Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Dann hätte er vielleicht ne Eigeninterpretation der Rolle machen sollen anstatt ne Kopie des Docs aus Django abzuliefern :sorry:

Nur weil diese Art der Rolle mehrfach besetzt werden kann, ist das noch lange keine "Kopie", Waltz hat diese Rolle nicht für sich gepachtet. Roth hat hervorragend gespielt und ganz ehrlich hätte ich Waltz nicht schon wieder in dieser Waltz-Rolle sehen wollen. Tarantino wird sich bei der Besetzung schon auch etwas gedacht haben.

Glaube, das Kammerspiel ist einfach nicht so dein Fall...

Nur weil diese Art der Rolle mehrfach besetzt werden kann, ist das noch lange keine "Kopie", Waltz hat diese Rolle nicht für sich gepachtet. Roth hat hervorragend gespielt und ganz ehrlich hätte ich Waltz nicht schon wieder in dieser Waltz-Rolle sehen wollen. Tarantino wird sich bei der Besetzung schon auch etwas gedacht haben.

Glaube, das Kammerspiel ist einfach nicht so dein Fall...

Kann auch sein dass das Kammerspiel das Problem für mich war. Aber Roth erinnerte mich eben zu sehr an Waltz und das fand ich schlecht.
Hätte mir da gewünscht, dass er ne eigene Interpretation liefert.
Walton Goggins fand ich hingegen richtig gut und der war auch der einzige Lichtblick für mich.

sehen scheinbar mehrere so mit roth, kann ich aber auch net verstehen.

waltz hatte immer humor und brutalität,
roth spielt einfach nen gentleman, der nebenbei bisserl gangster ist.

und vgl. mit den letzten 3 tarabtinos ist hateful 8 wieder anders ja aber dafür mehr back to the roots und ich find das gut. :scan:

sehen scheinbar mehrere so mit roth, kann ich aber auch net verstehen.

waltz hatte immer humor und brutalität,
roth spielt einfach nen gentleman, der nebenbei bisserl gangster ist.

und vgl. mit den letzten 3 tarabtinos ist hateful 8 wieder anders ja aber dafür mehr back to the roots und ich find das gut. :scan:

Back to the roots wäre ja dann mehr in Richtung True romance?
Also auch davon ist er, in meinen Augen, weit entfernt :nix:

Roth wirkte halt für mich einfach wie "ich kopiere den Waltz von seiner Art weil das war erfolgreich".
Dabei finde ich Roth ist wirklich einer der wirklich Guten....verstehe also die abgekupferte Interpretation noch weniger.

true romance war gut aber reservoir dogs, tarantinos erster film der h8-art, war noch mehrere ecken besser. :scan:

seh waltz auch nicht in roth. auf den ersten blick vllt. kollege fragte auch, ob das waltz wäre, aber gespielt war es doch sehr anders.

The Man from Earth

Sehr interessantes Kammerspiel mit guten Dialogen und einer ungewöhnlichen Storybasis. Hat einen spannenden philosophischen Anspruch. Der Film wurde hier völlig zu recht gelobt. Da sieht man mal wieder dass man für einen guten Film nicht immer ein großes Budget braucht.

Fand den auch super. Mochte vor allem die Perspektive des Films auf Entstehung, Verbreitung und Wandlung von religiösen Glaubenssystemen über die Jahrhunderte. ^^

Reservoir Dogs ist auch einer seiner großartigen Filme, kein Vergleich zu H8.
Als würde man "Der weisse Hai" mit "Haialarm auf Mallorca" vergleichen :sorry:

Habe erst vorgestern noch RD im Vergleich zu H8 gesehen und fand ihn, vor allem was das Kammerspiel betrifft wahnsinnig uninteressant, mit aufgekratzten, nervigen Dialogen versehen, die Charaktere irgendwie langweilig mit unklaren Rollen, und über das völlig bescheuerte Ende reden wir besser gar nicht erst. RD war zu seiner Zeit gewissermaßen revolutionär, aber heute mal nüchtern betrachtet macht der Film längst nicht mehr so viel Spaß. Was RD richtig gut hinbekommt, sind die stimmungsvollen Sidestorys der einzelnen Chars die rückblickend in die Geschichte eingefädelt werden. Zumindest bei dem Cop ist das gut gelungen. Ansonsten sehe ich nach wie vor nicht, weswegen man ihn immer noch so unendlich hypen müsste. Habe ich aber, ehrlich gesagt, sowieso noch nie verstanden ^^

Die Rolle von Roth hat mich, vorallem zu beginn, auch an Waltz erinnert. Muss ich ehrlich zugeben. Das heisst aber nicht, dass Roth sie nicht hervorragend gespielt hat.

Bin nicht sehr warm geworden mit H8. Das gehaltene Argument der Dialogkonzentration durch das Kammerspiel zieht bei mir überhaupt nicht, dafür waren die Dialoge schlicht nicht interessant und frech genug. Da hatten andere Quentin Filme, die nicht auf das Kammerspiel setzen, mehr zu bieten.
Film ist gut, habe mir aber mehr erwartet.

Das Gespräch zwischen L.Jackson und dem Yankee-General nicht frech genug, lol.

Bin nicht sehr warm geworden mit H8. Das gehaltene Argument der Dialogkonzentration durch das Kammerspiel zieht bei mir überhaupt nicht, dafür waren die Dialoge schlicht nicht interessant und frech genug. Da hatten andere Quentin Filme, die nicht auf das Kammerspiel setzen, mehr zu bieten.
Film ist gut, habe mir aber mehr erwartet.

Kann jeder so sehen wie er will, die Geschmäcker sind verschieden. In meinen Ohren waren die Dialoge alles andere als uninteressant. Schon alleine die ersten zwischen Kurt Russel und Samuel L. Jackson und Jackson und Goggin in der Kutsche fand ich erstklassig. Danach mit dem General in der Hütte etc...hat mich jedenfalls sehr gut unterhalten. Natürlich kann man da die Rassenthematik kritisieren, aber langweilig?

Man möge sich nochmal die Dialoge bei Reservoir Dogs anhören, wie frech, interessant und geistreich die sind, ein absoluter Genuss :goodwork:

Das ersten drei Minuten waren tatsächlich das mit Abstand Beste am ganzen Film, habe ja gehofft, es geht so gut weiter :hmm:

H8 war einfach locker 30 - 45 min zu lang, gerade der Anfang zog sich sehr. Trotzdem hat mich der Film mehr unterhalten als Django. Und nix gegen Resevoir Dogs, der Film ist super :brit:

Zurück
Top Bottom