Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich habe soeben Avatar geschaut. Zum ersten Mal, wirklich! xD

Und ich bin ja sowas von unterwältigt. Es ist für mich kaum vorstellbar, dass alleine die Optik im Kino so viele Menschen so sehr geblendet hat. Und das soll der erfolgreichste Film aller Zeiten sein? Lachhaft, traurig. Purer Trash. 2/10

lächerliche "kritik".

hier, für dich, die realität: http://www.rottentomatoes.com/m/avatar/

bei star wars gabs übrigens auch die ganzen altklugen naysayers damals. was wurde der film teilweise zerrissen, als kriegspropaganda und dumm und oberflächlich. die kritikpunkte die bei avatar immer wieder kommen, gelten auch in jeder phase für star wars a new hope: altbekannte story, reines augenfutter, lebt nur von den effekten, mainstream liebesgeschichte. hat den film aber in keiner sekunde davon abgehalten ein phänomen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
lächerliche "kritik".

hier, für dich, die realität: http://www.rottentomatoes.com/m/avatar/

bei star wars gabs übrigens auch die ganzen altklugen naysayers damals. was wurde der film teilweise zerrissen, als kriegspropaganda und dumm und oberflächlich. die kritikpunkte die bei avatar immer wieder kommen, gelten auch in jeder phase für star wars a new hope: altbekannte story, reines augenfutter, lebt nur von den effekten, mainstream liebesgeschichte. hat den film aber in keiner sekunde davon abgehalten ein phänomen zu werden.
Du kannst es noch so oft versuchen. Avtar ist ein bescheidener Film und auf Niveau von Transformers.
 
Du kannst es noch so oft versuchen. Avtar ist ein bescheidener Film und auf Niveau von Transformers.

Nöö einfach.
Avatar war damals im Kino endlich mal wieder ein Film der mich wirklich geflasht hat.
Denke allerdings ähnlich wie 2012 hat er einfach das Problem im Heimkino zu kümmerlich rüberzukommen.
 
Du kannst es noch so oft versuchen. Avtar ist ein bescheidener Film und auf Niveau von Transformers.

alleine die beiden filme überhaupt zu einem vergleich heranzuziehen, zeugt von keinerlei cineastischem verständnis, geschweige denn feingefühl. da willste auf die pauke hauen und triffst nur das eigene auge.

der vollständigkeit halber hier nochmal die transformers realität: http://www.rottentomatoes.com/m/transformers_age_of_extinction/
 
Zuletzt bearbeitet:
King Kong gegen Godzilla
oypzyr3.jpg


Das lustige an dem Film ist, dass es inzwischen 3 Monster mit den Namen King Kong gibt... Es gibt King Kong den Riesenaffen, dann noch Jet Jaguar der in der deutschen Fassung auch King Kong heißt und in diesem Film haben wir nun Mechagodzilla der scheinbar auch King Kong heißt. ¯\_(ツ)_/¯ Immerhin hat King Caesar seinen Namen beibehalten und der Film selbst ist ziemlich geil, wird auch nicht allzuviel mit Story verschwendet. Die Soundeffekte und Laserstrahlen sind Kult! 4/5

Bambi gegen Godzilla
yOPIDbM.jpg


Best Ever! Der Kampf hätte allerdings ein klein bisschen länger gehen dürfen! 5/5
 
alleine die beiden filme überhaupt zu einem vergleich heranzuziehen, zeugt von keinerlei cineastischem verständnis, geschweige denn feingefühl. da willste auf die pauke hauen und triffst nur das eigene auge.

der vollständigkeit halber hier nochmal die transformers realität: http://www.rottentomatoes.com/m/transformers_age_of_extinction/
Ich kann Avatar doch scheiße finden, oder? Da muss du mit keinen Rotten Tamatoes kommen. Weil dann könnte man sich auch wundern warum Avatar bis auf die Technik Oscars keinen Oscar bekommen hat.
Ganz einfach: Die Optik des Films ist klasse. Aber Optik macht keinen Film aus. Handlung, Figuren, Dialoge. Der Film stinkt überall ab.
 
