• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Welche Frau meinst du ? Die Therapeutin wusste ja, dass er im Zoo arbeitet, wird aber bewusst ausgelassen und der Zuschauer weiß es erst am Ende. Sie hat aber relativ am Anfang des Films gesagt, dass er nen ungewöhnlichen Job hat. Der Keller und die ganzen Räume sind wohl mit dem unteren Teil des Zoo's verbunden, so das man den Zoo nie sah.
3. Bruce sitzt als Dunn (aus Unbreakable) an der Bar und guckt grad die Nachrichten, wo über Kevin berichtet wird und er mit MR Glass (Samuel L Jackson) verglichen wird. Shyamalan hat mal gesagt, dass er gerne ne Fortsetzung zu Unbreakable drehen würde. Also ist Split sozusagen ne lose "Fortsetzung" zu Unbreakable.

Meint die eine Frau von denn 3 Mädels. Die Hauptdarstellerin.
Sie hatte doch die kindheitserinerung.Nur warum ?

Meint die eine Frau von denn 3 Mädels. Die Hauptdarstellerin.
Sie hatte doch die kindheitserinerung.Nur warum ?

Sie wurde als Kind misshandelt was in der Hinsicht auf das eigentliche Ende des Films wichtig ist. Denn als "das Biest" die Narben von Casey sieht merkt er, dass auch sie jahrelang misshandelt wurde. Er glaubt daher, dass ihr Herz rein sei und lässt von ihr ab.

Hab am Samstag Split gesehen.

Sehr guter Film, sehr gut geschauspielert.
Ist ne Mischung aus Horror, Psychthriller, teilweise gibts es auch witzige Momente (wohl eher unfreiwillig).
Kann ich nur empfehlen.

8/10

Zur Erklärung
Der Charakter Kevin Wendell Crump war bereits im ursprünglichen Script von Unbreakable als Antagonist von David Dunn vorgesehen. Allerdings war das M Night zuviel, sodass er sich anders entschied.
Split ist also eine Einführungsgeschichte, oder Origin-story, zum Finalen eigentlichen Sequel zu Unbreakable.

Kevin bzw die Horde bzw die Bestie will die brechbaren Menschen, die "nur schlafen" und niemals echtes Leid erfahren haben, eliminieren.
Im dritten Teil trifft er dann auf Mr Unbrechbar, David Dunn.

Sie wurde als Kind misshandelt was in der Hinsicht auf das eigentliche Ende des Films wichtig ist. Denn als "das Biest" die Narben von Casey sieht merkt er, dass auch sie jahrelang misshandelt wurde. Er glaubt daher, dass ihr Herz rein sei und lässt von ihr ab.

Die wohl verstörendste Szene, wo der Onkel mit ihr "Tiere" spielen will. Richtig unangenehm.
Der Film an sich ist super. Hat mir auch sehr gut gefallen.

Split

Ebenfalls dieses Wochenende gesehen. Fand ihn nicht ganz so prickelnd. McAvoy macht seinen Job sehr gut, ganz klar, allgemein ein richtig geiler Schauspieler! An dieser Stelle kann ich "Drecksau" mit ihm in der Hauptrolle nur empfehlen :)

Aber der Film hat mich zu wenig begeistert, zu wenig Spannung aufgebaut und die Story an und für sich hat mich nicht richtig überzeugt.

6.5/10

Resident Evil 6

Der Film geht gar nicht .
So ein mieser Abschluss ,aber so richtig .
Absolut nicht empfehlenswert.
Action langweilig ,story vorn arsch,die Zeituhr vollkommen unlogisch .ach und noch vieles mehr.
Da hatten die anderen teile noch Niveau dagegen

Resident Evil 6

Action langweilig ,story vorn arsch,die Zeituhr vollkommen unlogisch .ach und noch vieles mehr.

Die ganze RE Reihe war fürn arsch, da reiht sich der letzte Teil gut ein!

Hacksaw Ridge 8,5 - 10

Wenn man bedenkt, das es eine wahre begebenheit ist, ist der Film absolute Klasse! Ein Held, der nicht andere töten musste, aber dennoch viele Leben rettete! Die Aufmachung, der Sound, alles wirklich klasse!

suicide squad extended cut

hat mich nicht wirklich umgehauen. blasse charaktere, hohle häuserschlachten und eine völlig bescheuerte story. harley und den joker fand ich am miesesten.

5,5/10

Resident Evil 6

Warum schaut man sich den überhaupt nach den miesen Teilen an. Hoffe nicht im Kino? Wollte beim 5. Teil nach 10Minuten raus und mein Geld zurück xD

Warum schaut man sich den überhaupt nach den miesen Teilen an. Hoffe nicht im Kino? Wollte beim 5. Teil nach 10Minuten raus und mein Geld zurück xD
Fand alle Resident Evil Filme gut.Sehr guter unterhaltsamer Popcorn Action .
Hab alle auf Blu-Ray.
Und somit sehr schade das der letzte einfach Müll ist.Man sieht in jeder ecke das die kein bock hatten

Midnight Special

Ein etwas anderer SciFi Film. Aber so richtig umgehauen hat der mich auch nicht. Das Katz+Maus Spiel ist schon gut in Szene gesetzt, aber trotzdem fand ich die Story nicht so gut. Der Twist haut einen auf jeden Fall nicht um... Alles schon gesehen. :-D

6 / 10

Hab mir gestern RINGS angesehen,

hier mein Review aus meinem Blog:

Blog

03
Feb
RINGS - Kritik - Review - Meinung

von DarkDevil um 08:56 [editieren]

12 Jahre mussten wir darauf warten, dass Samara wieder mit Ihrem perversen Video dafür sorgt, dass wir Tod sein werden in genau ... 7 Tagen? Ja den hab ich letztes Wochenende mit Josh gesehen. Du hast dich letztes Wochenende mit Josh getroffen??? DU FLITTCHEN!!!

