• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Kann Skswiss nur zustimmen, wobei ich ihn noch ein ticken besser bewerten würde! Das Ende ist einfach absolut top, kein wischiwaschi happy end, sondern knallhart sein Ziel verfolgt und seinen Plan durchgeführt! Absolut perfekt!

Kann Skswiss nur zustimmen, wobei ich ihn noch ein ticken besser bewerten würde! Das Ende ist einfach absolut top, kein wischiwaschi happy end, sondern knallhart sein Ziel verfolgt und seinen Plan durchgeführt! Absolut perfekt!

Absolut! Muss dir recht geben, der Film hat eine 9 verdient! :) Das Ende:

Habe echt gehofft, dass er am Schluss nicht auftaucht. Wobei, nachdem grandiosen Ende des Buches eigentlich klar war, dass er nicht erscheinen wird. Hätte auch überhaupt nicht zum ansonsten komprossislosen Film gepasst.

Nocturnal Animals

Nervenaufreibender Film mit tollen Bilder (Vorallem die in der ersten Szene :-D ). Jake Gyllenhall, einer meiner liebsten Schauspieler, und Amy Adams, die ich erste kürzlich in Arrival sah, fand ich klasse. Auch die Nebenrollen sind bestens besetzt. Kann den Film nur empfehlen!

9 / 10

Lief bei uns vor zwei Wochen in der Sneak Preview (zum Glück). Wäre ansonsten wohl an mir vorbeigegangen (kenne das Buch auch nicht). Kann den Film aber auch uneingeschränkt empfehlen. Super dichte Atmosphäre und sehr intensiv inszeniert. Der Film wird aber leider an der großen Masse vorbeziehen befürchte ich. Läuft bei uns auch nur noch in kleineren Kinos. Sollte man sich dennoch unbedingt ansehen, wenn man die Möglichkeit hat.

Oh, den Film hab ich übersehen. Und das trotz Amy Adams. Mal sehen, ob ich den noch irgendwo im Kino finde.

Nach meinem Flug um die halbe Welt und zurück hatte ich Zeit so einige Filme zu sehen.

The Nice Guys 8/10
Empfehlenswerte Buddy Komödie, die mehr auf Situationskomik und Slapstick stetzt, als auf flache Witze und die 70er herrlich charmant einfängt. Sieht man heutzutage eher selten, gerne mehr davon.

Jason Bourne 7,5/10
Wieder ein guter Bourne, der zwar nichts wirklich Neues bieten kann, aber unterhält.

Mord im Orientexpress 6/10
Nettes Kammerspiel mit interessantem Mordfall, aber so wirklich fesseln konnte er nicht. War aufgrund des kommenden Remakes trotzdem sehenswert.

Money Monster 7/10
Auch mehr ein Kammerspiel, das eine gewisse Spannung aufbauen kann, aus dem Thema jedoch noch mehr hätte rausholen können.

Star Trek Beyond 7/10
Eigentlich mag ich die neuen Star Trek Filme, aber wie auch schon bei den Vorgängern, gibt es immer was, das zu platt, zu vorhersehebar geraten ist oder ein Mysterium, das direkt enthüllt wird. All das zieht den Film (unnötig) runter. In diesem Film sind es die Gegenspieler, die im Weltraum anscheind recht mächtig sind und auf dem Planten viel an ihrer Macht verlieren. Das passt nicht und das Myserium hinter ihrer macht, hätte man viel mehr ausbauen müssen.

Whiskey Tango Foxtrot 7,5/10
Für das, was der Film sein will, macht er recht viel richtig und zeigt gerade in der ersten halben Stunde ein interessantes Portrait des Afghanistaneinsatzes. Leider verliert er sich gegen Ende in der Belandlosigkeit. Schade.

Where to invade next 6/10
Hab nur die Hälfte gesehen, aber mehr wäre auch nicht nötig gewesen. Die Idee hinter der Doku ist intressant, aber für Micheal Moore typisch zu eindimensional gedacht. Der Abschnitt in der französischen Schule war aber super.

Now you see me 2 3/10
Was ein Rotz, ich ärgere mich diesen Film zuende gesehen zu haben. Teil 1 hat ja schon enttäuscht, aber man hat offensichtlich nicht aus den Fehlern gelernt und alles schlechter gemacht. Traurig. Alles auf gewollt cool gemacht, die Zauberrei Szenen sind so CGI überfrachtet, dass es jegliche Magie nimmt.

