Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales
Und auf in die fünfte Runde.
Insgesamt habe ich doch sehr viel Spaß gehabt. Javier Bardem als Bösewicht war ne verdammt gute Entscheidung, insgesamt funktionieren alle Bösewichte bei Pirates of the Caribbean. Hier kann Marvel mal dazulernen. Die Endcredit Szene macht sogar Lust auf einen sechsten Teil.

7/10

Danke für die Bewertung. Den muss ich auch noch schauen. ^^

Ich liebe ja Piratenfilme und hab mir als kleiner Furz auch die alten Klassiker reingezogen. Selbst "Die Piratenbraut" mitsamt der Seeschlacht und den Humor oder der Atmo auf der Insel fand ich gut und sehr unterhaltsam, auch wenn das Filmstudio dadurch Pleite gegangen ist. :ugly:

Pirates of the Caribbean sehe ich wie folgt:

Fluch der Karibik

Oft die gleichen Kulissen, die Geburt einer Kultfigur und ein gutes Beispiel für ein perfektes Filmcasting. Macht als Piratenfilm sehr viel Spaß, auch wenn ich bis heute nicht weiß wie zwei Männer alleine so ein Schiff steuern können. :ugly:

8/10

Fluch der Karibik 2

Es ist viel los, aber auch ein schmaler Grat zwischen Ernst und Witz. Die Degenfights lassen den Film manchmal wie ein Disney Cartoon erscheinen, aber der Film macht Spaß. Am Ende merkt man erst wie sehr Barbossa im Cast gefehlt hat.

7/10

Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt

Der Film war sogar ein wenig gruselig, aber auch voller Action und Fun. Will Turner am Ende ist der Hammer und für eine Trilogie wär's ein perfekter Abschluß gewesen.

9/10

Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten

Ich hab den fast schon wieder vom Inhalt her vergessen. Ich weiß nur noch das ich mich beim Schauen gelangweilt und mehr Witz und Unterhaltung erwartet hatte.

4/10

Fluch der Karibik 5 - Salazars Rache

N/A

Für Palpatine/Sidious sind die Jedis kein Problem und auch verliert er nicht am Ende gegen Windu, sondern spielt nur mit ihm, bis Anakin eintrifft (besser beschrieben im Buch, aber eigentlich auch gut im Film zu sehen: er hält sein rotes Lichtschwert auf die freigelegte Brust von Windu, der seine Arme ausbreitet und eigentlich sofort tot wäre, wenn es Palpatine gewollt hätte ... später dann, als Anakin Windus Arm abschlägt und sich somit auf Palpatines bzw. der dunklen Seite begibt, ist der "arme, alte, schwache" Palpatine stark genug, Windu ohne Probleme mit Machtblitzen zu töten und geschmeidig aus seiner defensiven Opferrolle aufzustehen) ;).

Evtl. wurde es im Film für einige (u.a. wohl auch dir) nicht so gut gezeigt, aber im Buch ist dann um einiges detaillierter beschrieben - auch die Schnelligkeit des "alten, schwachen" Palpatines, die für die anderen Jedis völlig überraschend und nicht zu kontern war.

Auch in The Clone Wars (ist ja Kanon) sieht man sehr gut, wie extrem mächtig, schnell und für die Gegner nicht vernünftig zu kontern bzw. zu bekämpfen Palpatine ist.
Nicht umsonst sagte Yoda, man solle die Macht des Imperators/Palpatines nicht unterschätzen.

Wollte jetzt nicht wieder groß die Prequels verteidigen (die ich persönlich auch sehr gut finde, wobei mir auch der 3. Teil am besten gefiel), aber diese spezielle Sache dann doch ein wenig klarstellen :).

EDIT:
Habe es mal sicherheitshalber in Spoiler gesetzt, man weiß ja nie ;).

@spoiler: Naja sorry, das mag im Buch vielleicht so stehen, im Film kommt die Szene aber absolut nicht so rüber. Palpatine kann ja niemals auf die Sekunde genau ahnen, wann Anakin da ankommt. Wäre Anakin zehn Sekunden später in den Raum gekommen, dann hätte Windu ihn bereits getötet, das ist ja viel zu zufällig. Außerdem versucht der am Boden liegende Palpatine ja auch noch mit seinen Machtblitzen Mace Windu anzugreifen während Anakin schon daneben steht, das würde er ja auch nicht tun, wenn er auf Anakins Eingreifen schon vertrauen würde. Erst ab dem Moment als Anakin sagt dass der Kanzler nicht getötet werden darf, merkt Palpatine dass er ihn in dem Moment auf seine Seite ziehen kann, wird in dem Film ja auch ziemlich gut dargestellt durch Palpatines Blick. Wie gesagt, das mag im Buch besser rüberkommen, aber in dem Film wirkt das eher so als ob Windu eigentlich gesiegt hätte.

