Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Hab gestern abend Contact gesehen, toller film wo es um kontakt mit auserirdischen geht.

Die ersten 30 min sind etwas zäh, aber dannach wird es sehr sehr gut. Intressanter film aufjedenfall.

Der Film ist von Robert Zemeckis , Guter Cast mit Jodie Foster und matthew mcconaughey

8 / 10

würde ich ihm geben.

• Lob
Reaktionen: Avi
Schneemann

Vorab gesagt - Wer das außergewöhnlich spannende Buch Schneemann von Jo Nesbø gelesen hat oder gar die ganze Harry-Hole-Reihe (11 Bände) sollte den Film, welcher den siebten Roman als Vorlage hat vielleicht nicht schauen. Ich denke hier wird man nicht zufrieden sein - Sicher halten viele Filmadaptionen nicht das was die Romanvorlage lieferte - Ein altes und bekanntes Problem - Hier wurde aber vieles für den Film im meinen Augen zu stark geändert und auch verkürzt. Weiterhin nimmt man leider Michael Fassbender die Rolle nicht ab - Er und der Harry Hole der Romane - da passt vieles nicht.

Als Freund skandinavischer Krimis ohne Vorwissen aus den Büchern kann man den Film schon schauen. Die Story hat ihre Spannung, ihre Wendungen, wird aber auch schnell vorhersehbar und auch der 'Gegner' ist im Grunde schnell als solcher erkennbar, obwohl man versucht von ihm abzulenken und zwei andere Personen in den Blickpunkt stellen will. Auch hier verliert der Film gegenüber dem Buch.

Die Nebenrollen sind gut besetzt. Rebecca Ferguson als Katrine, Val Kilmer und auch Charlotte Gainsbourg als Rakel machen ihren Job gut. Die teilweise traumhaft schöne skandinavische Landschaft hat eine extra Erwähnung verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Straight Outta Compton

mittlerweile zum dritten Mal gesehen und natürlich auf englisch. Einfach nur ein super Film mit Schauspielern die auch merklich Spass haben und super passen. Vor allem der Ice Cube Schauspieler hat wirklich Ähnlichkeiten mit dem echten Cube :v:
Natürlich geniale Mucke und auch die Story ist sehr nahe an der Realität gehalten. Nur Suge Knight kommt meine Meinung nach noch zu "gut" weg. Der war glaube ich noch übler.

9/10

A Quiet Place

Der Film wird ja allerorten ziemlich gelobt. War daher sehr gespannt und hatte (vermutlich zu) hohe Erwartungen. Die konnte er letztlich nicht ganz erfüllen. Im Prinzip ist es eine reine Survival-Geschichte, die da - wenn auch ziemlich originell - in einem Sci-Fi-Horror-Szenario umgesetzt wurde. Dass im gesamten Film sehr wenig bis kaum gesprochen wird, empfand ich als Segen, vor allem da in vielen Filmen zu viel geplappert wird. Man kann auch in der Stille und wenigen Dialogen starke Bilder und Geschichten erzeugen. Trotzdem war mir die Geschichte insgesamt zu dünn. Über die Hintergründe erfährt man praktisch nix, was sehr schade ist. Zumindest ein paar Brotkrumen mehr wären schön gewesen, um den Mystery-Aspekt noch zu verstärken. So verlässt er sich praktisch komplett auf den Überlebenskampf der Familie. Dadurch geht für mich etwas Spannung und Tiefe verloren. Übrigens ein Problem, was ich auch mit der Netflix-Serie Lost in Space hatte.
Ein wenig Leerlauf gab es zwischendurch auch immer wieder mal, was trotz seiner Kürze (~90 Minuten Laufzeit) schon etwas schade ist. Auch die Atmosphäre war leider nicht ganz so gut, wie erhofft, was v.a. an dem kleinen Ort liegt, an dem der Film spielt.

Dennoch sehr sehenswerter Film. Könnte thematisch und von der Inszenierung her durchaus auch im Cloverfield-Universum spielen.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
Der unsichtbare Gast

Mischung aus Thriller und Krimi aus Spanien. Habe den Film auf Netflix entdeckt und muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte ist spannend erzählt und besitzt einige schöne Twists. Sehr dicht und packend inszeniert mit großem Fokus auf Story und Charaktere - dafür kaum Action.

Ziemlich gut und empfehlenswert!

7,5/10

Ready Player One

An sich gute Sonntagnachmittagunterhaltung, aber von Spielberg bin ich eigentlich besseres gewohnt. An seine großen Klassiker aus den 80er, 90er Jahren kommt der Streifen leider nicht mal im Ansatz heran.
Die Story ist sehr simpel gehalten und Spannung kommt keine auf, der Film verlässt sich komplett auf seine Tricktechnik und die Popkultur. War mir auch zu bemüht auf cool und nerdig gemacht. Hatte dennoch nie das Bedürfnis alle Anspielungen und Verweise zu entdecken. Für die heutige Youtube-Generation ist der Film aber sicher der Knaller!
Klasse fand ich aber die Figur des OASIS-Gründers Halliday. Sehr sympathisch. So mag ich die Geeks, nicht immer diese überdrehten lautstarken Fanboys. Diese nostalgischen Einschübe waren für mich dann auch das Beste am Film (z.B. die Szene im Kinderzimmer).

Wollte die literarische Vorlage eigentlich auch immer mal lesen, aber ich denke das spare ich mir dann. Das eigentlich Interessante kommt ja selbst nur am Rande vor (die dystopische Zukunft der Realwelt).

