Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Pflichte nicht deinem Geschreibsel bei, aber der Film ist wirklich mies.get out - 5/10
gut germachter film mit einer eindeutig rassistischen intention, dass schwarze anderen rassen gegenüber überlegen seien sollen. aber was erwartet man von einem schwarzen regisseur, der schwarze als herrenmenschen stilisiert im film, auf die weisse angeblich neidisch sind und insgeheim wie schwarze sein wollen. :rolleyes':
Ja, das ist häufig das Problem von Buchverfilmungen. Vieles muss gerafft, gekürzt oder ganz weggelassen werden. Filme funktionieren zudem anders als Bücher, was den narrativen Aufbau angeht.@Dicker
Der Film ES kann leider nicht so sehr ins detail gehen wie das Buch und daher ist es für leute die das Bch nicht kennen auch nicht richtig nach vollziehbar wieso einiges so ist wie es dargestellt wird.
Muss sagen das die dinge in der TV Serie etwas besser erklärt werden nebenbei (auch mit der zahl 7 vor der ES angst hat).der ober Bulli "Henry Bowers" z.b. hat im Buch einen viel größeren Hass auf den Schwarzen Jungen und es gibt mehrere Konfrontationen der beiden und in einer bring er seinen Hund um und bekommt lob dafür von seinem Vater, der auch ein riesen Rassist ist.
Auch wird im Buch viel besser erklärt warum ES angst von den Kindern bekommt (wenn es in seinem versteck seine hockt und sich fragt warum ihm diese Kinder so angst machen) und daher Bowers dazu bringt sie alle zu töten, weil ES selber die Gefahr spürt was diese Magische Zahl sieben für eine noch nie gekannte Kraft für ES bei dem Club der Verlierer hervorruft.
Auch wird viel besser erklärt warum die leute gerade die Alten sich schon dran gewöhnt haben das in Derry etwas nicht stimmt und diese alle 27 jahre wieder kehrende Mordserien schon normal sind und sie daher auch bei vielen dingen einfach weg schauen.
Ja, das ist häufig das Problem von Buchverfilmungen. Vieles muss gerafft, gekürzt oder ganz weggelassen werden. Filme funktionieren zudem anders als Bücher, was den narrativen Aufbau angeht.
Trotzdem Schade, dass es wohl ein paar recht essentielle Dinge nicht in den Film geschafft haben, aber vielleicht wird ja in Teil 2 darauf eingegangen.
Sneakers - Die Lautlosen:
Die Grundprämisse des Films klingt super: Ehemalige Verbrecher steigen im auftrag der Bank in eine Bank ein, um das Sicherheitssystem zu testen. Das ist aber leider nur die Prämisse und der Film verkommt zu einem standard 90er Jahre Action/Agenten Film. Muss man nicht gesehen haben. 5/10
Ja, das ist häufig das Problem von Buchverfilmungen. Vieles muss gerafft, gekürzt oder ganz weggelassen werden. Filme funktionieren zudem anders als Bücher, was den narrativen Aufbau angeht.
Trotzdem Schade, dass es wohl ein paar recht essentielle Dinge nicht in den Film geschafft haben, aber vielleicht wird ja in Teil 2 darauf eingegangen.
du machst den fehler, die zwei filme in unterschiedlichen zeitlinien zu bewerten. zeig beide filme heute einem 15 jährigen jugendlichen und der würde ganz klar alien convenant bevorzugen. alien 2 empfindest du einfach nur besser, weil alien 2 damals einfach innovativ und revolutionär war, was action und tricktechnik anging, aber rein von der story genauso dämlich ist wie covenant. da covenant aber sich an die 80er vorlage hält, was storytelling angeht und wir mit action und technik reichlich verwöhnt sind heutzutage, empfinden wir den film so schlecht. ja, ich fand den auch schlecht und ja, ich fand alien 2 damals geil, aber heute empfinde ich beide film als nicht befriedigend.
promotheus ging da wirklich einen sehr interessanten ansatz, der leider durch die kritik des fanmobs im keim erstickt wurde, weil sie ja ihre aliens in action sehen wollten. da bekommen sie dann mit covenant einen action-team-survival-film a la 80er und mosern trotzdem rum. verhält sich genauso wie bei den star wars fans, die auch immer ein star wars mit dem look und feel der originalepisode wollten und mosern dann bei episode 7 rum, dass er der ersten triologie zu sehr ähnelt......
Es 8/10 aber nur weil ich den stoff einfach mag
der hype ist definitiv zu gross, solide arbeit, gutes feeling, aber auch einige veränderungen/vereinfachungen
rückblickend machte der tv zweiteiler von 1990 das deutlich besser. generell war die entwicklung dort besser erklärt, im film irgendwie zu stückhaft/sprunghaft
klar, die effekte sind besser und härter, aber gegen ende wirkte der clown immer ungefährlicher
auch fühlte man das böse das die kleinstadt im griff hat im tv film irgendwie besser.
kinder darsteller gehen klar, kommen an die sehr gute auswahl vom alten film ran
was mir am neuen clown missfällt, ist seine freakartige, gothicartige, gewollt gruselige darstellung. der clown aus der tv serie kam vertrauenswerter und freundlicher rüber, der schockeffekt war dann aber umso größer, wenn der nette clown sein wahres gesicht zeigen durfte. der jetzige clown sieht schon von anfang an abartig böse aus.
Blade Runner 2049
Zu lärmiger Soundtrack, und viel zu lange. Ansonsten berührende, und toll erzählte, Geschichte.
7/10
Hat für mich beides sehr stark zur Atmosphäre beigetragen.
Für mich bisher der beste Film des Jahres. Wäre das Ende nicht ganz so offen würde ich wohl die volle Punktzahl geben.
9/10