• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

@Dicker

Allein Ed Gein durfte schon als Inspiration für Leatherface, das Schweigen der Lämmer und Psycho herhalten. :-)

Zodiac kann man mit Ed Gein, JW Gacy und Dahmer in einem Atemzug nennen.

oh ne,ne... die anderen von dir genannten waren noch mal andere kaliber, der richtig kranken art.

zodiac hat einfach getötet, die anderen stellten noch ganz andere sachen mit ihren opfern an. etwas kaputt ausgedrückt: ich wäre lieber ein opfer des zodiacs geworden als eines von jeffrey dahmer.

wäre er gefasst worden, würde sich heute wohl kaum einer an ihn erinnern.

Wo ihr schon bei Serienkillern seid, sei Jack the Ripper noch erwähnt (Den wirst du ja wohl kennen @Dicker). Es gibt dazu in Literatur und Film mehrere Interpretationen, die aktuellste dürfte mit Johnny Depp sein und leider weniger taugen (From Hell). Gibt etwas ältere und laut RT bessere, zB die von 1988.

ich finde "from hell" als film richtig geil. :mad:

ich finde der film verbindet historische fakten und fiktion ziemlich toll. und die atmosphäre in dem film ist so geil... die grünen laternen lichter an der kutsche... :lick:

"summer of sam" ist auch ein toller film, der den son of sam zwar nicht als haupthandlung hat, dafür um so gekonnter als beihandlung einflechtet.

son of sam ist der typ, der seine befehle zu töten vom hund des nachbarn erhalten hat. :smoke2:

Muss man für den dritte neuen Star Trek eigentlich den zweiten gesehen haben?

Noch jemand der From Hell mag ;-) Der Film ist klasse und allein die Optik!
oh ne,ne... die anderen von dir genannten waren noch mal andere kaliber, der richtig kranken art.

zodiac hat einfach getötet, die anderen stellten noch ganz andere sachen mit ihren opfern an. etwas kaputt ausgedrückt: ich wäre lieber ein opfer des zodiacs geworden als eines von jeffrey dahmer.

wäre er gefasst worden, würde sich heute wohl kaum einer an ihn erinnern.
Ed Gein hat hauptsächlich Leichen verstümmelt. Zodiac hat ein Spiel mit den Medien getrieben und sich an der Aufmerksamkeit aufgegeilt. Dadurch ist er schon ein eigene kranke Art. Siehe Jack the Ripper

School children make nice targets, I think I shall wipe out a school bus some morning. Just shoot out the front tire + then pick off the kiddies as they come bouncing out.
https://en.wikisource.org/wiki/Zodiac_Killer_letters

Und es ist nach wie vor nicht geklärt wer es war. Zodiac macht sich gut neben den anderen Herrschaften.

Kenne die anderen auch alle nicht. Hab offensichtlich ne Serienmörder Bildungslücke.
Ja, ziemlich. Sollte dich die Materie im Ansatz nur interessieren, dann kauf dir mal dieses Buch
https://www.amazon.de/große-Enzyklo...8&qid=1476471933&sr=8-5&keywords=serienkiller

Das Buch ist der Knaller. Die Killer werden vorgestellt und die Morde beschrieben, ohne dabei ins blutdurstige abzurutschen. Von den Fakten her ist das Buch schon gut, wobei es wirklich schwer ist über Serienkiller 100% sichere Fakten zu bekommen, gerade bei denen die schon ein paar Jahre älter sind. Zumindest haben viele Behauptungen kurzen Recherchen standgehalten.
Sehe auch gerade das meine Version 100 Seiten weniger hat, muss mal die aktuelle Ausgabe kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei "From Hell" nur die etwas niedrige Bewertung auf rottentomatoes.com im Auge, habe ihn selbst nicht gesehen, und wollte der Vollständigkeit bloß noch Jack the Ripper erwähnt haben. Wenn ihr meint, der Film taugt, werde ich ihn mir irgendwann mal ansehen.

Ist kein schlechter Film und hat trotz Johnny Depp noch nicht die Johnny Depp Macken, die seine späteren Filme haben. Erwähneswert ist, dass es hier wiederum um das Mysterium JR geht. Das ist ein nenneswerter Widerspruch zur Vorlage von Alan Moore.

Ich gucke im Moment zum ersten Mal Next Generation durch. Selbst die schlechtesten Folgen davon waren besser als das was da abgeliefert wurde. Das war Hollywood in Reinform, mit Star Trek drübergestülpt. Generischer ging es kaum.

Schwach wurde er nur durch das Wunderblut. Und mit den Star Trek Serien brauchste die neuen Filme nicht zu vergleichen.

