Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

War von Avatar im Kino damals auch geflasht und begeistert, aber nur wegen den 3D Effekten. Sieben Jahre später langweilt der Film einfach nur, vielleicht weil ich ihn nur in 2D geschaut habe, aber selbst da sollte ein Film funktionieren.
So sieht es aus. Das ein Film nur mit 3D funktioniert ist ne tolle Ausrede für nen schlechten Film. Evtl. sollte Uwe Boll mal in 3D drehen :sorry:
 
... :ugly:

Ist ist doch ein großer Unterschied, ob ich Roboter animiere oder eine humanoide Lebensform inkl. Emotionen, Mimik, Gestik. Und diesbezüglich ist Avatar schlechter gealtert als z.B. Transformers.

Die Story von Transfomers war imo noch schlechter als die von Avatar.

die story von avatar ist in keinster weise schlecht. sie ist halt bekannt. das ist ein unterschied. avatar ist eine neuinterpretation einer bekannten geschichte. gang und gebe in der kunst. wird jährlich zum beispiel bei den bayreuther festspielen praktiziert.
 
die story von avatar ist in keinster weise schlecht. sie ist halt bekannt. das ist ein unterschied. avatar ist eine neuinterpretation einer bekannten geschichte. gang und gebe in der kunst. wird jährlich zum beispiel bei den bayreuther festspielen praktiziert.
Schau dir mal den Link an den ich gespostet habe.
 
alle star wars filme sind für kinder, sonst hätte ich sie nicht als kind so perfekt-märchenhaft empfunden. :scan:
 
alle star wars filme sind für kinder, sonst hätte ich sie nicht als kind so perfekt-märchenhaft empfunden. :scan:

Nur dass in Episode I ein Kind die Hauptrolle spielt. :p

Episode I war btw der erste und einzige Star Wars Teil, der zum Kinostart mit FSK 6 freigegeben wurde.
 
Episode I... der Kinderfilm unter den Star Wars Teilen. xD War damals im Kino gewesen mit vielen Freunden, wir waren alle enttäuscht.
Das trifft es schon recht gut.
Ich weiß ja nicht mehr wie die Resonanz damals allgemein war, aber ich könnte gut verstehen wenn der Film anfangs gut an kam.
Die Neuinterpretation der Jedi war halt schon beeindruckend. Währrend sich damals die Machteinsätze sehr im Rahmen hielten und alles sehr subtil passiert ist oder dementsprechende konzentration gebraucht hat wurde nun plötzlich mit Machtkräften um sich geworfen. Jedis konnten quasi alles und das war was ganz neues.

Wie alt wart ihr denn?
Ich war ziemlich Jung und der Film war lange mein Lieblingsfilm muss ich gestehen. Mittlerweile wünschte ich aber auch das dieser Schrott nie passiert wäre :ugly:
 
Wie alt wart ihr denn?
Ich war ziemlich Jung und der Film war lange mein Lieblingsfilm muss ich gestehen. Mittlerweile wünschte ich aber auch das dieser Schrott nie passiert wäre :ugly:

1999 war ich 18.

Episode 2 fand ich damals übrigens noch mieser als Episode I, heutzutage sieht das anders aus. Jetzt halte ich Episode I für den Bodensatz des Star Wars Universums.
 
Schau dir mal den Link an den ich gespostet habe.

eine negative kritik an dem film, wow. steht leider dem imo doch etwas objektiveren 83% positiver kritiken gegenüber.
zudem ist es der erfolgreichste film aller zeiten, zudem fanden die meisten besucher ihn gut und zudem ist er von einem der besten regisseure unserer zeit gemacht, der zudem noch sowas wie ien modernes unversalgenie ist. last but not least, hab ich auch noch eine eigene meinung dazu.

was meinst du, wird mich der nerd mit zuviel zeit überzeugen? :v:

sehen wir es doch mal so wie es ist: der film hat ne liebesgeschichte, das finden jungs ganz doll blöd in der regel. beweis: titanic! zudem ist es der erfolgreichste film aller zeiten. wäre das nicht der fall, sehen wir es doch mal ehrlich, würde sich kein mensch über den film aufregen. aber es ist so, was viele mögen, muss in den augen einiger superindividuen einfach kacke sein. dann ist die story oberflächlich gesehen ein alter hut, eine steilvorlage für eben genannte klientel. obwohl das wie gesagt absolut keine neuheit in der kunst ist. im gegenteil. finden aber last samurai oder der mit dem wolf tanzt ganz knorke. :ugly:

ich habe mit einigen leuten gesprochen, deren meinung schon vor ansicht des filmes komplett feststand und das war genau dieses "öööh, alde story gemurmel" das sie vorher im netz gelesen haben. das wurde auch, überraschung, NACH ansicht des filmes in keinster weise revidiert, sondern sahen sich absolut bestätigt in ihrer "meinung". da weiß ich dann persönlich recht genau an was für eine art mensch ich geraten bin.
 
eine negative kritik an dem film, wow. steht leider dem imo doch etwas objektiveren 83% positiver kritiken gegenüber.
zudem ist es der erfolgreichste film aller zeiten, zudem fanden die meisten besucher ihn gut und zudem ist er von einem der besten regisseure unserer zeit gemacht, der zudem noch sowas wie ien modernes unversalgenie ist. last but not least, hab ich auch noch eine eigene meinung dazu.

