• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Hab mir jetzt endlich mal Suicide Squad angesehen und muss sagen ich hatte meinen Spaß mit dem Film. Der neue Joker ist zwar immer noch kacke und auch die Story ist nicht berauschend aber mir gefiel er trotzdem. UHD kann ich auch nur empfehlen schönes scharfes Bild mit tollen Farben. Einzigster Nachteil auf UHD gibt es nur den normalen Film. Der Extendet Cut liegt aber Blu-ray bei. Trotzdem bescheuert.

Mir fällt schon seit längerem auf, dass die deutsche Tonspur im Vergleich zum OT einfach megaschlecht ist bei vielen Blurays.
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Als würde man sich sagen...ach die deutschen sind eh nich audiophil...machen wir uns also nicht die Mühe.

Als würde man sich sagen...ach die deutschen sind eh nich audiophil...machen wir uns also nicht die Mühe.

das ist noch auf den ersten weltkrieg zurück zu führen. im friedensvertrag von versailles, der im mai des jahres 1919 von den mächten der "triple entente" ausgehandelt und unterzeichnet wurde, wurde neben der deutschen kriegsschuld auch festgehalten, dass alle in zukunft folgenden deutschen medienträger in der akkustik benachteiligt sein sollen. :alt:

sogar noch bis heute kann man feststellen, dass sich das umblättern von deutschsprachigen büchern oder zeitschriften anders, bzw. unangenehmer anhört, als bei anderssprachigen schriften. :alt:

Hacksaw Ridge

Ich bin irgendwie zwiegespalten. Ich wurde mit dem Hauptdarsteller (Andrew Garfield) einfach nicht warm und ein bisschen Pathos durfte natürlich auch nicht fehlen. Auf der anderen Seite war der Angriff am Hacksaw Ridge so ziemlich das Intensivste, was ich bisher im Kino erlebt habe. Das ging so weit, dass man teilweiße gar nicht mehr hinsehen wollte. Die Inszenierung ist äußerst brutal, schonungslos und vermittelt ein wahnnsinnges Mittendrin-Gefühl. Dabei beginnt der Film sehr ruhig und beleuchtet erst das Leben von Dos, bevor er in den Krieg berufen wurde. So lässt sich sein Handeln dann auch besser nachvollziehen. Insgesamt war ich dann doch positiv überrascht. Falls man vorhat, den Film zu schauen, unbedingt im Kino!

8/10

Preview oder Sneak? Der läuft doch erst nächste Woche an. Steht auf jeden Fall fest im Plan. Heute gibt es auf jeden Fall mit Personal Shopper und Manchester by the Sea zwei sehr interessante Filme.

Am Montag in der Sneak gab es bei uns Split.

Richtig starker spannender Film. Nach dem bereits guten The Visit kommt M. Night Shyamalan langsam wieder zur Form vergangener Tage zurück. Das hat er natürlich vor allem James McAvoy zu verdanken, der wirklich brilliant ist in diesem Film. Er porträtiert 8 oder 9 von seinen verschiedenen Persönlichkeiten, teilweise mit Wechsel innerhalb einer Szene und immer hat man Gänsehaut. Fast schon eine One-Man Show und tatsächlich hätte man manches drumherum weglassen können und es hätte dem Film besser getan. Klare Empfehlung auf jeden Fall.

@Lima:

Jop, war bei uns in der Sneak am Montag.

Auf Split bin ich auch gespannt. Der Trailer hat mir sehr zugesagt.

Resident Evil: The Final Chapter

Am Montag durfte ich einer Pressevorführung des neuesten Ablegers des Resident Evil Franchises beiwohnen. Nach einem Haufen unterhaltsamer, aber geschichtlich grottiger Filme, war ich nicht sonderlich erpicht mich in den Saal zu setzen. Dank des Bieres dass Constantin Film Gratis zur Verfügung gestellt hat, wurde meine Motivation jedoch etwas gesteigert. Zuzüglich des Schnapses den ich selbst mitgenommen haben, denn seien wir ehrlich: Es ist Resident Evil - gewöhnlich trinke ich nicht bei einem Kinofilm.

