Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Mir gefiel diese permanent bedrückende Klapsen-Atmosphäre einfach verdammt gut. Vom Plot her sind andere Scorseses tatsächlich reicher.

die atmosphäre ist bei shutter island schon phänomenal. der film lebt aber natürlich vom plot, das stimmt schon. ich kann auch das buch von lehane empfehlen, ist imo wesentlich besser als der film.

Durchschaut hatte ich ihn auch gleich in der Anfangsszene, bildete mir darauf etwas ein und fand den Film eher lala.
Nach dem zweiten Mal sehen zündete er bei mir aber richtig , und fand ihn dann auch absolut geil.
Es war bei mir also nicht der Twist selbst, der den Film für mich geil maxhte :kruemel:

Warcraft hatte ich auch vor paar Wochen mal gesehen und weiß irgendwie nichts mehr davon xD

Vin Diesel währe fast pleite gegangen weil er fast sein ganzes Geld in den dritten Riddick gesteckt hat, ka was ihn dazu geritten hat, den der Film war echt beschissen, allein die Story, als neuer König quasi sofort wieder der selbe shit wie bei Teil 2.

Hatte eigt so coole sachen gelesen gehabt, als es in Planung war, das man vlt drei VIn Diesel sehen wird, einen fetten (könig), einen dann abgemagerten und dann einen in TopForm, wo er sich wohl alles zurück holt, was am ende rauskam war bescheiden.

Wer den Film kennt, versteht doch was er meint. Bei mir war es genauso, habe den Twist auch nach 10 Minuten durchschaut und dann ist der Rest auch irgendwie nicht mehr besonders spannend gewesen. Das war alles viel zu offensichtlich.

Finde so Filme gut wo man nicht genau weis was den nun genau passiert ist. Das selbe bei Prestige Meister der Magie. Der lässt nach dem Schauen auch genug interpretations Spielraum was den nun genau geschehen ist. Eine richtige antwort gibt es wohl bei beiden nicht

Finde so Filme gut wo man nicht genau weis was den nun genau passiert ist. Das selbe bei Prestige Meister der Magie. Der lässt nach dem Schauen auch genug interpretations Spielraum was den nun genau geschehen ist. Eine richtige antwort gibt es wohl bei beiden nicht

Wo lässt Prestige Interpretationsspielraum zu? Hab ich da was verpasst?

Wo lässt Prestige Interpretationsspielraum zu? Hab ich da was verpasst?
Also
Man kann die Geschichte so nehmen wie sie ist. Man kann aber auch Spekulieren das Alfred Borden (Bale) keinen zwilling hat sondern dies auch ein Klon ist. ODer aber es läuft alles ohne Klone ab nur mit einem Doppelgänger von Robert und dem Zwilling von Alfred

Das man Stundenlang Diskutieren kann wie der Film nun ausgegangen ist und wie der Plot ist aber es keine richtige Wahrheit gibt

Edit:
ja... man kann die geschichte nehmen so wie sie ist. :nerd:

Mann sieht z.B. nie mehr als einen Klon das könnte der Doppelgänger sein. Auch das Robert seinen Klon erschiest kann man ganz leicht durch den Kugel trixk erklären der im Film vorkommt. Auch zum Schluss sieht man viele Wassertanks aber nur eionen gefüllten = Doppelgänger

Also Shutter Island und Prestige sind imo Filme wo man nicht genau sagen kann was nun genau passiert ist

Zuletzt bearbeitet:
Also
Man kann die Geschichte so nehmen wie sie ist. Man kann aber auch Spekulieren das Alfred Borden (Bale) keinen zwilling hat sondern dies auch ein Klon ist. ODer aber es läuft alles ohne Klone ab nur mit einem Doppelgänger von Robert und dem Zwilling von Alfred

Okay, kann man, aber ich denke nicht, dass der Film diese Message erzählen möchte. Kernpunkt ist ja der, dass Bale sein ganzes Leben der "Magie" unterordnet, sowie der eine Magier am Anfang des Films mit diesem Fischglas zwischen den Beinen. Er setzt sogard die Liebe seines Lebens aufs Spiel. Jackman kann es sich nicht erklären und wendet sich an Tesla, lässt sich jedesmal Klonen usw. Und es stirbt ja auch jeder Klon von Jackman im Wassertank. Dies weil er das Gefühl hat, es sei der schönste Tod, weil die schöne Scarlett so ertrunken ist... für mich eigentlich alles ziemlich klar.

Zuletzt bearbeitet:
Also

Wenn man so zu argumentieren anfängt, dann kann man ja pratkisch über jeden Film diskutieren, ob nicht alle Charaktere Doppelgänger und Klone haben, die in den verschiedenen Szenen vorkommen. In Prestige wurde alles klar erklärt, und dahinter noch kompliziertere Mysterien zu vermuten macht überhaupt keinen Sinn, da es dafür keinerlei Charaktermotivation geben würde. Klar könnte das theoretisch sein. Es kann auch theoretisch sein, dass im Herr der Ringe alle ein Handy besitzen aber kein Netz haben, weshalb jeder angry birds spielt, wenn er grad nicht vor der Kamera steht. Alles möglich und kann man stundenlang drüber diskutieren. Muss man aber nicht.

@Doctor
@skswiss

Das ist von Nolan bestimmt so gewollt denn.

Mit diesen Worten von Cutter endet der Film

"Now, you're looking for the secret. But you won't find it because, of course, you're not really looking. You don't really want to work it out. You want to be fooled."
Warum ist Cutter beiAlfred zuhause und passt auf das Kind auf? Schaut euch den Film nochmal an und euch wird Klar das es doch nicht so eindeutig ist und auch genauso gewollt ist

Edit: @Zissou

Anscheinend schon ich weis immer noch nicht welchen Plot du meinst ;)

wenn wir von shutter island sprechen, sprechen wir alle vom selben plot und von der selben "pointe". :ugly:

ALso das ist ja grad das Tolle jeder sieht den Film anders und das Ende ist offen. Wenn man das nach den ersten 10 min schon absehen kann ok glückwunsch.

Prestige ist aber trotzdem eine Klasse besser. Der ganze Film ist ein Zaubertrick in seinen 3(glaub ich) Akten. Man geht dem Zauberer(Nolan) voll auf den Leim da man abgelenkt wird und nicht auf die sachen im Hintergrund achtet. Keine Ahnung wie ich das noch erklären soll evtl einfach nochmal anschauen.

Zurück
Top Bottom