was meinst du, wird mich der nerd mit zuviel zeit überzeugen? :v:

sehen wir es doch mal so wie es ist: der film hat ne liebesgeschichte, das finden jungs ganz doll blöd in der regel. beweis: titanic! zudem ist es der erfolgreichste film aller zeiten. wäre das nicht der fall, sehen wir es doch mal ehrlich, würde sich kein mensch über den film aufregen. aber es ist so, was viele mögen, muss in den augen einiger superindividuen einfach kacke sein. dann ist die story oberflächlich gesehen ein alter hut, eine steilvorlage für eben genannte klientel. obwohl das wie gesagt absolut keine neuheit in der kunst ist. im gegenteil. finden aber last samurai oder der mit dem wolf tanzt ganz knorke. :ugly:

ich habe mit einigen leuten gesprochen, deren meinung schon vor ansicht des filmes komplett feststand und das war genau dieses "öööh, alde story gemurmel" das sie vorher im netz gelesen haben. das wurde auch, überraschung, NACH ansicht des filmes in keinster weise revidiert, sondern sahen sich absolut bestätigt in ihrer "meinung". da weiß ich dann persönlich recht genau an was für eine art mensch ich geraten bin.
Du argumentierst mit Metascores, Einspielergebnissen und der Vita des Machers. So gesehen hast du jede Diskussion um den Film bereits verloren.
Ich will DEINE Meinung hören, oder ne ausführliche Kritik lesen. Nicht Zahlen aus dem Netz.
 
Du argumentierst mit Metascores, Einspielergebnissen und der Vita des Machers. So gesehen hast du jede Diskussion um den Film bereits verloren.
Ich will DEINE Meinung hören, oder ne ausführliche Kritik lesen. Nicht Zahlen aus dem Netz.

ich hatte meine meinung dazu schon ganz zu anfang gesagt, wurde für bekloppt gehalten und habe DANN mit dem metascore argumentiert, weil mir persönlich niemand glauben mochte.

und meine persönliche meinung zu dem film ist halt "episch bis zum geht nicht mehr, allergrößtes kino, für solche momente gehe ich ins kino". dazu gehört für mich auch eine gewisse cheesyness, auf die ich auch gut verzichten könnte aber cameron macht nunmal ikonisches kino. und ikonisches kino ist halt auch manchmal ein bisschen cheesy. durchschaue es aber und kann demnach ganz gut damit leben.
 
ich hatte meine meinung dazu schon ganz zu anfang gesagt, wurde für bekloppt gehalten und habe DANN mit dem metascore argumentiert, weil mir persönlich niemand glauben mochte.

und meine persönliche meinung zu dem film ist halt "episch bis zum geht nicht mehr, allergrößtes kino, für solche momente gehe ich ins kino". dazu gehört für mich auch eine gewisse cheesyness, auf die ich auch gut verzichten könnte aber cameron macht nunmal ikonisches kino. und ikonisches kino ist halt auch manchmal ein bisschen cheesy. durchschaue es aber und kann demnach ganz gut damit leben.
Für solche Filme wurde 3D erfunden stimmt ja auch. Wenig Inhalt, schlechte Schauspieler, schreckliche Dialoge und ne Logik aus der Filmhölle. Hat nen Grund warum die Fortsetzungen immer wieder verschoben werden
 
Nur muss ein Film auch ohne 3D funktionieren. 3D ist ein optischer Reiz, mehr nicht. Es ist auch kein künstlerisches Element. Es ist für die Story nicht wichtig.
Die Technik streite ich Avatar nicht ab, aber sonst funktioniert bei den Film nichts.

Filme sind mehr als nur Stories, ansonsten würde wir alle nur Bücher lesen.
Nach dem Prinzip wäre auch zb The Shining größter Müll, weil praktisch keine Story vorhanden ist, und alles nur optik, Atmosphäre und Andeutungen sind.

Verschoben wird das ganze, weil es dauert, Welten zu bauen, und alle Schauspieler für eine riesig langen Dreh für drei Filme auf einmal zu organisieren bestimmt nicht einfach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avatar = Eventkinofilm

Auf der heimischen Glotze geht doch das ganze Feeling flöten.
Wann kam der Film noch mal raus ? 2008 ?

Ich persönlich kenne eigentlich niemanden der damals nicht geflasht aus dem Kino rauskam.

Doch, ich :lol: War damals für mich ein richtiger Blender. Mein erster 3D-Film und das 3D war auch richtig geil. Soundtrak war auch klasse. Aber ansonsten hatte ich nur 2,5h belanglose Langeweile.

2/10 finde ich etwas zu hart, aber über 3-4/10 würde der bei mir auch nicht hinaus kommen :lol:
 
Man muss auch fairerweise sagen, dass Pocahontas die gleiche Thematik besser und emotionaler umgesetzt hat, als Avatar. :ugly:
Der Film war für mich auch ein Schnarchfest.
 
Filme sind mehr als nur Stories, ansonsten würde wir alle nur Bücher lesen.
Nach dem Prinzip wäre auch zb The Shining größter Müll, weil praktisch keine Story vorhanden ist, und alles nur optik, Atmosphäre und Andeutungen sind.

Du kannst das aber nicht alles mit 3D vergleichen. 3D ist ein optischer Reiz ohne den Filme auskommen müssen. Ich wüsste keinen Film der durch 3D besser ist.
 
wie den avatar hatern beim haten die höschen vor freude feucht werden, ist immer wieder überraschend.
 
Zurück
Top Bottom