• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich persönlich sortiere den Film in der Kategorie der Filme ein, die ich vielleicht irgendwann mal nebenbei im TV anschaue (die anderen Kategorien wären Filme die es mir wert sind, sie zu kaufen).
Dann brauchst du ihn auch gar nicht gucken. Der Film verdient volle Aufmerksamkeit. Kostüme, Kamera, Setdesign, viele Anspielungen auf Hollywood usw. sind unglaublich. Der Film ist ein Beispiel für nen perfekten Film und die Preise und Nominierungen bestätigen dies nur.
Die Gesangsnummern sind übrigens nicht so viele wie erwartet. Sind vielleicht 4-5 Songs übern gesamten Film von zwei Stunden. Viel ist instrumental, Jazz oder einfach nur Musik. Nur die Eröffnungsnummer fühlt sich an wie ne typische Musicalnummer, wer davon mehr erwartet wird schwer enttäuscht werden.

Der Film hat mehr Bildgewalt als jeder Transformers, Fast oder was auch immer.

[video=youtube;cZAw8qxn0ZE]https://www.youtube.com/watch?v=cZAw8qxn0ZE[/video]

Der Film hat mehr Bildgewalt als jeder Transformers, Fast oder was auch immer.

weil vor allem das auch die konkurrenz ist gegen die der film bei den oscars anstinken muss. :yeah2:

bin wohl morgen im film. irgendwie trau ich mich nicht rein...nach whiplash sind meine erwartungen nun schon seit monaten riesig xD aber irgendwann muss ich doch rein, bevor der film wieder aus den kinos ist... nachdem der film in so einigen kinos eine woche später reinkam, würde mich nichts mehr wundern :lol:

hab gerade hacksaw ridge gesehen. hab mel gibson erwartet und mel gibson bekommen. mit all seinen stärken und schwächen. starker film. dieses jahr wirds imo verdammt eng bei den oscars, auch wenn ich insgeheim schon weiß welcher film wohl abräumen wird.

Don´t Breathe

Mit "Evil Dead" hat Fede Alvarez, für mich persönlich, ein würdiges Reboot abgeliefert, welches nicht bloss durch Ekel, sondern auch neue Perspektiven, auf den Mythos des Necronomicon, punkten konnte. Mit "Don´t Breathe" und somit einer weiteren Co-Produktion mit Sam Raimi, liefert Alvarez einen weiteren Horrorschocker mit authentischer Umgebung, einer perfekten musikalischen Untermalung und intensiver Story ab. Der Wechsel der Sympathien zwischen den Charakteren geben dem Film einen besonderen Charme und kann somit die Interesse des Zuschauers dauerhaft halten. Alvarez legt weniger Fokus auf die Schreckmomente und besticht hingegen mit einer klaustrophobischen Grundstimmung die mit schönen Spitzen aufwarten kann. Das Katz und Maus Spiel mit dem blinden Mann, gespielt von Stephen Lang, lässt immer wieder das Herz hüpfen und wird besonders durch eine gute Dolby Anlage oder besser klassige Kopfhörer richtig hervorgehoben. Ganz fehlerfrei soll der Film dabei jedoch nicht davonkommen. So gibt es doch einige Fragen, im Bezug auf das Handicap des blinden Mannes, die einen doch komisch Vorkommen können. Wenn man als Zuschauer jedoch komplett abschalten kann, werden solche Fauxpas auch verziehen oder gar ignoriert. Mit "Don´t Breathe" kann Alvarez im Horrorgenre einen weiteren Erfolg verbuchen. Für mich zählt er zu einem der wenigen neuen Regisseure, die eine große Karriere in diesem Bereich erreichen können.

Don´t Breathe erhält von mir 7 von 10 Rottweilern.

Luna

das evil dead remake empfinde ich als grossen mist das dem original in keinster weise gerecht wird.

nur schon der spoiler am anfang des films ist so dämlich...

und bei don't breathe kämpfte ich die ganze zeit gegen das einpennen, weil der film einfach enorm vorhersehbar war. wo der film ein horrorfilm sein soll, erschliesst sich mir auch nicht.

Evil dead Remake fand ich äusserst gelungen und der "Serie" durchaus würdig.

Dont breathe ist alles nur kein Horrorfilm....schlecht fand ich ihn nicht aber ich hatte irgendwie mehr erwartet.

