Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Gestern gesehen:

Blade Runner
Besser als ich ihn in Erinnerung hatte, mit viel zu langem, ödem Endkampf. Hat mir unerwartet besser gefallen.

Blade Runner 2049
Bin sehr beeindruckt. Ein nahezu perfekter Scifi Film mit unglaublichem Art Design exzellentem Pacing und einer sehr viel interessanteren Story als dem ersten. Gott sei Dank hat Ridley Scott nicht selber Regie geführt.
 
Mir geht es ganz ähnlich...
Als ich vor einer Weile Blade Runner gesehen habe, war ich erschrocken wie langweilig er war.
Dann hatte ich Mal wieder Bock auf ein Paar Action Klassiker aus den 80ern und 90ern. Filme wie Alarmstufe Rot, Top Gun, Universal Soldier oder Phantom Kommando haben viel von ihrem Glanz verloren.

Karate Tiger 1 war für mich nur noch eine Lachnumner ?
Damals habe ich diese Filme geliebt


das liegt einfach am zeitgeist. mag sein, dass diese filme früher reinste offenbarungen in tricktechnik und erzählung waren. heute aber hauen sie keinen mehr aus den socken. geht mir genauso, wenn ich mir alte klassiker ansehe, dass sie mich nicht mehr in ihren bann ziehen. erst neulich wieder bei alien 1 und alien 2 passiert, die ich das letzte mal wirklich anfang der 90er gesehen hatte. sorry, aber aber wer sich über alien convent beschwert, sollte sich mal wieder alien 2 ansehen. strunzdumme, weinerliche crew gepaart mit noch dämlicheren aliens mit einer total diffusen story . ich fand alien convenat nicht gut, aber das war absolut ein fanmade film a la alien 2.
die leute wollen aber heute nicht mehr wahr haben, dass der stoff aus ihren zeiten nicht mehr zieht. darum lasten sie es dann unberechtigterweise den filmemachern an. ich fand prometheus richtig geil, aber die fans haben ja rumgemosert, dass der film nichts mit alien zu tun habe. da bekommen sie jetzt ihr alien in alien convenant, wie sie ihn kennen (sorry in 1,2 und 3 sind die viecher und schauspieler ähnlich dämlich) und mosern dann trotzdem rum.


nochmals eine anmerkung zu 2001 odysee im weltrtaum. der film wird einfach nur wegen seiner bahnbrechenden technik gehypt. noch heute fällt mir die kinnlade runter, wenn ich mir den film in full hd ansehe. der film wurde in 70mm gedreht und das bild kann heute locker mit modernen 4k produktionen mithalten.
 
Hab gestern auch ES gesehen und er hat mir ebenfalls ziemlich gut gefallen. Wirklich gruselig ist der aber nicht, aber das macht auch nichts.

wieso schaut ihr euch solche filme eigentlich im kino an? das macht doch die atmosphäre total kaputt, wenn man eingebettet ist von einer masse, die einen "schützt". solche filme muss man sich allein ansehen, damit das gefühl der hilflosigkeit besser rüber kommt. in einem grossen raum voller leute macht das keinen spass. deshalb warte ich auch, bis der film auf video rauskommt.
 
Gestern gesehen:

Blade Runner
Besser als ich ihn in Erinnerung hatte, mit viel zu langem, ödem Endkampf. Hat mir unerwartet besser gefallen.

Blade Runner 2049
Bin sehr beeindruckt. Ein nahezu perfekter Scifi Film mit unglaublichem Art Design exzellentem Pacing und einer sehr viel interessanteren Story als dem ersten. Gott sei Dank hat Ridley Scott nicht selber Regie geführt.

Teil 1 ist in meiner persönlichen Top 10 Liste einer der besten Filme aller Zeiten Er hat mich bei meiner ersten Sichtung vor knapp 27 Jahren einfach enorm geprägt und schaue den auch mindestens einmal im Jahr :) Für mich passt da irgendwie alles, vom grandiosen Set und Sounddesign ganz abgesehen.