5 Zimmer, Küche, Sarg

wurde zwar schon genannt hier, allerdings finde ich das man diese Horrorkomödie nicht oft genug erwähnen kann.
Selten so amüsiert

In diesem Sinne
 
Ich kann Avatar doch scheiße finden, oder? Da muss du mit keinen Rotten Tamatoes kommen. Weil dann könnte man sich auch wundern warum Avatar bis auf die Technik Oscars keinen Oscar bekommen hat.
Ganz einfach: Die Optik des Films ist klasse. Aber Optik macht keinen Film aus. Handlung, Figuren, Dialoge. Der Film stinkt überall ab.

ja, ich gebs auch langsam auf. zwischen absoluter bullshitscheiße und superdupergut existiert ja eh nix.
 
ja, ich gebs auch langsam auf. zwischen absoluter bullshitscheiße und superdupergut existiert ja eh nix.

True to form for movies like this, the technology the humans employ in Avatar is poorly suited to combat with the Na’vi to a comical degree. True to my expectation, the villain is killed by arrows shot through the giant glass window of his steel battlesuit. Arrows. Wooden arrows. Against a space marine. Disgusting.
https://www.overthinkingit.com/2010/01/13/6-reasons-avatar-sucks/

Ich würde noch vier Gründe mehr nennen, aber die Kritik trifft es ganz gut :brit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Avatar ritt damals auf der 3D-Hype-Welle und hat die Leute im Kino mit seiner Optik abgeholt. Das lasse ich dem Film auch.

Nun aber, fast acht Jahre später und ohne 3D auf einem TV, wirkt er kümmerlich und trashig. Wenn die Optik damals gut war, so ist sie sehr schlecht gealtert. Ohne den 3D-Hype von 2008 ist Avatar kaum was wert.

Lustig übrigens, dass du mit Metawertungen argumentierst. Erstens waren die Redakteure 2008 vermutlich genauso "geflasht" wie der Ottonormal-Kinogänger, zweitens macht ein guter Metascore meine Meinung zu dem Film nicht besser. :)
 
Avatar ritt damals auf der 3D-Hype-Welle und hat die Leute im Kino mit seiner Optik abgeholt. Das lasse ich dem Film auch.

Nun aber, fast acht Jahre später und ohne 3D auf einem TV, wirkt er kümmerlich und trashig. Wenn die Optik damals gut war, so ist sie sehr schlecht gealtert. Ohne den 3D-Hype von 2008 ist Avatar kaum was wert.

Lustig übrigens, dass du mit Metawertungen argumentierst. Erstens waren die Redakteure 2008 vermutlich genauso "geflasht" wie der Ottonormal-Kinogänger, zweitens macht ein guter Metascore meine Meinung zu dem Film nicht besser. :)
Wir erinnern uns an das Jahre 1999 und Star Wars I...

[video=youtube;XSaaa_OBkzw]https://www.youtube.com/watch?v=XSaaa_OBkzw[/video]

Bei Avatar ist es wichtig wann man den Film gesehen hat. Kinozuschauer von damals finden ihn meistens noch richtig gut. Während "TV" Zuschauer ihn meistens ziemlich schlecht finden.
Man muss halt selbst geflasht werden von dem Film. Streite ich ja auch gar nicht ab. Aber an dem Film stimmt einfach nichts.
 
Avatar ohne 3D ist ziemlich sinnlos. Wenn man ein künstlerisches Element, in das viel Arbeit gesteckt wurde, nicht einmal wahrnehmen kann, brauch man das gar nicht bewerten. Ungefähr so wie die Bewertung eines Musikvideos, dass man ohne Ton geguckt hat.
Ansonsten hat Avatar eine Standardstory präsentiert, das ganze aber mit einer sehr interessanten Biologie ausgeschmückt.
Ein tatsächlicher existierender Gott und ein Jenseits auf biologischer Ebene. Wenn die das Konzept weiter verfolgen, könnten die nächsten Filme sehr viel interessanter werden.
 