Ich will mich jetzt aber auch nicht an der einzelnen Szene aufhängen, gibt ja genug andere Sachen die man an der PT kritisieren kann :D

Danke für die Bewertung. Den muss ich auch noch schauen. ^^

Ich liebe ja Piratenfilme und hab mir als kleiner Furz auch die alten Klassiker reingezogen. Selbst "Die Piratenbraut" mitsamt der Seeschlacht und den Humor oder der Atmo auf der Insel fand ich gut und sehr unterhaltsam, auch wenn das Filmstudio dadurch Pleite gegangen ist. :ugly:

Pirates of the Caribbean sehe ich wie folgt:

Fluch der Karibik

Oft die gleichen Kulissen, die Geburt einer Kultfigur und ein gutes Beispiel für ein perfektes Filmcasting. Macht als Piratenfilm sehr viel Spaß, auch wenn ich bis heute nicht weiß wie zwei Männer alleine so ein Schiff steuern können. :ugly:

8/10

Fluch der Karibik 2

Es ist viel los, aber auch ein schmaler Grat zwischen Ernst und Witz. Die Degenfights lassen den Film manchmal wie ein Disney Cartoon erscheinen, aber der Film macht Spaß. Am Ende merkt man erst wie sehr Barbossa im Cast gefehlt hat.

7/10

Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt

Der Film war sogar ein wenig gruselig, aber auch voller Action und Fun. Will Turner am Ende ist der Hammer und für eine Trilogie wär's ein perfekter Abschluß gewesen.

9/10

Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten

Ich hab den fast schon wieder vom Inhalt her vergessen. Ich weiß nur noch das ich mich beim Schauen gelangweilt und mehr Witz und Unterhaltung erwartet hatte.

4/10

Fluch der Karibik 5 - Salazars Rache

N/A

Das du 2 und 3 so hoch bewertest finde ich leicht überraschend. Die Filme haben nicht wirklich funktioniert. Finde 4 wesentlich besser als 2 und 3.

Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales
Und auf in die fünfte Runde.
Insgesamt habe ich doch sehr viel Spaß gehabt. Javier Bardem als Bösewicht war ne verdammt gute Entscheidung, insgesamt funktionieren alle Bösewichte bei Pirates of the Caribbean. Hier kann Marvel mal dazulernen. Die Endcredit Szene macht sogar Lust auf einen sechsten Teil.

7/10

Hat mir auch recht gut gefallen, der Teil. Auf jeden Fall besser als der Vorgänger, den ich quasi beim gucken schon wieder vergessen habe. Ich mag die Reihe einfach, trotz ihrer offensichtlichen Schwächen. Teil 1 unterhält mich nach vor, auf den lasse ich nichts kommen. Aus Teil 2 und 3 hätte man gefühlt einen großartigen Film machen können. Leider gab es so viele überflüssige Szenen (Jack auf der Insel, das Kleid, Shanghai, die ständig wechselnden Allianzen in 3). Aber aben auch großartiges wie den Krakenangriff, das Finale von 2 oder das Finale von 3. Davy Jones und seine Crew finde ich auch richtig gut. Und mit einem starken Soundtrack kriegt man mich eh immer. Deswegen mag ich ja auch King Arthur irgendwie. :ugly:

Das du 2 und 3 so hoch bewertest finde ich leicht überraschend. Die Filme haben nicht wirklich funktioniert. Finde 4 wesentlich besser als 2 und 3.

Mordred beschreibt es ziemlich gut, und ich bin voll bei ihm. ^^

Man merkt, trotz der Schwächen von 2 und 3, das die Schauspieler Lust hatten und es gibt wirklich unvergessliche Momente, wie eben der Kraken, Jack im Jenseits alleine mit seiner Verrücktheit, der Fight auf dem drehenden Mühlenrad usw. usf. Die Musik und Atmo von 2 und 3 ist auch spitze.

Die Hochzeit von Elisabeth und Will ist episch und vor allem immer noch genial gelungen:

movie-post-credits-scenes-pirates-caribbean.jpg

Die Wandlung von Will Turner vom ersten Teil bis zum 3.