Dank Villeneuve bin ich natürlich sehr gespannt auf Teil 2, auch wenn ich mir aktuell nicht ausmalen kann, ob er an dem Denkmal von Teil 1 rütteln kann. Ich bin gespannt :)
 
wieso schaut ihr euch solche filme eigentlich im kino an? das macht doch die atmosphäre total kaputt, wenn man eingebettet ist von einer masse, die einen "schützt". solche filme muss man sich allein ansehen, damit das gefühl der hilflosigkeit besser rüber kommt. in einem grossen raum voller leute macht das keinen spass. deshalb warte ich auch, bis der film auf video rauskommt.

Ich finde Kinobesuche quasi wegen den Mitguckern quasi schon verachtenswert, aber was will man machen - habe noch keine 15 m Leinwand zu hause.
 
wenn ich immer lese, dass die crew dumm wäre oder ähnliches. sie fühlt sich halt unbesiegbar, allem gewappnet und ist dadurch überheblich wird aber sehr schnell eines besseren belehrt. ähnlich den amis in vietnam. und was an der sehr klaren story diffus sein soll, muss man mir auch erstmal erklären.
 
wenn ich immer lese, dass die crew dumm wäre oder ähnliches. sie fühlt sich halt unbesiegbar, allem gewappnet und ist dadurch überheblich wird aber sehr schnell eines besseren belehrt. ähnlich den amis in vietnam. und was an der sehr klaren story diffus sein soll, muss man mir auch erstmal erklären.

hast du dir den film mal wieder angesehen!? ich kann einerseits die romantische verklärung zu den alten schinken nicht verstehen, wenn gleichzeitig filme der selben art verissen werden. alien 2 ist kein stückchen besser als alien covenant.
was ich alien 1 zugate halten kann, ist nicht die tolle action (lockt heute keinen mehr aus dem ofen hervor), sondern einfach nur die bahnbrechenden bilder und kulissen.

filme wie total recall, indy, star wars, alien, wirken heute nicht mehr so, wie früher. der heutige zeitgeist ist einfach ganz anders. früher waren die filme fantastisch, zünden aber heute nicht mehr. der rest nostalgie und kindheitserinnerungen, die man mit slchen filmen assoziiert. deshalb ist es auch falsch als fan, filme dieser art wieder zu verlangen. raus kommen dann filme der art, alien convenant, star wars episode 7, indy 4, terminator genisys usw. lasst neue regisseure ran mit neuen ideen und lasst endlich vom alten zeigtgeist los. alter schinken in neuem gewand zieht nicht mehr.
 
alien 2 ist kein stückchen besser als alien covenant.

Also ich schaue Aliens ziemlich regelmäßig und habe Covenant leider auch zweimal gesehen und kann die Meinung in keinster Weise nachvollziehen. Allein das Verhalten der Crews könnte gegensätzlicher kaum sein, Hudson der durchgedreht ist mal ausgenommen.
 
du machst den fehler, die zwei filme in unterschiedlichen zeitlinien zu bewerten. zeig beide filme heute einem 15 jährigen jugendlichen und der würde ganz klar alien convenant bevorzugen. alien 2 empfindest du einfach nur besser, weil alien 2 damals einfach innovativ und revolutionär war, was action und tricktechnik anging, aber rein von der story genauso dämlich ist wie covenant. da covenant aber sich an die 80er vorlage hält, was storytelling angeht und wir mit action und technik reichlich verwöhnt sind heutzutage, empfinden wir den film so schlecht. ja, ich fand den auch schlecht und ja, ich fand alien 2 damals geil, aber heute empfinde ich beide film als nicht befriedigend.

promotheus ging da wirklich einen sehr interessanten ansatz, der leider durch die kritik des fanmobs im keim erstickt wurde, weil sie ja ihre aliens in action sehen wollten. da bekommen sie dann mit covenant einen action-team-survival-film a la 80er und mosern trotzdem rum. verhält sich genauso wie bei den star wars fans, die auch immer ein star wars mit dem look und feel der originalepisode wollten und mosern dann bei episode 7 rum, dass er der ersten triologie zu sehr ähnelt......:rolleyes:
 
guardiens of galaxy 2 - 9/10

bin wirklich kein marvel comic fan, und die ganzen franchieses gehen momentan an mir auch komplett vorbei, aber der film hat mir wirklich gefallen, weil der waschbär einfach cool ist.


