• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Oh RAID 1 war ne Offenbarung für mich , habe vorher nix davon gehört und dachte ich bekomme ein 08/15 Klopperfilm zu sehen . Als die Aktion dann losging habe ich mächtig gestaunt. Teil 2 habe ich mir sogar 2 mal im Kino gegeben.

Nenene John wick bitte nicht mit the RAID in einem Topf werfen. Verstehe auch gar nicht wie der Film ein 2 Teil bekommen kann , ganz fieses Machwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Klar , wenn es ein schlechter Film sein will mit peinlicher Story und ganz miesen Kampfszenen dann bekommt der von mir 10/10 gummipunkte.

Die Katzensache stört dich? Gratulation dann hast du den Film nicht verstanden. Und schlechte Kampfszenen. Joa, da habe ich wirklich nichts drauf zu antworten.

Ist schon ne weile her das ich den Film gesehen habe und irgendwie ist mir gerade nicht klar was du mit Katze meinst. War das nicht eher ein Hunde Problem aber davon mal ab bin ich mir sicher das die Story nicht so tiefgründig war das man da was nicht verstehen konnte.

Die Aktionszenen wären so in den 90er in Ordnung aber von the RAID oder Dread ist der mal ganz weit weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Ghostbusters gesehen, also so schlecht wie der einem gemacht ist, ist er überhaupt nicht, sogar ganz witzig. Muss sogar soweit sagen, das ich diesen teil besser als teil zwei fand. Wo er überhaupt Frauenfeindlich oder sonstwas gewesen soll ist auch so was von übertrieben und wieder mal quasi auf die füße eines internet hypes getreten.

Ich finde sogar es hat den Charme ganz gut eingefangen, und es ist halt wieder so ein Phänomen.

Dabei bin ich nicht mal ein Fan von dieser Melissa Mc Carthy

John Wick ist grandios. Wer den nicht mag, ja mit solch einem Menschen kann man nicht befreundet sein.
Und die Hintergrundstory mit der Assassinen Society ist Hauptgrund warum Teil 2 funktionieren könnte, da es da mehr ausgebaut wird.

Komme grad aus Rogue One (gibt es dazu einen speziellen Thread?).
Bin angenehm überrascht. Das war rund und visuell sehr ansprechend.
Aber wie das so ist bei Filmen, deren Ende man im Grunde kennt,
lässt man sich auf die Charaktere irgendwie nicht mehr so richtig ein.

Trotzdem war das immer noch besser als die Prequels.
Der Humor war gut dosiert und der Fanservice ebenso.

7,5/10

Feuchtgebiete
Das Buch wurde mir mal stellenweise vorgelesen, daher konnte ich relativ gut einschätzen was im Film passieren wird.
Die filmische Umsetzung dieses literarischen Werkes hat mich ziemlich umgehauen. Jede noch so eklige Szene wird dem Zuschauer in einer wunderschönen und mutigen Bildsprache präsentiert. Ich habe selten, eigentlich noch nie, einen Film aus Deutschland gesehen der so viele unkonventionelle Bilder benutzt um die Geschichte zu präsentieren.
Die Story die die Ekelszenen zusammenhält ist ein wenig zäh wie zwei Tage altes Sperma im Kondom, reicht aber völlig. Nur die überflüssige Dramatik am Schluss und die kitschige Schlussszene hätte man sich schenken können.
Am Ende bleibt ne nervige Hauptfigur, ganz viel Blut aus dem Hintern, überflüssige Dramatik und nicht wenig Sperma. Dafür ist es allerdings einer der visuell schönsten Filme aus Deutschland.
7,5/10

Und ne, der Bolton will hier nicht trollen. Bei RT haben wir nen Score von 89% bei 45 Kritiken weltweit und auch die Zuschauer Ratings sind ordentlich
https://www.rottentomatoes.com/m/wetlands_2014/

Funfact für die Cineasten hier: Die Hauptdarstellerin macht bei Blade Runner 2 mit :v:
http://www.imdb.com/name/nm3231562/?ref_=tt_cl_t12

Zuletzt bearbeitet:
auf der flucht. (1993)

wow. gestern mal wieder im tv gesehen. ich wollte eigentlich nur die ersten minuten gucken,
und bin dann doch wieder bis zum ende dran geblieben, trotz später stunde. der film hat nichts
von seinem tempo und seiner spannung verloren in all der zeit. für mich immer noch einer
der besten action-drama filme überhaupt.

9/10 kimbles

Hab nun auch Rogue One gesehen.

Film hat mir gut gefallen, die Lobeshymen, die vor einigen Seiten hier so mancher allerdings hinterlassen hat, kann ich nicht ganz unterschreiben. Der Film macht vieles richtig, gibt imo aber schon ein paar klare Schwachpunkte:

- Pacing und Storytelling sind in der ersten Hälfte des Films nicht sonderlich gut imo. Der Film springt im Minutentakt von Planet zu Planet und führt die einzelnen Figuren teilweise ziemlich unbeholfen ein. Dauert tatsächlich etwas, bis er Fahrt aufnimmt und mal sowas wie Spannung bekommt, da läuft in der ersten Hälfte noch zuviel auseinander. Das wurde nicht allzu gut gelöst finde ich.

- Bei der Story bzw. beim Drehbuch merkt man imo schon, dass da offenbar im Nachhinein durch die Reshots einiges nochmal geändert und umgeworfen wurde. Die Rolle von Whitaker bspw. war irgendwie völlig überflüssig und bremst den Film, gerade in der erwähnten ersten Hälfte, nur unnötig aus. Auch dieses ganze "wir müssen das durch den Schutzschild-Funken"-Gedöns am Schluss wirkte auf mich ziemlich sperrig und merkwürdig, da war garantiert auch eigentlich etwas anderes geplant ursprünglich. Fand ihn auch an manchen Stellen etwas holprig geschnitten, weiß jetzt nicht ob das beabsichtigt war, oder man dort auch versucht hat durch entsprechende Cuts Storyänderungen zu verwirklichen. Auffällig fand ichs aber schon.

Ansonsten war ich jedoch sehr angetan und fand es wiederum gut, wie einige Unklarheiten aus Episode 4 nun beseitigt wurden und wie "mutig" man auch hinsichtlich gewisser Entscheidungen war. Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Spinoff und ich bin wirklich mal gespannt, ob es mal einen Directors Cut/Alternate Cut irgendwann geben wird.

7/10 Punkte

auf der flucht. (1993)

wow. gestern mal wieder im tv gesehen. ich wollte eigentlich nur die ersten minuten gucken,
und bin dann doch wieder bis zum ende dran geblieben, trotz später stunde. der film hat nichts
von seinem tempo und seiner spannung verloren in all der zeit. für mich immer noch einer
der besten action-drama filme überhaupt.

9/10 kimbles
Auch für mich einer der besten Action-Drama Film überhaupt. Die Blu-ray hab ich mindestens schon 10mal geschaut.

Nocturnal Animals

Nervenaufreibender Film mit tollen Bilder (Vorallem die in der ersten Szene :-D ). Jake Gyllenhall, einer meiner liebsten Schauspieler, und Amy Adams, die ich erste kürzlich in Arrival sah, fand ich klasse. Auch die Nebenrollen sind bestens besetzt. Kann den Film nur empfehlen!

9 / 10

Zuletzt bearbeitet:
Leider verpennt hin zu gehen, hatte noch Gutscheine und wollte sie dafür nutzen. Scheine was verpasst zu haben.
Dafür gibt es Mittwoch dann Passengers. Mal wieder ein Film wo Kritiker und Publikum nicht einer Meinung sind :-D

Zurück
Top Bottom