The Mechanic 2 - Resurrection

Unfassbar schlechter Action-Fim mit Jason Statham. Fand den ersten Teil schon nicht so gut, aber der hier schießt den Vogel ab. Richtige dumme Story und schlechte Action und noch schlechtere Schauspieler. Nein Danke!
Der Auftakt ist sehr langweilig und langwierig. Im Mittelteil ein bisschen dumme Action hier und da und das war es. Das Finale ist auch bescheuert. Das so ein Actionfilm nicht realistisch ist ist klar (Das war Stirb Langsam auch nie), aber den Schinken hier hätte man sich sparen können!

2 / 10 (Weil Jessica Alba mitspielt)

The Mechanic 2 - Resurrection

Unfassbar schlechter Action-Fim mit Jason Statham. Fand den ersten Teil schon nicht so gut, aber der hier schießt den Vogel ab. Richtige dumme Story und schlechte Action und noch schlechtere Schauspieler. Nein Danke!
Der Auftakt ist sehr langweilig und langwierig. Im Mittelteil ein bisschen dumme Action hier und da und das war es. Das Finale ist auch bescheuert. Das so ein Actionfilm nicht realistisch ist ist klar (Das war Stirb Langsam auch nie), aber den Schinken hier hätte man sich sparen können!

2 / 10 (Weil Jessica Alba mitspielt)

Also die Story ist, für einen Actionfilm, eh zweitrangig und völlig Genretypisch. Die Action selbst fand ich super und in Teilen doch recht einfallsreich.

6 von 10 hätte ich gegeben (2 mehr hätte er bekommen wenn man Jessicas Boobys gesehen hätte :sorry: )

Schlecht fand ich ihn auch nicht, aber frage mich halt warum er ins Genre Horror eingestuft wird.
Würde eher sagen Thriller.

Er ist natürlich auch im Thriller-Genre passend. Doch wenn man will, achtet man kurz auf das Cover des Filmes und dieser wird von den Verleihern direkt als Horrorfilm betitelt, dank dem reisserischen: "Der Beste Horrorfilm seit 20 Jahren!" - Zitat.

das evil dead remake empfinde ich als grossen mist das dem original in keinster weise gerecht wird. nur schon der spoiler am anfang des films ist so dämlich...

Absolute Geschmackssache, anhand deiner Filmwertungen die ich hier bisher gesehen habe, habe ich generell oft gemerkt, dass wir da nicht auf einen Nenner kommen. Gespoilert finde ich in dem Film absolut nichts, wie gesagt es ist eine andere Perspektive. Ob ein neuer Ansatz dem Original gerecht wird, muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich war Tanz der Teufel-Fan seit ich ihn mit 12 das erste mal dank einer Kopie sehen konnte und auch heute Liebe ich den Film, mit seiner Atmosphäre und all den kleinen Patzern (Scottys Haarschnitt Wechsel zum Ende des Filmes hin). Doch als Nebenprodukt, nicht als Remake (was Evil Dead ja auch nicht darstellen soll) finde ich den Film fantastisch.

Luna

Zuletzt bearbeitet:
Er ist natürlich auch im Thriller-Genre passend. Doch wenn man will, achtet man kurz auf das Cover des Filmes und dieser wird von den Verleihern direkt als Horrorfilm betitelt, dank dem reisserischen: "Der Beste Horrorfilm seit 20 Jahren!" - Zitat.

Lna

Ja. sowas sorgt aber halt dafür, dass Leute mit der falschen Erwartungshaltung an den Film gehen.

Ja. sowas sorgt aber halt dafür, dass Leute mit der falschen Erwartungshaltung an den Film gehen.

Das Horrorgenre wird in zig Unterkategorien aufgeteilt. So sehr wie man das ganze auch will oder nicht. "Don´t Breathe" gehört zusammen mit "The Purge - Teil 1" oder auch "The Strangers" zum "Home Invasion" Genre, welches dem Horrorgenre anhängt. Tut mir leid, aber da halte ich dann halt an den Kategorien und Unterkategorien fest. Ihn als Thriller zu bezeichnen oder als Horrorfilm, bereitet mir da keine Schmerzen.

Luna

The Zero Theorem:

Bildsprache und Handlung erinnern mich stark an Brasil. Das mag vielleicht aus der Zeit gefallen sein, aber die fast schon sehr zeitkritische (und zeitlose) Pointe des Films finde ich dennoch sehr aktuell und treffend: 8/10.

Passengers :

Ein Science-Fiction Film der grad im Kino ist.

Trailer war klasse.Film war langweilig .
2std. ist nichts passiert .Eigentlich war es ein liebesfilm.
Wer auf Action hofft ist fehl am Platz .Und der Film war vone bis hinten unlogisch

Zurück
Top Bottom