Resident Evil: The Final Chapter, stellt das Ende einer sechsteiligen Filmreihe dar, die sich seit 2002 bewährt hat und sich über 15 Jahre halten konnte. Im Zentrum der Filme steht Alice (gespielt von Milla Jovovich) die sich seit dem Beginn der Filmreihe nicht an Ihre Vergangenheit erinnern kann. In einer inzwischen post-apokalyptischen Welt, die zu 95 Prozent von Zombies beherrscht wird, stellt sie sich der Aufgabe das T-Virus schlussendlich von der Erde zu wischen und somit das zu retten was noch übrig ist. Das Wissen über ein Heilmittel, erhält sie dabei von einer alten Bekannten, der Red Queen, welche bereits in dem ersten Teil eine wichtige Rolle einnahm. Einfach ist die Beschaffung jenem Stoffes leider nicht, denn Dr.William Birkin ist fest entschlossen, dieses Heilmittel nicht aus seiner Hand zu geben, bis die Reinigung der Erde von uns parasitären Menschen endgültig abgeschlossen ist.
Mit gigantischen mobilen Panzern und ein wenig Motivation für folgende Zombies, begibt sich Birkin von Stadt zu Stadt und löst damit das Menschenproblem auf ganz eigene Weise. Die Wege von Birkin und seiner Widersacherin Alice sollen sich dabei kreuzen und ein fulminantes Finale eine Ära beenden.

Resident Evil: The Final Chapter beschäftigt sich vor allem mit einem: Möglichst mit einem Knall von der Bühne zu verschwinden. Der Film ist laut, brutal, gibt einem kaum Zeit zum durchatmen und hält einen ganz schön auf Trab. Übersetzt bedeutet dass: Es explodiert mehr Mist, als bei Michael Bay, die Gewalt ist netterweise blutig, die Action wird durch Dialoge nur unterbrochen, um überhaupt Dialoge zu haben und die Cuts innerhalb der Actionszenen sind teilweise so schnell, dass man kaum erkennt was sich gerade auf der Leinwand abspielt. Gutes kann Resident Evil: The Final Chapter, aber auch vorweisen: Es werden fragen beantwortet, die man über die Zeit vergessen hat zu fragen. Bekannte Gesichter bekommen erneut Ihren Auftritt und dürfen ein allerletztes mal Zombie Blut vergiessen. Der Film kann sich selbst tatsächlich als Bildgewaltig betiteln, wobei an manchen Stellen das CGI doch etwas penetrant ins Auge fällt. Die Action Szenen sind weitaus besser Choreografiert, als in den Vorgängern und der Kitsch ist auf das möglichste Minimum zurückgeschraubt worden - was nicht bedeutet dass gänzlich drauf verzichtet wurde, denn sonst bestünde das Drehbuch vermutlich aus nur 20 Seiten.

Fazit:

Resident Evil: The Final Chapter konnte für mich keinen Blumenstrauß einheimsen, doch zählt für mich eindeutig zu einem der stärksten Ableger der Reihe. Längst bekannte Fehler werden erneut gemacht, jedoch kann man fast ebenso viele gut integrierte Neuerungen bemerken. Besonders der Rückblick und das nutzen der Qualitäten des ersten Films haben einen gewissen Charme erneut aufleben lassen und wird denjenigen gefallen die im frühen Teenager Alter den ersten Ableger genossen haben. Leider gehen einem noch immer unbekannte Charaktere am Arsch vorbei. Bekannte Charaktere abseits der Heldin "Alice" und die die ihr am nächsten stehen, werden ebenfalls bis zur Lächerlichkeit verramscht und die Interaktionen untereinander könnten stumpfer und unnachvollziehbarer kaum sein. Doch das macht Resident Evil seit dem Beginn des Filmfranchises einfach aus: hoch Budgetierter Trash mit viel Action, wenig Sinn und einer entspannten Spieldauer. Regisseur Paul W.S Anderson kann mit Resident Evil: The Final Chapter ein würdiges Finale einer Trash-Filmreihe abliefern und bietet Antworten auf ungestellte Fragen, die einen am Ende mit dem Gefühl zurücklassen, dass es nett war nochmal erläutert zu werden. Ein kleines Hintertürchen hält man sich trotz des Titels natürlich auf, aber ein weiterer Ableger nach diesem ist keinesfalls notwendig.

