Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Keine Frage. Aber es gibt so Filmtitel, die schrecken einen eher. Voll auf die Nüsse habe ich mir auch jahrelang nie angesehen wegen dem bekloppten deutschen Titel.

Och, dann hätte ich schon so einige Sachen nicht angeschaut... zum Glück schau ich mir meistens zumindest den Trailer an :p
 
Och, dann hätte ich schon so einige Sachen nicht angeschaut... zum Glück schau ich mir meistens zumindest den Trailer an :p
Ich hab es ja auch dann doch noch gesehen. Aber es schreckt halt ab^^
Ich steh halt auf billige Actionfilme. Die Blade - Trilogie, Triple X 1 und 3, Riddick 1 - 3, Ghostrider 1, City Cobra, Timecop usw. usf. :uglygw:
Blade 1 und 2 sind genial, 3 ist einfach nur schlecht xD
Naja, wenn man denn nur nach dem deutschen Titel gehen würde, klingen auch so manche Klassiker zumindest im Deutschen wie Trash:
"Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug/Raumschiff" (Airplane!, Airplane II)
"Alien: Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt"
"Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone" (Ruthless People)
"Spaceballs - Mel Brooks' verrückte Raumfahrt"
usw. usf.

Gerade die 80 und 90er waren reich an solchen völlig kaputten deutschen Titeln.
Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis :awesome:

Keine Frage, inzwischen schau ich ja auch eher auf den englischen Titel. Aber damals war ich halt 13-14 und fühlte mich geistig zu weit um mir "Voll auf die Nüsse" anzusehen. Der Titel ist einfach so auf Mario Barth Publikum zugeschnitten xD
 
Life

Der „spannende“ Anfang hat mich schon gelangweilt. War doch eine recht einfallslose Alien Kopie mit blassen Schauspielern und einem Ende das mich an Planet der Affen erinnert hat. Warum auch immer.

4/10



Memories of Murder

Ich habe den Film zu release gesehen und fand ihn recht langweilig. Nachdem ich den imdb score gesehen hatte wollte ich dem Film noch eine Chance geben. Gabs natürlich nicht bei prime. Und BR habe ich auch nur im Koreanischen O-Ton gefunden. Also musste ich mir eine DVD besorgen. Und die hatte dann auch fehler mit dem Bildformat :pff:

Hat den Film nicht schlechter gemacht. Die 2. Hälfte finde ich immer noch etwas langatmig. Aber insgesamt ist es ein gelungener und spannender Kriminalthriller.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
the mummy

ich bin mir fast sicher, dass dies der schlechteste film ist, in dem tom cruise mitgewirkt hat. jedenfalls fällt mir gerade nix schlechteres ein. und wenn russel crowe nicht schon "noah" gespielt hätte, wäre dies wohl auch sein tiefpunkt.

könnt ihr euch an das berüchtigte tom cruise interview erinnern, bei dem er im live tv übertrieben begeistert, und offensichtlich gespielt, auf dem gästesofa rumsprang um zu veranschaulichen, wie toll seine liebe zu katie sei? dieses gefühl des fremdschämens erzeugte auch "the mummy" bei mir, nur auf eine anhaltende weise. oder anders gesagt: tom cruise wirkt in dem film sehr peinlich und zu keiner sekunde glaubwürdig.

hab den film per vod gemietet, und bereits nach 5 minuten meine geldausgabe bereut. keine übertreibung... nach 5 minuten war schon offensichtlich, dass man es mit einem einerseits sehr dummen, aber auch handwerklich schlechten film zu tun hat. ich war auf platte hollywood unterhaltung gefasst und auch eingestellt, aber der film ist echt ne beleidigung des intellekts.

am ende des streifens beschäftigte mich nur eine frage: versuchte der film zwischendurch witzig zu sein? insofern hat er zumindest nen gewissen eindruck hinterlassen.