Avatar ohne 3D ist ziemlich sinnlos. Wenn man ein künstlerisches Element, in das viel Arbeit gesteckt wurde, nicht einmal wahrnehmen kann, brauch man das gar nicht bewerten. Ungefähr so wie die Bewertung eines Musikvideos, dass man ohne Ton geguckt hat.
Ansonsten hat Avatar eine Standardstory präsentiert, das ganze aber mit einer sehr interessanten Biologie ausgeschmückt.
Ein tatsächlicher existierender Gott und ein Jenseits auf biologischer Ebene. Wenn die das Konzept weiter verfolgen, könnten die nächsten Filme sehr viel interessanter werden.
Nur muss ein Film auch ohne 3D funktionieren. 3D ist ein optischer Reiz, mehr nicht. Es ist auch kein künstlerisches Element. Es ist für die Story nicht wichtig.
Die Technik streite ich Avatar nicht ab, aber sonst funktioniert bei den Film nichts.
 
Nur muss ein Film auch ohne 3D funktionieren. 3D ist ein optischer Reiz, mehr nicht. Es ist auch kein künstlerisches Element. Es ist für die Story nicht wichtig.
Die Technik streite ich Avatar nicht ab, aber sonst funktioniert bei den Film nichts.

Bei Filmen wie Avatar ist 3D doch eher wichtiges Stilelement :nix:
Der Film lebt halt von 3D und wirkt auch nur in 3D.

Natürlich liegt der Erfolg auch darin begründet. Aber dennoch war die Story nicht so schlecht wie du es hier verkaufen willst.
 
Avatar ritt damals auf der 3D-Hype-Welle und hat die Leute im Kino mit seiner Optik abgeholt. Das lasse ich dem Film auch.

Nun aber, fast acht Jahre später und ohne 3D auf einem TV, wirkt er kümmerlich und trashig. Wenn die Optik damals gut war, so ist sie sehr schlecht gealtert. Ohne den 3D-Hype von 2008 ist Avatar kaum was wert.

Lustig übrigens, dass du mit Metawertungen argumentierst. Erstens waren die Redakteure 2008 vermutlich genauso "geflasht" wie der Ottonormal-Kinogänger, zweitens macht ein guter Metascore meine Meinung zu dem Film nicht besser. :)

wenn es nur um die optik ginge müsste auch transformers massenweise gute kritiken einfahren. und ich habe den film mittlerweile etliche male ohne 3d gesehen und auch da kommt er ziemlich gut. schlecht gealtert ist da nichts. was du meinst, ist wohl der sehr bunte look, den der urwald von pandora nunmal hat. der übrigens in bewusstem kontrast zur technisierten welt der menschen steht, die alles andere als bunt ist. trotzdem wird der film von den leuten im nachhinein immer als bonbonfarben angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War von Avatar im Kino damals auch geflasht und begeistert, aber nur wegen den 3D Effekten. Sieben Jahre später langweilt der Film einfach nur, vielleicht weil ich ihn nur in 2D geschaut habe, aber selbst da sollte ein Film funktionieren.
 
wenn es nur um die optik ginge müsste auch transformers massenweise gute kritiken einfahren. und ich habe den film mittlerweile etliche male ohne 3d gesehen und auch da kommt er ziemlich gut. schlecht gealtert ist da nichts.

... :ugly:

Es ist doch ein großer Unterschied, ob ich Roboter animiere oder eine humanoide Lebensform inkl. Emotionen, Mimik, Gestik. Und diesbezüglich ist Avatar schlechter gealtert als z.B. Transformers.

Die Story von Transfomers war imo noch schlechter als die von Avatar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom