Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

70er jahre horrorfilme hatten ja noch spannungsaufbau

Das ist der heutigen generation halt oft zu langweilig

Die Ironie dabei ist, das man damals nicht die technischen Mittel hatte um ein fettes Monster auf den Screen zu erschaffen. Selbst im Making of von der weiße Hai hat der Regisseur gemeint das es eines der Gründe sei warum man den weißen Hai kaum sieht.

Und bei neueren Filmen sieht man es auch wenn man den alten ES-Film mit den neuen vergleicht. Da sieht man wie es mit dem Kind geschieht. Was man beim orginal einfach mit einer Nahaufnahme gemacht hat sieht man dem neuen Penywise seine brutalität an.

Technisch gesehen haben Filmemacher heutzutage unendliche Möglichkeiten (je nach Geldbeutel). Es kommt halt immer darauf an wie man es nutzt.

Der Horror Film The Others mit Nicole Kidman ist auch ein richtig guter sehr subtiler Horrorfilm. Ohne Splatter und Gore. Seit Saw ist es ja so ein Trend. Das man Horrormovies heufig mit sowas ausstatten tun oder es versuchen.

Wobei Saw 1 relativ wenig gezeigt hat. Der Trend ging erst ab Saw 2 los.

Mein liebster neuer Horror ist Rec oder Babadook. Sehr wenig Schauwerte. Allerdings liebe ich auch das Dawn of the Dead Remake. Sehr grafisch aber doch genial

Gestern mit Frau Thor: Ragnarök (der deutsche Titel Tag der Entscheidung ist einfach soooo schlecht) geschaut.

Fazit: Wir waren beide froh, dass wir nicht ins Kino dafür gegangen sind ... ist für mich mit Iron Man 2 der schlechteste Marvel-Film.

Hatte manchmal das Gefühl, ich schaue mir einen Mix aus Barbarella/Flash Gordon (80s)/Guardians an ... ich war sehr enttäuscht, was man draus gemacht hat - einziger Lichtblick war Elba als Heimdall, aber sonst: Totalausfall.

Extremer Klaumauk (ein, zwei Marvel-Humor-Witze haben funktioniert), dann plötzlich auf "Drama" switchen und dann direkt wieder psychedelischer Klamauk ... nein, Danke, nicht beim Thor-Universum (bei Deadpool usw. ist so etwas überhaupt kein Problem, aber hier IMO total deplatziert, vor allem, wenn es dem ganzen Film über so geht)

Als eigenständiger Film würde ich ihn vielleicht noch gerade eben eine 6/10 geben, aber als 3. Thor-Teil bzw. als Teil des MCU wohl nur eine 2/10.

Damit behauptet man aber das Thor 1 und 2 funktionieren. Und das tun sie nicht. Diese waren neben Cap 1 und Ironman 2 immer die schwächsten MCU Filme.
Thor ist einfach ein lächerlicher Held mit ner lächerlichen Hintergrundstory. Teil 3 hat für mich Thor als solo Held gerettet.

Oh Gott, Flash Gordon! Da rufst du aber ganz weit zurückliegende Erinnerungen wach. Den muss ich mal wieder gucken, alleine weil da ja echt bekannte Leute mitmachen. Und Queen im OST geht sowieso immer. :D

@Topic:

Nord - ein sehr sehenswerter Road Movie aus Norwegen (!), über jemanden der mit seinem Schneemobil bis hoch in den Norden fährt, außer einem Kanister Alkohol nichts dabei hat und dabei allerlei ziemlich skurile Menschen trifft
Rocky IV - Musste einfach mal wieder sein. Ja, der ist total albern, aber sobald die beiden Boxhandschuhe zu Beginn (mit USA und Sowjetflagge) aufeinander knallen und explodieren (!), bin ich direkt wieder drin. :D

Damit behauptet man aber das Thor 1 und 2 funktionieren. Und das tun sie nicht. Diese waren neben Cap 1 und Ironman 2 immer die schwächsten MCU Filme.
Thor ist einfach ein lächerlicher Held mit ner lächerlichen Hintergrundstory. Teil 3 hat für mich Thor als solo Held gerettet.

Haben in der Hinsicht halt andere Ansichten ;).

Ich fand Thor 1 + 2 zumindest gut (wie auch Cap 1).

Bei Iron Man 2 haben wir wohl dieselbe Meinung.

Oh Gott, Flash Gordon! Da rufst du aber ganz weit zurückliegende Erinnerungen wach. Den muss ich mal wieder gucken, alleine weil da ja echt bekannte Leute mitmachen. Und Queen im OST geht sowieso immer. :D

Ja, du sagst es.

Aber bei Thor 3 funktionierte diese Art IMO überhaupt nicht ...

70er jahre horrorfilme hatten ja noch spannungsaufbau

Das ist der heutigen generation halt oft zu langweilig

Hat damit nix zu tun , bin generell ein großer Fan von 70er/80er-Filmen und langsamen storytelling. The Exorcist finde ich aber in der Hinsicht nicht gelungen, nen wirklichen Spannungsaufbau sehe ich da in den ersten zwei Dritteln nicht. Der Film verliert sich ja ewig in nebenhandlungssträngen der Priester etc plus das ewig lange intro im nahen Osten. Fand ich alles nicht gut erzählt und auch vom pacing her schwach.

Ich fand Thor 3 klasse :cool: Hab ich fast so oft wie Cap 2, Guardians und Ant-Man geschaut ;)

A Quit Place

Gefiel mir gut, schöner Spannungsaufbau und Erzählweise bei dem schmalen Budget, dazu ein fantastisches Creature-Design

7,5/10

Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies

Ich liebe Fulci und den schaue ich mindestens einmal im Jahr, genau wie Dawn of the Dead ('78). Für mich eine der Zombiestreifen überhaupt, tolle Effekte und generell bin ich einfach ein Fan des italienischen Genrekinos der 70/80er Jahre. Tolles Ding und bekommt von mir eine Fanwertung von..

10/10 :)

Ein Dorf sieht schwarz:
Zusammen mit Mutti gesehen, dachte da haben wir beide was von. Aber ne, der Film total uninspiriert, in großen Teilen zu langatmig und die zu Grunde liegende Geschichte gibt auch nicht genug her. Die wenigsten Gags zünden und bei einer so potentiell rührseeligen Geschichte (schwarzer Arzt zieht im Frankreich der 70er in ein kleines Dorf, das keinen Arzt bekommt und hat es mit der geballten Ablehnung der Bewohner zu tun), wurde zu wenig auf die Tränendrüse gedrückt oder irgendwie Phatos o.ä. erzeugt.
Insgesamt beschreibt es das Wort Mittelmaß ziemlich gut. Was mich wundert, bei Amazon ist er recht gut bewertet, ebenso bei IMDB oder filmstarts.de. Mir hat er nicht gefallen, meiner Mutter auch nicht.

Ninja Batman

Okay bei dem Film bin ich echt hin und hergerissen. Ich liebe die Idee, dass sich Batman im feudalen Japan befindet und alle Charaktere sich dieser Welt anpassen. Ich liebe auch den Look/Artstyle des Films, richtig geil gemacht...ABER die Umsetzung der Story ist leider einfach absolut flach und schlecht verglichen mit anderen Batman Animationsfilmen. Immerhin stimmte die Action und das Finale war auch sehr unterhaltsam 06/10

Hard Boiled

Joar nach wie vor wohl einer der besten Actionfilme ever made. Unglaublich brilliant gefilmte Shootouts, tolle Atmosphäre, klasse Soundtrack und eines der besten Finale überhaupt. Der Shootout im Krankenhaus ist einfach nur krank und auf dem gleichen Niveau wie der von "A Better Tomorrow 2". Gott was hat uns der Film '94 auf dem VHS Tape eines Schulfreundes umgehauen :cool: Einer von Woo seinen besten Filmen! Imo eine klare..

10/10

Gerade The Shape Of Voice (A Silent Voice) gesehen. Finde den richtig gut und er hat mich emotional auch total in der Hand gehabt. War schön, sich darauf einzulassen.

fun fact: eigentlich habe ich den Film nur als Überbrückung mitgenommen, weil ich auf Your Name warte, welchen ich im Kino gesehen habe und als sehr schön empfand. Inzwischen könnte ich aber nicht sagen, welchen ich besser finde. Müsste Your Name nochmal gucken :blushed:

Mit meinem Sohn die Kinoversion von Yu Gi Oh geguckt, seit mein Sohn sich die ersten beiden Folgen YuGi reingezogen hat ist er irgendwie im Kartenfieber. Er wollte unbedingt die Karten dazu also habe ich ihm die Starterdecks von Seto und Yugi besorgt jetzt ist er Feuer und Flamme hierfür, finde ich gut besser als die ganze Zeit vorm Handy zu hocken. Eigentlich hatte ich ja die Hoffnung auf AmazonPrime die Serie gucken zu können aber die haben nur die Kinofassung und die Englischeversion als Serie leider. Zum Film selber ist ein krönender Abschluß der YuGi Saga mit Seto Kaiba und YuGi. Schade eigentlich konnte mich leider mit der neueren Version nicht sooo anfreunden.

