Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

ich hab avatar damals in 3d gesehen.

ganz netter blockbuster - gab in dem jahr aber viele bessere.
 
wie den avatar hatern beim haten die höschen vor freude feucht werden, ist immer wieder überraschend.

Liegt halt am Generalismus, der mit den Filmen den Einzug gefunden hat. Gleicher Storyaufbau, gleiche Charaktere, alles vorhersehbar, gleicher Soundtrack, gleiches Ende, gleiches Sequel usw. Avatar leidet darunter SEHR. Es ist halt ein überdimensionaler 08/15-Blockbuster mit extrem hohen Values. Trotzdem gibt's einfach Besseres.
 
Liegt halt am Generalismus, der mit den Filmen den Einzug gefunden hat. Gleicher Storyaufbau, gleiche Charaktere, alles vorhersehbar, gleicher Soundtrack, gleiches Ende, gleiches Sequel usw. Avatar leidet darunter SEHR. Es ist halt ein überdimensionaler 08/15-Blockbuster mit extrem hohen Values. Trotzdem gibt's einfach Besseres.

ach, ich bins leid mit euch. hasst den film. ich bin besser dran, indem ich ihn liebe. mit seinem verkrüppelten helden, der zwei existenzen gleichzeitig führt, mit dieser fantastischen welt, dem großen augenfutter, wenn der megabaum stirbt oder das indigene volk gegen die hochtechnisierte armee kämpft, wenn in der schlacht die riesigen kampfroboter auf die erde stürzen und das riesige mutterschiff hinterher, wenn der held auf einem sechsbeingen panther auf den messerbewerten kampfroboter zustürmt, während im hintergrund das alter ego des helden um sein leben kämpft oder wenn der wald nachts fluorisziert und eine augenweide sondergleichen darstelltoder der moment, wenn der held, nach etlichen jahren, in einem anderen körper endlich wieder laufen kann, etc.

ja, hasst das alles, und freut euch, dass ihr das alles schon zigmal gesehen habt, auch wenn ich mich frage wo. ich freu mich, dass ich nicht zynisch genug bin, dass ich das alles fürchterlich finden muss.

amen und raideen out. :kruemel:
 
Du kannst das aber nicht alles mit 3D vergleichen. 3D ist ein optischer Reiz ohne den Filme auskommen müssen. Ich wüsste keinen Film der durch 3D besser ist.

Der gesamte Film ist nur ein optischer Reiz. Dann müsste die Herr der Ringe Trilogie ohne Computereffekte genausogut sein wie mit.
 
Man muss doch kein Zyniker sein um einen Film für Schrott zu halten.
Aber wenn dir der Gedanke ein feuchtes Höschen macht, bitte.. :v:
 
Raideen :goodwork:
Kann ich alles durchaus nachvollziehen. Bei mir hat Avatar auch einen emotionalen Eindruck hinterlassen, und das obschon ich ihn Jahre später auf meiner 2D-Glotze geschaut habe. Find's amüsant, wie stark der Film gehated wird. Nichtsdestotrotz kann man sich natürlich immer fragen ob ein Film x den Status des "erfolgreichsten Films aller Zeiten" "zurecht" inne hat wenn tatsächlich viel Vorhersehbares passiert. Mich persönlich hat es weniger gestört. Würde Avatar eine 8/10 geben.
 
Stretch

220px-Stretch_(2014_film).jpg


schön schräge comedy :D
bestimmt nicht jedermanns geschmack aber ich fand den fim richtig klasse !

8,5/10
 
Avatar hat für mich völlig neue CGI Massstäbe gesetzt. Danach hat mich eigentlich nichts mehr so umgehauen.
 
Ah, Avatar. Hab den leider nicht im Kino gesehen, daher ging sicherlich viel der Faszination flöten. Ich hab den irgendwann später aus alter Verbundenheit zu James Cameron geguckt und für "Ganz okay" befunden. Wie gesagt, ohne das Kinoerlebnis, was mich durchaus ärgert. Gravity liebe ich auch, aber der muss auch im Kino erlebt werden. Zuhause wirkt der auch nicht mehr so gut. Avatar empfinde ich als zu lang, mit der wirklich schon oft gesehenen Story habe ich nicht so große Probleme. Ich muss ihn dennoch nicht nochmal sehen, aber zwei Punkte finde ich immer noch super. Der böse Major (?) ist so ein übertrieben wandelndes Klischee, dass ich ihn schon wieder lustig finde. Und der Kampf am Ende ist wirklich unterhaltsam, auch wenn "Ureinwohner mit Pfeil und Boden gegen Space Marines in Battlemechs" sogar "Knuddelige Teddybären gegen galaktisches Imperium" toppt. :ugly:

Um mal was zum Thema zu schreiben:

Mein letzter Film im Kino war Deadpool, den ich großartig fand. Und im Heimkino war es The Grand Budapest Hotel, den ich ebenfalls sehr mochte. Letzterer war einfach herrlich schrullig und mir gefiel der Look sowie der immer tolle Ralph Fiennes.
 
Zuletzt bearbeitet:
deadpool vorhin in der original version gesehen.
war der erste marvel film, der mir gefallen hat, weil dieser mal nicht diese inspirationslose und höhepunktlose cgi scheiße abgezogen hat, wie die anderen marvel filme wie auch z.b. ein guardians oder avengers.
ich würde nicht einmal sagen, dass mir der film gefallen hat, weil er eine ab 18er einstufung hat oder wegen dem humor, von dem man halten mag was man möchte, sondern einfach weil es auch ein guter film war.
daran sollte man vllt bei den anderen marvel filmen als erstes ansetzen und nicht am r-rating, wie es momentan einige fordern....
 
Der Film ist weder von Marvel, noch hat der eine 18er Einstufung. Guten Tag
 
Zurück
Top Bottom