Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ein sozusagen fester Bestandteil des Preises. Man gibt in den USA IMMER 10-20% der Rechnung obendrauf. Das wird praktisch fest in die Preise auf der Speisekarte eingerechnet bei der Kalkulation.
Grade Deutsche sind in den USA eher ungern gesehene Gäste, weil die meistens nichts davon wissen, und Trinkgeld geben, wenn überhaupt.

Die Amis sind an das generelle Konzept des obendraufzahlen wahrschienlich eh gewöhnt, da in allen Supermärkten die Preise komplett ohne MWSt ausgezeichnet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern Concussion im Kino angesehen mit Will Smith. Guter Film und von der Story her erstaunlich, dass das mit den Kopfverletzungen in der NFL erst in den 2000er Jahren wirklich öffentlich gemacht worden ist. Will Smith spielt die Rolle auch sehr gut und ich schätze seine Performance bei After Earth war nur so grottenschlecht, weil er gemerkt hat wie scheiße sein Sohn ist. Das war damals nicht gespielt, sondern ein die ganze Zeit angepisster Will Smith, der sich nur gedacht hat "Oh mein Gott, was hab ich da fabriziert?".

Hatte nach H8 irgendwie Lust auf Four Rooms und habe mir den mal wieder gegeben.

Was soll man sagen? :banderas: wie immer! Viel zu lange nicht geguckt.

Ein sozusagen fester Bestandteil des Preises. Man gibt in den USA IMMER 10-20% der Rechnung obendrauf. Das wird praktisch fest in die Preise auf der Speisekarte eingerechnet bei der Kalkulation.
Grade Deutsche sind in den USA eher ungern gesehene Gäste, weil die meistens nichts davon wissen, und Trinkgeld geben, wenn überhaupt.

Die Amis sind an das generelle Konzept des obendraufzahlen wahrschienlich eh gewöhnt, da in allen Supermärkten die Preise komplett ohne MWSt ausgezeichnet sind.

der tip geht also nicht an die jeweilige person, sondern das Geschäft, die Firma?

Nein, das geht an das Servicepersonal, aber ohne den Tip würden die praktisch nix verdienen. 2-4$ die Stunde.

Deadpool

Gestern in der Vorpremiere gewesen. Kino war voll und auch zwei Cosplayer hatten sich eingeschlichen.
Allein bei der Anfangsszene konnte man sehen das der Film echt unterhaltsam werden kann und was da auf der Leinwand passierte war geschmacklos, vulgär und höchst verwerflich. Also kurz: Man wurde sehr gut unterhalten wenn man dieser Art von Film was abgewinnen kann. Es gab haufenweise Filmanspielungen und Seitenhiebe. Das Kino hat regelmäßig gelacht und das ein oder andere mal schmerzverzerrt das Gesicht verzogen. Ich war ein wenig wehmütig als man merkte das es zu Ende ging.
Ich selber bin nicht in den Comics drin und kenn nur Auszüge daraus, gelesenes im Netz und erzähltes von Freunden, aber nach dem würde ich sagen das der 'Super(-aber-nicht-)Held' sehr gut umgesetzt wurde.

8/10

Deadpool

Gestern in der Vorpremiere gewesen. Kino war voll und auch zwei Cosplayer hatten sich eingeschlichen.
Allein bei der Anfangsszene konnte man sehen das der Film echt unterhaltsam werden kann und was da auf der Leinwand passierte war geschmacklos, vulgär und höchst verwerflich. Also kurz: Man wurde sehr gut unterhalten wenn man dieser Art von Film was abgewinnen kann. Es gab haufenweise Filmanspielungen und Seitenhiebe. Das Kino hat regelmäßig gelacht und das ein oder andere mal schmerzverzerrt das Gesicht verzogen. Ich war ein wenig wehmütig als man merkte das es zu Ende ging.
Ich selber bin nicht in den Comics drin und kenn nur Auszüge daraus, gelesenes im Netz und erzähltes von Freunden, aber nach dem würde ich sagen das der 'Super(-aber-nicht-)Held' sehr gut umgesetzt wurde.

8/10

War gestern auch in der Vorpremiere und stimme dir absolut zu. Toller Streifen und ich würde sogar eine 9/10 geben ;) Reynolds macht damit auch den peinlichen Deadpool Ausrutscher von Wolverine Origins vergessen.

du glaubst also, dass reynolds dafür verantwortlich ist wie der wolverine deadpool war und wie der jetzige deadpool ist? :ugly:

Also für den richtigen Deadpool Film hat sich Raynolds wirklich stark eingebracht. Ohne ihn gäbe es den Film, wie schon geschrieben, vielleicht wirklich nicht.

Die Rückkehr des King Kong
A2giRVl.jpg

Die Idee ist cool, die Kostüme leider nicht so. Und warum zum Geier kann King Kong solche Elektroschocks machen? Für das alter und den ersten Godzilla Film in Farbe ziemlich gute Effekte. 3/5

Godzilla und die Urweltraupen
[video=youtube;RFDNj1nJdP8]https://www.youtube.com/watch?v=RFDNj1nJdP8[/video]

Alleine der Trailer ist schon ein Knaller! Die Story hat mir gut gefallen, obwohl es um Mothra geht. Bei Godzilla wabert die Schnauze nur so ein bisschen seltsam. 3/5

Shawshank Redemption würde ich auch 10/10 geben. 1994 hat sowas von gerockt.

Zurück
Top Bottom