Wo ihr schon bei Serienkillern seid, sei Jack the Ripper noch erwähnt (Den wirst du ja wohl kennen @Dicker). Es gibt dazu in Literatur und Film mehrere Interpretationen, die aktuellste dürfte mit Johnny Depp sein und leider weniger taugen (From Hell). Gibt etwas ältere und laut RT bessere, zB die von 1988.
Jack the Ripper kennt man, das ist ja quasi Allgemeinbildung. Aber hey, ist schon ok, man muss ja nicht jeden kranken Scheiß kennen ^^

Schwach wurde er nur durch das Wunderblut. Und mit den Star Trek Serien brauchste die neuen Filme nicht zu vergleichen.

Das und "red matter" in Teil 1 kreide ich auch an.
Aber gerade TNG, 26 Folgen pro Staffel mit einem minderen Budget bedeuten gerade die ersten Staffeln lang Füller Folgen dass man sich einzelne finger abschneiden möchte.

The Conjuring 2
xXXXxYD.jpg

Der Film geht ca. 2 Std. und 10 Minuten, also sehr lange für einen Horrorfilm. Deshalb gibt es auch hier und da ein paar Längen. Die Spezialeffekte sind sehr kreativ umgesetzt, leider sieht das Maul von dieser Nonne echt bescheiden aus, man sieht sofort das es CGI ist. Was ich ein bisschen weit hergeholft finde ist, dass Geister scheinbar jetzt irgendwelche Masterpläne verfolgen können... Einige Szenen sind eher lustig als gruselig, es fehlt vor allem auch an gruseliger Athmosphäre. 3/5

Mich hat bei dem Film einfach gefreut, dass weniger Schockmomente eingebaut wurden, als praktisch jeder andere Regisseur das gemacht hätte. Viele Szenen waren einfach lang und beklemmend, anstatt aufschreckend.

6,5 von 10 für Inferno

Eigt fand ich den Film locker ne 7, die Kulissen, Schauspieler usw passen sehr gut. Der Film gewinnt ab einem Punkt einfach zu schnell an Geschwindigkeit, und dann hat man das Gefühl irgendwas zu verpassen, oder eher gesagt es wird was übersprungen. Deutlicher kann man ein Film gar nicht auf seine Essentiellen baustücke verweisen, der Anfang der relativ sehr spannend ist, der Trickster usw Wer sich mal damit auseinander gesetzt hat, wird hier quasi ein musterstück erleben (nicht das andere Filme anders aufgebaut sind, schema f halt).

Mein Problem danach war, das Ende, das war ganz anders. Zudem löste auch der Robert die Rätsel dann zu schnell. Dennoch tolle Kulisse, tolle städte, tolle schauspieler, nur Regie und Drehbuch waren eher etwas schwächer, vorallem bei Ron Howard hätte ich jetzt mehr erwartet

6,5 von 10 für Inferno

Eigt fand ich den Film locker ne 7, die Kulissen, Schauspieler usw passen sehr gut. Der Film gewinnt ab einem Punkt einfach zu schnell an Geschwindigkeit, und dann hat man das Gefühl irgendwas zu verpassen, oder eher gesagt es wird was übersprungen. Deutlicher kann man ein Film gar nicht auf seine Essentiellen baustücke verweisen, der Anfang der relativ sehr spannend ist, der Trickster usw Wer sich mal damit auseinander gesetzt hat, wird hier quasi ein musterstück erleben (nicht das andere Filme anders aufgebaut sind, schema f halt).

Mein Problem danach war, das Ende, das war ganz anders. Zudem löste auch der Robert die Rätsel dann zu schnell. Dennoch tolle Kulisse, tolle städte, tolle schauspieler, nur Regie und Drehbuch waren eher etwas schwächer, vorallem bei Ron Howard hätte ich jetzt mehr erwartet

deckt sich exakt mit meiner meinung. haben ihn gestern gesehen. den anfang fand ich richtig gut, dann wird es durch die simplen rätsel sehr langweilig. im buch kann der leser die rätsel quasi mitlösen. im film brabbelt tom hanks vor sich hin und sagt nach 10 sec. die lösung. sehr sehr einfach gestrickter film. selbst bei indiana jones musste harrison ford länger rätseln. finde den film für dvd-abend perfekt, aber im kino gibt es in den kommenden wochen definitiv besseres.

Irgend ein User hat mir letztes Jahr (!) den südkoreanischen Film Memories of Murder empfohlen. Konnte ihn endlich mal ansehen.
Wirklich sehenswerter Film, imo.

Der nach einer wahren Begebenheit beruhende Film The Iceman über einen Profikiller in den 60ern/70ern hat mir auch gut gefallen.
Interessanter Nebeneffekt: General Zod (Michael Shannon), Captain America (Chris Evans) & der Hobgoblin (James Franco) sind mit dabei.

Zurück
Top Bottom