Von mir erhält Resident Evil: The Final Chapter 6 von 10 Antiviren

Luna

Zuletzt bearbeitet:
Anderson soll wieder richtigen Horror machen, so wie Event Horizon. Vielleicht ist er jetzt mal weniger abgelenkt.

pompeii ist der letzte dreck. ich bereue jetzt noch meine verschwendete lebenszeit für dieses nichts.
Ach, finde es ganz unterhaltsam. Kiefer Suthrland aussehen zu lassen wie Jack Bauer im Jahre 62 hat schon was^^ Nicht der beste Film aller Zeiten, aber unterhaltsam ist er durchaus.
Kenne Leute die mochten den Film nicht da
alle sterben. Aber das hätte man durchaus wissen können.

Sind schöne Bilder und stimmige Unterhaltung. Gucke ich mir lieber an als die Fast Filme

Pompeii war ne verkappte Liebesschnulze eingebettet in einen Katastrophenfilm.
Ohne ersteres hätte er durchaus was gehabt :sorry:

Event Horizon finde ich großartig. Einer der wenigen Filme die ich regelmässig wieder gucke ohne mich zu langweilen.

Es gibt ne 30min längere Fassung?
Soweit ich weiß ging der erste Cut sogar 2 Std. und 20 Min. oder so, nur kam der Film in den Testscreenings nicht gut an was eigentlich immer dazu führt, dass ein Film dann in der Länge gekürzt wird.

Bei Event Horizon wurde das ganze halt auf 95 Min. runtergekürzt und man hat viele Gore, Exploration und Character Development Szenen gestrichen. Weil der Film an den Kinokassen auch nicht erfolgreich war hat man dann auch keinen Grund gesehen das ganze zusätzliche Material welches man gekürzt hatte zu archivieren.

Jetzt ist der Film im nachhinein zu nem Kultfilm geworden und es gibt sogar genug Nachfrage nach einem Directors Cut und Anderson würde sogar einen machen wollen afaik, nur lässt sich das ohne verwendbares Material nicht realisieren. Die Situation war vor 10 Jahren aber auch schon dieselbe wie heute, von daher wird dort auch kein DC mehr kommen.

Immerhin sieht man ein ganz paar wenige gekürzte Szenen als Bonus auf DVD/Blu-Ray.

ich finde event horizon ja auch geil, und ich gucke den auch immer wieder gern, obwohl ich ihn schon fast auswendig kenne.

aber er hat auch ein paar dämlichkeiten, und sehr grobe ecken, die man durch eine längere version durchaus erklären und abrunden könnte.

ich wäre schwer für eine längere fassung, aber die können wir uns wohl abschminken nach so langer zeit. der film mag ja schon nen gewissen kultstatus haben, aber er ist nicht in einer kultsphäre wie ein alien, blade runner oder was weiss ich, so dass man den film 20 jahre später nochmal in einer superschnieken ultraversion bringt.

Angeblich hat Anderson den orginalen Cut ja auf VHS, aber das wäre dann wohl auch die einzige Quelle, die man für eine Veröffentlichung nutzen könnte.

Hab ich auch mal gelesen. Sehr schade, Event Horizon ist schon echt gut, aber man merkt, dass da noch der Feinschliff fehlt und man hätte einen richtig starken Streifen gehabt. Pompeii habe ich nie gesehen, dazu fällt mir nur immer wieder ein, wie der Bruder einer Freundin mal sagte, er hätte neulich "Pompe 2" geguckt. :lol:

Zurück
Top Bottom