23-pirates-of-the-caribbean.w600.h315.2x.jpg

Und die Gags mit dem Hund oder den Running Gag des Affen Jack usw sind auch klasse. Jetzt hab ich voll Bock auf den 5. Teil. :ugly: Wenn man mich allerdings nach Teil 4 fragt, weiß ich nichts mehr. Doch. Da war ne Meerjungfrau, oder? :v: Aber da kann ich mir auch "Todesengel aus der Tiefe" noch mal anschauen. Da hat man ne Meerjungfrau, Ozean, ein Schiff und eine geniale Atmo. Plus den Bonus das ich da noch die Handlung des Films weiß.

@spoiler: Naja sorry, das mag im Buch vielleicht so stehen, im Film kommt die Szene aber absolut nicht so rüber. Palpatine kann ja niemals auf die Sekunde genau ahnen, wann Anakin da ankommt. Wäre Anakin zehn Sekunden später in den Raum gekommen, dann hätte Windu ihn bereits getötet, das ist ja viel zu zufällig. Außerdem versucht der am Boden liegende Palpatine ja auch noch mit seinen Machtblitzen Mace Windu anzugreifen während Anakin schon daneben steht, das würde er ja auch nicht tun, wenn er auf Anakins Eingreifen schon vertrauen würde. Erst ab dem Moment als Anakin sagt dass der Kanzler nicht getötet werden darf, merkt Palpatine dass er ihn in dem Moment auf seine Seite ziehen kann, wird in dem Film ja auch ziemlich gut dargestellt durch Palpatines Blick. Wie gesagt, das mag im Buch besser rüberkommen, aber in dem Film wirkt das eher so als ob Windu eigentlich gesiegt hätte.
Ich will mich jetzt aber auch nicht an der einzelnen Szene aufhängen, gibt ja genug andere Sachen die man an der PT kritisieren kann :D

Jupp, die Ausführung im Film kann diesen Eindruck erwecken (obwohl für mich es schon offensichtlich dargestellt wird, aber für einige wohl nicht gut genug gezeigt wurde) ;).

Trotz aller Macken (auch bei der OT und nun ST) ist aber Star Wars meine Lieblings-IP im Filmbereich und freue mich schon auf die neuen SW-Filme in den nächsten Jahren :goodwork:!

Mordred beschreibt es ziemlich gut, und ich bin voll bei ihm. ^^

Man merkt, trotz der Schwächen von 2 und 3, das die Schauspieler Lust hatten und es gibt wirklich unvergessliche Momente, wie eben der Kraken, Jack im Jenseits alleine mit seiner Verrücktheit, der Fight auf dem drehenden Mühlenrad usw. usf. Die Musik und Atmo von 2 und 3 ist auch spitze.

Die Hochzeit von Elisabeth und Will ist episch und vor allem immer noch genial gelungen:

movie-post-credits-scenes-pirates-caribbean.jpg

Die Wandlung von Will Turner vom ersten Teil bis zum 3.

23-pirates-of-the-caribbean.w600.h315.2x.jpg

Und die Gags mit dem Hund oder den Running Gag des Affen Jack usw sind auch klasse. Jetzt hab ich voll Bock auf den 5. Teil. :ugly: Wenn man mich allerdings nach Teil 4 fragt, weiß ich nichts mehr. Doch. Da war ne Meerjungfrau, oder? :v: Aber da kann ich mir auch "Todesengel aus der Tiefe" noch mal anschauen. Da hat man ne Meerjungfrau, Ozean, ein Schiff und eine geniale Atmo. Plus den Bonus das ich da noch die Handlung des Films weiß.
Mit geht es genau anders. Die Story von 4 krieg ich noch hin, nur die Story von 2 und 3 habe ich nicht mehr in Kopf.

Schneemann ist leider wirklich nicht gut. Die Geschichte ist sehr lose und die Zusammenhänge werden mehr schlecht als recht ausgearbeitet. Die Geschichte an sich hat Potential, wird leider nur viel zu lieblos ausgearbeitet. Im Kino selbst hatte ich das Gefühl, dass ich einen ARD Krimi sehe. Schauspielerisch war das alles recht solide, aber auch nichts bewegendes. Synchronisation war teilweise katastrophal schlecht.

Oh Mann, da hast du aber auch was ausgebuddelt. :D Kann mich dunkel erinnern, den mal gesehen zu haben.

Den habe ich mir damals mit meiner Frau und meiner Schwester mit ein paar anderen Filmen aus der Videothek mitgenommen. Meine Schwester ist totaler Meerfjungfrauen - Fan. Der Film war so gar nicht in ihrem Sinne. xD Ich fand ihn aber cool, vor allem weil

die Protagonistin, die eigentlich keine Kinder bekommen konnte, am Ende ein gemeinsames Kind mit der Meerjungfrau hatte. In der letzten Szene ist sie mit dem Mädchen im Boot auf's Meer rausgefahren. Ich weiß aber nicht mehr ob die Meerjungfrau nochmal gezeigt wurde.

