• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich wusste schon nach 10 Sekunden wie Shutter Island enden wird. Hab ich jetzt gewonnen?

Manchmal frag ich mich wie solche Leute Filme geniessen können :rofl3:

Ich wusste schon nach 10 Sekunden wie Shutter Island enden wird. Hab ich jetzt gewonnen?

aber echt hey! ist doch kein kriterium wenn ein film vorhersehbar ist. dass das überhaupt jemand erwähnt ist ja nahezu pervers!

und für was gibt es hier eigentlich spoiler? die leute sollen die filme doch gefälligst geniessen, obwohl sie über den ablauf, über die twists bescheid wissen, und sich nicht so anstellen.

Gestern im Heimkino Warcraft - The Beginning gesehen und was soll ich sagen: ich hätte es im Kino schauen und mich nicht von den Trailern eher abschrecken sollen.

Fand in alles in allem wirklich sehr gut, sei es von der Musik, von der Darstellung der Welt, von den Charas oder von der Story her - war wirklich positiv überrascht :).

Besonders interessant fand ich, dass meine Freundin (die sich mit Warcraft überhaupt nicht auskennt) auch meine Meinung zu dem Film teilt.

Bekommt von mir eine 8,5/10 und ich hoffe auf viele Nachfolger auf diesem Niveau :).

und für was gibt es hier eigentlich spoiler? die leute sollen die filme doch gefälligst geniessen, obwohl sie über den ablauf, über die twists bescheid wissen, und sich nicht so anstellen.
Danke. Habe ihn noch nicht gesehen und werde ihn mir wohl auch nicht mehr angucken dank den Spoilern bzw. ist das Verlangen aktuell sehr gering

Spy - Susan Cooper Undercover:

Klasse Komödie mit McCarhy in Hochform, einem herrlich selbstironischen Jason Statham und einer Story mit erfrischend wenig Klischees: 8,5/10.

Schlafwandler
UhNpXo0.jpg

Haha omg was habe ich da gerade gesehen? Wow also der Film ist trashig, mach aber irgendwie Spaß, vor allem ist der voll mit Cameos: Stephen King, Joe Dante, Tobe Hooper, John Landis... Die Make Up Effekte sind eher schlecht leider, aber die CGI Morph Effekte sind ganz cool und ich mag wie die Bösewichtin ne absolute Bitch ist. Und die hat ne Pistole mit der sie mit einem einzigen Schuss Autos zum explodieren bringt xD Ich hab noch nie so viele Katzen in nem Film gesehen... 3/5

Don't breathe

War ganz gut gemacht. Ohne wirklich blutig zu sein hat er nette Schockeffekte und nen netten Twist, wobei der absehbar war fand ich zumindest.
Dennoch bin ich eher Pro blinder Mann über den ganzen Film und bis zum Ende gewesen.

7 von 10

Her:
Ich habe viel Gutes über diesen Film gehört, konnte mir aber nie vorstellen, wie man die Story "Mann verliebt sich in Siri" sinnvoll umsetzten soll, ohne dass es peinlich wird. Ich wurde mehr als positiv überrascht. Einer der besten Filme der letzten Jahre. Einer der wenigen, die ich mir wahrscheinlich in meine kleine Sammlung stellen werde.
(Wen es interessiert, dort stehen aus den letzten 5Jahren nur folgende Filme: Interstellar, Looper, Wer ist Hanna?, Mad Max Fury Road wird noch gekauft und eben Her)
Was macht diesen Film so gut? Zu allererst schafft er es eine wahnsinnig glaubwürdige Welt in einer nicht all zu fernen Zukunft zu erschaffen. Mit viel Liebe zum Detail, die Mode, die Technologie, alles wirkt realistisch. Die Vermischung von LA und Shanghai hat mir als Setting auch sehr gut gefallen.
Dazu kommt, dass er keine Dystopie erschafft, wie man vielleicht erwarten sollte, sondern eine sehr positive Version der Zukunft entwirft, in der die Künstliche Intelligenz (im Film OS genannt) nicht die Menschheit unterjochen will, sondern ihr hilft. Das und alle daraus resultieren Auswirkungen werden sehr gut beschrieben, aber nie zum Selbstzweck, sondern immer wunderbar unauffällig mit der eigentlichen Geschichte verwoben. Insofern funktioniert er als SciFi Film hervorragend.
Aber auch als Romanze ist der Film gelungen und das ist etwas, was ich so nicht erwartet hätte. Man nimmt dem OS die Gefühle wirklich ab, auch weil es sich schon direkt zu Beginn sehr menschlich verhält, man aber auch den Lernprozess merkt. Die Dialoge sind super geschrieben, was sie auch sein müssen, da Joaquin Phoenix fast immer alleine mit Scarlett Johanssons Stimme ist und das hervorragend meistert. Dabei durchläuft der Film in einer Leichtigkeit die verschiedenen Stadien einer Beziehung ohne dabei aufgesetzt zu wirken. In dieser Hinsicht ist er wieder sehr konventionell.
Insgesamt hat der Film eine wunderschöne ruhige, warme Ausstrahlung und ist einfach schön anzusehen, sowohl als SciFi Film, als auch als Romanze. Klare Empfehlung.
9/10

Danke. Habe ihn noch nicht gesehen und werde ihn mir wohl auch nicht mehr angucken dank den Spoilern bzw. ist das Verlangen aktuell sehr gering

hier wurde nirgends ausgeschrieben was der twist ist.

wieso sollte man solche filme nicht genießen können, wenn man nach 10 minuten nicht schon weiß, wie es angeblich ausgeht?

Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte man solche filme nicht genießen können, wenn man nach 10 minuten nicht schon weiß, wie es angeblich ausgeht?

Genau so meint er es doch auch. Also wenn jemand den Twist nach 10min schon weiß wie sie dann den Film noch genießen können. Bin da auch voll bei ihm, überlege gar nicht über einen Twist oder so wenn ich Film gucke...lass mich einfach reinziehen und schalte ab. Wieso sollte ich spekulieren, egal ob ich Recht habe oder nicht, bringt ja eh nix :sorry:

Army of Darkness - Bruce Campbell ownage, aber mir hat das Setting nicht so zu gesagt. 7 / 10

The Big Short - zu erst dachte ich hab ihn nicht ganz verstanden, aber dann machte es klick. Ne Schande dass der Film den Oscar Spotlight überlassen musste, imo ist SL das weit schwächere Machwerk. 9,5 / 10

The Interview - ich erwartete gar nichts und wurde großartig unterhalten. Dass ich noch lauthals los lache passiert eher selten, der Film hat es geschafft 9 / 10

Findet Nemo - ich war lange Zeit vom Setting sehr abgeschreckt. Dennoch ein wunderbar gemachter Unterhaltungsabend wo die erste Hälfte viel stärker als die 2. ist. 8 / 10

@shutter island

mir war das ende erst 30 min vorher klar und dennoch wurde ich bestens unterhalten. Die Stimmung und Atmo die der Film erzeugt sind :lick:

als "army of darkness" damals rauskam, fand ich ihn richtig geil, witzig und fetzig.

habe mir den film vor ner woche wieder mal, nach sehr langer zeit, angeguckt und fand ihn einfach nur noch schlecht. :ugly:

Genau so meint er es doch auch. Also wenn jemand den Twist nach 10min schon weiß wie sie dann den Film noch genießen können. Bin da auch voll bei ihm, überlege gar nicht über einen Twist oder so wenn ich Film gucke...lass mich einfach reinziehen und schalte ab. Wieso sollte ich spekulieren, egal ob ich Recht habe oder nicht, bringt ja eh nix :sorry:
So sehe ich das auch.

Filme sollen unterhalten. Wenn man sich selber fordern will, soll man halt Physik oder Mathematik studieren.

kein mensch hat hier davon geredet, dass ein film fordernd sein muss. wovon sprecht ihr also bitte?

und die vorhersehbarkeit in filmen mit einem physik/mathematik studium gleich zu stellen, wirft nicht gerade das hellste licht auf dich, cortana.

als "army of darkness" damals rauskam, fand ich ihn richtig geil, witzig und fetzig.

habe mir den film vor ner woche wieder mal, nach sehr langer zeit, angeguckt und fand ihn einfach nur noch schlecht. :ugly:

Ja, hab ich die Tage auch gemacht, weil ja grad Ash vs. Evil Dead auf Prime läuft.
Ich kann mit dem Trash noch ganz gut leben, aber mit Anfang 20 fand ich den auch besser. XD

die meisten Filme laufen eh nach dem selben schema ab, wenn man dann leicht kategorisiert wer der Held, der Schwellenhüter, Trickster, Herold, Mentor usw ist, der hat dann auch meist den Plot raus, und man kann trotz des wissen, gut filme genießen. Ich jedenfalls.

Ich versuche mich grad an "The Interview", aber das ist ja primitivster Klamauk. Bislang 2/10...

Im O-Ton könnte er sich ab der Hälfte irgendwie noch retten. Hatte ein paar schön absurde Momente. 6/10

Aber die Synchro geht echt gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Edward mit den Scherenhänden
y8V9Zro.jpg

Schade, ich bin ein klein bisschen enttäuscht worden. Hatte mir erhofft, dass dieser Film deutlich mehr Drama enthält. Das liegt auch ein bisschen daran, dass alles niemals wirklich in eine depressive Stimmung kommt und alle Konflikte im Vergleich zu anderen Dramen noch sehr harmlos bleiben. Schade, dass man sich mit den Schneideffekten nicht mehr Mühe gegeben hat. Man sieht Edward fast ausschließlich offscreen schneiden und man wirft dann einfach ein paar abgeschnippelte Sachen in Edwards Gesicht und das wars, das wirkt echt Billig. Der Soundtrack ist absolut genial und die Schauspieler auch und Johnny Depp ist halt Johnny Depp. Ich war übrigens überrascht als plötzlich Vincent Price auftauchte, ich dachte der ist 1989 gestorben... Schade, dass man hier so viel Potential verschenkt hat. 3/5

Rocky Horror Picture Show
ajOW5mb.jpg

Wieder ein Kultfilm den ich noch nie gesehen habe und da jetzt die 2016er Version rausgekommen ist, will ich natürlich vorher den Klassiker gucken. Der Anfang ist noch echt schleppend, aber als man endlich im Schloss ankommt wird alles immer besser. Die Songs, Kostüme und Performances sind wirklich geil. Tim Currys Schauspielerei ist der Wahnsinn und als dann auch noch Meat Loaf auftaucht xD Meat Loaf alleine ist ja schon durch und dann noch zusammen mit Tim Curry. :rofl3: Schade nur, dass das Ende ein bisschen zu lang und rausgezögert ist. Hätte mir noch ne richtige Highlight Nummer gewünscht. 4/5

Zurück
Top Bottom