blockbuster Hollywood Filmen. Besonders wenn Michael Bay und M.Night Shyamalan beteiligt sind.
 
director wes anderson, whose style is so specific, he's basically his own genre


Wes Anderson hat einfach einen charmanten Stil, wüsste auch keinen Film von ihm der schlecht wäre. Schade das man in Deutschland kaum HD Fassungen seiner Filme kaufen kann
 
Jeepers Creepers 3
Da wartet man 14 Jahre und dann sowas!? :verwirrt:

Der Film spielt zu 90% am Tage und es will kein Horrorfeeling aufkommen. Die Story ist nicht der Rede wert. "Die Schauspieler" sind blasser als Michael Jackson in seinen letzten Jahren.

2/10
 
director wes anderson, whose style is so specific, he's basically his own genre


Wes Anderson hat einfach einen charmanten Stil, wüsste auch keinen Film von ihm der schlecht wäre. Schade das man in Deutschland kaum HD Fassungen seiner Filme kaufen kann
Ich schaue seine Filme sehr gerne. Der Stil ist schon sehr einzigartig. Aber die meisten Filme finde ich nur nett bis unterhaltsam. Nur Moonrise Kingdom fand ich richtig gut. Ist sogar einer meiner Lieblingsfilme.
 
Hat hier jemand Veronica (Horror Film) auf Netflix gesehen? Ist der empfehlenswert?

Edit: Auf der vorherigen Seite wurde es einmal kurz erwähnt und mit einer mittelmäßigen Wertung abgestraft. Sonst wer Meinungen?

Annihilation fand ich ganz ok aber nichts besonderes.
 
Forrest Gump

Hatte den Film immer nur im TV gesehen und daher niemals komplett an einem Stück. Werbeunterbrechungen, dann zu spät zurückgeschaltet, mal den Anfang verpasst, mal das Ende... nun endlich habe ich den als komplettes Werk nachgeholt.
Ein klasse Film, von Anfang bis Ende keine Längen trotz 140 Minuten Laufzeit, Tom Hanks spielt klasse, die Nebendarsteller sind klasse, der Soundtrak ist klasse.
Am Ende fehlt mir nur noch das gewisse Extra um in meinen persönlichen Olymp zu heben ;)

9/10

Annihilation (Auslöschung)

Der Film scheint ja derzeit die Gemüter zu spalten. Ich fand ihn von Anfang bis Ende ziemlich spannend.
Über das Ende kann man sich streiten, ich hatte mir da etwas Größeres gewünscht, so bleibt der Film dann eher "nur" ein Survival-Trip light.
Ich hoffe es gibt weitere Teile.

7/10

I don´t feel at Home in this World anymore (Fremd in der Welt)

"The fuck?" fasst den Film ganz gut zusammen. Ein kleiner aber feiner Indie-Film :)

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider

Den Drehbuchautor sollte man erschießen! Die erste Hälfte des Films war lahm, unnötig gezogen und wurde auch noch mit langweiligen und überflüssigen Rückblenden verwässert. Dumme Dialoge, austauschbare Charaktere und eine blasse Lara versauen den Rest. War froh als das Elend ein Ende hatte.

3 /10
 
Tomb Raider

Den Drehbuchautor sollte man erschießen! Die erste Hälfte des Films war lahm, unnötig gezogen und wurde auch noch mit langweiligen und überflüssigen Rückblenden verwässert. Dumme Dialoge, austauschbare Charaktere und eine blasse Lara versauen den Rest. War froh als das Elend ein Ende hatte.

3 /10
Ich fand denn Film nicht so schlecht.
Das Mädel ist echt heiß.Und hat ne gute Abenteuer Story.
Am Anfang zieht es sich hin.War aber okay.Mir hat der Film Spaß gemacht.
Hab immer an Ucharted gedacht ^^ und natürlich an das Spiel Tomb.
Haben die gut rüber gebracht
 
Ich fand denn Film nicht so schlecht.
Das Mädel ist echt heiß.Und hat ne gute Abenteuer Story.
Am Anfang zieht es sich hin.War aber okay.Mir hat der Film Spaß gemacht.
Hab immer an Ucharted gedacht ^^ und natürlich an das Spiel Tomb.
Haben die gut rüber gebracht
In der Tat hat das mehr von Uncharted als von dem tomb raider reboot. Abgesehen vom fehlenden Humor.
Man hat halt versucht die Geschichte aus dem Spiel in den Film zu übertragen. Viel ist davon aber nicht über geblieben. Dabei hätte man versuchen sollen die Survival Atmosphäre zu übertragen. Aber die ist fast vollkommen verloren gegangen.
Ich hätte den Film da gestartet wo das Spiel angefangen hat, mich mehr an die Vorlage gehalten und den Anfang als Rückblenden zwischendurch gezeigt.
Potential hat der Film gehabt. Für meinen Geschmack aber davon zu viel verschwendet.
 
In der Tat hat das mehr von Uncharted als von dem tomb raider reboot. Abgesehen vom fehlenden Humor.
Man hat halt versucht die Geschichte aus dem Spiel in den Film zu übertragen. Viel ist davon aber nicht über geblieben. Dabei hätte man versuchen sollen die Survival Atmosphäre zu übertragen. Aber die ist fast vollkommen verloren gegangen.
Ich hätte den Film da gestartet wo das Spiel angefangen hat, mich mehr an die Vorlage gehalten und den Anfang als Rückblenden zwischendurch gezeigt.
Potential hat der Film gehabt. Für meinen Geschmack aber davon zu viel verschwendet.
Sich mehr an die Vorlage zu halten hätte den Film extrem viel teurer gemacht. Man merkt ganz stark dass hier einfach das Budget gefehlt hat.

Im übrigen fand ich persönlich gerade den Anfang gut weil man sich mit der Einführung der Figuren so viel Zeit lässt. Sobald die Handlung auf die Insel wechselt gehts steil bergab - vor allem dramaturgisch.

Würde dem Film durchschnittliche 6/10 geben. Fand Vikander in der Rolle aber extrem passend und hoffe dass sie nochmal ne Chance bekommen. Dann hoffentlich mit einem besseren Drehbuch.
 
Pacific Rim 2
Eine sehr gute 7.5 - 10
Verstehe die ganze schlechte Kritik zum Film.
Hat alles richtig gemacht :=)
 
Sich mehr an die Vorlage zu halten hätte den Film extrem viel teurer gemacht. Man merkt ganz stark dass hier einfach das Budget gefehlt hat.

Im übrigen fand ich persönlich gerade den Anfang gut weil man sich mit der Einführung der Figuren so viel Zeit lässt. Sobald die Handlung auf die Insel wechselt gehts steil bergab - vor allem dramaturgisch.

Würde dem Film durchschnittliche 6/10 geben. Fand Vikander in der Rolle aber extrem passend und hoffe dass sie nochmal ne Chance bekommen. Dann hoffentlich mit einem besseren Drehbuch.
Ich möchte es mal so sagen. Ich kann deine Meinung zur ersten hälfte verstehen. Ich hatte nach dem Vorspann einfach das Spiel vor Augen. Das hat es mir ein bisschen kaputt gemacht.
 
Zurück
Top Bottom