Die Darstellung der Meerjungfrau nach der Verwandlung war sehr nah an den alten Seemannslegenden angelegt. Der Film hatte auch eine ruhige Erzählweise mit dezent Schocker -, Grusel - und Splattermomenten. Von allem aber nie zuviel, was ich gut fand.

Ich müsste den nochmal sehen, um ihn passend bewerten zu können, aber von meinen Erinnerungen her wär's ne 8/10.

Die Frau in Schwarz

Hab ich im Zuge der Friday-Night bei Amazon ausgeliehen und gerade gesichtet. Ich mag ja den Radcliff ganz gerne und finde er hat sich von allen HP-Stars als einziger nach der Serie schauspielerisch bewiesen. Die Emma lebt ja, wenn wir ehrlich sind, schon sehr von ihrem äußeren.

Der Film war eigentlich ganz ok. Hat mich von der Rahmenhandling sehr an Ring erinnert, jedoch ohne dem guten Pacing. Denn der Film hiier zieht sich erst mal ganz schön bevor er gegen Ende endlich mal an Fahrt aufnimmt. Leider dann aber auch mit vielen billigen Schockern. Steh ja eher auf den atmospährischen Horror und eher weniger auf die "Bu" Schocker.

Naja, egal. Kann man sich auf jedem Fall mal ansehen.

6/10

Würde ich zustimmen, vielleicht sogar mit noch einem Punkt mehr. Zu Emma Watsons Schauspielkünsten kann ich nicht viel sagen, da ich kaum Filme mit ihr kenne. Nur "Beauty and The Beast", wo mich ihre bearbeitete Stimme hart genervt hat und "Colonia Dignidad", wo ich sie solide fand.

@Topic:

Baby Driver

Ich mag Edgar Wright sehr, aber so recht wollte der Film bei mir nicht zünden. An sich war er gut gemacht, aber irgendwann in der Mitte merkte ich, wie egal mir die ganzen Figuren eigentlich sind. Trotzdem eine Empfehlung von mir, ich kann mir schon gut vorstellen, dass der Film vielen gefallen dürfte.

Jigsaw
Joah, also...
Ich mochte den Film überwiegend. Das Problem ist halt, er bietet absolut nix Neues und is ziemlich unnötig. Hatte mir da deutlich mehr erhofft. Sind auch Plotholes ohne Ende drin und das Ende war auch wieder sooo... Das hat man schon in anderen Saw Teilen gesehen halt. Es gibt auch einen Tod bei dem CGI verwendet wird und das sieht echt nicht gut aus.

Von der Inszenierung her hat mir der Film allerdings gefallen, direkt am Anfang der Soundtrack war schon geil und ich hatte schon die Befürchtung, dass der Film so ne Art Horror Comedy wird. Das könnte man meinen wenn man den Trailer sieht, aber zum Glück ist das nicht der Fall. Der Film passt also in die Reihe das ist nicht das Problem.

Ich sag mal so... Wer gefallen an Saw 7 (Saw 3D) hatte der kann sich den hier ruhig geben. Für ne Bewertung will ich mir den nochmal ansehen.

Auch gestern Jigsaw im Kino gesehen... ich war nie Fan der Serie und habe soweit ich weiss auch nur Saw 3, Saw 5 and Saw 3D (Teil 7) gesehen.

Selbst mit "nur" diesem Hintergrundwissen wirkte Jigsaw recht uninspiriert und auch die Aufgaben und Kills waren relativ einfach gehalten. Vom Niveau her kommt er in etwa an die anderen ran würde ich mal sagen. Schauspieler eher schwach, Dialoge recht flach. Also im Prinzip wie die anderen Teile auch.

Alles in allem war ich doch froh eingeladen worden zu sein und keinen Cent dafür ausgegeben zu haben, aber ich habe mich jetzt auch nicht wirklich gelangweilt. Ich gebe mal eine gut gemeinte 4/10.

Jigsaw
Joah, also...
Ich mochte den Film überwiegend. Das Problem ist halt, er bietet absolut nix Neues und is ziemlich unnötig. Hatte mir da deutlich mehr erhofft. Sind auch Plotholes ohne Ende drin und das Ende war auch wieder sooo... Das hat man schon in anderen Saw Teilen gesehen halt. Es gibt auch einen Tod bei dem CGI verwendet wird und das sieht echt nicht gut aus.

Der mit den Laserstrahlen? :ugly:

Zurück
Top Bottom