eine negative kritik an dem film, wow. steht leider dem imo doch etwas objektiveren 83% positiver kritiken gegenüber.
zudem ist es der erfolgreichste film aller zeiten, zudem fanden die meisten besucher ihn gut und zudem ist er von einem der besten regisseure unserer zeit gemacht, der zudem noch sowas wie ien modernes unversalgenie ist. last but not least, hab ich auch noch eine eigene meinung dazu.
was meinst du, wird mich der nerd mit zuviel zeit überzeugen? :v:
sehen wir es doch mal so wie es ist: der film hat ne liebesgeschichte, das finden jungs ganz doll blöd in der regel. beweis: titanic! zudem ist es der erfolgreichste film aller zeiten. wäre das nicht der fall, sehen wir es doch mal ehrlich, würde sich kein mensch über den film aufregen. aber es ist so, was viele mögen, muss in den augen einiger superindividuen einfach kacke sein. dann ist die story oberflächlich gesehen ein alter hut, eine steilvorlage für eben genannte klientel. obwohl das wie gesagt absolut keine neuheit in der kunst ist. im gegenteil. finden aber last samurai oder der mit dem wolf tanzt ganz knorke.
ich habe mit einigen leuten gesprochen, deren meinung schon vor ansicht des filmes komplett feststand und das war genau dieses "öööh, alde story gemurmel" das sie vorher im netz gelesen haben. das wurde auch, überraschung, NACH ansicht des filmes in keinster weise revidiert, sondern sahen sich absolut bestätigt in ihrer "meinung". da weiß ich dann persönlich recht genau an was für eine art mensch ich geraten bin.