• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ähm,...für mich ging es bei Arrival eher um Kommunikation, Verständigung, Sprache und so, während es bei Passengers um die menschliche Komponente ging. Imo zwei komplett unterschiedliche Filme die komplett unterschiedliche Ziele verfolgt haben. Ich halte Arrival für den besseren Film aber Passenger ist ebenso ein sehr cooler Film. :nix:

Zumal es bei Passengers überhaupt nicht um die Erfahrung mit außerirdischem Leben geht.

Zuletzt bearbeitet:
I_Origins_poster.jpg

I Origins

Hat mir sehr gut gefallen, vorallem weil ich fast nix von der Handlung wusste. Ich denke man hat hier wie bei Another Earth Potential verschenkt, aber der Film beschäftigt mich noch immer. Gewisse Szenen lassen mich nicht mehr los.

8/10

Bei arrival wurde mir der plot zu "einfach" erklärt.
Habe da mehr Drama usw gewünscht.
gefiel mir trotzdem sehr gut.

Passengers war auch klasse auch wenn er paar Schwächen hatte.

Komme gerade aus La La Land
und er war wirklich großartig. Hat die Preise auf jeden Fall verdient. War in keiner Sekunde langweilig und die Musik ist einfach der Hammer.

The Great Wall

:o:o:o:o:o:o:o:o

Bin da Zwiegestalten, ich finde er hat echt gut angefangen! Die Farben, das akustische und visuelle ist einfach großartig! Aber er hat teilweise echte Längen und das ist schade, dazu ist Pedro Pascal nichts weiter als sein Assistent, was ich schade fand! Aber er hat auf jedenfall was großartiges!

Bin da Zwiegestalten, ich finde er hat echt gut angefangen! Die Farben, das akustische und visuelle ist einfach großartig! Aber er hat teilweise echte Längen und das ist schade, dazu ist Pedro Pascal nichts weiter als sein Assistent, was ich schade fand! Aber er hat auf jedenfall was großartiges!

Stimmt schon. Die Geschichte gibt nicht sonderlich viel her und Matt Damon hätte ich jetzt auch nicht gebraucht (ohne ihn hätte Universal den Film aber wohl nicht mitfinanziert) aber die Kostüme und Uniformen mit den ganzen Farben waren richtig berauschend. Auch die Szenen mit den tausenden kleinen Ballons bei der Beerdigung oder den großen Heißluftballons waren umwerfend.

Das CGI der Kreaturen und der Mauer war auch hervorragend. Zudem der wirklich tolle 3D Effekt (und das obwohl nur nachträglich konvertiert), seit langer Zeit mal wieder ein wirklich lohnenswerter 3D Film. Dazu der wuchtige Sound. Wenn da die Trommeln loslegen...

Insgesamt eher was für die Augen und Ohren als für den Kopf. Macht aber nichts, auch sowas sehe ich mal gerne. Vor allem im Kino.

Der Trailer hat mich völlig abgeschreckt. Diese Monsterjagd in China finde ich zu affig. Die Story würde so schon genügend hergeben, muss man da Monster reinpacken?

War auch gestern in The Great Wall. Ging eigentlich davon aus, dass ich da Schund zu sehen bekomme. Dementsprechend gering waren auch meine Erwartungen. Im Nachhinein war es überschanderweise ein Audiovisuelles Erlebnis. Story kann man vergessen, aber was auf dem Bildschirm abgeliefert wird ist beeindruckend.

Der Trailer hat mich völlig abgeschreckt. Diese Monsterjagd in China finde ich zu affig. Die Story würde so schon genügend hergeben, muss man da Monster reinpacken?

Inwiefern würde die story auch so schon hergeben? Ein Typ aus dem Westen kommt zur chinesischen Mauer und sitzt da rum? Das is ein Actionfilm.

10 Cloverfield Lane
Ui, interessanter kleiner Film. John Godman spielt sich erneut direkt in mein Herz mit dem Film. Schön auch wie der Spannungsbogen nicht übertrieben genutzt wurde.
Hab fest damit gerechnet das Godman am Ende noch einmal den Zuschauer erschreckt. Sehr schön das dies nicht gemacht wurde.
9/10

Inwiefern würde die story auch so schon hergeben? Ein Typ aus dem Westen kommt zur chinesischen Mauer und sitzt da rum? Das is ein Actionfilm.
Man hat die chinesische Mauer nicht aus Langeweile gebaut. Zeigt einen Angriff durch Menschen während der Bauarbeiten. So sieht es eher aus wie ein 0815 Action Film mit Monstern im Trailer

in unserem cinestar konnten sie noch nicht sagen wann, oder ob er anläuft.:uglygw:
Hier lief er einmal in der letzten Dezember Woche im Cienmaxx, als Lady Night oder Preview. Jetzt zeigt ihn ein Kunstkino. Aber hey, Trainspotting 2 wird wahrscheinlich auch nur dieses Kunstkino zeigen...

Von den großen Kinoketten hat nur UCI das an allen Spielhäusern im Angebot. Das Cinemaxx und Cinestar nur vereinzelt in Berlin zum Beispiel. Grund ist, dass vom Verleiher zu wenig Kopien geliefert wurden (die Previews waren brechend voll, da hat sich einfach jemand verkalkuliert). Ich weiß zumindest, dass man aufgrund der hohen Nachfrage im Cinemaxx Essen und Mühlheim derzeit bemüht ist den Film für das Programm nächste Woche zu organisieren. Also solltet ihr nächste Woche noch mal bei euch ins Programm reinschauen. Ist mit Ryan Gosling, Emma Stone und 7 Golden Globes im Gepäck nun auch kein Film, der nur im Filmkunsttheater gut laufen kann.

in unserem cinestar konnten sie noch nicht sagen wann, oder ob er anläuft.:uglygw:

Musste auch in ein Kino ausweichen in München weil meines aufm Land den Streifen noch nicht ziegt. Aber es lohnt sich total. Bitte geht rein uns lasst euch nicht vom Musical Thema abschrecken.

The nice guys
Leider ging der ja 2016 total unter. Hatte echt eine Menge Spaß beim anschauen. Crowe sollte mal wieder mehr Rollen bekommen. Und Gosling ist verdammt witzig. Klare Empfehlung

Macbeth
Bildgewaltig und super Soundtrack. Die alte Sprache die gesprochen wird ist einerseits intressant auf der anderen Seite muss man 100% dabei sein, sonst verliert man den Faden. ( Wenn man die Story nicht schon von irgendwo her kennt). Kann man sich anschauen aber leicht ist er nicht

Zuletzt bearbeitet:
Kannte die Macbeth Story nicht und war leicht verwirrt^^. Fassbinder ist ein Tier in dem Film

The Great Wall im Imax 3D 4K Kino in Sinsheim :goodwork: mega geiles Erlebnis Dank überwältigten Bass und 3D Effekt

Zurück
Top Bottom