Okay, ihr könnt schon ahnen auf was ich hinaus will:

Scary Movie 3!

Wer Scary Movie 3 gesehen hat, kann Ring nicht mehr ernst nehmen. Und dementsprechend habe ich auch nichts von RINGS erwartet, doch trotz keinerlei Erwartungen wurde ich enttäuscht.

Die Story ist extrem flach und kann mit den ersten beiden Teilen nicht mithalten.

Es passiert fast garnichts.

Es gibt keinerlei gruselige Szenen.

Und das Ende ist so billig, dass selbst die Mädchen aus den Redcoon Billig Werbespots edel daneben wirken.

FAZIT:

Spart euch den Besuch ins Kino und schaut es euch nach 1 Jahr auf RTL 2 an, denn die Lizenz sollte spätestens dann nichts mehr wert sein.

Wertung von mir: 1/10

The Nice Guys:

Mischung aus Buddy-Movie und "The Big Lebowsy", mit schrägem Humor, gut aufgelegten Darstellern und einem zynischen Blick auf das Hollywood der 70er Jahre: 8,5/10.

Die Brut:

Psychothriller und Parabel über die Auswirkungen von jahrelanger unterdrückter Wut. Leider fehlt dem Film etas die Spannung: 7/10.

Scanners:

Leider eher spannungsarmer Thriller über Kinder, die Mutterleib mit einem Medikament bewusst vergiftet werden. Die Sotry erinnert sehr stark an die Contergan-Katastrophe: 7/10.

demolition

klasse gespieltes drama um emotionslosigkeit und verlust.
gyllenhaal mal wieder mit einer richtig starken performance. der typ hat einfach ein händchen für gute rollen! ist mir einer der liebsten.

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Nightcrawler
Jake Gyllenhaal kenne ich an sich nur in sympathischen Rollen, aber bei dem Film xD. Ich habe wohl noch nie eine widerwärtigere Hauptfigur gesehen. Patrick Bateman, Hannibal und wer nicht alles wirken dagegen noch recht menschlich.
Insgesamt ein sehr stimmiger Film. Wahnsinn wie man hier einen Antihelden dem Zuschauer präsentiert.
9,5/10

Split:

Hmm naja, bin jetzt spontan nach dem Kinobesuch schon eher enttäuscht. Nach den ganzen guten Kritiken hatte ich mir hier wieder einen guten Shyamalan-Film erwartet, aber irgendwie war das schon eher skurill.

Ich hab die ganze Zeit auf nen coolen Twist oder ne geniale Auflösung gewartet, die am Schluss kommt und einem den ganzen Quatsch erklärt. Tja nur leider kommt dieser Twist einfach nicht, so dass man am Ende dann wirklich weiß, dass dieser Blödsinn die ganze Zeit ernst gemeint war. Gibt unzählige Szenen, wo man denkt da kommt jetzt ne coole Storyenthüllung und dann passiert einfach...Nichts. Zudem ist der Film auch deutlich zu lang, 20-30 Minuten kürzer wären hier echt angebracht gewesen (und das sagt jemand, der eigentlich lange Filme mag).

Die grundsätzliche Idee war nett, ebenso war das Schauspiel sehr gut, ansonsten aber ne sehr dünne Nummer imo.

5/10 Pkt.

Bei mir war es gestern auch Split:

Ich teile da in etwa die Meinung meines Vorredners. Ich habe mir da irgendwie mehr erwartet. Der Film plätschert so vor sich hin und das auch noch über knappe 2 Stunden. Es fängt auch ganz spannend an, aber die Spannungskurve flacht immer weiter ab. Die Atmo des Films konnte mich auch überhaupt nicht packen. Kein Gefühl von Beklemmung, Angst, oder sonstetwas, was der Situation angemessen wäre. Dementsprechend ließ es mich irgendwann auch komplett kalt was im Film passiert.

5/10

Rouge One:
War schon vor zwei Wochen drin, unter der Woche waren vielleicht noch 10 Leute im Kino. Dazu eine 3D-Vorstellung, die unglaubliche 15€ gekostet hat :lol:
Zum Glück war der Film gut, sonst hätte ich mich echt geärgert. Rouge One ist das, was Episode 7 hätte sein müssen. Der Anfang ist etwas zäh, dafür ist die Inszenierung am Ende über jeden Zweifel erhaben. Der Roboter (3K irgendwas), war imo der beste Star Wars Roboter überhaupt, sowas bitte auch in Episode 8. Dazu die Konsequenz mit der das Ende durchgezogen wird, alles richtig gemacht.
Nur die erste Szene mit Darth Vader hätte man sich schenken können. Wie geil wäre es denn gewesen, wenn man den ganzen Film nur über ihn redet, ihn aber nie sieht. Und dann kommt die letzte Szene mit der rot leuchtenden Laserschwert. Gänsehaut pur.
8,5/10 (keine 9, weil der Anfang dann doch zu behäbig war)

Zurück
Top Bottom