Captian Fantastic 9/10
Die Grundidee des Films ist super, vielleicht etwas zu viel Gutmenschen Attitüde, zu naiv, zu weltfremd. Aber so charmant umgesetzt, dass es nicht stört und man dem Film das verzeiht. Und dadurch, dass in Form des Opas auch kritische Stimmen zu Wort kommen , wird das Weltbild wieder etwas (aber auch nur etwas) wieder zurecht gerückt. Klare Empfehleung, wem sowas wie "Into the Wild" schon gefallen hat.

Midnight Special 6,5/10
Der Film wurde die Tage als "hidden gem" des Filmjahres 2016 bezeichnet. Nur deshalb habe ich ihn gesehen und wurde enttäuscht. An dem übernatürlich begabten Jungen ist weniger dran, als der Film einen glauben lassen will und das Ende ist irgendwie auch unbefriedigend. Dazwischen wartet man immer darauf, dass irgendwas wtf-mäßiges passiert, dass so nie kommt.

Finding Dory 5/10
Ich hab Findet Nemo vor Ewigkeiten das letzte mal gesehen. Vielleicht würde ich ihn mittlerweile genauso schlecht finden. Aber hier konnte ich wirklich nur 2-3 mal lachen, nein eher schmunzeln. Es gibt kaum wirklich interessante Charakter. Der verrückte Seelöwe ist z.B. einfach nur da, um verrückt zu sein und wird einfach aus dem nichts, ganz plump ins Bild geschmissen. Die Krake ist noch ganz ok, aber weit davon entfernt interessant und lustig zu sein. Großer Reinfall.
Ich frag mich, wie Kinder den Film beurteilen. Vielleicht sind Animationsfilme mittlerweile nichts mehr für mich (Ich einfach unverbesserlich habe ich noch gemocht).

Und noch eine komplette Serie: 11.22.63 7,5/10
Es geht um einen Zeitreisenden, der den Mord an Kennedy verhindern soll. Leider nutzt die Serie ihr volles Potential nicht und ist mehr 60er Jahre Sittenportrait als Zeitreisefilm. Gerade die Zeitreiseprämissen, die anfangs gesetzt werden (Die Vergangenheit wehrt sich gegen ihre veränderung, Menschen, die dem Zeitreisenden sage, ergehöre hier nicht her), werden ab Flolge 2 oder 3 mehr oder weniger belanglos, bzw. hätte man viel mehr aus ihnen rausholen müssen. So ist es eine lang gestreckte Ermittlung, wer denn der Mörder von JFK ist, imo zu lange. Die Serie geht 9 Folgen, 6 hätten es auch getan. Als Nicht-Ami kenne ich viele kleine Anspieleungen nicht, da ich mich mit dem Mord zu wenig auseinandergesetzt habe, insofern ist mir wahrscheinlich auch einige entgangen und ich empfand die Szene als unnötig. Keine Ahnung.

"11.22.63" hat mich leider auch enttäuscht, nachdem ich mich durchaus drauf gefreut habe. Ich mag das Buch von King sehr ("Der Anschlag" auch deutsch) und mir war klar, dass einige Sachen nicht umgesetzt werden. Im Buch findet ein Teil der Handlung z.B. in Derry statt, kurz nach den Geschehnissen von ES. Der Hauptcharakter trifft sogar einige der Kinder aus dem Buch, was aber natürlich nicht umsetzbar war. Aber auch ansonsten verliert die Serie schnell ihren Schwung, wie du richtig beschreibst. Nicht so schlimm wie "Under the Dome", aber King Bücher könnte man definitv besser umsetzen.

Passengers gerade gesehen.

Bin doch schon entäuscht davon. Der Trailer hat mir irgendwie deine was ganz anderes vermittelt, zumindest das Ende vom Trailer. Das Teil besteht zu 2/3 aus einer Liebes- Romanze. In der Kinozeitschrift stand auch SciFi-Romanze. Hätte das mal vorher wissen sollen.

Jennifer Lawrence wie immer top und geil gespielt von der Sahneschnitte :) Ein paar witzige Dialoge und Szenen dabei, aber in großen und ganzen ein Film den man auch auf Sky Cinema an einem Sonntag Abend schauen kann oder auch nicht.

6,5/10

Komme auch gerade aus Passengers
Der Trailer lässt ja schon vermuten das es Robinson Cruso im Weltraum ist. Chris Pratt spielt Chris Pratt und es dürfte der erste Film sein in dem mit Jennifer Lawrence gefällt. Bisher empfand ich sie als völlig überbewertet, hier hingegen passte sie gut.

Der Film stellt den Zuschauer vor eine harte moralische Frage. Das habe ich so in der Form noch nie großartig bei Hollywood Filmen gesehen. Hut ab für den Mut. Das Ende hat, WIE GEFÜHLT JEDER FILM DIESES JAHR ein dramatisches Ende, welches sich aber doch natürlicher anfühlt als bei vielen anderen Blockbustern.
Sehr schön ist das der Film seine Plotholes selbst anspricht und vernichtet, dafür gibt es einen weiteren Pluspunkt.

