Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Psycho, Shining, The Fog, Poltergeist. Die alten Klassiker. Alternativ ein paar schöne Supernatrual Folgen, die haben ne sehr gute Mischung zwischen Horror und angenehmen Grusel.

Alien ist auch wunderbar. Der Film ist perfekt und das ist es dann auch egal wie gruselig er ist. Meine Freundin mag an sich auch keinen Horror aber den fand sie trotzdem perfekt.

Habe mal eine Frage an alle hier:

Ich suche für Halloween einen gruseligen Film / Serie / Kurzgeschichten , die ich mit meiner Freundin zusammen schauen kann. Das ganze soll nicht zu gruselig sein (sie mag Horroflme überhaupt nicht) sondern eher so in die Richtung schaurig-schön ala Simpsons Treehouse of Horror gehen.

Irgendwelche Vorschläge?

Edgar Allan Poe Filme wurden schon genannt. Ich empfehle dazu noch "The Mist". Am Ende liegt sie heulend in deinen Armen. :D

Habe mal eine Frage an alle hier:

Ich suche für Halloween einen gruseligen Film / Serie / Kurzgeschichten , die ich mit meiner Freundin zusammen schauen kann. Das ganze soll nicht zu gruselig sein (sie mag Horroflme überhaupt nicht) sondern eher so in die Richtung schaurig-schön ala Simpsons Treehouse of Horror gehen.

Irgendwelche Vorschläge?

Ich ergänze zu Warlegends ersten Vorschlägen Pans Labyrinth. Ansonsten fand meine Freundin Alien, Aliens und Prometheus überraschenderweise gut, obwohl das so gar nicht ihr Genre oder Art von Filmen ist.

Ghost in the Shell (4k+HDR)

Hab gerade meinen ersten Film in 4k Auflösung mit HDR gekuckt. Einfach UNGLAUBLICH.

Jeder der sagt dass 4k nix bringt oder so der kann unmöglich einen Film mit Referenzbild wie diesem hier gesehen haben. Ich war selber lange Zeit Skeptiker von 4k und die ist jetzt defenitiv zu Grabe gelegt. Ich will ab jetzt jeden Film in dieser Qualität sichten. Der Sprung zu BluRay ist ungelogen ekwiwalent zu dem von VHS zu DVD. Das muss man einfach mal gesehen haben. Nur ich warne euch: Danach ist es schwer wieder retour zu gehen.

Ahja, der Film an sich war auch nicht schlecht. :uglygw:

Film: 7/10
Bild: 100/10

Hab gerade meinen ersten Film in 4k Auflösung mit HDR gekuckt. Einfach UNGLAUBLICH.

Jeder der sagt dass 4k nix bringt oder so der kann unmöglich einen Film mit Referenzbild wie diesem hier gesehen haben. Ich war selber lange Zeit Skeptiker von 4k und die ist jetzt defenitiv zu Grabe gelegt. Ich will ab jetzt jeden Film in dieser Qualität sichten. Der Sprung zu BluRay ist ungelogen ekwiwalent zu dem von VHS zu DVD. Das muss man einfach mal gesehen haben. Nur ich warne euch: Danach ist es schwer wieder retour zu gehen.

Dabei ist das DI nicht mal 4K. Das wird von 2K hochskaliert und das obwohl der Film sogar in 5K gedreht wurde -.- . Dann freu dich mal auf Filme mit "echtem" 4K DI ;)

Dabei ist das DI nicht mal 4K. Das wird von 2K hochskaliert und das obwohl der Film sogar in 5K gedreht wurde -.- . Dann freu dich mal auf Filme mit "echtem" 4K DI ;)
Tu ich. Aber wie ich sehe gibts viele davon nur im Kinoformat. Und dann kommts halt auch noch drauf an ob HDR unterstützt wird. Da geht zu Hause auf dem Fernseher einfach so viel verloren.
Wobei.... vielleicht mit den OLED ja jetzt doch nicht. Mal schauen. Wobei ich mir kaum vorstellen kann dass die anderen Filme dann noch besser aussehen. GitS war echt ein Augenöffner - und ich hab normal nicht so ein geschultes Bild-Auge. Der Unterschied zu BluRay war echt gigantisch. Hätte ich echt nicht gedacht.

ich kaufe mir in 1-2 Jahren auch einen Oled/Qled 4K Fernseher...bis dahin sind die Dinger auch günstiger.
Tu das. Der Unterschied ist vor allem wegen HDR extrem. Sowohl bei den Filmen wie auch bei den Games. Bei den Games sogar noch deutlich krasser. Hatte die Woche mal 2 Gamer-Kollegen hier und hab denen HDR in Horizon vorgeführt. Die aren wie ich absolut hin und weg. Der Sprung ist echt krass. Was die Farben angeht in etwa gleichzusetzen mit dem Sprung von SD auf HD was die Auflösung angeht. MEGA!

Ey, ich habs extra im Google eigegeben und der hats mir so ausgespruckt. :ugly:

Endlich dazu gekommen Es im Kino zu sehen. Film gefiel mir sehr gut. Neben Shining und Alien der einzige Horrorfilm wo auch die Szenen ohne Grusel wunderbar funktionieren. Die Kids sind genial und Pennywise so richtig deftig.

9/10

Einziger Störfaktor waren die restlichen Kinobesucher. Ein paar Halbstarke die die Coming of Age Szenen nicht ernst nehmen konnten.

Tu das. Der Unterschied ist vor allem wegen HDR extrem. Sowohl bei den Filmen wie auch bei den Games. Bei den Games sogar noch deutlich krasser. Hatte die Woche mal 2 Gamer-Kollegen hier und hab denen HDR in Horizon vorgeführt. Die aren wie ich absolut hin und weg. Der Sprung ist echt krass. Was die Farben angeht in etwa gleichzusetzen mit dem Sprung von SD auf HD was die Auflösung angeht. MEGA!

Ey, ich habs extra im Google eigegeben und der hats mir so ausgespruckt. :ugly:

verlocke mich nicht :mad:

Sehr geil - ist auch mein 1. gekaufter 4k-Film ... werde ihn mir auf der Xbox X ansehen und dann bin ich mal gespannt, wie er rüberkommen wird :).

Blade Runner 2049
Großartige Fortsetzung, da stimmt so ziemlich alles!!!
Hätte von mir aus 5std laufen dürfen, keine Sekunde langweilig.
Audiovisuell ein Megabrett :banderas:

Bitte bitte bitte Ridley, übergib Denis Villeneuve auch Alien,
er könnte die Reihe retten!

Zurück
Top Bottom