Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ey, ich versuch ja gerade verzweifelt meine Begeisterung zu zügeln. Vor ein paar Wochen hat mich 4k noch nicht mal so gejuckt (Arbeitskollege hat vor 1-2 Jahren einen 4k gekauft und meinte der Unterschied so net so groß; da ist dann mein Interesse an dem Ganzen abgeflacht) und jetzt überleg ich mir echt den UB900 von Panasonic zu kaufen um alles aus dem Bild zu holen. FYI: Der Player kostet rund 600 EUR. :ugly:
 
Die letzten Tage nochmal die Star-Wars-Prequels reingezogen. Meine Meinung dazu hatte ich glaube ich schonmal gespostet:

Epi 1: 3/10
Epi 2: 5/10
Epi 3: 7,5/10

Aber was mir bei der Trilogie wieder sehr störend aufgefallen ist (neben vielen weiteren Sachen) ist, dass es einfach zig Ungereimtheiten und Logiklöcher gibt, die in den Filmem selbst gar nicht erklärt werden, obwohl sie imo sehr wichtig für die Story sind.

-Wer genau hat jetzt eigentlich die Klonarmee damals bestellt und wieso ist das nie aufgefallen? Wieso wundert sich im Senat niemand, dass jetzt plötzlich zum besten Zeitpunkt eine riesige Armee für die Republik bereit steht und wer hat die eigentlich bezahlt? Und wer hat Kamino aus dem Archiv gelöscht? Fragen über Fragen

- Wieso erzählt Count Dooku in Episode 2 Obi-Wan dass ein Sith-Lord die Kontrolle über die Republik hat? Damit verrät er ja quasi Palpatines Plan? Und wieso zur Hölle kommen die Jedis danach nicht auf die Idee Palpatine direkt auszuschalten sondern schauen noch jahrelang ruhig dabei zu, wie er seine Pläne schmiedet

-Wieso fällt generell niemanden von den Jedis und dem Senat und sonstwem so auf, was Palpatine da jahrelang für Intrigen spinnt, obwohl gleichzeitig bekannt ist, dass irgendwo ein Sith-Lord wieder zugange ist. Auch von der Gegenseite (Handelsförderation etc) sollte doch da jemand mal misstrauisch werden, dass Palpatine ein doppeltes Spiel treibt

-Der Wandel von Anakin zur dunkeln Seite ist natürlich auch herrlich unglaubwürdig gestaltet. Er wird in Epi 2 und am Anfang von Epi 3 zwar schon als etwas zerrissen dargestellt, aber dass er dann so schnell die Seiten wechselt, Mace Windu den Arm abschlägt, Kinder im Jeditempel tötet etc.pp, also ne, das hätte Lucas schon sorgfältiger aufbauen müssen.

Das große Problem der PT ist imo einfach, dass Episode 1 vom Inhalt her total unnötig ist. Diese ganze Anakin-als-Kind-Geschichte hätte man imo komplett weglassen sollen oder lediglich als kurzen Prolog vorschalten. Umgekehrt hätte man dann die Geschehnisse zwischen Episode 2 und 3 viel ausführlicher zeigen und erklären sollen, denn gerade da geschehen ja die ganzen spannenden und wichtigen Sachen bezüglich Palpatine und Anakin. Die jetzige Episode 1 nimmt da einfach viel nötigen Platz weg um die Geschichte schlüssig zu erzählen. Sicher, wenn man alle Bücher aus dem EU und die Animationsserie kennt wird einem manches klarer, aber das ist imo schon eine falsche Wahl, die drei Kinofilme sollten untereinander so schlüssig sein, dass man alles versteht so wie es auch bei Episode 4 bis 6 war. Das ist aber bei der PT leider nicht wirklich der Fall und das zieht sie imo auch mit runter.

Just my 50 Cents :D
 
Und trotzdem gibt's du episode 3 die höchste Bewertungen? Sogar mit 7,5 ne recht gute Bewertung?

Der Wechsel zu Vader, das wie und warum fand ich soooooo schlecht. Hat bei mir sogar der ganzen franchise insgesamt geschadet.



Hab gestern Nacht Memento und The Prestige gesehen.


Memento ist schon richtig gut.
Man kennt das Ende eigentlich und denkt sich, OK, nun zeigen sie halt wie alles darauf hinaus lief. Ist auch interessant und wurde auch schon öfter gemacht.
Dann wird man am Ende bzw Anfang doch noch mal voll überrascht.




The Prestige ist auch nicht schlecht. Aber insgesamt war mir das alles irgendwie zu viel des Guten.
 
Mit deinen 50 Cent gehe ich zu 100% mit, tialo.

Ich bin letztens bei Youtube über ein Video über Obi - Wan gestolpert, welches die Klassiker und die Prequels trotz klaffender Logiklöcher gut verbindet. Das ist das erste Video dieser Art was mir sehr gefällt. Natürlich stimmt das mit Anakin vorn und hinten nicht (Stratege im Kampf, hervorragender Pilot usw.), aber der Videoersteller war bemüht das geschickt zu umgehen. Letzteres lag aber auch nur an der großartigen Schauspielkunst von Sir Alec Guinness. Er verkörperte einfach perfekt den Ben bzw Obi - Wan Kenobi.

Dieses Video meine ich: https://youtu.be/T9j7kLG7VK8
 
Und trotzdem gibt's du episode 3 die höchste Bewertungen? Sogar mit 7,5 ne recht gute Bewertung?

Der Wechsel zu Vader, das wie und warum fand ich soooooo schlecht. Hat bei mir sogar der ganzen franchise insgesamt geschadet.

ja trotzallem hat mir Episode 3 noch am besten gefallen, weil er imo viele starke Szenen hat und weil auch hier in der zweiten Hälfte richtige Dramatik aufkommt. Und die ganzen Logiklöcher die ich eben erwähnt habe, laste ich auch eher Episode 1 und 2 an, weil eigentlich dort die Fehler gemacht werden, bei Episode 3 war es dann eh schon fast zu spät das noch hinzubiegen.

Eine Szene bei der ich auch immer lachen muss, ist als die Jedis versuchen Palpatine festzunehmen. Wie der alte Mann da einfach mal drei Jedis ohne Gegenwehr so mir nichts, dir nichts ausschaltet ist einfach herrlich absurd, während er danach dann fast alleine gegen Windu verliert. Auch so ein Dämlichkeitsklassiker :D

@Avi: ah cool danke, werde ich mir gleich mal anschauen :)
 
Eine Szene bei der ich auch immer lachen muss, ist als die Jedis versuchen Palpatine festzunehmen. Wie der alte Mann da einfach mal drei Jedis ohne Gegenwehr so mir nichts, dir nichts ausschaltet ist einfach herrlich absurd, während er danach dann fast alleine gegen Windu verliert. Auch so ein Dämlichkeitsklassiker :D
Für Palpatine/Sidious sind die Jedis kein Problem und auch verliert er nicht am Ende gegen Windu, sondern spielt nur mit ihm, bis Anakin eintrifft (besser beschrieben im Buch, aber eigentlich auch gut im Film zu sehen: er hält sein rotes Lichtschwert auf die freigelegte Brust von Windu, der seine Arme ausbreitet und eigentlich sofort tot wäre, wenn es Palpatine gewollt hätte ... später dann, als Anakin Windus Arm abschlägt und sich somit auf Palpatines bzw. der dunklen Seite begibt, ist der "arme, alte, schwache" Palpatine stark genug, Windu ohne Probleme mit Machtblitzen zu töten und geschmeidig aus seiner defensiven Opferrolle aufzustehen) ;).

Evtl. wurde es im Film für einige (u.a. wohl auch dir) nicht so gut gezeigt, aber im Buch ist dann um einiges detaillierter beschrieben - auch die Schnelligkeit des "alten, schwachen" Palpatines, die für die anderen Jedis völlig überraschend und nicht zu kontern war.

Auch in The Clone Wars (ist ja Kanon) sieht man sehr gut, wie extrem mächtig, schnell und für die Gegner nicht vernünftig zu kontern bzw. zu bekämpfen Palpatine ist.
Nicht umsonst sagte Yoda, man solle die Macht des Imperators/Palpatines nicht unterschätzen.

Wollte jetzt nicht wieder groß die Prequels verteidigen (die ich persönlich auch sehr gut finde, wobei mir auch der 3. Teil am besten gefiel), aber diese spezielle Sache dann doch ein wenig klarstellen :).

EDIT:
Habe es mal sicherheitshalber in Spoiler gesetzt, man weiß ja nie ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoda sagte auch das die dunkle Seite generell schneller ist. Viele fragen sich jedoch ob die zurückgeschleuderten Machtblitze von Windu, der btw das geilste aller Jedi - Schwerter besitzt, Palpatine entstellt oder vielmehr sein wahres Äußeres offenbahrt haben. Womit quasi seine Tarnung aufflog.

Wenn diese Theorie stimmt, dann ist das mit Rey's Kampfstil und Gesten wärend des Fights gegen Kylo Ren, was sie alles 1 zu 1 von Palpatine/Imperator übernommen hat, wirklich nur ein Zufall und sie sind nicht um alle 8 Ecken miteinander verwandt.
 
Yoda sagte auch das die dunkle Seite generell schneller ist. Viele fragen sich jedoch ob die zurückgeschleuderten Machtblitze von Windu, der btw das geilste aller Jedi - Schwerter besitzt, Palpatine entstellt oder vielmehr sein wahres Äußeres offenbahrt haben. Womit quasi seine Tarnung aufflog.


Jupp, diese "Entstellungen" des "feigen Jedi-Angriffs bzw. -Verrats" ist eigentlich sein wahres, von der dunklen Seite zerfressenes Äußeres.

Er ist halt ein Drecksack, dessen Hochmut und Selbstsicherheit über Darth Vader am Ende sein Tod war. ;)
 
Jupp, diese "Entstellungen" des "feigen Jedi-Angriffs bzw. -Verrats" ist eigentlich sein wahres, von der dunklen Seite zerfressenes Äußeres.

Er ist halt ein Drecksack, dessen Hochmut und Selbstsicherheit über Darth Vader am Ende sein Tod war. ;)

Ob ein Sith wie Palpatine wirklich tot ist, wage ich zu bezweifeln. Er war nicht Jahrzehnte lang manipulativ und gefährlich mächtig, nur um dann in einem Vater - Sohn - Konflikt das Zeitliche zu segnen. Ich denke er hat genau das erreicht was er wollte, und Luke ein stückweit zur dunklen Seite gezogen, auch wenn er Vader dadurch verloren hat. Doch Palpatine tauscht ja gerne mal seine Schüler (Count Dooku, Darth Maul, Darth Vader) aus.

Ich denke er existiert irgendwo noch, und wartet auf einen mächtigeren Jedi als Anakin. Das er lange und geduldig warten kann, hat er ja in Episode 1 - 3 und später dann während des abenteuerlichen Pfades von Luke bewiesen.
 
Ob ein Sith wie Palpatine wirklich tot ist, wage ich zu bezweifeln. Er war nicht Jahrzehnte lang manipulativ und gefährlich mächtig, nur um dann in einem Vater - Sohn - Konflikt das Zeitliche zu segnen. Ich denke er hat genau das erreicht was er wollte, und Luke ein stückweit zur dunklen Seite gezogen, auch wenn er Vader dadurch verloren hat. Doch Palpatine tauscht ja gerne mal seine Schüler (Count Dooku, Darth Maul, Darth Vader) aus.

Ich denke er existiert irgendwo noch, und wartet auf einen mächtigeren Jedi als Anakin. Das er lange und geduldig warten kann, hat er ja in Episode 1 - 3 und später dann während des abenteuerlichen Pfades von Luke bewiesen.


Persönlich gehe ich davon aus, dass er tot ist - würde mich schon sehr wundern, wenn man in den neuen Teilen wieder auf ihn zurückgreifen würde (fände ich arg konstruiert) ... in den Büchern gab es ja von ihm zig Klone usw., was ich damals auch eher schlecht als recht fand (sind ja jetzt nicht mehr Kanon). ;)
 
Persönlich gehe ich davon aus, dass er tot ist - würde mich schon sehr wundern, wenn man in den neuen Teilen wieder auf ihn zurückgreifen würde (fände ich arg konstruiert) ... in den Büchern gab es ja von ihm zig Klone usw., was ich damals auch eher schlecht als recht fand (sind ja jetzt nicht mehr Kanon). ;)

Er ist zu mächtig. Und niemand weiß wer oder was Snoke ist. Dieses Ekelvieh kam, wie einst der Imperator, ohne Erklärung aus dem Nichts. Wer immer er auch ist, er kann nicht einfach nur ein kläglicher Versuch/Abziehbild eines Palpatine darstellen. Meinetwegen soll Palpatine als Machtgeist irgendwo die Fäden ziehen. Wieso sollen auch nur die Jedi Machtgeister werden können? Nur weil Qui- Gon der Einzige war der diese Kraft entwickelte?
 
Er ist zu mächtig. Und niemand weiß wer oder was Snoke ist. Dieses Ekelvieh kam, wie einst der Imperator, ohne Erklärung aus dem Nichts. Wer immer er auch ist, er kann nicht einfach nur ein kläglicher Versuch/Abziehbild eines Palpatine darstellen. Meinetwegen soll Palpatine als Machtgeist irgendwo die Fäden ziehen. Wieso sollen auch nur die Jedi Machtgeister werden können? Nur weil Qui- Gon der Einzige war der diese Kraft entwickelte?

Ja, in dieser Form wäre es evtl. möglich, ihn noch einzubinden - aber ob die Fans bzw. Zuschauer es wollen?

Evlt. wird man so etwas nicht in den Saga-Filmen, sondern in einem Spinoff mal zeigen bzw. thematisieren - ich hätte nix dagegen (unter Disney ist ja momentan alles möglich - positiv wie negativ).

Ich hätte z.B. gerne ein Obi Wan-Film zusammen mit Anakin während der Klon-Kriege ... alleine um mal zu sehen, was ein anderer Regiesseur da mit den Schauspielern und dem Umfeld anstellen kann.

Aber bevor es hier nur um Star Wars geht, sollte man das hier eher beenden und im Star Wars-Stammtisch fortführen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krateroz


danke das du das mit deinen ausführungen nochmal genauer erklärt hattest, denn diese kritik kommt halt oft

aber im grunde ist die story extrem stark und einleuchtend, die kritik an 1-3 ist eh überzogen

teil 2 und 3 find ich gur gelungen, teil 1 wird mir etwasvon jar jar verleidet, sonst aber auch ok
 
@Krateroz
danke das du das mit deinen ausführungen nochmal genauer erklärt hattest, denn diese kritik kommt halt oft
aber im grunde ist die story extrem stark und einleuchtend, die kritik an 1-3 ist eh überzogen
teil 2 und 3 find ich gur gelungen, teil 1 wird mir etwasvon jar jar verleidet, sonst aber auch ok

Bitte bitte :).

Bei der PT scheiden sich halt die Geister, aber ich finde auch, dass vieles überzogen/übertrieben ist - trotzdem kann ich viele verstehen, aber teile nicht deren schlechte Meinung zur PT ... ich finde sie halt trotz ihrer Macken geil.
 
Jungle

Der gute Daniel Radcliffe mausert sich so langsam zu einem guten Schauspieler. Der Film hat allerdings ein paar Längen.

6,5/10
 
Jungle

Der gute Daniel Radcliffe mausert sich so langsam zu einem guten Schauspieler. Der Film hat allerdings ein paar Längen.

6,5/10

oh, ich finde radcliffe ist ein sehr interessanter schauspieler, seit er den zauberstab abgelegt hat.

jungle fand ich auch ganz ok, mit der einen oder anderen länge wie du schon sagtest, und auch der einen oder anderen sensationslüsternen szene, die so jetzt nicht hätte unbedingt sein müssen, und so sicher auch nicht war.

aber ich mag solche survival-filme, vor allem wenn sie aus dem leben gegriffen sind, und im grossen ganzen performte der film ganz gut.

würde mich ebenfalls deiner 6,5/10 anschliessen.
 
Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales
Und auf in die fünfte Runde.
Insgesamt habe ich doch sehr viel Spaß gehabt. Javier Bardem als Bösewicht war ne verdammt gute Entscheidung, insgesamt funktionieren alle Bösewichte bei Pirates of the Caribbean. Hier kann Marvel mal dazulernen. Die Endcredit Szene macht sogar Lust auf einen sechsten Teil.

7/10
 
Zurück
Top Bottom