4/10
 
the mummy

ich bin mir fast sicher, dass dies der schlechteste film ist, in dem tom cruise mitgewirkt hat. jedenfalls fällt mir gerade nix schlechteres ein. und wenn russel crowe nicht schon "noah" gespielt hätte, wäre dies wohl auch sein tiefpunkt.

könnt ihr euch an das berüchtigte tom cruise interview erinnern, bei dem er im live tv übertrieben begeistert, und offensichtlich gespielt, auf dem gästesofa rumsprang um zu veranschaulichen, wie toll seine liebe zu katie sei? dieses gefühl des fremdschämens erzeugte auch "the mummy" bei mir, nur auf eine anhaltende weise. oder anders gesagt: tom cruise wirkt in dem film sehr peinlich und zu keiner sekunde glaubwürdig.

hab den film per vod gemietet, und bereits nach 5 minuten meine geldausgabe bereut. keine übertreibung... nach 5 minuten war schon offensichtlich, dass man es mit einem einerseits sehr dummen, aber auch handwerklich schlechten film zu tun hat. ich war auf platte hollywood unterhaltung gefasst und auch eingestellt, aber der film ist echt ne beleidigung des intellekts.

am ende des streifens beschäftigte mich nur eine frage: versuchte der film zwischendurch witzig zu sein? insofern hat er zumindest nen gewissen eindruck hinterlassen.

4/10
Hab den Film vor 2 Tagen auch gesehen und fand uhn überraschend unterhaltsam :nix:

Würde ihm so ne 7/10 geben.

Hab gestern noch Don‘t breathe gesehen. War doch ein bisschen enttäuscht nach dem ganzen Lob dennder Film bekommen hat. 08/15 Teeny-Thriller. 6/10
 
Also ich habe mir das Blu-ray-Steelbook von Pirates of the Caribbean 5 geholt. Steelbook sieht klasse aus und hat eine hochwertige Prägung. Der Film an sich ist meiner Meinung nach aber der bislang schwächste Teil der Reihe.

Wer auch immer auf die Idee kam

Jack Sparrow dauerbesoffen im Film darzustellen

hat einen an der Hacke. Das macht viel Atmosphäre vom Film kaputt und demontiert den besagten Charakter.

Bezüglich des Synchronsprechers: einige maulen, es sei nicht der originale Synchronsprecher. Da muss ich dann immer lachen. :lol2:. David Nathan IST Depps Stamm-Synchronsprecher. Marcus Off sprach meines Wissens nach ausschließlich in Pirates of the Caribbean 1 bis 3 die deutsche Übersetzung ein.

Jedenfalls: der Film bekommt von mir eine knappe 7/10 . Javier Bardem hat mir sehr gut gefallen und einige Szenen waren echt unterhaltsam.
 
Nicht der originale Sprecher von Jack Sparrow.


Wer, bzw warum kauft man sich eigentlich Filme auf DVD/Blu-Ray?
 
Eigentlich ist David Nathan auch der Originalsprecher von Jack Sparrow. Er hatte für Teil 1 seinen Text schon eingesprochen gehabt. Aber man entschied sich dann doch für Marcus Off. Ganz ehrlich sagt mir Marcus Off auch mehr zu im Zusammenhang mit Jack Sparrow. Aber ich habe mich an Nathan nun gewöhnt.

Warum man sich Blu-rays kauft? Also ich kann da nur für mich sprechen, aber ich bin ein Sammler. Ich liebe es einfach, schöne Steelbooks, Mediabooks oder seien es auch nur Keep Cases im Regal zu haben. Und wenn mir nach einem Film ist, greife ich zu und lege ihn in den Player.

Wenn mir die Filme irgendwann nicht mehr gefallen, kann ich sie verkaufen. Und ich spare Speicherplatz auf meinem Computer. Ich für meinen Teil verstehe eher nicht, wie man sich digital Filme kaufen kann. Klar, mit Streaming entfällt das Argument bezüglich des Speicherplatzes.

Aber nicht jeder hat eine entsprechend schnelle Internetverbindung und einen Smart-TV.
 
@bluray/stream diskussion

nur so als einwurf, weil "platz auf der festplatte" als argument für blurays gebracht wurde: wohnfläche ist einiges teurer als platz auf der festplatte. :ugly:

habe bei meinem vorletzten umzug alle meine dvds entrümpelt, so um die 700 stk, und ich behalte und kaufe nur noch blurays von überfilmen, alles andere wird gestreamt. das heisst ich habe in den letzten jahren genau null filme gekauft, mal vom letzten travis rice film abgesehen. aber das ist sowieso ein sportfilm.
 