arrival - 8/10

sehr schöner story-telling-scince-fiction-film. mehr filme diesert und weniger independence day flops.

noctural animals - 8/10

nur geguckt, weil jamy adams meine neue lieblingsschauspielerin ist und der film war einfach nur wunderschön.
der eine user hat die geschichte nicht verstanden. es geht hier nicht darum, dass er seiner frau zeigen möchte, was für ein guter schriftsteller er sei, sondern endlich der mann ist, den sich amy und vorerst seine schwiegermutter gewünscht hatten. und er zeigt metamaphorisch (parabel), dass der schwache mann im roman seinen fehler erkennt und wieder auf eine tragische weise gutmacht. im raum bleibt dann die frage, ob amy sich wirklich so einen mann gewünscht hätte, ob es lohneswert gewsen wäre, bei so einem mann zu bleiben!?


get out - 5/10

gut germachter film mit einer eindeutig rassistischen intention, dass schwarze anderen rassen gegenüber überlegen seien sollen. aber was erwartet man von einem schwarzen regisseur, der schwarze als herrenmenschen stilisiert im film, auf die weisse angeblich neidisch sind und insgeheim wie schwarze sein wollen. :rolleyes':
 
get out - 5/10

gut germachter film mit einer eindeutig rassistischen intention, dass schwarze anderen rassen gegenüber überlegen seien sollen. aber was erwartet man von einem schwarzen regisseur, der schwarze als herrenmenschen stilisiert im film, auf die weisse angeblich neidisch sind und insgeheim wie schwarze sein wollen. :rolleyes':

10zeichen
:ugly:
 
get out - 5/10

gut germachter film mit einer eindeutig rassistischen intention, dass schwarze anderen rassen gegenüber überlegen seien sollen. aber was erwartet man von einem schwarzen regisseur, der schwarze als herrenmenschen stilisiert im film, auf die weisse angeblich neidisch sind und insgeheim wie schwarze sein wollen. :rolleyes':

What the....:ugly:....ähhh what....?! :uglylol:

Zu Alien Covenant oder besser Scotts hanebüchener Abgesang auf die Franchise....sag ich jetzt nix mehr....das wurde schon zur Genüge thematisiert....nur noch gruselig....:angst:

ES und Blade Runner 2049 wollten wir demnächst auch mal schauen....momentan noch nicht dazu gekommen. Scheinen aber keine Totalausfälle und das ist schonmal was im momentanen Hollywood....:goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
get out - 5/10

gut germachter film mit einer eindeutig rassistischen intention, dass schwarze anderen rassen gegenüber überlegen seien sollen. aber was erwartet man von einem schwarzen regisseur, der schwarze als herrenmenschen stilisiert im film, auf die weisse angeblich neidisch sind und insgeheim wie schwarze sein wollen. :rolleyes':

Ist das deine eigene Meinung oder hast du wieder recherchiert? :ugly:

Habe den Film letztens auch gesehen und fand ihn doch ganz gut gemacht. Es ist keine Horrorfilm ansich, aber alles in allem doch spannend und unterhaltsam. Von mir gibt´s eine 7/10.

Ausserdem habe ich in den letzten Tagen noch gesehen:

Baby Driver

Ganz gut gemacht, toller Soundtrack, nicht der Über-Film, aber unterhaltsam. 7/10

Fast & Furios 8

Perfekt für einen Sonntag-Nachmittag und seit Teil 5 ist die Reihe für uns eine familiäre Geschichte geworden, sprich jeder Teil wird mit der Familie geschaut :uglygw:
Wird immer abgedrehter, die Sprüche werden immer platter, der Weltraum kann bald kommen. Und Familie ist wichtig und so, glaub der Spruch kommt mitlerweile all 15 Minuten in jedem Teil vor :o
Aber alles in allem ein "Braucht die Welt nicht, aber schaden tut es auch nicht"-Film. 5/10

Manchester by the Sea

Unglaublich packend, superb gespielt, tolle Bilder, tolle Atmosphäre. Kein einfaches Thema, was hier aber auf wunderbare Weise verarbeitet wird. Und auch das Ende ist richtig gut gewählt. 9/10
 
Zurück
Top Bottom