6/10

Zuletzt bearbeitet:
Deep Blue Sea 2
Naja der war jetzt nicht so wirklich geil der Film. Aus irgendeinem Grund ist es in der Basis einfach überall scheiße dunkel. Ich finde soetwas total bescheuert, es macht in so einer Umgebung gar keinen Sinn zu arbeiten. Das ist jetzt vielleicht eine bescheuerter Grund soetwas zu kritisieren, aber mich nervt es einfach, vor allem weil der Vorgänger das perfekt gemacht hat. Hier macht es keinen Sinn, es wird sogar noch viel schlimmer nach der Explosion, weil in den Gängen dann echt immer nur pro Szene entweder rot, grün oder blau als einzige Farbe übrig bleibt. Das soll wohl darüber hinweg täuschen, dass man dieselben Korridore immer wieder benutzt, aber auch Teil 1 hat das getan ohne das man jedes mal eine andere 0815 Beleuchtung benutzen musste. Ganz am Ende gibt es immerhin einen einigermaßen gelungenen Showdown. Bonuspunkt dafür, dass Misty es geschafft hat fast den ganzen Film lang ihre Brüste in die Kamera zu halten. Den Taucheranzug macht man schließlich immer nur so weit zu, dass der Ausschnitt noch gut sichtbar ist. 2/5

• Lob
Reaktionen: Avi
Star Wars The Last Jedi - Meine Güte, jetzt sehe ich Teil 7 und 1 in anderen Augen, fast schon fantastische Filme verglichen mit dem Machwerk. Positiv Bomber Attack, Alles mit Heldo (einschließlich beste cfx Szene der gesamten Welt) Negativ ALLES andere. Wahnsinn Disney.... mit Hängen und würgen noch ne 5/10 (aber eher 4/10).

the mountain between us

habe mich wohl im genre vertan. ein survival film ist das auf jeden fall
nur hintergründig, möchte aber auch nicht spoilern.

6/10

A Quiet Place

Anfangs noch recht stark, doch leider gab es im letzten Drittel des Films zu viele "Bullshit" Szenen. Verstehe den Hype darum auch überhaupt nicht. 06/10

Fullmetal Alchemist Netflix
Holy shit was war das denn. Einen Anime 1:1 zu verfilmen ist einfach ne beschissene Idee. Kein Mensch läuft, bewegt oder guckt so wie die Schauspieler in diesem Film. Ein Manga/Anime ist ein Medium für sich, es hat seinen Stil und das ist gut so. Aber Kamerawinkel aus nen Anime im einem echten Film zu nutzen sieht einfach amateurhaft aus. Anfangs wirkte es auf mich wie ein Cosplayer Film mit teuren CGI Effekten.
Nach 1,5 Stunden der bekanntesten Geschichten aus dem Anime (Dr. Marco, Nina, Hughes) wird der Film endlich eigenständig. Es macht sogar richtig Spaß ihn sich anzusehen, vor allem da die Macher den Anime Stil verlassen haben (zumindest filmisch). Es wirkt fast als wären die Szenen nachträglich gedreht wurden.

Al war unfassbar cool anzusehen, da klappte die Umsetzung richtig gut. Auch die State Alchemist sahen gut aus. Alle anderen Darstellen (besonders Ed) sehen einfach nur beschissen aus. Wie mittelmäßige Cosplayer.
Und die Schauspieler erst... Selten einen so miesen Cast gesehen, da fiel niemand positiv auf xD
3/10

Death Note kam nicht gut an. Aber Death Note kopierte keinen Look aus dem Anime 1:1 und baute ne eigene Story auf. So stelle ich mir Verfilmungen von Animes vor. Als das was Marvel aktuell auch ungefähr macht.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend "Gone Girl" gesehen auf Prime.
Was für ein geiler Film. Wie man da Sympathien wechselt ohne Ende. Hat mir mega gut gefallen. Lediglich das Ende kam etwas abrupt - mit ein bisschen Pause nun allerdings gar nicht mehr so blöd.

Gestern Abend "Gone Girl" gesehen auf Prime.
Was für ein geiler Film. Wie man da Sympathien wechselt ohne Ende. Hat mir mega gut gefallen. Lediglich das Ende kam etwas abrupt - mit ein bisschen Pause nun allerdings gar nicht mehr so blöd.
Das Buch ist deutlich besser, aber schon ein guter Streifen von Fincher :) Hat mir im Kino auch gut gefallen, kannte aber halt leider schon den Roman und von daher habe ich natürlich etwas verglichen.

Baywatch ..../10

Ein einfaches WTF + ein dickes OMG! Was für ein Schund! Wie viele Filme hat Zac Efron unterschrieben, in den er seine Bauchmuskeln zeigen muss laut Vertrag? Junge, ein billiger Film, David Hasselhoff hat es in den 90 schon 1000x besser gemacht!

Gab
Baywatch ..../10

Ein einfaches WTF + ein dickes OMG! Was für ein Schund! Wie viele Filme hat Zac Efron unterschrieben, in den er seine Bauchmuskeln zeigen muss laut Vertrag? Junge, ein billiger Film, David Hasselhoff hat es in den 90 schon 1000x besser gemacht!
Hab denn heut zum 4.mal gesehen ^^
Auf Prime gibt's ha die lange Version.
Find denn Film nach 4 mal immer noch lustig ^^

Gab

Hab denn heut zum 4.mal gesehen ^^
Auf Prime gibt's ha die lange Version.
Find denn Film nach 4 mal immer noch lustig ^^

Was ist daran lustig wenn ich fragen darf? Der Film ist ein Möchtegern Actionfilm, der versucht den Tiefen und dümmliches Humor der heutigen Jugend einzufangen und dann mit so viel nackter Haut wie möglich die schlechte Story zu kaschieren!

Also was magst du an dem Film? Ernst gemeinte frage :D

Zurück
Top Bottom