5 Zimmer, Küche, Sarg:
Ich meine mich zu erinnern, dass der Film hier im Forum sehr gelobt wurde. Meine Erwartungen waren wohl etwas zu hoch. Er ist durchaus witzig, spielt mit Klischees, aber da ihm ein roter Faden fehlt, reicht es nicht für höhere Weihen
7/10

Ghost in the Shell (Anime)
Zum ersten mal gesehen und die gleichen Probleme festgestellt, die ich auch mit Blade Runner hatte. Der Film strotzt vor Ideen, ist visuell beeindruckend, aber leider zu kurz, um die Story weiter auszuführen, ihr die nötige Tiefe zu verleihen und die dahinter stehenden Konzepte zu erklären.
Trotzdem 8/10
 
Wer, bzw warum kauft man sich eigentlich Filme auf DVD/Blu-Ray?

1. Sammel(trieb)
2. Qualität (Video- & Sound-Bit-Raten)
3. Tonspuren & Untertitel (in bestimmten Sprachen abseits von Deutsch und Englisch)
4. Man wohnt auf dem Lande mit 10 GB LTE Volumen oder einer DSL 1500 Leitung
5. Man möchte den Film in 5 Jahren nochmal schauen (während er bei Prime Video oder Netflix aus dem Programm geflogen ist)
6. Man möchte den Film den Eltern, Geschwistern oder Freunden auch mal ausleihen

Such dir was aus... ich selbst sammel aktiv auch schon seit Jahren kaum noch BDs mehr bis auf paar Anime (v.a. Studio Ghibli) und wirklich Ausnahme-Titel...

Heute haben wir gesehen R.E.D. 2 - noch älter, noch...

Hat man alles schon mal besser und auch schlechter gesehen, war relativ kurzweilig, paar dumme Sprüche gabs auch (positiv gemeint!). Kann jetzt auch nicht sagen ob der besser oder schlechter als Teil 1 ist weil ich diesen schon vor einigen Jahren gesehen habe und mich kaum noch dran erinnern kann.... Teil 2 ist zumindest einer der Filme aus der Rubrik "Muss man nicht gesehen haben, tut aber auch nicht weh". 6/10
 
hat schon jemand den schneemann mit fassbender gesehen? 5,3 bei imdb, what?! das buch fand ich bockstark und frage mich gerade, was bei der guten vorlage so dermaßen schief gelaufen ist.

by the way ist fassbenders rollenauswahl zuletzt echt arg dürftig: assassins creed, alien covenant und jetzt der schneemann - allesamt völlige gurkenfilme!
 
ich habe inzwischen auch das gefühl, dass fassbender in gefühlt jedem zweiten film vorkommt.

neulich hab ich mir 2 "ältere" horrorfilme angeguckt, in beiden spielte er unerwartet mit. der typ ist einfach überall. :ugly:
 
Blade Runner 2049

Ich habe jede Minute von diesem Meisterwerk genossen! Keine Ahnung wie jemand sagen kann, dass der Film Längen hat und um eine Stunde gekürzt werden könnte.
Von der ersten Minute hat mich diese Atmosphäre alles um mich herum vergessen lassen. Bombastische Soundeffekte und guter Soundtrack inklusive! Das Kino-Ticket hat sich allemal gelohnt. Carla Juri macht Ihren Job ausserdem hervorragend! ;)

9.5/10
 
Fassbender spielt doch alles, was Kohle einbringt.

Bei Kino+ wurde erzählt, dass die Drehzeit aufgrund des Budgets gekürzt worden ist und Änderungen zum Buch vorgenommen hat. Deswegen ist der Film Mist.

Meine letzten 2 Filme waren Fightclub und Pans Labyrinth. Ersteres überrascht nicht mehr so stark, wenn man Mr. Robott kennt und zweiteres hab ich diesmal von Anfang bis Ende gesehen. Würde beiden 7,5 von 10 geben.
 
Zurück
Top Bottom