Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

finde nicht, dass "hateful 8" der beste tarantino ist, aber sicher auch nicht der schlechteste. besser als "django" fand ich ihn allemal.

edit: und wieso schon wieder jemand meint, dass roth ne waltz kopie sei, versteh ich immer sowieso nicht. roth hat so viel mehr dimensionen als waltz, der mir spätestens seit dem letzten bond nur noch auf die nüsse geht, mit seiner ständig selben art.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da sehr viel Tarantino erkannt :nix:
Story, Charaktere (besonders die)...einfach großartig.
Bei H8 fand ich weder die Story noch die Charaktere gelungen.besonders Tim Roth mit seiner Waltz Kopie war ein mega Abtörner für mich.
Django ist zu 95% in eine Richtung erzählt. Keine Rückblenden, keine Einblendungen. Der Film macht extrem viel Spaß, keine Frage. Aber H8 finde ich besser. Hier bestechen die Dialoge und die Handlung. Auch die Spannung die sich aufbaut, einfach fantastisch.

1. inglourious basterds
2. pulp fiction
3. h8
4. django
5. r dogs
6. kill bill 1/2
7. jackie brown
8. death proof

:brit:
IB sehe ich als Nr. 1 wegen dem unglaublichen Drebuch. Und Waltz spielt hier einfach die beste Tarantino Leistung.
Auch wenn Waltz irgendwie nur noch den selben Typen spielt seit IB. Roth ist übrigens ne Anspielung. Laut Tarantino war die Rolle schon immer für Roth geschrieben

finde nicht, dass "hateful 8" der beste tarantino ist, aber sicher auch nicht der schlechteste. besser als "django" fand ich ihn allemal.

edit: und wieso schon wieder jemand meint, dass roth ne waltz kopie sei, versteh ich immer sowieso nicht. roth hat so viel mehr dimensionen als waltz, der mir spätestens seit dem letzten bond nur noch auf die nüsse geht, mit seiner ständig selben art.

Eben weil Roth ein so begnadeter, facettenreicher Schauspieler ist ärgert es mich ja.

Django ist zu 95% in eine Richtung erzählt. Keine Rückblenden, keine Einblendungen. Der Film macht extrem viel Spaß, keine Frage. Aber H8 finde ich besser. Hier bestechen die Dialoge und die Handlung. Auch die Spannung die sich aufbaut, einfach fantastisch.

1. inglourious basterds
2. pulp fiction
3. h8
4. django
5. r dogs
6. kill bill 1/2
7. jackie brown
8. death proof

:brit:
IB sehe ich als Nr. 1 wegen dem unglaublichen Drebuch. Und Waltz spielt hier einfach die beste Tarantino Leistung.
Auch wenn Waltz irgendwie nur noch den selben Typen spielt seit IB. Roth ist übrigens ne Anspielung. Laut Tarantino war die Rolle schon immer für Roth geschrieben

Würde H8 hinter Deathproof aber vor Jackie Brown einordnen.

hab mir gestern endlich mal, dank netflix, nightcrawler angesehen.

was für ein grandioser film, was für ein grandioser jake gyllenhaal.

schon lange vermochte mich kein film mit einer solch geerdeten thematik zu fesseln wie dieser. dank darstellerischer superkraft, einer gewissen frische und cleverness und einer atmo zum in scheiben schneiden, ist dieser eigentlich sehr simpel gestrickte film einfach phänomänal.

gyllenhaal hat hiermit einzug in meine persönliche "hall of fame" gehalten. nicht, dass ich ihn nicht schon vorher klasse gefunden hätte, aber das was er hier abliefert ist schlicht elitär.

9/10

Habe mir gestern auch Nightcrawler angeschaut. Meiner Meinung nach ist Gyllenhaal einer der begnadetsten Schauspieler in seiner Generation. Wahnsinn was der mit seiner Mimik und Gestik für eine Atmosphäre erzeugt. Grosses Kino.
Film ist wie von dir beschrieben, einfach aber spannend und mit viel Ironie und Satire inszeniert.

8/10

SUPER 8

8 / 10

tolle hommage an 80er abenteuerfilme. viele anspielungen besonders auf "Explorers". warum nur 8 von 10? dafür müsste ich was spoilern. im großen und ganzen ein toller film.

ein kollege sagte ich solle unbedingt die serie Stranger Things schauen, wenn mir der film gefiele. bin gespannt.

Wie schon dreißig mal erwähnt, ist für mich H8 einer der absolut besten Tarantinos. Erinnert durch das Kammerspiel einfach an ein klassisches Drama mit Tarantino-Anstrich. Ich frage mich ja, ob Fronti ihn endlich gesehen hat :sorry: Django wirkte auf mich zu glattgeschliffen, ein klein bisschen über die "bis hier ist es noch cool"-Grenze hinausgeschossen.

Tarantino:

1. Reservoir Dogs
2. Pulp Fiction
3. Inglorious Basterds
4. Kill Bill Vol 1
5. Django Unchained
6. Kill Bill Vol 2
7. Jackie Brown
8. Death Proof
9. Hateful 8

Bestes Drehbuch und imo auch besser als jeder von ihm selbst gedrehter Streifen: True Romance.

Tarantino:

1. Reservoir Dogs
2. Pulp Fiction
3. Inglorious Basterds
4. Kill Bill Vol 1
5. Django Unchained
6. Kill Bill Vol 2
7. Jackie Brown
8. Death Proof
9. Hateful 8

Bestes Drehbuch und imo auch besser als jeder von ihm selbst gedrehter Streifen: True Romance.

In einer Welt wo Jacke Brown schlechter angesehen wird als Inglourious Bastards will ich nicht leben.
True Romance kenne ich nicht mal vom Titel her.
Und wegen Hateful 8. Der war weit besser als Django.

In einer Welt wo Jacke Brown schlechter angesehen wird als Inglourious Bastards will ich nicht leben.
True Romance kenne ich nicht mal vom Titel her.
Und wegen Hateful 8. Der war weit besser als Django.

Ich finde 1 bis 7 gut..da ist auch immer Potential für Positionswechsel vorhanden. Ich denke ich finde Jackie Brown auch besser als der durchschnittliche Tarantino-Fan. H8 ist großer Mist und ich bin froh ihn nicht im Kino gesehen zu haben. Im Kern maybe besser als Death Proof, aber bei Letzterem erinnere ich mich zumindest manchmal gerne an das Ende.

True Romance nicht zu kennen ist imo sehr bitter. Ganz großartiger Streifen und auch weit besser als der sich vom Grundstoff entfernte, aber eigentlich zugehörige Natural Born Killers.

ich kann es hier nicht oft genug wiederholen:

"true romance" bietet einen der besten filmdialoge ever.

hopper vs walken ist einfach... :banderas:

den film immer noch nicht gesehen zu haben grenzt an hochverrat. :alt:

Ich finde 1 bis 7 gut..da ist auch immer Potential für Positionswechsel vorhanden. Ich denke ich finde Jackie Brown auch besser als der durchschnittliche Tarantino-Fan. H8 ist großer Mist und ich bin froh ihn nicht im Kino gesehen zu haben. Im Kern maybe besser als Death Proof, aber bei Letzterem erinnere ich mich zumindest manchmal gerne an das Ende.

True Romance nicht zu kennen ist imo sehr bitter. Ganz großartiger Streifen und auch weit besser als der sich vom Grundstoff entfernte, aber eigentlich zugehörige Natural Born Killers.

Gut dann kommt der noch auf die Liste, ganon erwähnte glaube ich mal den Titel.
Mein Problem ist dass django doch sich zu sehr auf Blacks rising stützt, macht den Film sehr eindimensional.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll an H8 bitte so schlecht sein?
Tarantino:

1. Reservoir Dogs
2. Pulp Fiction
3. Inglorious Basterds
4. Kill Bill Vol 1
5. Django Unchained
6. Kill Bill Vol 2
7. Jackie Brown
8. Death Proof
9. Hateful 8

Reservoir Dogs und H8 so weit auseinander? Lol?

Findet Dori
4,5 / 5 :goodwork:
Unbedingt ansehen. Pixar zeigt mal wieder wie man besondere Filme macht.

Frankly My Dear, I Don't Give a Damn

Vom Winde verweht
Bisher völlig verpennt, heute mal nachgeholt. Ja, der Film ist lang und erinnert am Anfang eher an Jane Austin. Nach und nach entwickelt er aber sein ganzes Potential.
Größter Kritikpunkt ist völlig rassistische Darstellung fast aller schwarzen Darsteller. Halt der Zeitgeist.

8/10

Zurück
Top Bottom