• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Am Wochenende La La Land gesehen.
Hat mir wirklich gut gefallen. Auch als nicht Musical Fan.

Irgendwie hat der Film was. Ich bekomme auf jeden Fall seit Samstag ein paar Lieder nicht mehr aus dem Kopf.
Es ist auch einfach mal was anderes als der x-te Horrofilm/Actionkracher. Man muss sich auf jeden Fall drauf einlassen können, aber dann hat man 2 Stunden ne schöne Zeit im Kino.

Wie ist die deutsche version? Lieder übersetzt?

Und selbst mit Spoiler-Kasten in mogry's post weiß man nun worum es geht durch die darauffolgenden posts.
:uglygw:

Ghostbusters (2016)
Hmm joa, war schon unterhaltsam, besser als erwartet aber der teils dämliche Humor hat es etwas runter gerissen.

Now You See Me 2
Wars chon wie der Erstling super unterhaltsam und spannend. Einen dritten Teil bräuchte ich aber jetzt nicht.

Ich erinnere mich dunkel an die eingedeutschte Xena Musical Folge. Alleine die Worte "Xena" und "Musical"! :lol:
Oh Lord :lol:
ich schaue mir musicals in keinem land an. :win:

Da verpasst du das beste Musical ever :scan: Mormonen, Warlords, Aids, weibliche Genitalverstümmelung und was nicht alles. Eingebettet in South Park Humor und Ohrwürmern. Ich warte noch auf die Verfilmung, gerne auch im South Park Stil :scan:
[video=youtube;OKkLV1zE8M0]https://www.youtube.com/watch?v=OKkLV1zE8M0[/video]

fand den film wirklich extrem vorhersehbar und irgendwie auch zusammengeschustert.

6/10

echt? vorhersehbar? hmm, okay es war kein cabin in the woods,
trotzdem hat mich die ein oder andere szene schon überraschen können.

- typ hält unfallverursacherin als geisel und schwängert sie
- typ krallt sich die blonde und will, das sie ihm ein kind austrägt
- junger einbrecher wird kurz vor schluss doch noch abgeknallt

La La Land
Komme eben aus dem Kino und bin völlig hin und weg. Für solche Filme existiert das Kino. Die 14 Nominierungen sind gefühlt noch zu wenig, der Film hätte 100 Oscars verdient.
In 50 Jahren ein Klassiker wie Tiffany, Godfather, Casablanca oder Psycho. Ich zieh mir die nächsten Wochen dann mal als die ganzen Klassiker rein auf die er anspielt :goodwork:
10/10

The Jungle Book:

Sehenswerte Neuauflage mit starken Tricks: 8/10.

Star Wars - Rogue One:

Für mich einer der besten, wenn nicht der beste, Teile der SW-Saga. Coole Figuren, tolle Action und Tricks und eine insgesamt sehr gute Inszenierung: 9/10.

Captain America - Civil War:

Für mich das genaue Gegenteil von SW: Flache Figuren und Story, "08/15"-Marvel-Formel, zu viel "platte" Action: 6/10.

Water World:

Nach längerer Zeit mal wieder geschaut und ich finde ihn trotz aller Kritik sehenswert: 8/10.

Habe nur einen Bericht zu "La La Land" gesehen und er scheint doch sehr auf Kitsch zu setzen. :oops:

Bei so etwas wie La La Land bin ich auch skeptisch. Musikeinlagen lasse ich mir höchstens in satirischem Kontext gefallen (Simpsons, South Park (bzw. solche Dinge wie Trey Parker und Matt Stones Film "Cannibal! - The Musical"), die MacFarlane Serien etc.), ernstgemeint finde ich diese aber zumindest gruselig bis antiquiert. "Moulin Rouge", "Rock of Ages" etc. fand ich in der Hinsicht schon arg grenzwertig, da dort noch dazu teils bekannte Songs, um sie ins Filmkonzept zu quetschen, doch ganz schön "vergewaltigt" wurden.
Das Extrembeispiel für so etwas ist sicherlich das ganze Bollywood-Gedöns, dass ich persönlich unerträglich aber vor allem schwer verdaulich finde. Die meisten Musikfilme erinnern mich einfach zu sehr an das finstere Zeitalter der Schlager- und Volksmusik-Filme oder die Heile-Welt-Filme nach dem Krieg.

Für La La Land werde ich aber sicherlich nicht ins Kino gehen (ohnehin rhetorische Aussage, da ich seit 2006 nicht mehr im Kino war - der letzte Film den ich dort sah war ausgerechnet Silent Hill). Ich persönlich sortiere den Film in der Kategorie der Filme ein, die ich vielleicht irgendwann mal nebenbei im TV anschaue (die anderen Kategorien wären Filme die es mir wert sind, sie zu kaufen).

Du sitzt seit 2006 nur zu Hause rum? xD
Kino bringt mir persönlich einfach keinen Mehrwert mehr, daher reicht es mir in der Tat die Filme zu Hause zu schauen :nix:. Zumal man sich sich so auch seine Zeit besser einteilen kann. Kino hat da angesichts anderer "Zeitfresser" schlicht die geringste Priorität.
Im Vergleich zu 2006 ist Kino inzwischen ohnehin viel zu teuer (für das einmalige Schauen) und mit lauter (überflüssigen) Gimmicks wie 3D noch weiter verteuert worden. z.B. zu so etwas Überhyptem wie Avatar muss ich mich richtig zwingen, es auch nur im TV anzuschauen (was ich bis jetzt noch nicht habe). Gerade diesen Film hatte ich mir mal irgendwann als er im TV lief aufgezeichnet, aber nie Bock gehabt ihn anzuschauen und ungesehen gelöscht xD.

Zurück
Top Bottom