Der Film hat als Fan sicher eine 8/10 verdient als nichtkenner würde ich mal so 6/10 denken.

Belle de jour

Für seine Zeit sehr gewagt, gerade wenn Ende der 60er eine verheiratet Frau ihre sexuelle Befreiung in einem Bordell sucht. Die zauberhafte Catherine Deneuve spielt unglaublich gut und der Film hat auch heute absolut nichts von seiner Wirkung verloren. Ein ganz starker Beitrag von Buñuel, der für mich neben Bergmann zu einem der wohl besten Regisseure überhaupt zählt. Und so einen Film abzuliefern, gerade bei seiner starken Vita, zeugt schon von seiner Qualität als Filmemacher.

8,5/10

Kon-Tiki
Ein Film über sechs Verrückte die mit einem einfachen Floß ganze 100 Tage von Peru nach Polynesien (ca. 7000 Kilometer) fahren. Ich hab selten eine beklopptere Idee gehört. Um so erstaunlicher das es wahre Ereignisse sind.
Schöne Bilder, unverbrauchte Schauspieler und eine packende Geschichte. Verdammt guter Film aus Norwegen.

8/10

Wer will kann sich den Film auf Netflix ansehen

Hard Boiled

Joar nach wie vor wohl einer der besten Actionfilme ever made. Unglaublich brilliant gefilmte Shootouts, tolle Atmosphäre, klasse Soundtrack und eines der besten Finale überhaupt. Der Shootout im Krankenhaus ist einfach nur krank und auf dem gleichen Niveau wie der von "A Better Tomorrow 2". Gott was hat uns der Film '94 auf dem VHS Tape eines Schulfreundes umgehauen :cool: Einer von Woo seinen besten Filmen! Imo eine klare..

10/10

Ich weiss noch als ich damals die Krankenhaus-Szene das erste mal gesehen habe :o
Den könnte ich mir echt auch mal wieder geben.
A Better Tomorrow 1-3 habe ich auch noch auf der Liste...

Wir haben gestern Aristocats geschaut.

Mochte ich schon als Kind nicht wirklich, fand ich gestern fast unerträglich.
Ich liebe ja Disney und viele der Filme, aber dieser hier ist definitiv einer der in meiner persönlichen Flop 5 zu Hause ist. (Mal die ganzen Sequels/Real-Filme ignorierend).
Eine Bewertung spare ich mir deshalb ich lieber...

Ansonsten die letzte Woche über gesehen:

The Circle

Wie erwartet eine sehr mässige Umsetzung des Buches. Dank der Roman-Vorlage konnte ich noch gut folgen, muss für Nicht-Leser aber doch sehr schwer sein.

5/10

Logan Lucky

Nicht ganz das was ich erwartet habe, aber doch sehr positiv überrascht. Sehr ruhig und unaufgeregt gespielt, mit teils sehr bissigen Kommentaren.

7/10

Killers Bodyguard

Was war das denn? Reynolds und Jackson als geniales Paar, schnelle (und teils überraschend harte/brutale) Action, keine Langeweile, dumme Sprüche... hat von Anfang bis Ende einfach nur Spass gemacht.

8/10

Ich weiss noch als ich damals die Krankenhaus-Szene das erste mal gesehen habe :o
Den könnte ich mir echt auch mal wieder geben.
A Better Tomorrow 1-3 habe ich auch noch auf der Liste...

Wir haben gestern Aristocats geschaut.

Mochte ich schon als Kind nicht wirklich, fand ich gestern fast unerträglich.
Ich liebe ja Disney und viele der Filme, aber dieser hier ist definitiv einer der in meiner persönlichen Flop 5 zu Hause ist. (Mal die ganzen Sequels/Real-Filme ignorierend).
Eine Bewertung spare ich mir deshalb ich lieber...

Ansonsten die letzte Woche über gesehen:

Als Kind lief der Film bei mir täglich auf VHS, ich fand die Zeichen Qualität einfach top ähnlich wie in Cap und Capper das man diese Emotionen der Charaktere in deren Gesichtern sieht die Details das hat mich an alten Disney Zeichentrickfilmen immer fasziniert. Aber gut heute kann ich mir einfach nicht mehr dieser ganze Kitsch.

Gestern Abend mit Frau Avengers - Infinity War im Kino angeschaut.

Nach dem für mich sehr schlechten Thor 3 (6/10) befürchtete ich schon das Schlimmste, aber IW ist wirklich ein sehr guter Marvel-Film, mit viel Humor, super Action, tollem Cast und guter Story.

Würde dem Film eine starke 9/10 geben :goodwork:!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom