Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Thor 3
Endlich ist Thor nicht mehr albern. Taika Waititi (5 Zimmer Küche Sarg) ist der perfekte Regisseur um Thor endlich einen sehr guten Film zu spendieren. Selbst die Filmmusik bemerkt man endlich.
8/10

Als Marvel Film
9,5/10

Babadook
Da schimpf ich immer es gibt keine guten Horrofilme in den letzten Jahren... Babadook ist endlich mal wieder ein gruseliger Film ohne Jumpscares, Gore oder wilden Schnitten. Mutter und Sohn spielen sich die Seele aus dem Leib, auch wenn das Kind in den ersten 30 Minuten nur furchtbar ist (von der Rolle her).
9,5/10

Dachte ich auch beim lesen... Die Kritiken sagen ja eher, das es ein eher lustiger Film im Stil von Gotg sein soll, oder?

Ich hab jetzt seit längerer Zeit mit nem Kumpel die Vereinbarung nicht mehr in Marvel Studios Filme ins Kino zu gehen. Bis jetzt haben wir bis jetzt nicht bereut.

Mein letzter Film im Kino war Blade Runner 2049 und für mich das beste in den Kinos im gesamten Jahr 2017. Offensichtlich komplett im Ruhrgebiet gedreht :)
Für mich kommt da auch kein Film mehr dieses der das noch toppen könnte.

Irrational Man

jor, nee.
weiß auch nicht. ging wohl, aber irgendwie komisch.

Der mit dem Wolf tanzt

Joa, weiß nicht wie oft schon, aber immer wieder ein absoluter Wahnsinn. Für mich einer der besten Filme aller Zeiten mit einem der besten Soundtracks aller Zeiten. Und Costner ist einfach ein Garant für einen tollen Filmabend...da kann man sagen, was man will. Der Mann hat Charisma ohne Ende.

Ne klare 10/10

Ich glaube, viel mehr gibt es da heute auch nicht zu sagen. Sollte jeder mal gesehen haben (natürlich die 4-Stunden-Fassung).+

Einfach nur wunderschön

[video=youtube;Z6wNO2-4_Ro]https://www.youtube.com/watch?v=Z6wNO2-4_Ro&index=6&list=PL-dE3EzobLKe4HXEtoQ1m_ns2S0tcG34X[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Limit

Gestern nach 3 Jahren oder so ein weiteres mal geschaut... und der Film ist immer noch ziemlich gut gemacht.
Mit 105 Minuten Laufzeit zudem ein sehr angenehmer Fluss.

7/10

The Prestige

Auch zum zweiten mal geschaut... hier dürfte das letzte mal aber doch etwas länger zurück liegen.
Sehr gut gemacht und von allen klasse gespielt. Nolan hat es einfach drauf :)

8/10

Zuletzt bearbeitet:
it

hat mir gut gefallen. hatte sogar mehr horror als ich nach den reviews erwartet habe.

die kids spielen klasse, der zeitgemässe soundtrack ist sowieso toll und die atmo passt.

der neue pennywise ist herrlich. die szene am anfang, als er georgie mitten im gespräch auf ein mal so still und regungslos anschaut, ja fast schon angeifert, ist grusel in reinform.

was ich aber kritisieren will ist, dass es mir ein bischen schnell zur sache geht. die kids legen sich zu schnell fest was da eigentlich los ist, was sie zu tun haben und wem/was sie sich stellen müssen. es wird einfach zu früh zu konkret.

8/10

baby driver

kaum handlung, coole dialoge, coole charas/darsteller, cooler soundtrack.

musste während des films fast pausenlos grinsen.

8/10

valerian

nach den vernichtenden kritiken eine kleine überraschung für mich, da ich mich wohl auf über-crap eingestellt habe. aber ein luc besson film muss nun mal geschaut werden. belohnt wurde ich mit einem audio/visuellen overkill, der mich besser unterhielt als die zwei gotg filme, die ja genretechnisch ähnlich angesiedelt sind.

ja, cara delevigne und hasen-typ sind ne schrecklich unpassende besetzung, und auch nicht gerade die grössten mimen unter gottes sonne, obwohl ich hasen-typ in chronicle eigentlich noch genehm fand. ja, die story hat ne komische pace und geht etwas unter, obwohl sie in der summe an sich gar nicht mal so schlecht wäre. ABER... diese genial designte welt mit ihren skurilen und abgeflashten figuren/charas/rassen ist einfach ein feuerwerk an ideen und style.

klar, der film könnte sich eigentlich im selben universum abspielen wie 5th element, gewisse parallelen und fast identische requisiten sind unübersehbar. nichts desto trotz strotzt der streifen vor originalität und einfällen, und zwar so sehr, dass die zwei dämlichen hauptprotagonisten für mich komplett untergingen, und ich einfach dieses herrliche sightseeing genoss.

7/10

it

hat mir gut gefallen. hatte sogar mehr horror als ich nach den reviews erwartet habe.

die kids spielen klasse, der zeitgemässe soundtrack ist sowieso toll und die atmo passt.

der neue pennywise ist herrlich. die szene am anfang, als er georgie mitten im gespräch auf ein mal so still und regungslos anschaut, ja fast schon angeifert, ist grusel in reinform.

was ich aber kritisieren will ist, dass es mir ein bischen schnell zur sache geht. die kids legen sich zu schnell fest was da eigentlich los ist, was sie zu tun haben und wem/was sie sich stellen müssen. es wird einfach zu früh zu konkret.

8/10

Was ich etwas komich fand an dem Film war:
Es gab die typische Szene "Die Freundschaft bricht auseinander und jeder ist erstmal auf eigene Faust und alle müssen sich irgendwie wieder zusammenraufen"... soweit so gut. Dieser Zusammenbruch hat im Film wie lange gedauert? 2 Minuten oder so? :v:

Abgesehen davon fand ich den Film auch (sehr) gut.

Ja, die Hauptfiguren sind nicht wirklich besonders toll, noch bestechen deren Dialoge. Aber insgesamt wirklich ne bunte Achterbahnfahrt. Bei Avatar sind die Figuren wesentlich schlimmer und der Film wird abgefeiert wie sonst was.
Schön zu sehen das den Film noch jemand mag.

Jigsaw
Joah, also...
Ich mochte den Film überwiegend. Das Problem ist halt, er bietet absolut nix Neues und is ziemlich unnötig. Hatte mir da deutlich mehr erhofft. Sind auch Plotholes ohne Ende drin und das Ende war auch wieder sooo... Das hat man schon in anderen Saw Teilen gesehen halt. Es gibt auch einen Tod bei dem CGI verwendet wird und das sieht echt nicht gut aus.

Von der Inszenierung her hat mir der Film allerdings gefallen, direkt am Anfang der Soundtrack war schon geil und ich hatte schon die Befürchtung, dass der Film so ne Art Horror Comedy wird. Das könnte man meinen wenn man den Trailer sieht, aber zum Glück ist das nicht der Fall. Der Film passt also in die Reihe das ist nicht das Problem.

Ich sag mal so... Wer gefallen an Saw 7 (Saw 3D) hatte der kann sich den hier ruhig geben. Für ne Bewertung will ich mir den nochmal ansehen.

war auch eben in Jigsaw und kann deine Kritik quasi komplett so unterschreiben :)

Der Film gibt der Reihe nicht allzuviel neues bei, ist in sich aber unterhaltsam und teilweise spannend. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, fand ihn spontan besser als die Teile 4, 5 und 7.

Zu dem Twist:

Also dass der Film in unterschiedlichen Zeitebenen spielt, war imo ab nem gewissen Moment schon sehr ersichtlich. Es war ja rein logisch unmöglich, dass der Mörder die ganzen Leichen da aus dem Farmhaus schafft und irgendwo hinbringt, während das Spiel noch läuft. Die Leichen lagen ja teilweise im selben Raum wie die noch lebenden Spieler, wie soll er da ungesehen die Körper rausschaffen? Und spätestens als man John Kramer dann sieht, war klar, dass das ne riesige Rückblende ist, weil der ja definitiv seit Teil 4 tot ist.

Die Identität des neuen Mörders fand ich aber schon halbwegs überraschend, da wurden schon gute falsche Fährten gelegt. Hat mir gefallen.

Alter Thor 3 :banderas:
Endlich ein hammer thor film. Mann hat der spass gemacht. War echt sehr gelungen.
Ab sofort in meiner marvel mcu top 3 :goodwork:

War mein erster Thor und muss sagen, der war klasse! Wirklich ein super Film! Muss aber sagen, da ich heute den ersten Teil gesehen habe, wie schlecht der erste war! War nicht mal ansatzweise so gut wie Teil 3!

@Jigsaw

Es ist schön, zu sehen, das sie nichts verändert haben! Freue mich auf ihn, weil er genau das ist, was ich erwarte! Die saw Formel!

Bin gespannt wie Thor bei Avengers 3 sein wird .... noch ein Witzbold wäre mir zuviel des guten.

Thor 3 ging ja schon stark in Richtung GotG.
Ich erhoffe mir mit A3 wieder mehr Drama und Ernsthaftigkeit.

Was nicht heißen soll das ich Thor 3 schlecht fand. War richtig gut :goodwork:

Bin gespannt wie Thor bei Avengers 3 sein wird .... noch ein Witzbold wäre mir zuviel des guten.

Thor 3 ging ja schon stark in Richtung GotG.
Ich erhoffe mir mit A3 wieder mehr Drama und Ernsthaftigkeit.

Was nicht heißen soll das ich Thor 3 schlecht fand. War richtig gut :goodwork:

klar wird es wieder "witzig" werden...ist ein Marvel Film...aber durch Thanos wird es, so denke ich mir auch sehr ernst zugehen.

Ja klar.
Ich meine nur das Thor immer etwas ernster war und in Thor 3 war es manchmal Top much.
Naja mal sehen wie sich das noch entwickelt.

Zurück
Top Bottom