Eine Liebes-Romanze ist es wirklich nicht, er verkommt nicht zur Schnulze. Und hier ist die Beziehung ein Teil des Plots und ist nicht aufgezwungen. Wer man übrigens nen Action Film erwartet verstehe ich nicht.

Insgesamt ne starke 8/10, bei erneuter Sichtung sicherlich noch mehr drin.

Spoiler zum Film
Das Chris Pratt die gute Katniss aufweckt war im Trailer schon zu vermuten. Und hier glänzt der Film unglaublich. Pratt ist in dem Moment ein Monster und begeht praktisch Mord damit. Der Film schafft es trotzdem seine Beweggründe zu erklären und als Zuschauer versteht man es auch. Es ist unglaublich gruselig das er sich in sie verliebt und sie dann aufweckt.
Bei Fincher hätte er wohl Lawrence ermordet und sich die nächst Frau aufgetaut :-D

Ach ja, nicht Trailer gucken, der spoilert ein wenig viel.
Der Film wird definitiv in meine Sammlung aufgenommen.

Man merkt an dem Film auch wieder wunderbar was für ein Meisterwerk 2001 ist
im Weltraum keine Musik sondern nur die Atemgeräusche hätte dem Film gut getan

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Flug um die halbe Welt und zurück hatte ich Zeit so einige Filme zu sehen.

The Nice Guys 8/10
Empfehlenswerte Buddy Komödie, die mehr auf Situationskomik und Slapstick stetzt, als auf flache Witze und die 70er herrlich charmant einfängt. Sieht man heutzutage eher selten, gerne mehr davon.

Jason Bourne 7,5/10
Wieder ein guter Bourne, der zwar nichts wirklich Neues bieten kann, aber unterhält.

Mord im Orientexpress 6/10
Nettes Kammerspiel mit interessantem Mordfall, aber so wirklich fesseln konnte er nicht. War aufgrund des kommenden Remakes trotzdem sehenswert.

Money Monster 7/10
Auch mehr ein Kammerspiel, das eine gewisse Spannung aufbauen kann, aus dem Thema jedoch noch mehr hätte rausholen können.

Star Trek Beyond 7/10
Eigentlich mag ich die neuen Star Trek Filme, aber wie auch schon bei den Vorgängern, gibt es immer was, das zu platt, zu vorhersehebar geraten ist oder ein Mysterium, das direkt enthüllt wird. All das zieht den Film (unnötig) runter. In diesem Film sind es die Gegenspieler, die im Weltraum anscheind recht mächtig sind und auf dem Planten viel an ihrer Macht verlieren. Das passt nicht und das Myserium hinter ihrer macht, hätte man viel mehr ausbauen müssen.

Whiskey Tango Foxtrot 7,5/10
Für das, was der Film sein will, macht er recht viel richtig und zeigt gerade in der ersten halben Stunde ein interessantes Portrait des Afghanistaneinsatzes. Leider verliert er sich gegen Ende in der Belandlosigkeit. Schade.

Where to invade next 6/10
Hab nur die Hälfte gesehen, aber mehr wäre auch nicht nötig gewesen. Die Idee hinter der Doku ist intressant, aber für Micheal Moore typisch zu eindimensional gedacht. Der Abschnitt in der französischen Schule war aber super.

Now you see me 2 3/10
Was ein Rotz, ich ärgere mich diesen Film zuende gesehen zu haben. Teil 1 hat ja schon enttäuscht, aber man hat offensichtlich nicht aus den Fehlern gelernt und alles schlechter gemacht. Traurig. Alles auf gewollt cool gemacht, die Zauberrei Szenen sind so CGI überfrachtet, dass es jegliche Magie nimmt.

Captian Fantastic 9/10
Die Grundidee des Films ist super, vielleicht etwas zu viel Gutmenschen Attitüde, zu naiv, zu weltfremd. Aber so charmant umgesetzt, dass es nicht stört und man dem Film das verzeiht. Und dadurch, dass in Form des Opas auch kritische Stimmen zu Wort kommen , wird das Weltbild wieder etwas (aber auch nur etwas) wieder zurecht gerückt. Klare Empfehleung, wem sowas wie "Into the Wild" schon gefallen hat.

Midnight Special 6,5/10
Der Film wurde die Tage als "hidden gem" des Filmjahres 2016 bezeichnet. Nur deshalb habe ich ihn gesehen und wurde enttäuscht. An dem übernatürlich begabten Jungen ist weniger dran, als der Film einen glauben lassen will und das Ende ist irgendwie auch unbefriedigend. Dazwischen wartet man immer darauf, dass irgendwas wtf-mäßiges passiert, dass so nie kommt.

Finding Dory 5/10
Ich hab Findet Nemo vor Ewigkeiten das letzte mal gesehen. Vielleicht würde ich ihn mittlerweile genauso schlecht finden. Aber hier konnte ich wirklich nur 2-3 mal lachen, nein eher schmunzeln. Es gibt kaum wirklich interessante Charakter. Der verrückte Seelöwe ist z.B. einfach nur da, um verrückt zu sein und wird einfach aus dem nichts, ganz plump ins Bild geschmissen. Die Krake ist noch ganz ok, aber weit davon entfernt interessant und lustig zu sein. Großer Reinfall.
Ich frag mich, wie Kinder den Film beurteilen. Vielleicht sind Animationsfilme mittlerweile nichts mehr für mich (Ich einfach unverbesserlich habe ich noch gemocht).

Und noch eine komplette Serie: 11.22.63 7,5/10
Es geht um einen Zeitreisenden, der den Mord an Kennedy verhindern soll. Leider nutzt die Serie ihr volles Potential nicht und ist mehr 60er Jahre Sittenportrait als Zeitreisefilm. Gerade die Zeitreiseprämissen, die anfangs gesetzt werden (Die Vergangenheit wehrt sich gegen ihre veränderung, Menschen, die dem Zeitreisenden sage, ergehöre hier nicht her), werden ab Flolge 2 oder 3 mehr oder weniger belanglos, bzw. hätte man viel mehr aus ihnen rausholen müssen. So ist es eine lang gestreckte Ermittlung, wer denn der Mörder von JFK ist, imo zu lange. Die Serie geht 9 Folgen, 6 hätten es auch getan. Als Nicht-Ami kenne ich viele kleine Anspieleungen nicht, da ich mich mit dem Mord zu wenig auseinandergesetzt habe, insofern ist mir wahrscheinlich auch einige entgangen und ich empfand die Szene als unnötig. Keine Ahnung.

Mord im Orientexpress 6/10...WTF.

Der Rest erübrigt sich dann :v:

Haha, vielleicht war ich auch schon zu fertig nach 12h Flug und konnte deshalb nicht die genailität erkennen:dizzy2:
vielleicht lag es auch daran, dass der Kommisar eine besch... Aussprache hat (in Englisch, Deutsch gabs nicht). Wer weiß.

Aber erleuchte mich mal, was zeichnet diesen Film aus? Fand ihn jetzt wirklich nicht so überragend. Und mit den ganzen Stars von vorgestern kannst du heute auch niemanden mehr hinter Ofen vorlocken.

Passengers ist wirklich wieder einer der Filme, die ich mir aufgrund des grauenvollen Trailer nicht im Kino anschauen werde (spoilert mir einfach viel zu viel).

Dein Tipp RamsayBolton, sich den Trailer nicht anzuschauen kann ich nur zustimmen ... nur blöd, dass man im Kino keine Chance hat, den Trailer zu entkommen und ich somit gezwungen war, ihn zu sehen ;).

Verstehe manche Studios nicht, die so etwas verbrechen (wie auch z.B. bei Batman v Superman, oder der letzte Terminator) :oops:!

Was wurde bei passengers denn z.B. gespoilert?

Willst es wirklich hören?
SPOILER PASSENGERS
Der Trailer enthält extrem viele Szenen aus den letzten 15 Minuten.
- Probleme auf dem Schiff
- Chris Pratt opfert sich
- Er überlebt das Feuer und wird rausgeschossen
- J Lawrence fliegt ihm im Weltraum hinterher
- Sie trägt ihm zu Medizingerät

Insgesamt wurde nicht so extrem gespoilert wie bei Terminator oder BvS, doof trotzdem ;-) Man hat die Szenen im Kopf und so baut sich an 2-3 Stellen keine Spannung mehr auf

War auch gerade in Passengers:

Joa Film war ganz nett, aber ich finde hier hat der Trailer sogar mehr versprochen bzw. suggeriert, als dann tasächlich drin war.

Optik war sehr gut, die Chemie zwischen Lawrence und Pratt war auch vorhanden und der Film war definitiv unterhaltsam, aber aus dem Grundszenario hätte man schon mehr machen können. Die Story verläuft recht vorhersehbar und irgendwie wartet man als noch auf nen Twist, der dann allerdings gar nicht kommt (und einem im Trailer aber noch suggeriert wird) - schon irgendwie seltsam, vielleicht wurde hier auch noch spontan was umgeschnitten?!

Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

5,5/10

Zurück
Top Bottom